Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: PC-Kalender+E-Mail auf das Handy
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hey.

Ich wusste nicht wirklich in welches Forum das soll, weil es sowohl Software als auch Handy ist, nun ja.

Mein Vater muss sich nun ein neues Handy besorgen, dass er geschäftlich benutzt.

Er möchte:
1. E-Mails aus dem E-Mail Postfach sollen auch auf dem Handy erscheinen (können, muss also nicht jede E-Mails ein, sondern nur speziell an ihn geschickte, diese aber in einer vernünftig lesbaren Größe). Ich weiß das Blackberrys da so nen Push Dienst haben, keine Ahnung wie der genau hieß, aber alle E-Mails die ins Postfach gingen, gingen auch ans Blackberry.
2. Daten des PC-Kalenders (momentan noch Rainlendar) sollen mit dem Handy synchronisiert werden (am besten wenn er es in so eine Docking-Station/Kabel steckt). Optimaler wäre es zusätzlich noch, wenn auch andere Personen über das Netzwerk in diesen Kalender eintragen könnten.

Letzteres geht wohl irgendwie über Outlook, das benutzt er momentan aber nicht, da der Spam Filter in Mozilla Thunderbird viel besser ist. Hat da jemand nen guten Tipp für ne Programm+Handy Kombination? Also E-Mail + Kalender + Handy? Zur Not auch Outlook, wenn man dort den Spamfilter irgendwie verbessert kriegt.

Grüße,
smoo
25.02.2009 9:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
push mail heisst nur das die mails ankommen ohne das man explizit mails abrufen muss.
25.02.2009 9:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Also Mails empfangen sollte jedes Smartphone können.
25.02.2009 9:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Smartphone?

Mein jetztiges Handy kann das auch - die werden nur absolut unleserlich dargestellt. Ich hab mal ein Blackberry in Aktion gesehen, und dort konnte man E-Mails zumindestens auch vernünftig lesen / beantworten. Hauptsächlich geht es aber um das lesen von E-Mails.
25.02.2009 9:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von smoo


1. E-Mails aus dem E-Mail Postfach sollen auch auf dem Handy erscheinen (können, muss also nicht jede E-Mails ein, sondern nur speziell an ihn geschickte, diese aber in einer vernünftig lesbaren Größe).



Geht doch mit jedem IMAP fähigen Postfach + entsprechendem Client.

 
Zitat von smoo
[b]
2. Daten des PC-Kalenders (momentan noch Rainlendar) sollen mit dem Handy synchronisiert werden (am besten wenn er es in so eine Docking-Station/Kabel steckt). Optimaler wäre es zusätzlich noch, wenn auch andere Personen über das Netzwerk in diesen Kalender eintragen könnten.



Wenn er sich an der Abhängigkeit von Google nicht stört wäre wohl das G1 perfekt. Sonst halt irgendwas mit Windows mobile oder einfach irgendein Smartphone und die entsprechende Anwendung kaufen.
25.02.2009 9:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Geht doch mit jedem IMAP fähigen Postfach + entsprechendem Client.


Client auf Benutzer Seite? Oder Client auf Postfach-Seite?
Ich kenne die Technik bisher nur so, dass der Anbieter die E-Mails auf den Weg zum Benutzer bringen muss.

Allerdings sah ich gerade bei Vodafone (wo er ist) eine Flat für E-Mail Abrufe.
25.02.2009 9:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
Zumindest das mit den emails ist heutzutage wirklich kein Problem mehr. Hatte zuvor das Blackberry Pearl und lauf jetzt mit dem Samsung i900 Omnia rum und bei beiden funktioniert das mit dem abrufen/beantworten der emails perfekt.

Kalender die ich bequem mit dem Computer synchronisieren kann ist viel komplizierter. Ich suche bis heute was vernünftiges
25.02.2009 9:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Mein iPhone macht das automatisch.
25.02.2009 9:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klosett

Arctic
Ich hab mir auf dem Exchange ein paar Regeln eingerichtet, welche an nen speziellen Account fürs Smartphone weitergeleitet werden - und nur diesen Account rufe ich mit dem Handy ab. Quasi ein Spam-Filter erster Güte peinlich/erstaunt
25.02.2009 9:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Tzz dann versuch mal mit deinem Outlook oder dem Kalender zu syncen noch besser mit Lotus Notes.

Ich such grad auch nen Prog das mir zumindestens Termine ausm Notes exportieren kann und ins WinMobil überträgt damit ich die FirmenTermin auf meinem Handy habe.
25.02.2009 9:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Moin,

da empfehle ich ein Smartphone von HTC.
Habe selbst eins und bin total zufrieden und so.

Das HTC Touch z.b. kriegste mit neuem Vertrag schon für nen Nuller.

--> www.htc.com <--
25.02.2009 12:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von smoo

Hey.

Ich wusste nicht wirklich in welches Forum das soll, weil es sowohl Software als auch Handy ist, nun ja.

Mein Vater muss sich nun ein neues Handy besorgen, dass er geschäftlich benutzt.

Er möchte:
1. E-Mails aus dem E-Mail Postfach sollen auch auf dem Handy erscheinen (können, muss also nicht jede E-Mails ein, sondern nur speziell an ihn geschickte, diese aber in einer vernünftig lesbaren Größe). Ich weiß das Blackberrys da so nen Push Dienst haben, keine Ahnung wie der genau hieß, aber alle E-Mails die ins Postfach gingen, gingen auch ans Blackberry.
2. Daten des PC-Kalenders (momentan noch Rainlendar) sollen mit dem Handy synchronisiert werden (am besten wenn er es in so eine Docking-Station/Kabel steckt). Optimaler wäre es zusätzlich noch, wenn auch andere Personen über das Netzwerk in diesen Kalender eintragen könnten.

Letzteres geht wohl irgendwie über Outlook, das benutzt er momentan aber nicht, da der Spam Filter in Mozilla Thunderbird viel besser ist. Hat da jemand nen guten Tipp für ne Programm+Handy Kombination? Also E-Mail + Kalender + Handy? Zur Not auch Outlook, wenn man dort den Spamfilter irgendwie verbessert kriegt.

Grüße,
smoo



Er sollte erstmal mit der IT reden, welche Handys da zulässig sind und was für Vorraussetzungen die haben müssen.
25.02.2009 12:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Die IT Firma hat damals das Netzwerk aufgestellt und wartet das jetzt nur noch - eine IT Abteilung o.ä. gibt es dort nicht.
25.02.2009 12:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Naja, superduperperfekt 100% ist der Spamfilter in Outlook nicht, aber ich arbeite auch mit der Kombi - hab bei 4 E-Mail Adressen vielleicht inner Woche 10 Spam-Mails, wahrscheinlich weniger. Kommt auch immer drauf an wo man mit der E-Mail Adresse so hausieren geht.
Dafuer dass andere noch Termine eintragen koennen braucht man glaube ich Exchange, aber guck dir als Handy mal das E71 an, hat in der c't echt gut abgeschnitten und bei mir mit dem E51 ist Syncro etc. auch immer o.k.

MfG
25.02.2009 13:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: PC-Kalender+E-Mail auf das Handy


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum