Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


Umfrage: Wer hat den achten KdT gewonnen?
Burgerparty deluxe
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 327 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 02. 03. 2009, 06:03 gestartet.

 Thema: Krieg der Töpfe VIII - Burgerparty ( die Abstimmung )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von K4ll1mer0

Hab für Butcher gestimmt, weil es mir einfach am leckersten aussah und auch tauglich ist um es mal im Sommer am baggersee nachzugrillen Augenzwinkern Insi, Ahrens und noch ein paar haben sich viel Mühe gegeben und auch sehr lecker aussehende/klingende Burger gebraten, mein Hauptaugenmerk bei diesem Thread lag aber wie gesagt darauf das man das Ding auch schnell am Strand der schönen Talsperre aus der Krombacher Werbung zusammenklatschen kann Breites Grinsen



du nimmst einen konvektomaten mit zum see? respekt! Augenzwinkern



Nene der liegt da noch von letztem Jahr, gut versteckt im Gebüsch Augenzwinkern
Ich meinte eher die Idee mit dem Baguette usw, sowas bietet sich halt ideal zum Grillen an und hat mich eben auf so viele neue Ideen gebracht Breites Grinsen z.B. Baguette auf, Hella Ketchup drauf, Chevapchichis rein, Krautsalat und paar Zwiebelwürfel dazu = Viel Lecker Augenzwinkern
03.03.2009 9:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Aarkvard

Ich dachte da eher an "Krieg der Knöpfe", dem schon etwas älteren Spielfilm über Kinderbanden.



Danke, Sohn.



wird zeit hier auch mal so 'ne massenkeilerei zu veranstalten.
03.03.2009 10:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Aarkvard

Ich dachte da eher an "Krieg der Knöpfe", dem schon etwas älteren Spielfilm über Kinderbanden.



Danke, Sohn.



wird zeit hier auch mal so 'ne massenkeilerei zu veranstalten.



Wir schneiden uns die Töpfe von der Jacke?
03.03.2009 11:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Immerhin sieht man, das ich mit meiner Aussage "meine Kochkünste reichen einfach nicht an eure ran" recht hatte Augenzwinkern
03.03.2009 11:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
 
Zitat von ahrens

 
Zitat von gwc

Ne Frage zu ahrens' Laugenbrötchen:

Das Bild hat mich so angemacht, dass ich mir heut gleich Natron gekauft hab Breites Grinsen
Ist Kaiser-Natron vom Müller. Kann man laut Verkäuferin für alles verwenden (Backen, Putzen, Zähne putzen, ...).

Haut das damit hin? Wo hattest du deines her?



Ja, das haut hin. 45g abwiegen, 1 Liter Wasser kurz aufkochen lassen, Flamme auf "2-3" und dann im heißen Bad jeden Teigling 30 Sekunden sprudeln lassen. Nach 25 Sekunden tauchen sie auf, dann bis fünf zählen und fertig ist das Bad.
Viel Spaß.




Ich wollte schon immer mal meine eigenen Laugenbrötchen backen.
03.03.2009 12:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Meine Stimme ging knapp an Insi, zur Auswahl standen noch Ball und die eine Frau, deren Nick ich gerade vergessen habe peinlich/erstaunt

// dschingis_KHan
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 03.03.2009 15:10]
03.03.2009 15:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Meine Stimme ging knapp an Insi, zur Auswahl standen noch Ball und die eine Frau, deren Nick ich gerade vergessen habe peinlich/erstaunt

// dschingis_KHan



Das bin aber nicht ich. Breites Grinsen
03.03.2009 15:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
So, gleich mal an die Laugenbrötchen gemacht.



20 Min bei 220°C sind bei unserm Ofen allerdings zu viel. Sahen nach 15 Min schon so dunkel aus
Und als ich die Teiglinge in das Natronbad gegeben hab, sind die gar nicht untergegangen, sondern schwammen die ganze Zeit an der Oberfläche. Komisch... Aber hat wohl auch so hingehauen.

Was mich noch interessieren würde: Gibts nen guten Tipp, wie man die Teigbollen richtig glatt bekommt, also ohne Risse? Ich hab se schon ewig in den Händen hin- und hergerollt, aber man kriegt se net ganz raus und das gibt halt dann so unschöne Aufplatzer nachm Backen.
03.03.2009 17:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Also wenn ich Insi wäre würde ich den Vote jetzt ganz schnell beenden, oder alle die für Ahrens voten kommen in so eine Dauerwarteschleife --> sind sie auch wirklich sicher, dass sie nicht für insaniac stimmen wollen? --> ja --> würde sie nicht für insaniac voten, wenn sie jetzt eine pizza zu essen hätten? wenn sie sich dessen nicht ganz genau sicher sind, dann drücken sie jetzt lieber "nein". --> leider war ihre eingabe ungültig... peinlich/erstaunt

/@vorposter: da sieht man mal was ordentliche fotografie/präsentation her macht. ahrens brötchen sehen irgendwie besser aus, auch wenn dein resultat sicherlich so gut wie das gleiche ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 03.03.2009 17:41]
03.03.2009 17:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Jap. Sind auch bloß Bilder mit der Handycam.

Was mir grad noch aufgefallen is: ahrens hat seine erst nach dem Bad eingritzt, drum hat er so schöne weiße Einschnitte oben. Muss ich mir auch merken.
03.03.2009 17:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@tt

tf2_spy.png
...
Nighthawk.
Obwohl die Tomaten schon hart grenzwertig sind...
03.03.2009 17:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
...
 
Zitat von gwc

Jap. Sind auch bloß Bilder mit der Handycam.

Was mir grad noch aufgefallen is: ahrens hat seine erst nach dem Bad eingritzt, drum hat er so schöne weiße Einschnitte oben. Muss ich mir auch merken.



Sehen doch schon gut aus! Aber Du hast das richtig bemerkt: Nach dem Baden erst einschneiden und wenn Du sie bei 190°C backst, platzen sie auch nicht auf. Dann dauert es allerdings 25 Minuten, bis sie bräunen.
03.03.2009 18:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
als Bayer muss ich natürlich für den Bayern Burger stimmen Breites Grinsen
03.03.2009 20:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Moggän, ich hab gewonnen, und bedanke mich für die zahlreichen Stimmen.

Sonntag wird das nächste Gericht bekanntgegeben, von meiner Seite aus wird es dann wohl eine MTA-Edition geben.
04.03.2009 7:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe VIII - Burgerparty ( die Abstimmung )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2009 12:16:20 Insaniac hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
04.03.2009 12:16:10 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
04.03.2009 07:30:04 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum