Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( root-version )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Wieso bist du so früh am morgen schon so bös.
03.03.2009 10:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von fiffi

Hm. Anschaffungen für die WG. Keine mehr. Gestern besprochen, dass wir das in etwa einem Jahr auflösen. Fenster putzen müsste ich auch. Aber vielleicht warte ich damit auf eine neue Wohnung. peinlich/erstaunt


Bin ja gerade erst hier eingezogen. Da könnte sich das lohnen. peinlich/erstaunt

Achja, was brauch ich eigentlich alles um bei euch vorstellig zu werden?
03.03.2009 10:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Ich bin nicht böse. traurig
03.03.2009 10:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von Shaitan

Druckerei? Ihr bildet nich zufällig zum Mediengestalter aus? Breites Grinsen


Also bei uns muss man nix gestalten, bekommen Daten gestellt und müssen die auf Stand stellen.
Kurz gefasst also: nein.
Langt das wir nen Drucker ausbilden.
Und nächstes Jahr ne Kauffrau.

 
Zitat von FaSt142

Tzz wenn ich der Techniker wäre würde ich auf meine arbeitszeiten aufpassen wenn du eh immer da bist....

Aber auch net schlecht so ne eigene Firma.. wobei du die wohl erst wirklich alleine leiten darfst wenn deine Eltern nimmer sein werden... eltern wollen schließlich immer mit reden Augenzwinkern


Also ich bin net immer da, bin so von 7:30 bis 17:30 etwa da, wenn man halt auch Kunden erreicht.
Er kommt eigentlich nie vor 9:30 - blos wenn meine Eltern net da sind wirds eher 11 Uhr.

Mein Vater will in 3 Jahren aussteigen, vielleicht noch unsere Kunden in Wien betreuen oder Urlaubsvertretung von mir machen, aber sonst das Wohnmobil ausnutzen.
Wird nur ne lange Diskusion geben, wenn ich unsern techn.Leiter rauswerfen werde...
03.03.2009 10:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von Dish

Ich bin nicht böse. traurig



Doch schon. traurig
03.03.2009 10:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Bah Grafiker sind doch alles Pfeifen!
03.03.2009 10:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Nie wieder mieß gelaunt aufstehen dank dem uBa KLINGETON \o/

guten Morgen pOT
03.03.2009 10:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von fiffi

Hm. Anschaffungen für die WG. Keine mehr. Gestern besprochen, dass wir das in etwa einem Jahr auflösen. Fenster putzen müsste ich auch. Aber vielleicht warte ich damit auf eine neue Wohnung. peinlich/erstaunt


Bin ja gerade erst hier eingezogen. Da könnte sich das lohnen. peinlich/erstaunt

Achja, was brauch ich eigentlich alles um bei euch vorstellig zu werden?


Perso.
03.03.2009 10:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Juhu \o/ er hat zurück gerufen!
Und er fährt gleich zum Kunden.
03.03.2009 10:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von GoHan

Bah Grafiker sind doch alles Pfeifen!



Bla. Grafiker sind fein. "Mediengestalter" sind Pfeifen! Können alles ein bisschen, nichts richtig.
03.03.2009 10:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von alu

Wird nur ne lange Diskusion geben, wenn ich unsern techn.Leiter rauswerfen werde...



Na das is doch mal nen Ziel

Rechtzeitig um nen neuen kümmern und dem alten schon mal vor die Nase setzen.
03.03.2009 10:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von fiffi

Perso.


Gut, dann komm ich die Woche über mal vorbei.
03.03.2009 10:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Böh ich muss die Tage bewerbungen schreiben. gar kein bock drauf traurig
03.03.2009 10:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snout[ze]

Leet
 
Zitat von Sätnez

Nie wieder mieß gelaunt aufstehen dank dem uBa KLINGETON \o/

guten Morgen pOT



moin moin. der ton hat echt was Breites Grinsen
03.03.2009 10:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von GoHan

Bah Grafiker sind doch alles Pfeifen!



Bla. Grafiker sind fein. "Mediengestalter" sind Pfeifen! Können alles ein bisschen, nichts richtig.



Mediengestallter schicken mir wenigstens keine 300 DPI Entwürfe / Bilder für ne Webseite in CMYK.

Alleine wenn ich mir den seine Ordner Struktur anschaue, weiss ich doch schon wieder das den Scheiss in Illustrator gemacht hat und nur als psd exportiert hat. Es fehlt wie immer 80 % weil beim portieren den seine ganzen drecks Effekte drauf gehen. Wann lernen die es endlich.

Und Transparenzen sind ja auch sooo toll, das wird wieder nen scheiss terz mit dem IE Objekt, dass das hinhaut.

Ich glaub ich ruf den an und sag mach nochmal.

Vorallem von Style Guide ham die Typen noch nie was gehört, den muss ich mir IMMER selber schreiben.
Wäre ja auch zuviel verlangt mal aufzuschreiben:
Ü1 Farbe so und so Font size so und sow
usw..

Ich könnt sie würgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GoHan am 03.03.2009 10:33]
03.03.2009 10:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
So Hausarbeiten erledigt für heute, gleich was lernen.

das neue Prodigy Album is übrigens fein
03.03.2009 10:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blind`

AUP blind` 05.02.2008
Das is nich fein. Das is geil!


Moin
03.03.2009 10:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
 
Zitat von GoHan




stimme dir voll zu. Mich nerven auch immer die Leute an die mir irgend einen exportierten Mist zuschicken den ich nicht im geringsten gebrauchen kann, der halb zerstückelt ist und dann erwarten, dass ich da ne ordentliche Seite draus bastel. Kunden sind aber viel schlimmer als Grafiker
03.03.2009 10:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Alle ausgebildeten Mediengestalter die ich kenne sind arrogante Idioten, die meinen eh schon sehr kurzen Guide wie WIR die Druckdateien brauchen nicht lesen, und viel lieber ihre für den Print- oder Onlinegebrauch mit Effekten und tausend Ebenenen für die gleiche Farbe vollgerotzten PDFs vorbeischicken.
03.03.2009 10:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Hihi, wie gut ich das kenn

Witzig wars vor etwa 8 Jahren, da haben unsere Kunden ihren Satz am liebsten in Indien, Neuseeland oder Südamerika eingekauft.
Die benutzten Programme von denen wir nie was gehört haben und die auf den gängigen Programmen in Europa entweder nicht zu öffnen waren oder Fehler ausgespuckt haben.
Warn auch immer toll zu erreichen

/e: witzig sind auch unsere Kunden die Software für die Grafische Industrie verkaufen.
Die schaffens nicht in CMYK die Farben aufzustellen sondern in GBR. Allerdings dann die PDFs so herzustellen das man selbst nich eingreifen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alu am 03.03.2009 10:48]
03.03.2009 10:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
heut abend gibts gullasch in rotweinsosse und angebratenen pilzen mit klösen und bier dabei \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 03.03.2009 10:52]
03.03.2009 10:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
unglaeubig gucken
Angebratenes Pils?
03.03.2009 10:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
hups peinlich/erstaunt
03.03.2009 10:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von alu





Dir gehört die Druckerei zu 1/3?
und trotzdem benutzt ihr nicht unsere Software? traurig
03.03.2009 10:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
verschmitzt lachen
Ach Mediengestalter und alle ähnlichen Ausbildungsberufe sind eh so überlaufen, dass ich das wohl eh nich machen werde.
Ich "werd" wohl eher ein kleine Computernerd Breites Grinsen
03.03.2009 10:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
willkommen in der arbeitslosigkeit
03.03.2009 10:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
oh, gleich stellt sich ein neuer Zivi vor. Ich lass mal den Brunch minimiert und gucke ob er mich drauf ansprichst. Wenn ja kriegt er meine Empfehlung Breites Grinsen
03.03.2009 10:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Den wichtigsten Kram beim Bereich Mediengestaltung kannste dir echt selber beibringen und damit den ein oder anderen Groschen nebenbei verdienen, so mach ichs.. Hauptberuflich ist das halt wie gesagt (Meiner Meinung nach) nichts halbes und nichts ganzes. Grundsätzlich würde ich eher sagen: Lern was richtiges Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 03.03.2009 11:01]
03.03.2009 11:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
 
Zitat von Shaitan

Ach Mediengestalter und alle ähnlichen Ausbildungsberufe sind eh so überlaufen, dass ich das wohl eh nich machen werde.
Ich "werd" wohl eher ein kleine Computernerd Breites Grinsen




Uhm naja, sagen wirs mal so.

Seit Jahren haben wir Rückläufige Zahlen von Absolventen. Ok wir ham auch den Schwerpunkt auf Programmierung. Aber wenn du dich mit Webprogrammierung auseinandersetzen willst. Dann haste sofort gewonnen. Die sind bei uns nicht mal fertig und werden von den Firmen scho rausgezogen.
Die Firma wo ich nun mittlerweile Hauptsächlich arbeite sucht nun schon seit 1,5 Jahren nen 3.ten und 4rten PHP Developer.
Es kommen net ma Bewerbungen rein und dabei sind wir überall mit Job Angeboten drin...

ICh glaub wenn man von einer sicheren Branche sprechen kann, dann zZ Webdevelopment.

An der oben genannten Schule lernt man btw auch beides Print und Web. Da tritz ich die Jungs auch so lange bis sie es gescheit abliefern.
Ich mein ich kann Theoretisch auch beides nur auf irgendwas sollte man sich spezialisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GoHan am 03.03.2009 11:04]
03.03.2009 11:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Dafür isser zu doof, sonst hätte der nicht mit Bio angefangen.
03.03.2009 11:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( root-version )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2009 18:31:26 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum