Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Treffen Edition )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Moin Leute, ich weiß, dass solche Fragen nerven, aber spricht grundsätzlich etwas gegen einen solchen Golf Variant

Viel mehr als 10.000 km werde ich im Jahr nicht fahren. Mir ist klar, dass Diesel daher eigentlich unwirtschaftlich ist, aber ich fahre nunmal so gerne Diesel. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 25.03.2009 19:15]
25.03.2009 19:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Spiegel abgefahren, was tun?
Kurze Sachlage:
Mir wurde der Seitenspiegel abgefahren (vorgestern) als ich nicht am Auto war.
Freundlicherweise klebte ein Zettel an der Scheibe.
Bisher ist alles geklärt.
Die nette Dame wollte den Spiegel aber nicht von der Versicherung zahlen lassen, sondern privat.
Könnte bei einem Golf IV (lackiert,elektrisch,beheizt,Fahrerseite) relativ teuer werden oder?
Wäre es fairerweise nicht schlauer von ihr den Schaden direkt zu melden und dann nachher zu sagen "Zahl ich selbst".

/Ich weiß es ist nicht mein Problem
25.03.2009 19:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
spricht grundsätzlich etwas gegen



Außer dass einem das Gesicht einschläft? Nein, aber das Argument ist wohl auch nicht für jeden relevant, möchte ich behaupten.
Bekommt der wirklich ne grüne Plakette?
25.03.2009 19:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Osterhasenkiller

Kurze Sachlage:
Mir wurde der Seitenspiegel abgefahren (vorgestern) als ich nicht am Auto war.
Freundlicherweise klebte ein Zettel an der Scheibe.
Bisher ist alles geklärt.
Die nette Dame wollte den Spiegel aber nicht von der Versicherung zahlen lassen, sondern privat.
Könnte bei einem Golf IV (lackiert,elektrisch,beheizt,Fahrerseite) relativ teuer werden oder?
Wäre es fairerweise nicht schlauer von ihr den Schaden direkt zu melden und dann nachher zu sagen "Zahl ich selbst".

/Ich weiß es ist nicht mein Problem



Das kann sie ja immernoch entscheiden, wenn du ihr den Kostenvoranschlag gegeben hast.
25.03.2009 19:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Osterhasenkiller

Kurze Sachlage:
Mir wurde der Seitenspiegel abgefahren (vorgestern) als ich nicht am Auto war.
Freundlicherweise klebte ein Zettel an der Scheibe.
Bisher ist alles geklärt.
Die nette Dame wollte den Spiegel aber nicht von der Versicherung zahlen lassen, sondern privat.
Könnte bei einem Golf IV (lackiert,elektrisch,beheizt,Fahrerseite) relativ teuer werden oder?
Wäre es fairerweise nicht schlauer von ihr den Schaden direkt zu melden und dann nachher zu sagen "Zahl ich selbst".

/Ich weiß es ist nicht mein Problem



Naja, du gehst zur VW-Werkstatt, holst dir nen Kostenvoranschlag und rufst sie an. Dann gibst du ihr nen Tag um durchzurechnen ob es für sie wirklich günstiger ist das privat zu zahlen. Wenn sie es über die Versicherung machen will gibst du den Wagen zur Werkstatt und lässt das machen, die rechnen ja selber ab, wenns doch privat laufen soll lässt du dir das Geld halt überweisen.
So würd ich verfahren.
25.03.2009 19:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Osterhasenkiller

Kurze Sachlage:
Mir wurde der Seitenspiegel abgefahren (vorgestern) als ich nicht am Auto war.
Freundlicherweise klebte ein Zettel an der Scheibe.
Bisher ist alles geklärt.
Die nette Dame wollte den Spiegel aber nicht von der Versicherung zahlen lassen, sondern privat.
Könnte bei einem Golf IV (lackiert,elektrisch,beheizt,Fahrerseite) relativ teuer werden oder?
Wäre es fairerweise nicht schlauer von ihr den Schaden direkt zu melden und dann nachher zu sagen "Zahl ich selbst".

/Ich weiß es ist nicht mein Problem



Das kann sie ja immernoch entscheiden, wenn du ihr den Kostenvoranschlag gegeben hast.



Mein Prob:
Ich fahre morgen von Münster nach Köln und komme erst Montag wieder.
Wollte das in der Zwischenzeit in Köln machen lassen. Quasi ohne Kostenvoranschlag. Schlechte Idee? Alternative? :/
25.03.2009 19:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Osterhasenkiller

Kurze Sachlage:
Mir wurde der Seitenspiegel abgefahren (vorgestern) als ich nicht am Auto war.
Freundlicherweise klebte ein Zettel an der Scheibe.
Bisher ist alles geklärt.
Die nette Dame wollte den Spiegel aber nicht von der Versicherung zahlen lassen, sondern privat.
Könnte bei einem Golf IV (lackiert,elektrisch,beheizt,Fahrerseite) relativ teuer werden oder?
Wäre es fairerweise nicht schlauer von ihr den Schaden direkt zu melden und dann nachher zu sagen "Zahl ich selbst".

/Ich weiß es ist nicht mein Problem


Wenn du ihr entgegen kommen willst schreib hier mal ne Mail hin: www.ahw-shop.de Die sind sehr günstig. Wenn es dir scheiß egal ist was sie zu zahlen hat geh halt zu VW.
25.03.2009 19:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
spricht grundsätzlich etwas gegen



Außer dass einem das Gesicht einschläft?



Breites Grinsen

Ist mir recht egal, Hauptsache ich fühle mich in dem Wagen wohl. Habe bisher zwar nur in einem "normalen" Golf IV gesessen, aber da sollte es ja keine großen Unterschiede zum Variant geben.

Und das mit der grünen Plakette scheint zu stimmen, ist für mich auch wichtig, da ich evtl. nach Hannover ziehe.

Noch eine Anfängerfrage: 150.000 km sind für einen Diesel auch heute noch nicht viel, oder?

e: Und was sollte ich den Händler typischerweise Fragen? Letzter Zahriemenwechsel, letzte Inspektion?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 25.03.2009 19:27]
25.03.2009 19:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
...
150'000 km sind für kein deutsches Auto zuviel.
Weder Diesel noch Benziner. Breites Grinsen:P

:/ Zahnriemen ist wichtig, reißen gerne bei den Golfs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 25.03.2009 19:28]
25.03.2009 19:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Für den VAG 1.9 TDI nicht, das ist doch DER Vertreterdieselmotor, jahrelang in Audi, VW, Seat, Skoda verbaut.
Pling hat den (iirc) in seinem Automatikpassat, gechippt, hat 270.000 Km oder so. Und das ist Pling.

Ich glaub das Ding kann nicht kaputtgehen.

...ES SEI DENN man betreibt aktives Turbotöten, also kalt treten und heiß abstellen. Wenn das kein Vertreterwagen war ist das aber unwahrscheinlich. Frag halt was der Vorbesitzer für n Fahrtyp war, wo er wohnt...wenns bis zur nächsten Autobahn 15 Km waren ists generell besser als wenn er nur einen Km gehabt hätte. Zum Beispiel.
25.03.2009 19:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Jau, danke erstmal.
25.03.2009 19:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von LoneLobo

http://www.wreckedexotics.com/m5/m5_20060525_001.jpg

"Driver got distracted looking at a pretty girl walking by."

Hahahahaha Breites Grinsen
Wasn Idiot Breites Grinsen



Irgendwann wird mir das auch mal passieren... man hat ja auch sonst nix zu tun wenn man 10 Stunden durchs Rhein-Main-Gebiet kurvt, irgendwie muss man ja die Moral oben halten peinlich/erstaunt
25.03.2009 19:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Also, der Autokauf steht an, soll ein kleiner 5 Türer werden.
Ich hatte bisher den Corsa und den Mazda 2 ins Auge gefasst, als Jahreswagen - auch zwecks Abwrackprämie für den alten.

Was sagt ihr zu meiner Wahl? Welche Fahrzeuge könnt ich noch in betracht ziehen (außer leopard und batmobil)?
Wie läuft das mit der Abwrackprämie genau - google ist da nicht so die Hilfe!

danke euch
25.03.2009 19:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/index.html
25.03.2009 19:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Wird mittlerweile auch anscheinend bald verlängert werden:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,615448,00.html
25.03.2009 19:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Leo gibts nur als Coupé, hat nur 3 Türen plus Schiebedach (aka Notausgang. Also Schiebeboden).
25.03.2009 19:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von harmlos

Leo gibts nur als Coupé, hat nur 3 Türen plus Schiebedach (aka Notausgang. Also Schiebeboden).


gut, dann fällt der sowieso raus Breites Grinsen
25.03.2009 19:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von harmlos

Leo gibts nur als Coupé, hat nur 3 Türen plus Schiebedach (aka Notausgang. Also Schiebeboden).



Hat auch nen ganz beschissenen Diebstahlschutz. Mit ner 19er Nuss und nem Schraubenzieher kann man jeden klauen traurig

Außerdem kriegt man wohl mit nem 47,6 Liter Diesel ohne Partikelfilter allenfalls die olivgrüne Plakette traurig
25.03.2009 19:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von any

Also, der Autokauf steht an, soll ein kleiner 5 Türer werden.
Ich hatte bisher den Corsa und den Mazda 2 ins Auge gefasst, als Jahreswagen - auch zwecks Abwrackprämie für den alten.

Was sagt ihr zu meiner Wahl? Welche Fahrzeuge könnt ich noch in betracht ziehen (außer leopard und batmobil)?
Wie läuft das mit der Abwrackprämie genau - google ist da nicht so die Hilfe!

danke euch


der corsa D ist inzwischen ein sehr nettes auto geworden.
Da ich davon ausgehe, dass du nicht sooo an sportlich (opc/gsi)denkst, rate ich dir zum 1,4 Twinport 90ps...alles andere drunter ist leider zu schwach.
25.03.2009 19:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wo ist Aegis wenn man ihn mal braucht? traurig
25.03.2009 19:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von any

Also, der Autokauf steht an, soll ein kleiner 5 Türer werden.
Ich hatte bisher den Corsa und den Mazda 2 ins Auge gefasst, als Jahreswagen - auch zwecks Abwrackprämie für den alten.

Was sagt ihr zu meiner Wahl? Welche Fahrzeuge könnt ich noch in betracht ziehen (außer leopard und batmobil)?
Wie läuft das mit der Abwrackprämie genau - google ist da nicht so die Hilfe!

danke euch


der corsa D ist inzwischen ein sehr nettes auto geworden.
Da ich davon ausgehe, dass du nicht sooo an sportlich (opc/gsi)denkst, rate ich dir zum 1,4 Twinport 90ps...alles andere drunter ist leider zu schwach.



Naja, das kommt drauf an wie man fährt. Bin mal über einige Zeit regelmäßig 150km am Tag mehrfach in der Woche in nem Corsa D mit über die AB gegondelt. War wenn ich mich recht entsinne der 1.2er und das reichte zum mitschwimmen absolut aus. Klar ist es kein Rennwagen, aber für normales rumgefahre ist das lockerst ok.
25.03.2009 20:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von any

Also, der Autokauf steht an, soll ein kleiner 5 Türer werden.
Ich hatte bisher den Corsa und den Mazda 2 ins Auge gefasst, als Jahreswagen - auch zwecks Abwrackprämie für den alten.

Was sagt ihr zu meiner Wahl? Welche Fahrzeuge könnt ich noch in betracht ziehen (außer leopard und batmobil)?
Wie läuft das mit der Abwrackprämie genau - google ist da nicht so die Hilfe!

danke euch


der corsa D ist inzwischen ein sehr nettes auto geworden.
Da ich davon ausgehe, dass du nicht sooo an sportlich (opc/gsi)denkst, rate ich dir zum 1,4 Twinport 90ps...alles andere drunter ist leider zu schwach.



Naja, das kommt drauf an wie man fährt. Bin mal über einige Zeit regelmäßig 150km am Tag mehrfach in der Woche in nem Corsa D mit über die AB gegondelt. War wenn ich mich recht entsinne der 1.2er und das reichte zum mitschwimmen absolut aus. Klar ist es kein Rennwagen, aber für normales rumgefahre ist das lockerst ok.


Also ich denk jetzt absolut nicht an irgend einen Rennwagen - liegt auch außerhalb meines Preisspektrums.
Mir sagt der Corsa auch zu, sieht ganz nett aus und besser als der versiffte, 18 jahre alte mazda 323 ist fast alles.

Jetzt nochmal zur Abwrackprämie: hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich nicht bis zum 30.3. ein Auto gekauft hab (Vertrag unterschrieben) und der Antrag raus ist, ich auf eine Warteliste komme und dann erst entschieden wird, ob der Antrag bewilligt wird?
Der Kauf wäre schon von der Prämie abhängig um ehrlich zu sein.
25.03.2009 20:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

War wenn ich mich recht entsinne der 1.2er und das reichte zum mitschwimmen absolut aus. Klar ist es kein Rennwagen, aber für normales rumgefahre ist das lockerst ok.



aber... aber... traurig
25.03.2009 20:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

War wenn ich mich recht entsinne der 1.2er und das reichte zum mitschwimmen absolut aus. Klar ist es kein Rennwagen, aber für normales rumgefahre ist das lockerst ok.



aber... aber... traurig



Meine Freundin hat den neuesten Corsa mit der 1.2er Maschine, und wenn man mal mehr als 120 kmh fahren will, schluckt der abartig viel. Lieber ne Nummer größer, spart im Endeffekt Sprit.
Und von der Beschleunigung an der Ampel will ich garnicht anfangen, das geht echt garnicht.
Da hat mein Uraltpolo mit 45 PS mehr Dampf entwickelt.
25.03.2009 20:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
Lauter =/= stärker, auch wenn diese These bei ATU und Mäcces vertreten und kräftig beworben wird.
25.03.2009 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Wie gesagt, der Wagen soll nicht für straßenrennen oder sowas genutzt werden. Klar bin ich auch ein mann und würd gern mehr dampf haben, aber das geld ist nunmal nicht da.
Tendenziell wird mir hier ja zum corsa geraten - hätte ich auch gesagt; von wegen "doitsches auto".
Wo suche ich jetzt am besten meinen Jahreswagen und wie siehts mit meiner Frage zur abwrackprämie aus?
25.03.2009 20:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Also Sixt ist echt der hammer

Die machen Geld ohne Leistung zu erbringen.

Wollte mir fürn Wochenende (ostern) nen Wagen mieten Klasse CDMR (Fiat Bravo)
Gesamtpreis: ¤ 102,60*
Ohne Extras wie Versicherungsreduzierung usw. Dann Steht unten:

Winterliche Straßenverhältnisse: Wir empfehlen die Buchung wintertauglicher Bereifung! Jetzt wählen!

Sauber. Bucht man Winterreifen dazu, für 16.01¤/tag, ist man mal eben bei Gesamtpreis: ¤ 150,62*

Spinnen die?
Ich hatte bisher noch kein Auto OHNE Winterreifen, und das auch im Hochsommer..

In der station vor ort wollten se das auch kassieren, hab denen das auch direkt gesagt, dass ich dann auf sommerreifen bestehe, weil ich den aufschlag nicht zahlen will.
Die berechnung war mir aber dann zu teuer. leihe mir lieber nen Leihwagen woanders, wo ich auch das bekomme was ich will.
25.03.2009 20:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von any

[...] Klar bin ich auch ein mann [...] corsa [...]

25.03.2009 20:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von any
Der Kauf wäre schon von der Prämie abhängig um ehrlich zu sein.



Dann behaupte ich, lohnt sich die Prämie nicht. peinlich/erstaunt
25.03.2009 20:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von any

[...] Klar bin ich auch ein mann [...] corsa [...]




traurig

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von any
Der Kauf wäre schon von der Prämie abhängig um ehrlich zu sein.



Dann behaupte ich, lohnt sich die Prämie nicht. peinlich/erstaunt


In welchem Sinne?
25.03.2009 20:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Treffen Edition )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2009 22:37:17 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2009 20:11:51 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum