Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern anreden - was tun?
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Meine Mutter kennt rofl, omg und lol.
27.02.2009 0:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
...
 
Zitat von Slutti

Meine Mutter kennt rofl, omg und lol.



Meine Mutter findet die Bender oben im Header "suess" und hat Burns Gummibaerchen verehrt! Die hat mir da schon Klamotten gekauft nur um an Gummibaerchen zu kommen. Aber Burns schickt ja keine mehr, also bleibt jetzt auch der Umsatz aus meinem Hause aus!
27.02.2009 0:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Vater: wenn ich was will, direkte anrede: pabbaaaaaa? ey vattern? wenn ich ihn ärgern will oder mit anderen Leuten über ihn rede Dad.

Mutter: zu der sag ich gar nix mehr. Über sie: Olle, Schlampe, Fotze, Mudder, Alte, Brutkasten. Wenn ich mit Verwandten über sie rede, Vornamen.
Wenn ich mit ihr reden müsste...Frau [Mädchenname] wahrscheinlich.
27.02.2009 0:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
"Mum & Dad"?

Oh Gott. mit den Augen rollend
27.02.2009 0:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von buschi

VORNAMEN, seit eh und je!




me too
27.02.2009 0:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
dito ebenfalls Vornamen
27.02.2009 3:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
Ich sag nur Mama. Dieser Thread schreit nach einem Vote!
27.02.2009 3:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Mudda, Mary oder Mopsi.

Dad, Papa oder Papa auf griechisch.
27.02.2009 3:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Also Kinder die schon immer ihre Eltern mit Vornamen ansprechen waren mir schon immer sehr suspekt. Mama und Papa!
27.02.2009 4:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Mama und Papa

Vornamen klingen immer so distanziert...
27.02.2009 4:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
http://www.youtube.com/watch?v=cNkp4QF3we8
27.02.2009 4:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
mama & papa seit eh und je. wird sich aber wahrscheinlich mit 30 oder so ändern, bzw. wenn einer meiner geschwister heiratet & kinder kriegt (ganz schön schwierig das nicht so klingen zu lassen als ging es um inzest)
27.02.2009 4:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hage`

AUP hage` 24.03.2008
...
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Mutter: Mum
Vater: Papa

Warum auch immer


So und nicht anders.

Wieso hängen hier manche ein n hinten an Vater/Mutter dran?
Habt ihr 2 Väter/Mütter oder was?
Dum? Wütend

/
 
Zitat von dictyosom

Mutter: zu der sag ich gar nix mehr. Über sie: Olle, Schlampe, Fotze, Mudder, Alte, Brutkasten. Wenn ich mit Verwandten über sie rede, Vornamen.


?! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hage` am 27.02.2009 6:25]
27.02.2009 6:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Resultiert aus den Multiplen Persönlichkeiten beider... da man niemanden beleidigen will spricht man alle an Augenzwinkern

Bei mir wechselt die Bezeichnungen für beide durch was ich aber nie tun würde sie beim Vornamen zu nenen oder Alte/r zu nennen.
27.02.2009 6:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Nebby

Mama - Papa ab und an auch Vadder oder Chef

Mutter und Vater nur wenn ich mich über sie lustig machen will peinlich/erstaunt



Ganz genau so!

"Ja, Mutter. Nein, Mutter. Natürlich, Mutter." Breites Grinsen

edit: Ich wüßte auch nicht, warum ich das jemals ändern sollte. Ich meine, meine Mutter und ihre Geschwister sprechen ihre Mutter - also meine Oma - auch immernoch mit "Mutti" an. Ich hab gott sei dank tolle Eltern - wieso sollte ich mich da weil ich "erwachsen" bin auf einmal durch Vornamen oder "Mutter/Vater" distanzieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 27.02.2009 6:32]
27.02.2009 6:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SunnyHoney

tf2_spy.png
...
 
Zitat von buschi

VORNAMEN, seit eh und je!



Jawoll! (ich weiss aber eigentlich nicht warum...)Ich bin NICHT adoptiert! Breites Grinsen
27.02.2009 6:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
seit ich denken kann,red ich meine eltern mit mami und papi an. und seit vier jahren oder so meine mutter mit mutti, abe nicht verarschend oder böse gemeint, hab ich mir halt einfach angewöhnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Txomin am 27.02.2009 6:40]
27.02.2009 6:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Gianni

Mutter & Vater?


.
ok mein vater hat noch einen extra spitznamen.
27.02.2009 7:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
mutter mit vornamen oder mama
vater mit papa :-\

ich kann mich noch erinnern an nen spruch vor paar jahren Breites Grinsen

"Ich bin der PAPA und nicht der _Vorname_!" Wütend


inzwischen würde ich gerne auf "mudda" und "vadda" umsteigen, brings aber nicht hin
27.02.2009 9:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
Mutter: Mama
Vater: Papa, manchmal liebevoll Babba
27.02.2009 9:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
immer nur mama / papa

Ich verstehe nicht wie man seine Eltern mit Vornamen anreden kann... könnt ich nicht.

Mutti, Vati etc. wenn ich das höre muss ich brechen

Genauso wie Mum, Dad... skeptisch
27.02.2009 9:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
mudda, wie man das im badischen so schön ausspricht klingt schon ziemlich cool.
27.02.2009 9:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
zur not einfach "Gott" sagen fühlen sich beide angesprochen Augenzwinkern

vadder und mudda sind net schlecht
vater sag ich nur wenn wir uns wieder mit höflickeiten am telefon überschütten: "Ah mein erstgebohrener Sohn läßt sich mal wieder dazu herab seinen armen kranken Vater an zu rufen" "Vater wärest du bitte so freundlich und würdest mir meine Mutter geben die mich unter Aufwendung unendlicher Schmerzen auf die Welt gebracht hat."

zu 90% beginnen so in der art telefonate.. und wenn meine mutter dann dann dran ist kommt nur ein.. "ihr habt doch beide nicht mehr alle tassen im schrank!" Breites Grinsen
27.02.2009 9:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von fiffi

"Nenn mich nicht immer Muddi!"
"In Ordnung, Muddi."



Möge sie in Frieden ruhen traurig



indeed traurig
27.02.2009 9:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Pearl & Kuno Breites Grinsen
27.02.2009 9:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Hmm meine Mutter eigentlich nur Mum. Hin und wieder rutscht mir glaub auch n Mama raus.

Meinen Vater mit Vornamen - mit dem hab ich allerdings nicht soviel zu tun als dass ich ihn mit Papa oder Vater anreden könnte. Wäre irgendwie komisch.
27.02.2009 9:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Slutti

Meine Mutter kennt rofl, omg und lol.



Meine Mama chattet mit mir im ICQ und benutzt "k" und smilies!
27.02.2009 9:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
weiblicher Erzeuger: Mama, (Mutter, Mutti und Mutsch im Spass)
mänlicher Erzeuger: Papa

Vornamen fände ich sehr schrecklich. Das wirkt so gezwungen kumpelhaft.
27.02.2009 9:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
27.02.2009 9:50:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von Palim

Ich sage "Frau Mama" und "Herr Papa". traurig


Du hast bestimmt auch nie die Brust bekommen Augenzwinkern
27.02.2009 9:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern anreden - was tun?
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum