Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Ein kleiner, schneller Bender zwischendurch... ( "The Curse of the flying... )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
unglaeubig gucken "The Curse of the flying...
...Hellfish"!

Absolut stylishes Logo aus einer sehr sehr coolen Simpsons-Folge.
Da MUSS ein Bender her:






Ich hatte vor Urzeiten schonmal einen gemacht, der aber gnadenlos besch...eiden aussah. Also hab ich mir mal eben einen kleinen "Traum" erfüllt und ein Remake gemacht Augenzwinkern

War ein Kurzentschluss, hatte grade Lust drauf.
Arbeitszeit lag insgesamt (Lineart, Farbe, Licht/Schatten) bei 1:15 h, hinterher hab ich noch 20 Minuten mit Farben etc. rumgespielt damit er meinen Wünschen entspricht.

Ich hoffe er gefällt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.03.2009 2:46]
09.03.2009 2:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
HELL??

Hyp
09.03.2009 3:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Ja! wie auch sonst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 09.03.2009 7:31]
09.03.2009 7:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Schrift könnte deutlicher sein, sieht man in der kleinen Version gar nicht mehr. Wieso hat die Nase so einen schwarzen Rücken? Und warum bleibst du beim Colorieren nicht innerhalb der Outlines? Schade, dass die Flosse zu Haaren mutiert ist. Kann du dem als Fisch nicht die markanten gelben Lippen geben? Ich dachte immer, du sch**** auf die Bendrigkeit, da ist das durchaus drin traurig Der Arm ist doch auch sehr viel kürzer.
09.03.2009 7:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Katha

Schrift könnte deutlicher sein, sieht man in der kleinen Version gar nicht mehr.


@SETI: Das war mein Kommentar zur Signatur (LL, alles andere ist daher "zurückgestellt", ihmo), den ich bringen muss, da sonst Lobo enttäuscht von mir ist...

 

Wieso hat die Nase so einen schwarzen Rücken? Und warum bleibst du beim Colorieren nicht innerhalb der Outlines?


Die Fragen hab ich mir auch gestellt...

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 09.03.2009 14:00]
09.03.2009 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Woah geil. Willst du den für dich selber nehmen oder würdest du den auch abgeben? peinlich/erstaunt
09.03.2009 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Hyperdeath

@SETI: Das war mein Kommentar zur Signatur (LL, alles andere ist daher "zurückgestellt", ihmo)



Soll heißen, da muss immer zwangsweise eine Signatur rein? Wenn der Rest drunter leidet, würd ich nicht soweit gehen. Eher: LL mit farbigen Outlines, Rest aber immernoch deutlich sichtbar. Dann fällt das LL schon genug auf.
09.03.2009 16:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Katha

 
Zitat von Hyperdeath

@SETI: Das war mein Kommentar zur Signatur (LL, alles andere ist daher "zurückgestellt", ihmo)



Soll heißen, da muss immer zwangsweise eine Signatur rein?


Nein, "soll" es nicht. Ich hab lediglich erläutert, wie ich mir erkläre, weshalb die restlichen Buchstaben in den Hintergrund treten.

Allerdings kann ich das immer noch lesen. Finde die Idee, dem Ganzen einen Used-Look zu verpassen und das LL nahezu unangetastet zu lassen, recht gut...

Hyp
09.03.2009 16:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Klar, Used-Look ist natürlich schon stylisch, nur find ich's diesmal zu übertrieben Augenzwinkern In der kleinen Version seh ich die andern Buchstaben wirklich kaum noch.
09.03.2009 16:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Katha
Wieso hat die Nase so einen schwarzen Rücken?



Schlagschatten von der Haarpracht.
Sieht unnatürlich aus wenn ich nur die linke Kopfseite sehr dunkel mach.

 
Zitat von Katha
Und warum bleibst du beim Colorieren nicht innerhalb der Outlines?



Weils so besser aussieht mit den Augen rollend
Das is kein Fehler, sondern n nachträglicher Glow-Effekt. Im direkten Vergleich hat die Version MIT Glow mit Abstand gewonnen, weil damit der Bender an sich weitaus besser rauskommt. Augenzwinkern

 
Zitat von Katha
Schade, dass die Flosse zu Haaren mutiert ist.



Hat nen Grund.
Der Bender war ursprünglich nicht in Fischform, sondern in Benderform geplant:

Hab mich zugunsten des Widererkennungswertes dann aber doch für die Fischvariante Rot/Gelb entschieden.
Heut amnd/nacht mach ich eh noch ne Variante mit Flosse.

 
Zitat von Katha
Ich dachte immer, du sch**** auf die Bendrigkeit, da ist das durchaus drin traurig Der Arm ist doch auch sehr viel kürzer.



Öööööh...nein? Mata halt...
Weder ist der Arm ist kürzer, noch schiss ich jemals auf Benderigkeit, wie kommst du da drauf?

 
Zitat von Hyperdeath

@SETI: Das war mein Kommentar zur Signatur (LL, alles andere ist daher "zurückgestellt", ihmo), den ich bringen muss, da sonst Lobo enttäuscht von mir ist...



Hrhrhrhr. Aber: Richtig beobachtet Augenzwinkern

 
Zitat von Hyperdeath
Allerdings kann ich das immer noch lesen. Finde die Idee, dem Ganzen einen Used-Look zu verpassen und das LL nahezu unangetastet zu lassen, recht gut...



Danke, ich dachte schon von euch kommt garnix positives mehr

Katha, das "Fish" wirst du NIE lesen können, weils von Haaren/Flosse und Nase überdeckt ist, und das "Hell" kann man in der kleinen Version immer noch lesen. Dein Problem erschließt sich mir also nicht ganz, ich seh da nix, was unter der Signatur leidet...

 
Zitat von TriggerTG

Woah geil. Willst du den für dich selber nehmen oder würdest du den auch abgeben? peinlich/erstaunt



Das is ne sehr gute Frage die ich dir bisher leider nicht beantworten kann fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.03.2009 17:34]
09.03.2009 17:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von LoneLobo

[...]
 
Zitat von TriggerTG

Woah geil. Willst du den für dich selber nehmen oder würdest du den auch abgeben? peinlich/erstaunt



Das is ne sehr gute Frage die ich dir bisher leider nicht beantworten kann fröhlich



Wenn du ihn irgendwann in guten Händen wissen willst: Ich bin ganz heiß drauf Breites Grinsen
09.03.2009 17:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
...
Hätte ich den entsprechenden Oberarm würde dieser Bender selbigen zieren.
09.03.2009 18:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Katha
Ich dachte immer, du sch**** auf die Bendrigkeit, da ist das durchaus drin traurig Der Arm ist doch auch sehr viel kürzer.



Öööööh...nein? Mata halt...
Weder ist der Arm ist kürzer, noch schiss ich jemals auf Benderigkeit, wie kommst du da drauf?



Hier:
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von kann_lesen_87
aber wenn lobo seine bender etwas benderiger machen würde...



Werd ich nicht tun, keine Angst Augenzwinkern



Na schön. Ich kann den Schriftzug in klein aber immer noch nicht lesen. Da erkenn ich nur LL und vom F nur den senkrechten Strich, das sieht schon fast wie LLL aus :P
Den Schatten auf der Nase mag ich eben nicht, totales Schwarz als Schraffierung ist mir halt zu kräftig Breites Grinsen
Freu mich auf die Flossenvariante fröhlich
09.03.2009 18:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Sir Maximillion

Hätte ich den entsprechenden Oberarm würde dieser Bender selbigen zieren.



Das Problem kenn ich Breites Grinsen
Wärst aber in guter Gesellschaft Augenzwinkern
Danke, is ja durchaus n starkes Lob fröhlich

 
Zitat von TriggerTG
Wenn du ihn irgendwann in guten Händen wissen willst: Ich bin ganz heiß drauf Breites Grinsen



Hast du schon nen Upload frei oder wat?

 
Zitat von Katha

Hier:



Sagma, wo ziehst du bitte jahrealte Zitate von mir her Breites Grinsen

Ich geb zu, den Satz kann man durchaus so interpretieren, ja.
Gemeint war allerdings (schrob ich im zitierten Thread auch weiter unten noch):
Es ist mir nach wie vor a bissl ein Rätsel, was "Benderigkeit" überhaupt ausmacht. Insgesamt liests sich oft so als dürfte man nichts machen, was Bender nicht schonmal gemacht hat - und das schränkt mir den Raum für Freiheit eben ZU sehr ein.
Ich sehs durchaus ein dass viele meiner Bender figurtechnisch etc. nicht wirklich was mit der Standard-Bender-Statur zu tun haben. Blue-Phoenixxs Slash, kRushs Marv z.B., alle zu muskulös.
Aber man erkennt darin (hoffe ich) sowohl die Figur ALS AUCH den Bender - und das genügt mir bzw. ist das was ich erreichen will. Das heißt lange nicht dass ich auf "Benderigkeit" scheiss', ich seh durchaus zu dass meine gezeichneten Freunde wirklich aussehen wie Bender. Aber irgendwo isses halt auch mal genug. Würde man die "Benderigkeit" wirklich derart streng festlegen wie mans hin und wieder hier liest, würden sämtliche Bender starr da links rumstehn, Augen auf Halbmast, jeder hat ne Waffe in der Hand usw. Fänd ich stinklangweilig. Q.s Bender z.B. ist zum Beispiel nach wie vor einer meiner Lieblings"kreationen", wäre aber quasi "verpönt" gewesen, wenn Bender nicht iiiiiiiirgendwann mal auf die Idee gekommen wäre, nen GTA-Bender/Comic zu machen. Halt ich für Schwachsinn.
1:1 Kopien braucht (meiner Meinung nach) kein Mensch. Da kann man genausogut beim Original bleiben. Was ich versuche, ist einen Mittelweg zwischen Vorlage + Bender zu finden, so dass man beides auf Anhieb erkennt.
Dabei kann ich weder auf Benderigkeit, noch auf die andere Seite scheissen, dann funktionierts nämlich nicht mehr.

--------------------------------

Uuuuuuuund HOCH die Flossen!



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.03.2009 0:36]
10.03.2009 0:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
[e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.03.2009 0:37]
10.03.2009 0:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab zwei Uploads frei, da ich nie einen ehrwürdigen nachfolger für Turricans gefunden habe.


Dieser aber ist würdig dafür. Hab's aufm ersten Blick erkannt

e\ mir gefällt die erste version btw bisher am besten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 10.03.2009 0:42]
10.03.2009 0:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Woher? Gedächtnis und so *Schulterzuck*

Mit Flosse gefällt er mir um einiges mehr. Hast du was an der Schrift geändert? Hmmm Was denkst du, wie oft ich grad hoch und runter scrolle :P
Hey! Die Nase ist auch nicht mehr ganz so duster. Jetzt wirkt er allerdings wie ein Zyklop.
10.03.2009 0:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Merkst was? Augenzwinkern
Ich mach selten was ohne Grund ;o
Die Augenform + Blickrichtung sorgen dafür dass eine zweite Pupille IMMER scheisse aussieht.
Workaraound: Lichtquelle so hinsetzen dass die komplette Linke Seite im Schatten liegt. Dann aber siehts unnatürlich aus, weil die Nase hell erleuchtet ist, aber die Hälfte des Kopfes total duster.
Lösung: Schlagschatten auf die Nase. Mag ungewohnt erscheinen, sieht aber insgesamt realistischer/schlüssiger/besser aus als alles andere Augenzwinkern

 
Zitat von TriggerTG

Ich hab zwei Uploads frei, da ich nie einen ehrwürdigen nachfolger für Turricans gefunden habe.

Dieser aber ist würdig dafür. Hab's aufm ersten Blick erkannt

e\ mir gefällt die erste version btw bisher am besten



Er gehört dir, such dir einen aus
Irgend ne Kleinigkeit die noch geändert werden soll?

[e] Hoffentlich is Turri nich sauer peinlich/erstaunt
Der Dali-Bender is ja schon cool fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.03.2009 0:56]
10.03.2009 0:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von LoneLobo

Q.s Bender z.B. ist zum Beispiel nach wie vor einer meiner Lieblings"kreationen"


Der hat dir bei den Battles nicht umsonst deine beste (soweit ich mich erinnere) "Bendrigkeits"-Bewertung eingebracht und auch so eine hohe Punktezahl...

¤\Werde den Dali vermissen!

Hyp
10.03.2009 1:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja der Dali hält jetzt schon 3-4 Jahre. Der neue muss wieder 3-4 Jahre halten

ich werde hier erstmal die diskussion abwarten welcher der v ersionen nun "der beste" ist

Soweit erstmal schonmal vielen Dank Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 10.03.2009 1:01]
10.03.2009 1:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von TriggerTG

ich werde hier erstmal die diskussion abwarten welcher der v ersionen nun "der beste" ist


Ganz klar - obere Version, jedoch mit "Flosse" Breites Grinsen
Mein Ernst!
Mir sagt der Schatten oben zu und die Flosse...

Nacht,
Hyp
10.03.2009 1:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Deckt sich exakt mit meiner Einschätzung/Meinung ;D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.03.2009 1:17]
10.03.2009 1:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Aaaah!
xD

¤\Jetzt ist der Groschen zu deinen geposteten Briefkästen gefallen... peinlich peinlich/erstaunt

Hyp
10.03.2009 1:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Was meint ihr mit Flosse? Die Flosse ist doch in jeder Version als Haarpracht gestaltet?
10.03.2009 1:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das schon, aber beim ersten siehts wirklich aus wie Haare, beim letzten aber eher wie ne Flosse.
10.03.2009 1:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
So hab ich das noch gar nicht gesehen XD
Machst du dann noch eine Mix-version mit Schlagschatten und Flosse?
10.03.2009 9:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmh echt schwer



Ja ich glaub der deftige Schatten Links ist cooler als der abgeschwächtere.
Aber die Haare, die sehen beide ziemlich cool aus. Die echte Flosse würde natürlich besser zur Idee passen. Die dunkleren Haare passen gut zum stil des Benders

Faizit: Ich schließe mich ganz und gar eurer Meinung an. Ein Mix aus beidem wäre das beste
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 10.03.2009 11:09]
10.03.2009 10:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Tjaja, erstaunlich wieviel so ein bisschen Schatten ausmachen kann, nich wahr? Augenzwinkern

 
Zitat von Katha
Machst du dann noch eine Mix-version mit Schlagschatten und Flosse?



Jepp. Vor ca. 20 Minuten.
A lesson in Timetravel will be held in two weeks ago! fröhlich


Also hier mal wie er mir jetzt am besten gefällt:


Inkl. grünlichem Schimmern, weil sowas in der Art die meisten Fische haben - ist ja so halbtransparente, schleimige Haut.


Und in Klein:



Wenn dir allerdings das grünliche Schimmern nicht gefällt, gibts die gelbe Version auch noch Augenzwinkern



[e²] Halt, an den kleinen Versionen muss ich noch was ausbessern...
[e³] Been there, done that. Jetzt bin ich zufrieden fröhlich

[e] Achja, den Rauch hab ich wieder weggelassen...
Passt irgendwie nicht dazu und verdeckt das Ende der Rückenflosse, so dass die viel kürzer aussieht. Gefällt mir so besser.

----------------------

 
Zitat von Hyperdeath
¤\Jetzt ist der Groschen zu deinen geposteten Briefkästen gefallen... peinlich peinlich/erstaunt



Hahaha Breites Grinsen
Ja, ich hab Edit mit Zitat verwechselt



[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.03.2009 13:39]
10.03.2009 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich muss gestehen dass ich den Rauch etwas vermisse
10.03.2009 13:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Frage
10.03.2009 13:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein kleiner, schneller Bender zwischendurch... ( "The Curse of the flying... )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum