Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Guerilla. . . und was ist mit der Moral? ( Quellen, Quellen, Quellen bitte )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlackHawk111

X-Mas Arctic
Quellen, Quellen, Quellen bitte
Hallo Leute, schreibe gerade an meiner Facharbeit mit folgendem Thema:
Guerilla in den 60er Jahren am Bsp. des Ernesto Guevara de la Serna - kritische Würdigung (wie steht's mit der Moral ist es erlaubt mit den Methoden zu kämpfen wenn man ein tolles Ziel hat?)

Oder alternativ:
Der Guerillakampf in den 60er Jahren des 20.Jh. am Bsp. des Che Guervara Serna: primär ein ideologisch geführter oder doch eher ein Kampf zur Befreiung der Landbevälkerung in Lateinamerika?


Geschichtlichen Hintergrund usw. habe ich alles gemacht, ist ja nicht so schwer, aber jetzt finde ich nichts über das Hauptthema. Würde euch bitten mal vll zu gucken ob ihr was findet =). Ihr könnt auch eure Meinung posten, kann ich ja vll als Meinung heutiger Bevölkerung mit einfließen lassen ;D, aber eigentlich brauche ich was wissenschaftliches.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlackHawk111 am 16.04.2009 15:10]
16.04.2009 15:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Tyrannenmord ftw.
16.04.2009 15:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Schreiben die Schüler in der 12. Klasse heute alle so?
16.04.2009 15:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackHawk111

X-Mas Arctic
Wie?
16.04.2009 15:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Rächtschreibung und Stiel.
16.04.2009 15:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von 1337

Rächtschreibung und Stiel.



Sie sind raus, 1337.
16.04.2009 15:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von CLiX

 
Zitat von 1337

Rächtschreibung und Stiel.



Sie sind raus, 1337.



VERDAMMT, da war einer schneller!
16.04.2009 15:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
böse gucken
ACHJA?
16.04.2009 15:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackHawk111

X-Mas Arctic
Nein. Nett mich auf meine Rechtschreibung hinzuweisen, aber das liegt gerade nicht in meinem Interessenbereich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlackHawk111 am 16.04.2009 15:12]
16.04.2009 15:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ich hab hier mal ein paar Quellen für dich zusammengesucht:







16.04.2009 15:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Frage
 
Zitat von BlackHawk111

(wie steht's mit der Moral ist es erlaubt mit den Methoden zu kämpfen wenn man ein tolles Ziel hat?)



Was ich nicht ganz verstehe... das ist doch eine Frage der eigenen Meinung, wie will man das mit wissenschaftlichen Quellen beantworten?
16.04.2009 15:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Kauf dir doch erstmal ein T-Shirt...
16.04.2009 15:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Damit es nicht total verkommt mal ein Literaturtip:

Les Justes - Albert Camus


Keine wissenschaftliche Abhandlung, nähert sich aber dem Problem an.
16.04.2009 15:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackHawk111

X-Mas Arctic
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von BlackHawk111

(wie steht's mit der Moral ist es erlaubt mit den Methoden zu kämpfen wenn man ein tolles Ziel hat?)



Was ich nicht ganz verstehe... das ist doch eine Frage der eigenen Meinung, wie will man das mit wissenschaftlichen Quellen beantworten?



Irgendwelche Geschichtswissenschaftler werden sich darüber doch mal ausgelassen haben...
16.04.2009 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Müsli_Man: Du kannst doch aber durchaus 'ne Diskussion darüber führen, indem du Argumente dafür und dagegen mobilisierst, wie das in verschiedenen kulturellen Kontexten und verschiedenen "Denkschulen" oder weiß der Geier gehandhabt wird (siehe zum Einstieg: Tyrannenmord). Du beantwortest deine Frage dann natürlich nicht aber es ist trotzdem möglich gute wissenschaftliche Arbeiten darüber zu verfassen.
16.04.2009 15:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackHawk111

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

Damit es nicht total verkommt mal ein Literaturtip:

Les Justes - Albert Camus


Keine wissenschaftliche Abhandlung, nähert sich aber dem Problem an.




Danke.
Ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, nur wäre etwas das näher am Thema ist mir lieber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlackHawk111 am 16.04.2009 15:21]
16.04.2009 15:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Entweder du hast dir das Thema ausgesucht, ohne vorher mal zu sehen, was es an Materialien gibt. Dann bist du dum. Oder, was ich bei der Formulierung der Aufgabenstellung für wahrscheinlicher halte, das Thema wurde dir vorgeschlagen und du hast es angenommen, ohne dich damit auseinander zu setzen. Am Dumsein ändert das nichts.
16.04.2009 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ich hab hier mal ein paar Quellen für dich zusammengesucht:

http://www.lfu.bayern.de/natur/fachinformationen/aktionsprogramm_quellen/pflanzen_tierwelt/pic/quelle_mit_bewuchs_%20lbv_kl.jpg

http://www.lfu.bayern.de/wasser/fachinformationen/grundwasser_qualitaet/pic/grundwasser_quelle_kl.jpg

http://www.naturschutzverband-goep.de/Bilder/Rodbk_Quelle.jpg

http://www.fichtelgebirge-oberfranken.de/epprechtstein-kirchenlamitz/lamitz-quelle-P1060935.jpg

16.04.2009 15:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackHawk111

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Dicope]

Entweder du hast dir das Thema ausgesucht, ohne vorher mal zu sehen, was es an Materialien gibt. Dann bist du dum. Oder, was ich bei der Formulierung der Aufgabenstellung für wahrscheinlicher halte, das Thema wurde dir vorgeschlagen und du hast es angenommen, ohne dich damit auseinander zu setzen. Am Dumsein ändert das nichts.




Ich würde zwischen "dumm" und "faul" differenzieren =).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlackHawk111 am 16.04.2009 15:22]
16.04.2009 15:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ich differenziere gerne zwischen "auf" und "zu".
16.04.2009 15:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Guerilla. . . und was ist mit der Moral? ( Quellen, Quellen, Quellen bitte )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2009 15:24:10 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum