Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Reisschuessel`s Bender
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reisschuessel

Arctic
Hallo!
Ich habe auch mal mit ein paar Skizzen angefangen, zu denen ich gerne eure Meinung hätte Augenzwinkern Da mir das Zeichnen Spaß macht, und ich noch ein paar Ideen habe, hab ich einfach mal diesen Thread eröffnet, ich hoffe das geht in Ordnung.


Aktuell geht es um meinen Custom Bender:
Die ersten Ideen ( Meine ersten Bender überhaupt)



-Flagge = Holland
-Schuhe= Holzklumpen (wird noch geändert)
-Pulli= Orange Hose= Jogginghose=Schwarz

Ich find die Augen irgendwie zu groß geraten Augenzwinkern

____

Zweite Idee:



Ein Benderverschnitt hiervon:


Meint ihr sowas ist erlaubt?

Was haltet ihr von der Idee?


Danke schonmal, ich Freue mich über jede Form der Kritik!
24.03.2009 23:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Zum oberen:
- insgesamt wirkt der noch zu kantig/eckig
- die Augen haben keine "Trennlinie" in der Mitte
- die Nase ist etwas unförmig; Vorne zu spitz und in Richtung Augen zu breit
- der Mund wird so normalerweise nicht eingezeichnet, eher die Linie bis zum Hals durchziehen und da dann den Mundwinkel hochziehen
- Hals ist etwas zu dick
- Bildlinker Arm wird von oben nach unten dicker
- Bei der bildlinken Hand die Unterteilung in einzelne Finger weglassen
- Finger der bildrechten Hand zu klein
- Bildrechter Arm wirkt zu kurz, weil du einfach ne linie von Hand bis Schultern durchziehst. Da nen Winkel einbauen
- Bauch ist normalerweise konkav und nicht konvex (Linie nach innen gebogen), es sei denn das soll ein Bierbauch sein Augenzwinkern
- Beine und Schuhe wirken auch noch etwas unförmig und eckig

Insgesamt kann man aber schon gut erkennen was es sein soll


Zum unteren:
Ob so einer freigeschaltet werden würde kann man so nicht sagen. Gibt so einiges seltsames was genehmigt wurde, sicher sein kann man sich da nicht...
25.03.2009 8:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Danke für die Hinweise!
Das folgende Bender-Compendium ist heute im Englisch Unterricht entstanden, daher das Skizzenhafte...
Mir gings einfach nur drum den Kopf ein wenig zu üben.

25.03.2009 19:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Sämtlich falsch!

Bender haben kein Kinn - sprich, der "Mund" sitzt direkt am Hals. Ist bei dir nicht der Fall. Dadurch verformt sich noch einiges mehr. Zudem sind Benderköpfe im Normalfall im Profil - sofern man überhaupt einen Vergleich zu Portraits bringen kann. Deine haben eher 3/4 Profil oder wie auch immer das heißt...

Hyp
25.03.2009 20:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
okay. ich werde es ändern, aber



hat doch auch nen Unterkiefer?

Ich pass die Zeichnungen mal an
25.03.2009 21:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Weil der Mund offen ist, wenn er zu ist, sieht man den nicht.
25.03.2009 21:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic


Habe die Skizze in PSP geladen, Rasterebene Drüber und dann mit Zeichenstift die Linien nachgezogen.

Ich hoffe der Entwurf ist etwas besser.
26.03.2009 14:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
26.03.2009 18:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
Der ultimative Tipp: Orientiere dich doch erstmal an den Forenstandard Bendern, dann läuft das, bald :O
27.03.2009 2:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von krueps

Der ultimative Tipp: Forenstandard Bendern


Fail

Das ultimative Kompendium gibt's hier

Hyp
27.03.2009 3:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
Cool, dass sich jemand meines Requests annimmt

Also, dann wolln wir mal:

Der Oberkörper erscheint mir im Vergleich zu den Armen irgendwie etwas zu lang... und könntest du das ganze noch mehr nach vorne geneigt machen?
Soll ruhig richtig übertrieben stromlinienförmig aussehen, mit fast waagrechtem Oberkörper.
Genauso der Kopf, den bitte gerade nach vorne und den Mund zu. Das wirkt ja so angestrengt, dabei ist Skaten doch lautloses durch-die-Landschaft-Gleiten fröhlich

Bei den Armen, wenn das einfacher ist, kannst du auch einen Arm am Rücken angelegt zeichnen... so wie die Eisschnellläufer laufen.



Die Beine ... da weiß ich grad selber noch nicht genau, wie das zu realisieren wäre...



im Refpic sieht man ja schön, dass der sich zur Seite abstößt und nicht nach hinten, wie in deiner Zeichnung. Das müsste man irgendwie so dreidimensional hinkriegen.
Nach-Hinten-Abstoßen gilt als schlechte Technik, die ich leider teilweise selber praktizieren... fröhlich
27.03.2009 14:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Neue Version:



Ver(schlim?) bessert ? Augenzwinkern

Mit den Rollen habe ich noch Probleme, aber das wird sich schon geben

An den Beinen habe ich nix verändert, da ich die Proportionen erstmal so kennenlernen muss, bevor ich mich an Optische Verkürzung rantraue Augenzwinkern

Über Feedback würd ich mich freuen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 27.03.2009 16:33]
27.03.2009 16:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
:/

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von krueps

Der ultimative Tipp: Forenstandard Bendern


Fail

Das ultimative Kompendium gibt's hier

Hyp



Das alte Lied vom meinen und schreiben, um die Uhrzeit in Verbindung mit Alkohol. Es führt nie zum gewünschtem Ergebnis.
27.03.2009 17:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Katha

katha
Hände sehen aus wie Stümpfe. Das geht besser!
Haultung ist cool, da steckt Dynamik drin.
Schuhe zu spitz. Oberarme zu lang.
27.03.2009 18:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Habe mich mal mit Farbe versucht Augenzwinkern Schatten etc. kommen noch Augenzwinkern
27.03.2009 19:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
...
Joa, Haltung ist jetzt viel besser. Gefällt mir!
Denk Kopf aber bitte ziemlich gerade machen, damit die Nase auch schön aerodynamisch wirkt und er nicht so nach unten schaut.

Oberarme find ich eigentlich nicht zu lang, find ich gut proportioniert. Kannst ja mal bisschen rumprobieren, wie es wirkt, wenn der hintere Arm am Rücken angelegt ist.

Achja, was ich oben noch vergessen hab zu schreiben: 4 Rollen, keine 5 bitte. Aber 4 große, 100mm Durchmesser haben die im Original.
27.03.2009 20:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
28.03.2009 14:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Die Flagge wirkt sehr steif.
Und noch zum Rollschuhbender, die Nase geht gar nicht.
Beim Übergang zum Mund hats einen "Ecken" drin, keine Kurve.
Und die Nase wirkt auch ziemlich überproportioniert.

Aber ich find beide schonmal nicht schlecht für den AnfangAugenzwinkern
28.03.2009 16:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
hmmm, machst du noch bender?
Der Skatebender-Entwurf ist echt cool... oder soll ich den mal als Anfangsmodell in meinen Request-Thread setzen?
24.01.2010 20:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Reisschuessel`s Bender


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum