Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich mag den Hermiten Mist auch nicht, aber mal probiert die H_n aus 11.2.1 einfach mal in die Formel drüber einzusetzen, kommt da was hilfreiches bei rum?
16.05.2009 19:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Tagchen! Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Google bringt mir nichts, weil ich nicht weiß, nach welchem Wort/ Begriff ich suche. Ich möchte einen Text in die Form bringen, dass ich neben dem eigentlichen Text einen Rand habe, in den ich einen Mini-Abstract zu jedem Absatz schreiben kann. Ich will mir das nicht über 'ne Tabelle zurecht frickeln weil ich natürlich möchte, dass das sauber aussieht.
16.05.2009 22:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
An die Biochemier/Medis:

gut, dass ich mir den Löffler geholt habe, ich muss ein Referat über GLP-1 vorbeiten und habe jetzt das 6. Buch in der Hand. Nirgendwo steht auch nur ansatzweise was drin.
Horn - nix
Karlson - ganze 6 Zeilen
Linnemann - nix
GK2 Pathobiochemie - nix
usw.

ist irgendwie ein undankbares Thema um darüber eins ganzes Referat zu halten
wenigstens ist im großen Löffler ein bischen was darüber zu finden...
16.05.2009 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.05.2009 22:40:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
http://en.wikipedia.org/wiki/Tripos

Umlautsache: deine Uni hat doch sicherlich einen "offiziellen" englischen Namen? In meinem Falle einfach "University of Bielefeld". Umlaute drin lassen natürlich bei "University of Göttingen", obwohl sie in deutsch ja "Georg-August-Universität Göttingen" heißt. Izi. Und dein degree: "Dipl. Ing.", "Dipl. Psych." oder wasauchimmer du studierst Breites Grinsen.
16.05.2009 22:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
 
Zitat von pinnback

Ich mag den Hermiten Mist auch nicht, aber mal probiert die H_n aus 11.2.1 einfach mal in die Formel drüber einzusetzen, kommt da was hilfreiches bei rum?



es scheint eher so zu sein, dass die gesuchte formel, sich aus der ersten formel von 11. und der delta-fromel zusammen setzt.

aber ich versteh erstens nicht warum und zweitens nicht nicht wie. was soll für das delta rein traurig
17.05.2009 11:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Blaster572

Haha, Seite 5 unten

"Ich studier mal Informatik, weil is mit Computern und so"



"Informatiker ist man nicht, wenn man einen
Computer anschalten kann und Windows instal-
lieren kann und Hardwarekomponenten austau-
schen kann. Das ist die Aufgabe von Fachinfor-
matikern als Ausbildungsberuf."

Tät mir als Fachinformatiker irgendwie weh. Breites Grinsen
17.05.2009 11:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von John Mason

An die Biochemier/Medis:

gut, dass ich mir den Löffler geholt habe, ich muss ein Referat über GLP-1 vorbeiten und habe jetzt das 6. Buch in der Hand. Nirgendwo steht auch nur ansatzweise was drin.
Horn - nix
Karlson - ganze 6 Zeilen
Linnemann - nix
GK2 Pathobiochemie - nix
usw.

ist irgendwie ein undankbares Thema um darüber eins ganzes Referat zu halten
wenigstens ist im großen Löffler ein bischen was darüber zu finden...



Allein die Wikipedia Seite dazu bietet doch schon genug Ansatzpunkte für ein mehrstündigen Vortrag. Woran haperts denn?
17.05.2009 12:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Dish

 
Zitat von John Mason

An die Biochemier/Medis:

gut, dass ich mir den Löffler geholt habe, ich muss ein Referat über GLP-1 vorbeiten und habe jetzt das 6. Buch in der Hand. Nirgendwo steht auch nur ansatzweise was drin.
Horn - nix
Karlson - ganze 6 Zeilen
Linnemann - nix
GK2 Pathobiochemie - nix
usw.

ist irgendwie ein undankbares Thema um darüber eins ganzes Referat zu halten
wenigstens ist im großen Löffler ein bischen was darüber zu finden...



Allein die Wikipedia Seite dazu bietet doch schon genug Ansatzpunkte für ein mehrstündigen Vortrag. Woran haperts denn?



den Anschluss ans Seminar zu finden, muss ja genau in den Kontext passen

Naja mal sehen, wird schon irgendwie..
17.05.2009 12:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Kann man sich was drauf einbilden, wenn der Prof eine Mail mit "Grüße, [Vorname]" unterschreibt? Breites Grinsen
17.05.2009 14:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
nein
17.05.2009 14:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von John Mason

den Anschluss ans Seminar zu finden, muss ja genau in den Kontext passen

Naja mal sehen, wird schon irgendwie..


Aber da würde dir doch auch die passende Literatur nicht bei helfen können, oder?
17.05.2009 14:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von [Dicope]

Kann man sich was drauf einbilden, wenn der Prof eine Mail mit "Grüße, [Vorname]" unterschreibt? Breites Grinsen



er ist in dich verliebt und würde dich gerne mal zum essen ausführen.
17.05.2009 14:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [Dicope]

Kann man sich was drauf einbilden, wenn der Prof eine Mail mit "Grüße, [Vorname]" unterschreibt? Breites Grinsen


Was sollte das denn heißen können, außer dass er "mit freundlichen Grüßen" für viel zu formal hält um das nem Studenten zu schicken?
17.05.2009 14:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von [Dicope]

Kann man sich was drauf einbilden, wenn der Prof eine Mail mit "Grüße, [Vorname]" unterschreibt? Breites Grinsen


Was sollte das denn heißen können, außer dass er "mit freundlichen Grüßen" für viel zu formal hält um das nem Studenten zu schicken?


Ich wusste es! Und ich dachte, er... traurig
17.05.2009 14:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.05.2009 13:19:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Warum habe ich für eine Prüfung fünf Übungen?


  • Mikroökonomische Grundlagen der Makro.
  • Makro. 1
  • Makro. 2
  • Volkswirtschaftl. Gesamtrechnung
  • Makro. Klausurenkurs


peinlich/erstaunt
18.05.2009 13:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
 
Zitat von John Mason

An die Biochemier/Medis:

gut, dass ich mir den Löffler geholt habe, ich muss ein Referat über GLP-1 vorbeiten und habe jetzt das 6. Buch in der Hand. Nirgendwo steht auch nur ansatzweise was drin.
Horn - nix
Karlson - ganze 6 Zeilen
Linnemann - nix
GK2 Pathobiochemie - nix
usw.

ist irgendwie ein undankbares Thema um darüber eins ganzes Referat zu halten
wenigstens ist im großen Löffler ein bischen was darüber zu finden...



Und letztens noch Medizinstudenten gehört, die ordentlich über Frischlinge gerofelt haben, die den Großen Löffler als unverzichtbar ansehen. "Ey, ohne großer Löffler, direkt Zwangsexmatrikulation!!!11"..
18.05.2009 16:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Oh Mann.
Letztes Semester bin ich mal zur Uni gelatscht, unterwegs noch im Supermarkt was gekauft, kam mir unser damaliger Übungsleiter mit seiner Freundin an der Hand entgegen. Ich dachte mir noch so: "Die sieht ner Bekannten/Kommillitonin aber verdammt ähnlich". Naja, nix weiter bei gedacht, vor n paar Tagen lauf ich dann nach Hause und komm an nem Café vorbei, wo er wieder mit seiner Freundin saß - dann fiel mir auf: das _ist_ besagte Kommillitonin mit der er zusammen ist Breites Grinsen Irgendwie sehr sehr strange. peinlich/erstaunt
18.05.2009 16:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ist das nicht der einzige Grund warum man Übungsleiter macht?
18.05.2009 16:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Nur damit wir uns richtig verstehen, mit Übungsleiter meine ich keinen Studenten der selbst noch studiert und halt andren den Stoff näher bringt, sondern nen "richtigen" Universitätsangestellten, der Mitarbeiter von nem Prof ist. Soweit ich weiß promoviert der aktuell peinlich/erstaunt
18.05.2009 17:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Das ist entweder auch nur ein HiWi, der mehr Geld/ne Freundin will oder Kontingente für seinen Chef erfüllen muss. Nur weil die Uni ihn für seine Promotion bezahlt, heißt das nicht viel Augenzwinkern
18.05.2009 17:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
altersunterschied ?
18.05.2009 17:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Wenn sie studiert, wird sie nicht 16 sein. Gehen wir mal vom Regelfall aus, wenn sie minderjährig wär, hätte Newb1e das sicher aus Sensationshascherei dazugeschrieben. Augenzwinkern

Und abgesehen von diesem Umstand kann einem der Altersunterschied doch nun wirklich egal sein, der einzige den das kümmern sollte sind die beiden.

Ein Machtunterschied ist was anderes, z.B. wenn eine Studentin in einen Prof verknallt ist, bei dem sie noch Prüfungen ablegen muss. Mir persönlich bekannter Fall.
18.05.2009 17:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Arkhobal

Wenn sie studiert, wird sie nicht 16 sein. Gehen wir mal vom Regelfall aus, wenn sie minderjährig wär, hätte Newb1e das sicher aus Sensationshascherei dazugeschrieben. Augenzwinkern

Und abgesehen von diesem Umstand kann einem der Altersunterschied doch nun wirklich egal sein, der einzige den das kümmern sollte sind die beiden.

Ein Machtunterschied ist was anderes, z.B. wenn eine Studentin in einen Prof verknallt ist, bei dem sie noch Prüfungen ablegen muss. Mir persönlich bekannter Fall.



aber die übungsleiter sehen, bei uns jedenfalls vorher die arbeiten peinlich/erstaunt
18.05.2009 17:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Deine Zeichensetzung ist, fürn, Arsch wenn ich den Satz, dreimal lesen muss bevor ich ihn, kapier.
18.05.2009 17:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Arkhobal

Deine Zeichensetzung ist, fürn, Arsch wenn ich den Satz, dreimal lesen muss bevor ich ihn, kapier.



t,j,a mit den Augen rollend

/ quatsch ich hatte das vorher in klammern und wollte keinen aufsatz drüber schreiben also hab ich einfach mal delete gedrückt und das war ein überbleibsel davon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BigÄppler am 18.05.2009 17:27]
18.05.2009 17:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von BigÄppler

 
Zitat von Arkhobal

Wenn sie studiert, wird sie nicht 16 sein. Gehen wir mal vom Regelfall aus, wenn sie minderjährig wär, hätte Newb1e das sicher aus Sensationshascherei dazugeschrieben. Augenzwinkern

Und abgesehen von diesem Umstand kann einem der Altersunterschied doch nun wirklich egal sein, der einzige den das kümmern sollte sind die beiden.

Ein Machtunterschied ist was anderes, z.B. wenn eine Studentin in einen Prof verknallt ist, bei dem sie noch Prüfungen ablegen muss. Mir persönlich bekannter Fall.



aber die übungsleiter sehen, bei uns jedenfalls vorher die arbeiten peinlich/erstaunt



aber die übungsleiter sehen bei uns jedenfalls vorher die arbeiten peinlich/erstaunt
OK

aber die übungsleiter sehen, bei uns jedenfalls, vorher die arbeiten peinlich/erstaunt
OK

aber die übungsleiter sehen - zumindest bei uns - die arbeiten vorher peinlich/erstaunt
OK


aber die übungsleiter sehen, bei uns jedenfalls vorher die arbeiten peinlich/erstaunt
Den zu lesen fühlt sich an, wie bei 30 in den Rückwärtsgang klingt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 18.05.2009 17:26]
18.05.2009 17:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Frage
Übungsleiter/Laboring. kann man doch bei entsprechend Stellenglück und Fürsprache des Profs direkt nach seinem eigenen Abschluss werden. Wo ist da das Problem?
18.05.2009 17:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Dish

Übungsleiter/Laboring. kann man doch bei entsprechend Stellenglück und Fürsprache des Profs direkt nach seinem eigenen Abschluss werden. Wo ist da das Problem?


Und damit könnten sie sogar gleich alt sein. Oder sie älter.
18.05.2009 17:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.06.2009 09:13:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum