Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Amoklauf in Baden-Württemberg
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Dieser Thread wird hier in der Hoffnung eröffnet, dass ich schon so viele Idioten rausgeworfen oder gar nicht erst reingelassen habe, dass sich ein einigermaßen beleidigungsfreier Thread entwickelt, also macht mir keinen Kummer.

Ich hoffe den Thread Morgen einfach ins pOT verschieben zu können, wenn die Idioten hier von ihrem Trip runter sind.

WINNENDEN taz/dpa/rtr/ap Bei dem Amoklauf des 17-jährigen Tim K. in der baden-württembergischen Kleinstadt Winnenden sind 16 Menschen getötet worden, darunter der Täter selbst. Nach Angaben der Polizei betrat der Amokläufer um 9.30 Uhr die Albertville-Schule und eröffnete das Feuer. Der ehemalige Schüler der Realschule erschoss neun Schüler und drei Lehrer.

Auf seiner Flucht tötete Tim K. drei weitere Menschen. Er flüchtete zunächst zu Fuß in die Innenstadt, wo er auf zwei Passanten schoss. Einer davon wurde getötet, der andere verletzt. Anschließend zwang er einen Autofahrer, ihn in Richtung Wendlingen (Kreis Esslingen) zu fahren, ließ ihn aber unterwegs aussteigen und fuhr selbst weiter. Im 40 Kilometer entfernten Wendlingen kam er schließlich bei einer Schießerei mit der Polizei auf dem Gelände eines Supermarkts ums Leben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stuttgart habe sich der 17-Jährige nach dem Schusswechsel mit der Polizei selbst erschossen, teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion Esslingen am Mittwochabend mit. Bei dem Schusswechsel wurden zwei Polizisten schwer verletzt. Zuvor hatte er zwei weitere Passanten erschossen.

Tim K. stammte aus Leutenbach im Rems-Murr-Kreis in der Nähe von Winnenden. Er hatte auf der Albertville-Schule 2008 seinen Abschluss gemacht. Über sein Motiv gibt es bisher keine Erkenntnisse. Nach Angaben von Baden-Württembergs Kultusminister Helmut Rau (CDU) handelte es sich bei Tim K. um einen nach außen "völlig unauffälligen" ehemaligen Schüler. Rau berief sich auf Informationen der Schulleiterin. Tim K. habe nach der Mittleren Reife eine Ausbildung begonnen. Der Jugendliche sei "nie in irgendeiner Form" auffällig geworden, sagte er. Offensichtlich habe er eine "doppelte Identität" gehabt. Jürgen Kiesl, Bürgermeister der Gemeinde Leutenbach, sagte: "Ich kann mir nicht vorstellen, was diesen Jungen zu der Tat gebracht haben sollte."

Die Eltern des Amokläufers besitzen der Polizei zufolge legal Waffen. Das Elternhaus wurde von der Polizei durchsucht. Eine der 16 Schusswaffen wurde bei der Hausdurchsuchung nicht gefunden. Der Vater von Tim K., ein angesehener Unternehmer, ist Mitglied eines Schützenvereins.

Die Albertville-Realschule ist zusammen mit einem Gymnasium in einem Schulzentrum in Winnenden untergebracht. Auf beide Schulen gehen insgesamt 1.700 Schüler. Das Schulzentrum wurde von der Polizei geräumt. Nach Angaben des baden-württembergischen Innenministeriums wurden die Schüler medizinisch und psychologisch betreut. Rund 1.000 Polizisten, Notärzte und Rettungskräfte waren im Einsatz. Landespolizeipräsident Erwin Hetger erklärte: "Es war ein Amoklauf in Reinkultur. Er ist mit einer Waffe in die Schule rein und hat dann das Blubad angerichtet."

Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) sprach den Angehörigen und den Schülern und Lehrern sein Mitgefühl aus: "Baden-Württemberg ist tief getroffen." Diese Tat habe ein Ausmaß angenommen, die das Land bisher nicht gekannt habe. Bundespräsident Horst Köhler sagte in einer ersten Reaktion: "Mit Entsetzen und Trauer haben meine Frau und ich von dem Amoklauf in Winnenden erfahren. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien. Wir fühlen uns mit ihnen in diesen schweren Stunden verbunden." Auch Angela Merkel zeigte sich nach den Worten von Regierungssprecher Ulrich Wilhelm "tief erschüttert" über das Blutbad.

Zugleich begann eine Debatte über die Konsequenzen des erneuten Amoklaufs an einer deutschen Schule. Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) regte "Erziehungspartnerschaften" zwischen Schulen und Eltern an, um gemeinsam "solche schrecklichen Ereignisse im Vorfeld zu erkennen und abzuwenden". Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft, Konrad Freiberg, sprach sich für elektronische Einlasskontrollen am Schultor aus, damit während der Unterrichtszeit "nicht jeder x-Beliebige in eine Schule laufen" könne.
11.03.2009 20:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Yay, meine Idee quasi! \o/

Jedenfalls springen jetzt schon wieder die Medien auf einen möglicherweise frauenfeindlichen Hintergrund auf, wobei der Sprecher extra gesagt hatte, dass das auch pragmatische Gründe haben kann.
11.03.2009 20:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Kann mal jemand bestätigen, dass keine Verbindung zu Plexi besteht.

Finde nach wie vor, das hier eine große Ähnlichkeit besteht. Nur beim Alter bin ich im Zweifel.
11.03.2009 20:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von Matatron*

Kann mal jemand bestätigen, dass keine Verbindung zu Plexi besteht.

Finde nach wie vor, das hier eine große Ähnlichkeit besteht. Nur beim Alter bin ich im Zweifel.



TheRealPlextor?

/oder wer soll Plexi sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 11.03.2009 20:08]
11.03.2009 20:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Plexi ist afaik Schweizer,oder?
11.03.2009 20:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von MR-ekim

Plexi ist afaik Schweizer,oder?



afaik100%ig und 17 ist er auch nicht Augenzwinkern
11.03.2009 20:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
 
Zitat von MR-ekim

Plexi ist afaik Schweizer,oder?



Ja meine ich auch
11.03.2009 20:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Darf man jetzt hier eigentlich die Waffendiskussion weiterführen? peinlich/erstaunt
11.03.2009 20:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Damocles

Yay, meine Idee quasi! \o/

Jedenfalls springen jetzt schon wieder die Medien auf einen möglicherweise frauenfeindlichen Hintergrund auf, wobei der Sprecher extra gesagt hatte, dass das auch pragmatische Gründe haben kann.


hö? Link?
11.03.2009 20:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Wozu? Die führt doch nur zu einer Verhärtung der Grenzen auf beiden Seiten.

@Damocles
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 11.03.2009 20:13]
11.03.2009 20:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Damocles

Yay, meine Idee quasi! \o/

Jedenfalls springen jetzt schon wieder die Medien auf einen möglicherweise frauenfeindlichen Hintergrund auf, wobei der Sprecher extra gesagt hatte, dass das auch pragmatische Gründe haben kann.



In Tagesschau Extra gegen 18:30 Uhr hat der Polizeisprecher bei der Pressekonferenz gesagt, dass die Plätze der Mädchen leider direkt im Blickfeld liegen, wenn man die Tür des Klassenzimmers öffnet. Das ist der pragmatische Grund.

Ist aber wieder mal interessant, was für eine Schlagzeile die Bildzeitung daraus gemacht hat.

Wurde schon eine Verbindung zu Counter-Strike oder anderen üblichen Verdächtigen Videospielen festgestellt?
11.03.2009 20:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von Damocles

Yay, meine Idee quasi! \o/

Jedenfalls springen jetzt schon wieder die Medien auf einen möglicherweise frauenfeindlichen Hintergrund auf, wobei der Sprecher extra gesagt hatte, dass das auch pragmatische Gründe haben kann.



In Tagesschau Extra gegen 18:30 Uhr hat der Polizeisprecher bei der Pressekonferenz gesagt, dass die Plätze der Mädchen leider direkt im Blickfeld liegen, wenn man die Tür des Klassenzimmers öffnet. Das ist der pragmatische Grund.

Ist aber wieder mal interessant, was für eine Schlagzeile die Bildzeitung daraus gemacht hat.

Wurde schon eine Verbindung zu Counter-Strike oder anderen üblichen Verdächtigen Videospielen festgestellt?



Hm, ich glaube das stammt aber indirekt vom Innenminister Heribert Rech: "Zudem sei auffällig, dass bei dem Amoklauf in der Winnender Albertville-Realschule primär Mädchen getötet wurden, sagte Rech. Daraus könne man aber noch kein Motiv ableiten, erklärte Rech." (von http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=4600618/9ja3jt/index.html)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 11.03.2009 20:13]
11.03.2009 20:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Man fasst es nicht:



Quelle: http://www.bildblog.de/
11.03.2009 20:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Naja, wenn ich mir eine Klasse aussuche in die ich gehe, werd ich doch nicht einfach die erstbesten nehmen die ich sehe.
Steht eigentlich irgendwo welche Verbindung er zu der Klasse/ zu den Schülern hatte?
11.03.2009 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von Horscht(i)

Wurde schon eine Verbindung zu Counter-Strike oder anderen üblichen Verdächtigen Videospielen festgestellt?


Ist überhaupt schon was (seriöses) über die Motive bekannt?
11.03.2009 20:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Gemutmaßt wurde schon in alle Richtungen von den Medien, aber was konkretes gibts wohln noch nicht. Ich bin mal gespannt ob noch ein Abschiedsbrief oder sowas in die Richtung gefunden wird. Meistens wollen sich die ja doch irgendwie "mitteilen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 11.03.2009 20:16]
11.03.2009 20:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von MR-ekim

Wozu? Die führt doch nur zu einer Verhärtung der Grenzen auf beiden Seiten.



Naja, weil das doch spannend und anregend war peinlich/erstaunt

SpOn hat auch einen Artikel, der bei mir Hass und Kopfschütteln auslöst.

Best of:
 
Streitberger ist so eine Art Schießeisen-Cheflobbyist, Sprecher des in Baden-Württemberg beheimateten "Forum Waffenrecht". Problem sei überdies "nicht das Tatmittel" sondern "in den Köpfen" dieser Amokläufer sei "doch etwas nicht in Ordnung".



An der Stelle musste ich an Charlton Heston denken.

 
Bayerns früherer Ministerpräsident und langgedienter Innenminister Günther Beckstein (CSU) weist Kritik am aktuellen Waffenrecht zurück. Problem sei nicht der Gesetzestext, sondern die Tatsache, dass offenbar geltendes Recht, also die Sicherung des Waffenschranks, nicht eingehalten worden sei. In Zukunft solle man die Einhaltung der Vorschriften "verstärkt überprüfen".



Beckstein und seine Stammtischbrüder sind ja natürlich die größten Befürworter der Erwachsenenbevormundung und des Killerpflatschen of Death bei DVDs.

 
Fernab dessen müsse zudem geklärt werden, ob Tim K. Killer- und Gewaltspiele auf dem Computer gespielt habe: "Nicht jeder Nutzer macht einen Amoklauf, aber ein hoher Anteil unter den Amokläufern hat Killerspiele genutzt", so Beckstein zu SPIEGEL ONLINE: "Da sollten wir nachbohren."



Uuuuund here we go, der erste der üblichen Verdächtigen kommt aus seinem Loch gekrochen, mit den alten Parolen.
11.03.2009 20:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Damocles
Yay, meine Idee quasi! \o/

Jedenfalls springen jetzt schon wieder die Medien auf einen möglicherweise frauenfeindlichen Hintergrund auf, wobei der Sprecher extra gesagt hatte, dass das auch pragmatische Gründe haben kann.


Die Medien stürzen sich auf alles was sie in irgendeiner Weise für eine Schlagzeile und reißerische Artikel verwenden können.
Auch die besondere Betonung des Kosovo-Albaners (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und des Griechen als Opfer des Amoklauf stößt mir da sauer auf.

Am Ende kommt eben wieder ein völlig falsches Bild heraus - ein schlechter Schüler und rassistischer, sexistischer, verwöhnter, vereinsamter Waffennarr der zudem böse Musik hört, sich in Schwarz kleidet und Killerspiele und Horrofilme konsumiert.
Aber das kennen wir ja schon.
11.03.2009 20:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Gore

Naja, wenn ich mir eine Klasse aussuche in die ich gehe, werd ich doch nicht einfach die erstbesten nehmen die ich sehe.



Kommt aufs Motiv an. Wenn es ihm darum ging, einfach nur blind zu töten ist es wahrscheinlich, dass es ihm egal war in welche Klasse er geht.

¤: Alter was ist denn los heute
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 11.03.2009 20:20]
11.03.2009 20:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von Damocles

Yay, meine Idee quasi! \o/

Jedenfalls springen jetzt schon wieder die Medien auf einen möglicherweise frauenfeindlichen Hintergrund auf, wobei der Sprecher extra gesagt hatte, dass das auch pragmatische Gründe haben kann.



In Tagesschau Extra gegen 18:30 Uhr hat der Polizeisprecher bei der Pressekonferenz gesagt, dass die Plätze der Mädchen leider direkt im Blickfeld liegen, wenn man die Tür des Klassenzimmers öffnet. Das ist der pragmatische Grund.

Ist aber wieder mal interessant, was für eine Schlagzeile die Bildzeitung daraus gemacht hat.

Wurde schon eine Verbindung zu Counter-Strike oder anderen üblichen Verdächtigen Videospielen festgestellt?



Hm, ich glaube das stammt aber indirekt vom Innenminister Heribert Rech: "Zudem sei auffällig, dass bei dem Amoklauf in der Winnender Albertville-Realschule primär Mädchen getötet wurden, sagte Rech. Daraus könne man aber noch kein Motiv ableiten, erklärte Rech." (von http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=4600618/9ja3jt/index.html)



Bei Tagesschau war es der Typ in der blauen Uniform, der den pragmatischen GRund erwähnt hat.
11.03.2009 20:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Damocles

Darf man jetzt hier eigentlich die Waffendiskussion weiterführen? peinlich/erstaunt


Von mir aus gerne.

Wer 15 Waffen in seinem eigenen Haus lagert, der muss schon ziemlich gaga im Kopf sein. Sowas überträgt sich unweigerlich auf die Kinder.

Die zwei jahre jüngere Schwester ist nun fürs Leben gestraft...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 11.03.2009 20:19]
11.03.2009 20:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Pfeil
Also meiner Meinung nach liegt die "Schuld" primär mal beim Vater. Vorrausgesetzt er wurde nicht irgendwie bösartig vom eigenen Sohn hintergangen. Das beziehe ich jetzt auf den Zugang zu der Waffe bzw. zu den Waffen, den der Täter hatte.
Diese "Schuld" betrifft aber auch erstmal nur die direkte Umsetzung des Amoklaufs.

Über die eigentliche Motivation kann nur spekuliert werden, dafür gibt es Fachkräfte die sich sicherlich ausgiebig damit beschäftigen werden. Alles was zur Zeit in den Medien über einen kurzen Bericht mit den wichtigsten Fakten hinausgeht ist für mich echt perverses Herumgestochere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 11.03.2009 20:20]
11.03.2009 20:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Damocles
Yay, meine Idee quasi! \o/

Jedenfalls springen jetzt schon wieder die Medien auf einen möglicherweise frauenfeindlichen Hintergrund auf, wobei der Sprecher extra gesagt hatte, dass das auch pragmatische Gründe haben kann.


Die Medien stürzen sich auf alles was sie in irgendeiner Weise für eine Schlagzeile und reißerische Artikel verwenden können.
Auch die besondere Betonung des Kosovo-Albaners (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und des Griechen als Opfer des Amoklauf stößt mir da sauer auf.

Am Ende kommt eben wieder ein völlig falsches Bild heraus - ein schlechter Schüler und rassistischer, sexistischer, verwöhnter, vereinsamter Waffennarr der zudem böse Musik hört, sich in Schwarz kleidet und Killerspiele und Horrofilme konsumiert.
Aber das kennen wir ja schon.



Das nennt man Verzerrung der Wahrheit. Fakten werden einfach nochmal uminterpretiert. Im Presse- und Markertingbereich sehr beliebt.
11.03.2009 20:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Gore

Naja, wenn ich mir eine Klasse aussuche in die ich gehe, werd ich doch nicht einfach die erstbesten nehmen die ich sehe.



Kommt aufs Motiv an. Wenn es ihm darum ging, einfach nur blind zu töten, ist es wahrscheinlich, dass es ihm egal war, in welche Klasse er geht.



Dann sucht er sich aber keine Klasse aus, sondern nimmt die erstbeste. Da würd ich gern was zu wissen, also dem Motiv
11.03.2009 20:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
Es erscheint mir ziemlich merkwürdig, dass die Polizei bestätigte, dass der Amokläufer sich selbst erschossen hatte. Vor einer Weile war das aber nicht so.
11.03.2009 20:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von Damocles

 
Fernab dessen müsse zudem geklärt werden, ob Tim K. Killer- und Gewaltspiele auf dem Computer gespielt habe: "Nicht jeder Nutzer macht einen Amoklauf, aber ein hoher Anteil unter den Amokläufern hat Killerspiele genutzt", so Beckstein zu SPIEGEL ONLINE: "Da sollten wir nachbohren."



Uuuuund here we go, der erste der üblichen Verdächtigen kommt aus seinem Loch gekrochen, mit den alten Parolen.



Danke!
Natürlich hat er Quake, CS oder sonstwas am Rechner. Irgendwas hat er garantiert drauf und ist damit natürlich gleich durch seine Spielsucht (wahrscheinlich eine Stunde am Tag gezockt oder so) zu der Tat getrieben worden.
Vielleicht hat er ja auch nix drauf, aber das wäre ja sehr ungewöhnlich für einen 17-jährigen. peinlich/erstaunt
11.03.2009 20:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Gore

 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Gore

Naja, wenn ich mir eine Klasse aussuche in die ich gehe, werd ich doch nicht einfach die erstbesten nehmen die ich sehe.



Kommt aufs Motiv an. Wenn es ihm darum ging, einfach nur blind zu töten, ist es wahrscheinlich, dass es ihm egal war, in welche Klasse er geht.



Dann sucht er sich aber keine Klasse aus, sondern nimmt die erstbeste. Da würd ich gern was zu wissen, also dem Motiv



Ich verstehe dich gerade nicht? Hat er denn nicht die Erstbeste genommen?
11.03.2009 20:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
tl;dr
nein flax

das problem für die politiker ist natürlich jetzt ne angemessene reaktion zu finden.
schnellschüsse führen zu nichts und mit einem sorgsam durchdachten ansatz riskieren sie vom bildlesenden teil der bevölkerung als untätig dargestellt zu werden.

mMn wären mehr schulpsychologen schon keine schlechte idee nur das die wieder keiner bezahlen kann, oder will, und sie vermutlich eh den nächsten sparmaßnahmen wieder zum opfer fielen.

hoffentlich wird diese diskussion, die in der öffentlichkeit und in den medien nicht die im forum, nicht wieder von den scharfmachern dominiert
11.03.2009 20:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von leipzig

Es erscheint mir ziemlich merkwürdig, dass die Polizei bestätigte, dass der Amokläufer sich selbst erschossen hatte. Vor einer Weile war das aber nicht so.



Weil das wahrscheinlich erstmal gerichtsmedizinisch festgestellt werden muss.
Er wurde ja auch angeschossen, wäre er daran verblutet, dann wäre das rein technisch die Tötung durch die Polizei.
Denk ich mal so.
11.03.2009 20:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Damocles

 
Fernab dessen müsse zudem geklärt werden, ob Tim K. Killer- und Gewaltspiele auf dem Computer gespielt habe: "Nicht jeder Nutzer macht einen Amoklauf, aber ein hoher Anteil unter den Amokläufern hat Killerspiele genutzt", so Beckstein zu SPIEGEL ONLINE: "Da sollten wir nachbohren."



Uuuuund here we go, der erste der üblichen Verdächtigen kommt aus seinem Loch gekrochen, mit den alten Parolen.


is er ja quasi vollprofi drin, also warum nach der politischen Pleite nicht mal den Rettungsring greifen Augenzwinkern
11.03.2009 20:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Amoklauf in Baden-Württemberg
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum