Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


03.05.2009 13:14:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
ich sitz grad vor nem 40 seitigen englischen text über historical alternatives for mass production und krieg ne krise. meine englisch skills sind sicherlich nicht die besten, also brauch ich für ne seite mindestens 5 minuten =(. ich hab keine lust mehr! und das ergebnis ist dann hinterher 5 zeilen lang und total banal. aber erstmal durch die kacke wühlen.
03.05.2009 13:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ich steh grad bisschen aufm Schlauch:

Wie beweise ich, dass |x-y|=|y-x| ist?
03.05.2009 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
-1 rausziehen, deren Betrag ist dann wieder 1 und du hast es.
03.05.2009 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
|x-y|=|(-1)(y-x)|
= |(-1)|*|y-x|
= |y-x|

stimmt so, oder?
03.05.2009 17:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabin*

Arctic
ja stimmt so.

1 semester ana?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabin* am 03.05.2009 18:03]
03.05.2009 18:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Finanzmathe Aufgabe
Die Stadtwerke bieten Ihnen an, die Abschlagzahlungen für Gas und Wasser entweder monatlich vorschüssig in Höhe von jeweils 90¤ oder in Form einer vorschüssigen Jahreszahlung mit einem Rabatt von 3,5% auf die Summe der monatlichen Beträge zu entrichten.

a)Welche der beiden Alternativen würden Sie bei einem Jahreszinssatz von 4% wählen? Treffen Sie Ihre Enscheidung anhand der Barwertes

b)Ab welchem Zinssatz würden Sie die jährliche Zahlungsweise bevorzugen?

Ich glaub ich hab mal wiedern Brett vorm Kopf. Bei a) bevorzuge ich die jährliche Zahlung mit Rabatt (1042,2? vs 1103,4?)
Allerdings scheint das falsch zu sein, da ich bei b) auf einen negativen Zinssatz komme.

Für Tipps bzw Lösungen bin ich dankbar.
03.05.2009 18:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Die FHs wollen von Zeugnissen und anderen Dokumenten Amtlich beglaubigte Kopien..
Diese kosten ja meisten etwas..
Muss ich jetzt etwa für jeden Studiengang/Jede FH jeweils eine Kopie machen lassen ->bezahlen?
Oder reicht ein Amtlich Kopiertes, und das dann normalkopiert?
03.05.2009 22:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von krak0s

Die FHs wollen von Zeugnissen und anderen Dokumenten Amtlich beglaubigte Kopien..
Diese kosten ja meisten etwas..
Muss ich jetzt etwa für jeden Studiengang/Jede FH jeweils eine Kopie machen lassen ->bezahlen?
Oder reicht ein Amtlich Kopiertes, und das dann normalkopiert?


Für jede Uni ein amtlich beglaubigtes...
03.05.2009 22:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klmann

Mr Crow
Bei mir wurde der Amtsstempel auf eine geknickte Ecke platziert, sodass die Ecke und die Rückseite gleichzeitig mit dem Stempel versehen waren. Also glaube ich nicht, dass das Kopieren einer beglaubigten Kopie reicht.
03.05.2009 22:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Kopien der beglaubigten Kopie ... Breites Grinsen

Nein, Sinn der Sache ist, dass du dir beim Fälschen mehr Mühe geben musst und es nicht jeder Depp kann. Also Kopie der Beglaubigung geht nicht.

Du kannst aber mal deinen Pfarrer fragen, der gute Mann sollte beglaubigen können und ist meist günstig.
03.05.2009 23:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von pinnback

Kopien der beglaubigten Kopie ... Breites Grinsen

Nein, Sinn der Sache ist, dass du dir beim Fälschen mehr Mühe geben musst und es nicht jeder Depp kann. Also Kopie der Beglaubigung geht nicht.

Du kannst aber mal deinen Pfarrer fragen, der gute Mann sollte beglaubigen können und ist meist günstig.



Sowas wie Pfarrer wird doch meistens gar nicht akzeptiert Mata halt... ?

Ich habs bisher immer bei der Stadt direkt machen lassen. Kostet dich eine Seite aber auch 1-2¤...
03.05.2009 23:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Naja, damals von der Realschule gabs auch so ne "beglaubigte kopie".. da reichte es davon ne Kopie zu machen für die Industrie...

Ich werd zum Amt gehen, Kirchliche beglaubigung nimmt glaub ich nicht jede FH an :/
03.05.2009 23:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Fürs erste Staatsexamen will das Landesprüfungsamt auch nen Berg an Kram. U.a. Sachen wie das beglaubigte Abizeugnis und Geburtsurkunde.
03.05.2009 23:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Templar

Sowas wie Pfarrer wird doch meistens gar nicht akzeptiert Mata halt... ?


Das sollte dann aber ausdrücklich dabei stehen. Die sind normalerweise berechtigt zu beglaubigen und es spricht nichts dagegen, der Gemeindesekretär wäre für mich nicht so glaubwürdig wie ein frommer Mann
03.05.2009 23:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Osterhasenkiller

Die Stadtwerke bieten Ihnen an, die Abschlagzahlungen für Gas und Wasser entweder monatlich vorschüssig in Höhe von jeweils 90¤ oder in Form einer vorschüssigen Jahreszahlung mit einem Rabatt von 3,5% auf die Summe der monatlichen Beträge zu entrichten.

a)Welche der beiden Alternativen würden Sie bei einem Jahreszinssatz von 4% wählen? Treffen Sie Ihre Enscheidung anhand der Barwertes

b)Ab welchem Zinssatz würden Sie die jährliche Zahlungsweise bevorzugen?

Ich glaub ich hab mal wiedern Brett vorm Kopf. Bei a) bevorzuge ich die jährliche Zahlung mit Rabatt (1042,2? vs 1103,4?)
Allerdings scheint das falsch zu sein, da ich bei b) auf einen negativen Zinssatz komme.

Für Tipps bzw Lösungen bin ich dankbar.



Du mußt uns schon deine Rechnung zeigen. So ist es einfacher Fehler zu entdecken.
03.05.2009 23:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Osterhasenkiller

Die Stadtwerke bieten Ihnen an, die Abschlagzahlungen für Gas und Wasser entweder monatlich vorschüssig in Höhe von jeweils 90¤ oder in Form einer vorschüssigen Jahreszahlung mit einem Rabatt von 3,5% auf die Summe der monatlichen Beträge zu entrichten.

a)Welche der beiden Alternativen würden Sie bei einem Jahreszinssatz von 4% wählen? Treffen Sie Ihre Enscheidung anhand der Barwertes

b)Ab welchem Zinssatz würden Sie die jährliche Zahlungsweise bevorzugen?

Ich glaub ich hab mal wiedern Brett vorm Kopf. Bei a) bevorzuge ich die jährliche Zahlung mit Rabatt (1042,2? vs 1103,4?)
Allerdings scheint das falsch zu sein, da ich bei b) auf einen negativen Zinssatz komme.

Für Tipps bzw Lösungen bin ich dankbar.



Du mußt uns schon deine Rechnung zeigen. So ist es einfacher Fehler zu entdecken.



wird morgen nachgeliefert!
03.05.2009 23:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Sabin*

ja stimmt so.

1 semester ana?


2. Semester, hatte aber vorhin irgendwie nen Hänger..

//Benderupload olé
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 04.05.2009 0:02]
04.05.2009 0:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Osterhasenkiller

Die Stadtwerke bieten Ihnen an, die Abschlagzahlungen für Gas und Wasser entweder monatlich vorschüssig in Höhe von jeweils 90¤ oder in Form einer vorschüssigen Jahreszahlung mit einem Rabatt von 3,5% auf die Summe der monatlichen Beträge zu entrichten.

a)Welche der beiden Alternativen würden Sie bei einem Jahreszinssatz von 4% wählen? Treffen Sie Ihre Enscheidung anhand der Barwertes

b)Ab welchem Zinssatz würden Sie die jährliche Zahlungsweise bevorzugen?

Ich glaub ich hab mal wiedern Brett vorm Kopf. Bei a) bevorzuge ich die jährliche Zahlung mit Rabatt (1042,2? vs 1103,4?)
Allerdings scheint das falsch zu sein, da ich bei b) auf einen negativen Zinssatz komme.

Für Tipps bzw Lösungen bin ich dankbar.



Ich bekomme für die monatliche Zahlungsweise was anderes heraus, trotzdem bevorzuge ich die jährliche Zahlungsweise. Komisch.

Hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 04.05.2009 0:43]
04.05.2009 0:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Vielleicht hat jemand die Aufgabenstellung nicht richtig hingekriegt. fröhlich

/e: i= 8%?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 04.05.2009 5:22]
04.05.2009 4:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
unglaeubig gucken
nach dem ich das erste semester nur anscheinen mit 1.4 abgeschlossen hab verfalle ich glaub langsam in übermut..
05.05.2009 17:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von flecky

nach dem ich das erste semester nur anscheinen mit 1.4 abgeschlossen hab verfalle ich glaub langsam in übermut..





hast du dir verdient!
05.05.2009 18:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
hab mechanik und informatik bestanden.
05.05.2009 18:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
meine erste klausur ist übrigens ne 3,0 geworden =/ grundkurs antike.

ich hätte einen motivierenden anfang gebraucht.
05.05.2009 18:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
Zunge rausstrecken how to make friends
LOL ICH ROFLE GERADE

vorhin kam ne email von unserer semestersprecherinn und fachschaftstussy wir sollen morgen auf die fachschaftsversammlung kommen fröhlich jedenfalls hatte ich um outlook die falsche emailadresse angeklickt und hab natürlich jetzt der semestersprecherinn durch die unachtsamme benutzung des antworten button ne mail geschickt in der ich schrieb das ich auf den scheiss garantiert nich hingehen werde und es letzes mal totaler rotz warfröhlich obwohl die mail an wen anders gedacht war fröhlich

gerade gemerkt weil sie geantwortet hat
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 05.05.2009 20:37]
05.05.2009 20:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
und was hat sie geantwortet
05.05.2009 20:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
man flecky ist heut aber auch on fire.
05.05.2009 20:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich krieg ne 3,x für meinen total beschissenen Seminarvortrag, weil der Prof noch Spielraum nach unten braucht Breites Grinsen
05.05.2009 20:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Lofwyr

man flecky ist heut aber auch on fire.


oh oh i´m on fire...


geantwortet hat sie " schade das du nicht kommst, einen schönen freien tag usw bla bla "


hoffentlich liest sie hier nicht mit.. das wär sont noch mega fail peinlich/erstaunt
05.05.2009 21:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wenn bei uns was über den Semesterverteiler kommt klicken auch immer ein paar Spaßvögel auf "Antworten" und schreiben an eben jenen Verteiler die Antwort, die eigentlich an den ursprünglichen Absender sollte. Bin ziemlich enttäuscht, dass da bis heute noch nichts pikantes bei rüber kam. :-/
05.05.2009 21:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.06.2009 09:13:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum