Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Weinthread ( Schade, dass man Wein nicht streicheln kann. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Aarkvard

Rotweine, ganz besonders trockene und halbtrockene, sind mir meist zu sauer.

Daher bevorzuge ich lieblichen Weißwein. Gern auch deutschen.




billiger weiswein ist im schnitt auch trinkbarer als das pendant in rot
23.03.2009 22:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich mag nur weißen, hab sehr viele verschiedene rote probiert und mag Rotwein einfach nicht.
Kommt aber ganz selten vor dass ich mal Wein trinke, wenn dann zum Essen oder abends mal einfach so. Lieblingssorten hab ich auch nicht, nur trockener ist mir zuwider, ansonsten eigentlich alles gern.
23.03.2009 22:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Ich steh auf Spätburgunder.


weiß, blau oder grau?
23.03.2009 22:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
verdammt ich hatte neulich so ne neue rebsorte in nem bocksbeutel... wie hieß der wein doch gleich *such*.
23.03.2009 22:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
 
Zitat von klugae

 
Zitat von Daft Saft

 
Zitat von Dolf

Weiß/Süß


Schorle = gespritzt...also mit Mineralwasser oder?

Ach, im Sommer geht das schon peinlich/erstaunt



Wenn ichs richtig verstanden habe, meint er süße Schorle, also mit [süddeutsch] süßem Sprudel [/süddeutsch].. Also mit Zitronen Limonade.. Schmeckt grausam..


Sowas gibts? Igitt...
23.03.2009 22:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Bennix

da beppts



Ah, ein Südstaatler Breites Grinsen
23.03.2009 22:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von flowb

 
Zitat von taraba

 
Zitat von flowb

 
Zitat von taraba

cabernet sauvignon aus chile und südafrika. preis/leistungstechnisch oft sehr gut im vergleich zu (guten) europäischen rotweinen aus sagen wir italien und frankreich.


du willst hier doch nicht grad deine supermarkt einkäufe mit gutem französischen rotwein vergleichen? ein guter franzose vom winzer ist meilen von dem weg, was man so im normalfall aus chile/südafrika kriegt.
achja und französischer und italienischer wein sind auch nochmal ganz unterschiedliche baustellen.

zum thema: weisswein von der hessischen bergstrasse, bevorzugt von den winzern aus meinem heimatkaff.



ist dir mal zu ohren gekommen das manch ein händler auch weine aus übersee führt?

dass italienische und französische weine zwei paar schuhe sind, habe ich nie bestritten. es sind nur nunmal mit die wichtigsten länder in punkto wein.

deutscher rotwein ist - im internationalen vergleich - scheisse. das kann man natürilich nicht ganz so krass pauschalisieren, aber im schnitt trifft das durchaus zu.
in ein paar jahren wird sich das wohl geändert haben...


und auch diese weine aus übersee werden zu normalen preisen massenproduktionsweine aus großen bottichen mit holzpellets sein, die in 90% der fälle gegen einen guten franzosen (und auch gegen einen guten deutschen) winzerwein abstinken.



totaler unsinn. das prädikat "französisch" oder "italienisch" bei wein lässt manch einen denken, der wein müsse seiner herkunft nach natürlich gut sein.
entsprechend viel massenproduktion wird da gefahren...
weniger bekannte anbaugebiete müssen mit qualität auftrumpfen, statt lediglich mit herkunft und namen...

das ist einfach logisch.
23.03.2009 22:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Iceman3000

verdammt ich hatte neulich so ne neue rebsorte in nem bocksbeutel... wie hieß der wein doch gleich *such*.



mir ist der name wieder eingefallen, es war ein "Ruländer" - aber komischerweise finde ich dazu nix mehr auf deren Homepage.

Das ist ein ziemlich süffiger Weißwein. Schmeckt fast wie eine Mischung aus mehreren Rebsorten. Hat was von nem Kerner, aber auch Silvaner... bin mir aber auch nimmer ganz so sicher.

//aber der Bocksbeutel ist ziemlich sicher noch im Sortiment, nur nicht auf der Homepage aufgelistet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 23.03.2009 22:49]
23.03.2009 22:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
verschmitzt lachen
Das müsste ja bedeuten, dass deutscher Wein gut ist.
23.03.2009 22:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von taraba

 
Zitat von flowb

 
Zitat von taraba

 
Zitat von flowb

 
Zitat von taraba

cabernet sauvignon aus chile und südafrika. preis/leistungstechnisch oft sehr gut im vergleich zu (guten) europäischen rotweinen aus sagen wir italien und frankreich.


du willst hier doch nicht grad deine supermarkt einkäufe mit gutem französischen rotwein vergleichen? ein guter franzose vom winzer ist meilen von dem weg, was man so im normalfall aus chile/südafrika kriegt.
achja und französischer und italienischer wein sind auch nochmal ganz unterschiedliche baustellen.

zum thema: weisswein von der hessischen bergstrasse, bevorzugt von den winzern aus meinem heimatkaff.



ist dir mal zu ohren gekommen das manch ein händler auch weine aus übersee führt?

dass italienische und französische weine zwei paar schuhe sind, habe ich nie bestritten. es sind nur nunmal mit die wichtigsten länder in punkto wein.

deutscher rotwein ist - im internationalen vergleich - scheisse. das kann man natürilich nicht ganz so krass pauschalisieren, aber im schnitt trifft das durchaus zu.
in ein paar jahren wird sich das wohl geändert haben...


und auch diese weine aus übersee werden zu normalen preisen massenproduktionsweine aus großen bottichen mit holzpellets sein, die in 90% der fälle gegen einen guten franzosen (und auch gegen einen guten deutschen) winzerwein abstinken.



totaler unsinn. das prädikat "französisch" oder "italienisch" bei wein lässt manch einen denken, der wein müsse seiner herkunft nach natürlich gut sein.
entsprechend viel massenproduktion wird da gefahren...
weniger bekannte anbaugebiete müssen mit qualität auftrumpfen, statt lediglich mit herkunft und namen...

das ist einfach logisch.


das massenproduktionszeug bezeichne ich aber nicht als gut.
23.03.2009 22:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
 
Zitat von taraba

 
Zitat von Aarkvard

Rotweine, ganz besonders trockene und halbtrockene, sind mir meist zu sauer.

Daher bevorzuge ich lieblichen Weißwein. Gern auch deutschen.




billiger weiswein ist im schnitt auch trinkbarer als das pendant in rot


Aber TENDENZIELL sind doch weiße Weine saurer als rote. peinlich/erstaunt
23.03.2009 22:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Meretrix

Was toll ist, in der Gegend (in Weinsberg) gibts ne Weinbauschule. Da bekommt man auch immer interessanten Wein her.



Wo kommst du denn her?




Aus dem schönen Hohenloher Land, in der Gegend von Öhringen.



zomg... öhinger-weindorf-treff? peinlich/erstaunt


Habs schon letztes Jahr leider nicht mehr aufs Weindorf geschafft traurig

Und Heilbronner Weindorf ist ja mal uncool...
23.03.2009 22:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
das hier ist irgendwie noch unerträglicher als die weintrinker stalkervz gruppe, in der bonzenkinder von den 200¤ weinen erzählt haben, die sie getrunken haben.
23.03.2009 22:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von flowb

das hier ist irgendwie noch unerträglicher als die weintrinker stalkervz gruppe, in der bonzenkinder von den 200¤ weinen erzählt haben, die sie getrunken haben.



Ajo, so ist das halt, wenn der Vadder vom besten Kumpel ein Weinlabor hat und u.a. von den besten Weinen Testexemplare zugeschickt bekommt, bei denen dann die Reste auch irgendwie weg müssen.

Falls nicht, werden die Weine weggeschüttet.

Das beste: Mein Vater hat dort mal einen Wein probiert und ist zum Weingut gegangen um ihn zu kaufen. Der Wein war noch nicht mal offiziell abgefüllt peinlich/erstaunt. Tja äh... Breites Grinsen

Aber "den besten" internationalen Eiswein zu probieren hat schon was für sich :].
23.03.2009 22:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
...
Ich bin anscheinend der einzige der sich gefreut hat das sich taraba in diesem thread über sein Leben ausheult. traurig
23.03.2009 22:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von flowb

das hier ist irgendwie noch unerträglicher als die weintrinker stalkervz gruppe, in der bonzenkinder von den 200¤ weinen erzählt haben, die sie getrunken haben.



Fast so wie bei der Schokolade.
23.03.2009 22:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von flowb

das hier ist irgendwie noch unerträglicher als die weintrinker stalkervz gruppe, in der bonzenkinder von den 200¤ weinen erzählt haben, die sie getrunken haben.


Pff 200¤ Weine, mit so nem Pennerwein mach ich doch höchstens mal Schorle... mit den Augen rollend
23.03.2009 22:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
eiswein ist einfach zu krank.
23.03.2009 22:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Meretrix

Was toll ist, in der Gegend (in Weinsberg) gibts ne Weinbauschule. Da bekommt man auch immer interessanten Wein her.



Wo kommst du denn her?




Aus dem schönen Hohenloher Land, in der Gegend von Öhringen.



zomg... öhinger-weindorf-treff? peinlich/erstaunt


Habs schon letztes Jahr leider nicht mehr aufs Weindorf geschafft traurig




pflichttermin, da trifft man immer alte bekannte und kann gemütlich mit ihnen trinken.
23.03.2009 22:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Ich schwöre seit langer Zeit auf http://www.weingut-tschank.at/
Die ballern aber tendenziell ziemlich gut. Fein das!
23.03.2009 22:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Übrigens: Wie gesagt, ich mag rote auch nicht so, vor allem so richtig furztrockene Dominas. Aber zur passenden Pizza/dem passenden Essen geht das schon mal.

Das ist wie Senf - den isst man ja auch nicht pur, aber in richtiger Verbindung(ner gscheitn Bratwurst) ein muss.
23.03.2009 22:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von flowb

das hier ist irgendwie noch unerträglicher als die weintrinker stalkervz gruppe, in der bonzenkinder von den 200¤ weinen erzählt haben, die sie getrunken haben.


Pff 200¤ Weine, mit so nem Pennerwein mach ich doch höchstens mal Schorle... mit den Augen rollend


Ach zum Kochen sind die sicherlich auch noch zu gebrauchen.
23.03.2009 22:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Der Thread ist echt der Abschuss.

Wein im pOT.
AHAHAHAAH!
23.03.2009 22:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von InFlames(AUT)

Ich bin anscheinend der einzige der sich gefreut hat das sich taraba in diesem thread über sein Leben ausheult. traurig



es gibt größere probleme mit den Augen rollend zumal ich zumindest mit alkohol keines habe.
23.03.2009 22:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Meretrix

Was toll ist, in der Gegend (in Weinsberg) gibts ne Weinbauschule. Da bekommt man auch immer interessanten Wein her.



Wo kommst du denn her?




Aus dem schönen Hohenloher Land, in der Gegend von Öhringen.



zomg... öhinger-weindorf-treff? peinlich/erstaunt


Habs schon letztes Jahr leider nicht mehr aufs Weindorf geschafft traurig




pflichttermin, da trifft man immer alte bekannte und kann gemütlich mit ihnen trinken.


Natürlich, ist quasi das inoffizielle jährliche Klassentreffen, aber wenn ichs nun mal nicht geschafft habe weil ich gerade Dinner mit der Queen hatte und einen leckeren 1989er Chateu Lafite-Rothschild getrunken habe traurig
23.03.2009 23:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Er hier ist übrigens Pro-Gamer UND (angehender) Winzer: http://www.team-sl.com/?SL=6381 Breites Grinsen
23.03.2009 23:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Meretrix

Natürlich, ist quasi das inoffizielle jährliche Klassentreffen, aber wenn ichs nun mal nicht geschafft habe weil ich gerade Dinner mit der Queen hatte und einen leckeren 1989er Chateu Lafite-Rothschild getrunken habe traurig



kk,aber dieses ja ist ja auch stadtfest und bald ist auch noch night of music...dieses jahr gehts rund \0/
23.03.2009 23:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von taraba

eiswein ist einfach zu krank.



Lecker.

Bin aber eher der Met-Absinth-Whisky-Mensch, also hab ich eh keine Ahnung :]
23.03.2009 23:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von 1337

Er hier ist übrigens Pro-Gamer UND (angehender) Winzer: http://www.team-sl.com/?SL=6381 Breites Grinsen


Das ist doch Prime-time!
23.03.2009 23:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hm. Trollschoppen finde ich bei Google nur als Pfälzer Begriff für den letzten Wein vorm heimgehen.
Kennt das niemand hier für Weißwein+Sekt? (Schreckliches Getränk, anbei)
23.03.2009 23:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Weinthread ( Schade, dass man Wein nicht streicheln kann. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum