Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Empire - Total War ( Der Krieg ist der Vater aller Dinge )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ab wann wird man denn die "Gold" von Empire kaufen können?
So reiner Erfahrungswert?

Weil für den Haufen an Bugs werde ich keinen Vollpreis bezahlen.
21.03.2009 11:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Wie kann ich America spielen?
21.03.2009 11:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
America geht glaub ich garnicht von anfang an, aber nur eine Frage der Zeit bis Mods rauskommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 21.03.2009 12:03]
21.03.2009 12:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maydie

tf2_spy.png
Entweder im RTI, oder mit einem Mod den ich hier nicht posten darf.
21.03.2009 12:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
goldversion: ich würd die nich kaufen, ich hatte von rome die goldversion z.b. und viele größere mods laufen darauf nich, weil das ne besondere version immer is. in zukunft wird doch die normale verison eh in der aktuelleren fassung verkauft und wenn nich lädt steam halt paar patches. empire wird ja jetzt nich verbuggt bleiben.

amerika: kann man in der kleinen kampagne spielen oder mit ner mod (warum darf man die hier nich posten Oo ?)
21.03.2009 12:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Maydie

Bau in Amerika eine sloop (ist das kleine schiff) und füge sie zu der Flotte bei der der BTD kommt dazu.



achso danke, ich habe mich dauernd gefragt was sloop bedeutet

ich hoffe das bald ein patch kommt gegen die abstürze usw.
21.03.2009 12:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stormdonkey

Russe BF
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Maydie

Bau in Amerika eine sloop (ist das kleine schiff) und füge sie zu der Flotte bei der der BTD kommt dazu.



achso danke, ich habe mich dauernd gefragt was sloop bedeutet

[...]



Leo ist dein Freund
21.03.2009 12:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Jetzt wo Preussen eine Großmacht ist, muss ich alle zwei Jahre ein Jahr zurückgehen, weil das Spiel abstürzt und der Speicherstand nicht mehr brauchbar ist.

Sehr nervig
23.03.2009 13:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von Tiger2022

Jetzt wo Preussen eine Großmacht ist, muss ich alle zwei Jahre ein Jahr zurückgehen, weil das Spiel abstürzt und der Speicherstand nicht mehr brauchbar ist.

Sehr nervig



Ja, die netten Abstürze haben bei mir leider auch eine endgültige indische Vorherrschaft über Mittel- und Nordamerika verhindert. Schade, war sehr spaßig, mit Elefanten durch die Reihen von indianischen Stammeskriegern zu brechen... peinlich/erstaunt
23.03.2009 13:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bei mir hängt er sich bislang eigentlich nur bei Seeschlachten auf, dabei aber regelmässig. Geht mir bisher eigentlich sehr auf den Sack, das Spiel. Vor allem ärgerlich, weil es eigentlich Potential hätte richtig nett zu sein.

Was mich weiterhin nervt ist die ganze Diplomatiesache mal wieder. Wozu bringen sie irgendwelche tollen Optionen wenn sie eh offenbar nicht implementiert sind. Hat es schonmal irgendjemand geschafft, mit der KI Frieden zu schliessen? Hat schonmal irgendwer mit ner KI Technologie getauscht? Wenn ja, wäre ich mal gespannt, wie das gehen soll, dem kann man anbieten was man will, sie machen es nicht.

Da bekommt man irgendwie den Eindruck dass diese Funktion einfach auf "wenn Friedensangebot -> Antworte nein" gesetzt ist. Schon lächerlich, wenn man denjenigen grade komplett aus den Latschen gehauen hat, und einfach keine Lust hat ihm bis ans Ende der Welt hinterher zu rennen um seine letzte Provinz zu kassieren. Nein, ich will keinen Frieden, du hast mich grade völlig zusammengewichst und nichts in der Welt hindert dich dran mich zu zerstören, aber nein, ich will keinen Frieden weil ich doof bin.

Die SchlachtKI, die bei den Indianern mit den Nahkämpfern irgendwo noch ok war (vllt kam die Schwierigkeit da aber auch nur aus der Zahlenmässigen überlegenheit oder so..), ist bei den Nationen mit Linieninfantrie auch ein ziemlicher Reinfall. Ist sie zahlenmässig unterlegen, so steht sie einfach dumm rum und bewegt sich gar nicht, ist sie überlegen rennt sie einfach frontal rein und lässt sich locker flankieren, und sogar von vier Seiten einschliessen und natürlich zusammenschiessen, ohne dass sie was dagegen tut.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 23.03.2009 13:14]
23.03.2009 13:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Die KI der Infanterie versteh ich auch nicht. Wenn ich die in Quadratformation stelle, dann formieren die sicht ständig neu, statt auch nur ein einziges mal zu feuern.

Die Artillerie wird dafür später, wenn man Explosionsladungen erforscht hat, eine ganz ganz böse Sache peinlich/erstaunt

Und es ist immer wieder beeindruckend, wenn die Gardekavallerie unter donnerndem Hufgetrappel in die verängstigten gegnerischen Reihen bricht. Da wird man glatt Militarist Breites Grinsen
23.03.2009 14:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Also Abstürze hab ich zum Glück nicht, aber seit neustem Ruckelt es schon in den Spielmenüs und auf der Kampagnenkarte.
Konnte vor dem Jahr 1750 Problemlos in Schlachten Reinzoomen, und auf der Karte rumfahren, von Indien bis nach Schottland durch, aber jetzt, Jahr 1762 ruckelt es auf der Kampagnenkarte, und in Schlachten geht das Ranzoomen auch nicht immer gut aus.
Kann es sein, dass s mit den SPielständen was zu tuen hat? Hatte so ein probklem bei Far Cry 2, dass ich Spielstände löschen musste, damit das Menü wieder Ruckelfrei wird.
Bloß: WO sind die SPielstände von Empire?
24.03.2009 5:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Habs:

Bei Vista

C:\Users\NAMEDESUSERS\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire

4 GB Savegames! Vier Gigabyte! Und ich wunder mich noch, dass meine C: Platte schrumpft. Was ist denn das für ne Frechheit bitteschön? Und dann kann man die Saves nichtmal im Spiel selber löschen.

Hoffe mal, das hilft mir bei meinen Rucklern. Wenn die C: Platte mit jeder Runde um 80 MB ärmer wird, dann wundern mich die Ruckler echt net.
Außerdem ist der AppData Ordner in der Grundeinstellung von Windows ja "versteckt", ich möchte nicht wissen, wieviele der weniger belesenen User sich dumm und dämlich nach diesen Savegames suchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 24.03.2009 5:58]
24.03.2009 5:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Das werd ich nachher mal ausprobieren, so ging es bei mir nämlich los. Die Übersichtsdarstellung wurde immer ruckliger, bis es dann irgendwann immer zu abstürzen kam. So etwa 1770.
24.03.2009 10:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Achumani

Habs:

Bei Vista

C:\Users\NAMEDESUSERS\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire

4 GB Savegames! Vier Gigabyte! Und ich wunder mich noch, dass meine C: Platte schrumpft. Was ist denn das für ne Frechheit bitteschön? Und dann kann man die Saves nichtmal im Spiel selber löschen.

Hoffe mal, das hilft mir bei meinen Rucklern. Wenn die C: Platte mit jeder Runde um 80 MB ärmer wird, dann wundern mich die Ruckler echt net.
Außerdem ist der AppData Ordner in der Grundeinstellung von Windows ja "versteckt", ich möchte nicht wissen, wieviele der weniger belesenen User sich dumm und dämlich nach diesen Savegames suchen.



Wie bekommt man das hin? bei mir gibt es ein Autosave und ein Quicksave, beide ~85mb gross. Mehr ist da nicht.
24.03.2009 11:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Kann man bei Medieval II eigentlich die Papststaaten irgendwie spielbar machen?
24.03.2009 11:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
betruebt gucken 4 sec..
http://www.google.ch/search?hl=de&q=medieval+2%3A+total+war+papststaaten+spielbar+machen&btnG=Google-Suche&meta=
24.03.2009 11:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von El_Hefe

Bei mir hängt er sich bislang eigentlich nur bei Seeschlachten auf, dabei aber regelmässig. Geht mir bisher eigentlich sehr auf den Sack, das Spiel. Vor allem ärgerlich, weil es eigentlich Potential hätte richtig nett zu sein.

Was mich weiterhin nervt ist die ganze Diplomatiesache mal wieder. Wozu bringen sie irgendwelche tollen Optionen wenn sie eh offenbar nicht implementiert sind. Hat es schonmal irgendjemand geschafft, mit der KI Frieden zu schliessen? Hat schonmal irgendwer mit ner KI Technologie getauscht? Wenn ja, wäre ich mal gespannt, wie das gehen soll, dem kann man anbieten was man will, sie machen es nicht.

Da bekommt man irgendwie den Eindruck dass diese Funktion einfach auf "wenn Friedensangebot -> Antworte nein" gesetzt ist. Schon lächerlich, wenn man denjenigen grade komplett aus den Latschen gehauen hat, und einfach keine Lust hat ihm bis ans Ende der Welt hinterher zu rennen um seine letzte Provinz zu kassieren. Nein, ich will keinen Frieden, du hast mich grade völlig zusammengewichst und nichts in der Welt hindert dich dran mich zu zerstören, aber nein, ich will keinen Frieden weil ich doof bin.

Die SchlachtKI, die bei den Indianern mit den Nahkämpfern irgendwo noch ok war (vllt kam die Schwierigkeit da aber auch nur aus der Zahlenmässigen überlegenheit oder so..), ist bei den Nationen mit Linieninfantrie auch ein ziemlicher Reinfall. Ist sie zahlenmässig unterlegen, so steht sie einfach dumm rum und bewegt sich gar nicht, ist sie überlegen rennt sie einfach frontal rein und lässt sich locker flankieren, und sogar von vier Seiten einschliessen und natürlich zusammenschiessen, ohne dass sie was dagegen tut.



Also ich hab mit der KI schon mehrfach Frieden geschlossen. Hab ihnen aber meist dafür was gegeben ... irgend ne Provinz z.B. nachdem ich 3 - 4 erobert hatte. Staatsgeschenke kommen auch ganz gut an. War allerdings mittlere Kampagnenschwierigkeit.
24.03.2009 11:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Waren irgendwie nur 2gb, hab davon 1gb gelöscht. Mal gucken ob es etwas half.
24.03.2009 11:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Hat geholfen \o/
Besten Dank an Achumani

Ich hab ein lange bestehendes Handelsbündnis mit dem Osmanischen Reich. Bin "geschätzt" von Ihnen.
Venezien hat keine Verbündeten, nur ebenfalls ein Handelsbündnis mit den Osmanen.

Wenn ich Venezien.. ähm.. auslösche (noch vorsichtig formuliert mit den Augen rollend ), was werden die Osmanen davon halten?
24.03.2009 13:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Sollte nix passieren. Bei mir haben bis jetzt nur Bündnispartner von angegriffenen das Handelsverhältnis gekündigt.
24.03.2009 13:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Hat sich erledigt, die Armee wurde vorher von Spaniern ausgelöscht. Dafür wird Madrid fallen Wütend
*4 große Armeen um die Stadt zusammenzieh*
24.03.2009 13:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Bekomm ich auch gleich wieder Lust. Hab gestern ein neues Spiel angefangen und versuch mich als Protetor, hat da jemand schon Erfahrung wen es unter die Fittiche zu nehmen gilt?
Die schönste Neuerung find ich persönlich die Gatling Gun.. mir macht die in Schlachten immer unendlich viel Laune Breites Grinsen
24.03.2009 13:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Mit dem Ding komm ich irgendwie nicht so richtig klar. Irgendwie stehen die immer ungünstig aufm Feld. Entfalten nie die richtige Wirkung.

¤: Ich hätte die gerne aufm Artillerie-Fort oben draufstehen peinlich/erstaunt

Die Explosionsladungen bei der Artillerie sind aber mal so böse. Wenn man davon 6 Einheitenverbände im Hinterland stehen hat, ergreift der Feind ganz schnell die Flucht. Sieht aber auch böse aus. Wenn die zur gleichen Zeit feuern, geht für den Gegner die Welt unter.

Leider ging gestern auch für mich die Welt unter, als die Kanonen unter "Fire at will" mitten ins Schlachtgetümmel geschossen haben - friendly fire at its best Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 24.03.2009 13:43]
24.03.2009 13:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Mit dem Fire at Will kämpfe ich auch jedes Mal. Die Gatlings bewege ich eigentlich in derseleben Linie wie die Infanterie, quasi eingebetet. Dann kommt die recht lange unbeschadet und wirkungsvoll mit auf den Weg. Man muss sich dafür aber halt ein wenig Zeit beim "stürmen" nehmen fröhlich
24.03.2009 13:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
So, hab eben eine Belagerung von Venedig angefangen. Eine komplette Armee gegen eine andere komplette Armee.

Sein Versuch mich zu flankieren hab ich unterbunden, seine Artillerie mit einem schnellen Kavallerievorstoß ausgeschaltet. Einmal brav er kurz durch meine Reihen und hat leider 3 von 6 Artillerieregimentern lahmgelegt.

Das Problem: Die anderen 3 haben noch Kanonen, feuern aber nicht mehr. Kein ersichtlicher Grund. Wie bekomm ich die Wieder zum laufen? Hab sie schon auf und abgetrutzt und aufm Schlachtfeld woanders hinbewegt. Da steht auch "feuert" und das Symbol ist auch da. Nur er feuer nicht.

Und ohne Artillerie eine ganze Stadt einnehmen ist... unpraktisch, die haben sich überall verschanzt
24.03.2009 14:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von Tiger2022

Mit dem Ding komm ich irgendwie nicht so richtig klar. Irgendwie stehen die immer ungünstig aufm Feld. Entfalten nie die richtige Wirkung.




Oh doch. Reite mal mit deiner Kavallerie da durch.



Danach hast du keine Cav mehr.
24.03.2009 14:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich lieb die Artillerie. Kämpfe eigentlich immer nur mit Artillerie und Infanterie. Zu Pferd oder Kamel komm ich nicht zurecht.

 
Zitat von Tiger2022

Waren irgendwie nur 2gb, hab davon 1gb gelöscht. Mal gucken ob es etwas half.




ja gut, ich Speicher immer vor jeder Schlacht, weil ich die meistens mehrmals spiele, bis ich den Gegner so vernichtend schlage, dass er danach den Säbel in den Bauch gerammt bekommt, und nicht irgendwohin Flüchtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 24.03.2009 14:50]
24.03.2009 14:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Xian

 
Zitat von Tiger2022

Mit dem Ding komm ich irgendwie nicht so richtig klar. Irgendwie stehen die immer ungünstig aufm Feld. Entfalten nie die richtige Wirkung.




Oh doch. Reite mal mit deiner Kavallerie da durch.



Danach hast du keine Cav mehr.


Zuviel Last Samurai gesehen? ;9

Und ich finde und fand Artillerie schon immer doof und langweilig. 1-2 Alibieinheiten kommen mit um die KI auch zur Bewegung zu zwingen und der Rest besteht meist zu 3 Teilen aus Infanterie und zu einem aus Kürassieren.

Die Reiterei ist jedoch im Vergleich zu früheren Spielen der Serie deutlich abgeschwächt (historisch bedingt) und braucht noch viel zu lange um eine gegnerische Einheit zu brechen. Keine reinen Ritterarmeen mehr traurig
Ich setze sie zwar oft sehr rücksichtslos ein, aber umso mehr Erfahrung erhalten sie hinterher. Zumal sie gegen Indianer sowieso einfach unschlagbar sind.
24.03.2009 15:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von catch fire

Die Reiterei ist jedoch im Vergleich zu früheren Spielen der Serie deutlich abgeschwächt (historisch bedingt) und braucht noch viel zu lange um eine gegnerische Einheit zu brechen. Keine reinen Ritterarmeen mehr traurig



Also wenn die Gardakavallerie in einen Haufen Linieninfanterie hineinstürmt sieht das immer wieder beeindruckend aus. Zumal wenn die tatsächlich in Linienformation stehen. Da ist schnell Ende Gelände für die Infanteristen.
24.03.2009 15:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Empire - Total War ( Der Krieg ist der Vater aller Dinge )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum