Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Amoklauf in Baden-Württemberg
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
tja die Auflage mit dem Wort Amoklauf, verkauft sich bei den Medien am besten. was will man da noch erwarten wen der letzte knapp ein Monat alt ist. da ist die angst und Interesse dafür immer noch in den köpfen.
08.04.2009 10:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Einen Stock tiefer lassen die Schüsse aus N.s Revolver der Marke Smith & Wesson Juliane Watzke an Winnenden denken.



... oh ja, nur einer der sehr gut geschriebenen Sätze dieses Artikels.


 
Täter N. jedenfalls war laut Kriminalrat Schröcker per Besitzkarte berechtigt, eine Waffe zu tragen.



Mein ich nur, oder ist der Satz falsch? Eine WBK berechtigt zum Besitz, nicht zum Führen/Tragen, oder?! Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 08.04.2009 11:26]
08.04.2009 11:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
die wbk ist in direkt nur für den besitz zuständig. und selbst da gibt es noch farbliche unterteilungen was für waffen man mit der entsprechenden wbk erwerben kann.

die untergruppe für jäger gibt meine ich die möglichkeit ab dem 14 lebensjahr als auszubildender zur jagd eine nicht feuerbereite waffe zu führen.

edit: mußte doch grad nochmal nachgooglen weil mir der genaue satzlaut nicht mehr eingefallen ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 08.04.2009 11:47]
08.04.2009 11:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Heute morgen ist im holsteinischen Courier ein sehr guter ganzseitiger Artikel über Winnenden und insbesondere die Familie Schille.
Ich ziehe meinen Hut vor diesen Eltern, insbesondere dem Vater, aber auch vor der Zeitung. Meiner Meinung nach stehen da mehr wahre Worte drin als in der gesamten Berichterstattung bisher zusammen, hätte ich von einer Zeitung die ja auch ihren Teil zur ursprünglich unreflektierten Berichterstattung beigetragen hat nicht erwartet. Aber vielleicht hilft da auch der räumliche Abstand.
09.04.2009 9:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
scan bitte
09.04.2009 12:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich fledder mal ein wenig.

Heute gab es an einer Schule in NRW fast einen Amoklauf bzw. eher einen Anschlag.
Die Täterin war ein 16 jähriges Mädchen und hat einem anderen Mädchen mit einem Messer den Daumen abgeschnitten. Später wurde ein Rucksack mit Molotow-Cocktails, einer Gaspistole und einem Brief (vermutlich ein Abschiedsbried, Polizei rückt den aber nciht ruas) gefunden.

http://www.stern.de/panorama/:Amokalarm-Sankt-Augustin-Tatverd%E4chtige-Sch%FClerin/700447.html


Auch wenns platt klingt...bin mal gespannt mit welchem Verboten sie jetzt Wählerstimmer angeln wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 11.05.2009 21:01]
11.05.2009 21:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
http://www.youtube.com/watch?v=4IYQflyfAVo&fmt=18

Ist so ziemlich meine Meinung zu dem Thema hier.
11.05.2009 21:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Solange sie mit den Messern nicht durch den Gang gesprungen ist um schneller voran zu kommen haben zumindest die Cs'ler nichts zu befürchten.
11.05.2009 21:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Natanael

Auch wenns platt klingt...bin mal gespannt mit welchem Verboten sie jetzt Wählerstimmer angeln wollen.



Auch wenns platt klingt...mit gar keinen, da "nichts" passiert ist.
11.05.2009 22:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Natanael

Ich fledder mal ein wenig.

Heute gab es an einer Schule in NRW fast einen Amoklauf bzw. eher einen Anschlag.
Die Täterin war ein 16 jähriges Mädchen und hat einem anderen Mädchen mit einem Messer den Daumen abgeschnitten. Später wurde ein Rucksack mit Molotow-Cocktails, einer Gaspistole und einem Brief (vermutlich ein Abschiedsbried, Polizei rückt den aber nciht ruas) gefunden.

http://www.stern.de/panorama/:Amokalarm-Sankt-Augustin-Tatverd%E4chtige-Sch%FClerin/700447.html


Auch wenns platt klingt...bin mal gespannt mit welchem Verboten sie jetzt Wählerstimmer angeln wollen.



Messer, Flaschen und Papier für Abschiedsbriefe!
12.05.2009 1:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ein generelles Daumenverbot in staatlichen Schulen halte ich für gerechtfertigt.
12.05.2009 11:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
...
Don't touch the Arschprüfdaumen!
12.05.2009 15:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
nachtrag

http://www.zeit.de/online/2009/22/winnenden-presserat
21.05.2009 16:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Aha, öhm.. zieht das irgendwelche Sanktionen nach sich?
Ansonsten geh ich einfach mal davon aus, dass der Springer-Verlag sich da unangemessen sensationell ein Ei drauf pellt.
22.05.2009 9:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Sanktionen? Breites Grinsen

Wenns dafür wirksame Sanktionen gäbe, würde es nicht dauernd vorkommen.

Sowas wie "Einnahmen des Tages, an welchem die gerügte Schlagzeile veröffentlicht wurde, gehen per bestimmten Schlüssel an Opfer, gemeinnützige Organisationen und Fiskus" hätte insbesondere BILD sicher schon einige Millionen gekostet und damit entsprechende Erziehungsarbeit geleistet.

Aber zu den Fakten:

 
Rüge
härtestes Sanktionsmittel: Öffentliche Rügen muss das Medium abdrucken. Nicht-öffentliche Rügen werden ausgesprochen bei schwerwiegenden Verstößen, wenn sich eine weitere Veröffentlichung aus Gründen des Opferschutzes verbietet.



http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Presserat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 22.05.2009 23:23]
22.05.2009 23:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
allein den Umsatz der Bild würde ich gerne mal sehen den sie nach dem Amoklauf eingefahren haben!
bei der arbeit sucht man an manchen tagen manchmal vergebens ne Bild in der Pause. an denn Tagen flogen mindestens 3 herum....

irgend eine Nachrichten Quelle wird immer versuchen einen drauf zu setzen um die Leser / Zuschauer an zu locken. und die Nächsten wollen diese mit neuen Informationen zurück holen.
kaum hat man sich versehen, haben die Medien beim Rambollen das Thema wieder bis aufs letzte Blut ausgeschlachtet....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 23.05.2009 0:32]
23.05.2009 0:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/715196/23-Jaehrige-sticht-wahllos-auf-Frauen-ein.html

Wenn Frauen Amok laufen interessiert das niemanden mit den Augen rollend
03.06.2009 1:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Amoklauf in Baden-Württemberg
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] letzte »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum