Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sagittarius

Sagittarius
 
Zitat von Sören

 
Zitat von OliOli

 
Zitat von SilentAssassin



Wo is mein Denkfehler?


WO wir grad dabei sind: WIe löse ich

-f''[x] + x^2 f[x] - e f[x] == 0




Schade keine bekannten Punkte gegeben?
Sonst sähe es nach ner schicken Funktion für Galerkin bzw. auch Finite Elemente aus. Analytische Lösungen sind langweilig. peinlich/erstaunt



vielleicht kann dir das ding das auch ausrechnen.
musst mal nach nem solve befehl suchen:
http://www44.wolframalpha.com/input/?i=-f''(x)%2Bx^2*f(x)-exp(f(x))%3D0
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sagittarius am 24.05.2009 15:58]
24.05.2009 15:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Öh... e*f(x), nicht e^f(x), oder versteh ich was falsch?

http://www44.wolframalpha.com/input/?i=-f''(x)+%2B+x^2*f(x)+-+e*f(x)+%3D+0 (C&P, BB Code will nicht)

(Ich hab keine Ahnung von DGLen, ignoriert mich wenn ich was verpeile. Ist mir nur aufgefallen, dass die Gleichungen nicht übereinstimmen. :P)

GAH. FORUM.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 24.05.2009 16:45]
24.05.2009 16:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von 1337

 
Zitat von Ball

Kennt ihr dieses Gefühl der absoluten Unfähigkeit, was produktives zu tun, so lange man keine Hose anhat?



Offensichtlich befinden sich bestimmte Aktivitäten für dich außerhalb der Sphäre des für dich denkbaren.



Wat?
24.05.2009 16:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
Ich brauch nen richtig richtig gutes C++ Buch! Und zwar eins was nicht blöde Variablen erklärt sondern gut auf

- Klassen/Funktionen-Templates
- Objektorientierung
- Pointer
- geile, versteckte Funktionen von Visual Studio

eingeht. Jemand ne Idee?
24.05.2009 22:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Olisc

Ich brauch nen richtig richtig gutes C++ Buch! Und zwar eins was nicht blöde Variablen erklärt sondern gut auf

- Klassen/Funktionen-Templates
- Objektorientierung
- Pointer
- geile, versteckte Funktionen von Visual Studio

eingeht. Jemand ne Idee?




Ich glaub mit dem Gemisch an Anforderungen wird's wieder ein Buch was jeden Scheiss von Grund auf erklärt, mit dem Visual Studio Express auf der beiliegenden CD Breites Grinsen
24.05.2009 22:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Duftibär

Gibt es hier zufällig jemanden, der Verkehrswesen studiert?



Es gibt... mich. peinlich/erstaunt
Was willst du denn wissen?


Wollte nur mal eine grobe Meinung zu dem Studiengang hören.
Hab bisher nur Beschreibungen von Unis (oder vielmehr einer, der TU Berlin) gelesen und würde gern mal was aus der Sicht eines Studierenden hören.
Ganz allgemein wie das ganze so ist, sofern man das überhaupt so pauschalisieren kann.

Ein sehr umfangreicher Berufseignungstest hat ergeben, dass ich doch bitte "Luft- und Raumfahrttechnik" studieren solle. Also steht Verkehrswesen in der engeren Auswahl für mein baldiges Studium.
24.05.2009 22:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Olisc

Ich brauch nen richtig richtig gutes C++ Buch! Und zwar eins was nicht blöde Variablen erklärt sondern gut auf

- Klassen/Funktionen-Templates
- Objektorientierung
- Pointer
- geile, versteckte Funktionen von Visual Studio

eingeht. Jemand ne Idee?



Siehe Pm.
Ist ne recht lange Liste an Büchern, welche uns von userem Professor empfohlen wurde bezüglich c++.
Primär wohl alles Fortgeschrittenen/Vertiefungslektüre.
¤: vllt nicht alles Fortgeschritten fröhlich, seh ich grad.

Inwieweit das ganze deinen Anforderungen entspricht weiß ich nicht, hab die Bücher selbst noch nicht angeschaut.
Kommt erst noch in Semesterferien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 24.05.2009 22:35]
24.05.2009 22:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
verschmitzt lachen
Stroustrup sollte man sich mal angeschaut haben, das hat eigentlich alles drin, was man braucht.. bis auf die geilen, versteckten Visual Studio Tricks.
24.05.2009 22:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Tarantula

Stroustrup sollte man sich mal angeschaut haben, das hat eigentlich alles drin, was man braucht.. bis auf die geilen, versteckten Visual Studio Tricks.




Das ist in der Tat gar nicht so schlecht. Wenn er schon programmieren kann und es echt nur um C++ geht, dann geht auch die ganze "Effektiv C++" und "Mehr effektiv C++" Breites Grinsen Reihe klar Breites Grinsen
24.05.2009 22:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
 
Zitat von Drengidal

 
Zitat von Olisc

Ich brauch nen richtig richtig gutes C++ Buch! Und zwar eins was nicht blöde Variablen erklärt sondern gut auf

- Klassen/Funktionen-Templates
- Objektorientierung
- Pointer
- geile, versteckte Funktionen von Visual Studio

eingeht. Jemand ne Idee?



Siehe Pm.
Ist ne recht lange Liste an Büchern, welche uns von userem Professor empfohlen wurde bezüglich c++.
Primär wohl alles Fortgeschrittenen/Vertiefungslektüre.
¤: vllt nicht alles Fortgeschritten fröhlich, seh ich grad.

Inwieweit das ganze deinen Anforderungen entspricht weiß ich nicht, hab die Bücher selbst noch nicht angeschaut.
Kommt erst noch in Semesterferien.



Vielen Dank

 
Zitat von Templar

 
Zitat von Tarantula





Auch Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olisc am 24.05.2009 22:58]
24.05.2009 22:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von nobody

Öh... e*f(x), nicht e^f(x), oder versteh ich was falsch?

http://www44.wolframalpha.com/input/?i=-f''(x)+%2B+x^2*f(x)+-+e*f(x)+%3D+0 (C&P, BB Code will nicht)

(Ich hab keine Ahnung von DGLen, ignoriert mich wenn ich was verpeile. Ist mir nur aufgefallen, dass die Gleichungen nicht übereinstimmen. :P)

GAH. FORUM.


hatte die lösung doch auf der seite davor gepostet: wenn e=1, dann f(x) = e^(x^2/2)

Physikalisch fällt wohl wegen irgendnem Grenzfall der Term mit e weg, und irgendwie noch alle anderen unbequemen und es wird ganz einfach. Ich hab eh das Gefühl, dass die ganzen Physiker die unbequemen Terme einfach wegdiskutieren und dann passt es irgendwie schon. :/
24.05.2009 23:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Ball

Kennt ihr dieses Gefühl der absoluten Unfähigkeit, was produktives zu tun, so lange man keine Hose anhat?



Ja. traurig

24.05.2009 23:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Duftibär

Gibt es hier zufällig jemanden, der Verkehrswesen studiert?



Es gibt... mich. peinlich/erstaunt
Was willst du denn wissen?


Wollte nur mal eine grobe Meinung zu dem Studiengang hören.
Hab bisher nur Beschreibungen von Unis (oder vielmehr einer, der TU Berlin) gelesen und würde gern mal was aus der Sicht eines Studierenden hören.
Ganz allgemein wie das ganze so ist, sofern man das überhaupt so pauschalisieren kann.

Ein sehr umfangreicher Berufseignungstest hat ergeben, dass ich doch bitte "Luft- und Raumfahrttechnik" studieren solle. Also steht Verkehrswesen in der engeren Auswahl für mein baldiges Studium.



Soso, ein Berufseignungstest. Und, interessiert dich der Kram überhaupt? Augenzwinkern

Ein grundsätzliches Problem im Verkehrsbereich ist die Vergleichbarkeit der Studiengänge. Ingenieure im Verkehrsbereich kommen meist aus dem Maschinenbau oder Bau-IW, weil die allermeisten Unis keine eigene Fakultät für Verkehr haben.
Ich bin in Dresden, hier gibt's eine eigene (bundesweit einzige) Fakultät für Verkehrswissenschaften, dementsprechend ist das Studium nicht gut mit anderen Unis vergleichbar.

In Berlin hängt der Verkehr noch relativ zentral bei den Maschinenbauern herum. Die Fächerliste vom Bachelor liest sich für mich wie ein abgespecktes Maschinenbaustudium mit Verkehrs-Grundlagen. Im Master ist es dann schön mit Angeboten aus beiden Bereichen durchmischt.
Mit nem Diplom wird man in Berlin offenbar ohnehin nicht mehr fertig, wenn man darauf wert legt muss man wohl woanders hin.

L&R-Technik ist eher eine klassische Maschinenbau-Disziplin, ist ansonsten auch eher an Maschbaufakultäten daheim. Dementsprechend wird die Fächerkonstellation an den meisten Standorten ähnlich sein, ggf mit weniger Verkehr und einem Standard-Maschbaugrundstudium.

Wenn man sich etwas weniger für die Konstruktion interessiert und lieber Luftverkehr im logistischen Sinne betreiben will, wäre dann Berlin eine brauchbare Alternative - oder auch Dresden.

Zum Maschbau-Studium kann ich dann eigentlich gar nichts mehr sagen, könnte nur Stundenpläne und Fächer mit meinen eigenen vergleichen.

Über's Verkehrsingenieurwesen in Dresden könnte ich mich bei Interesse dann auch noch auslassen, aber nicht mehr heute.
25.05.2009 0:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
 
Zitat von Tarantula

..bis auf die geilen, versteckten Visual Studio Tricks.


Das wär jetzt noch das einzige was ich noch nicht gefunden habe traurig
25.05.2009 0:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von OliOli

Ich hab eh das Gefühl, dass die ganzen Physiker die unbequemen Terme einfach wegdiskutieren und dann passt es irgendwie schon. :/



Ja das ist das schöne Breites Grinsen Alles was stört wird weg getaylort.
Noch lustiger ist ja: man sagt die Physik habe "schöne Mathematik" weil die Formeln so einfach sind. Aber wenn man dann diese Formeln mal hergeleitet bekommt... Haare zu Berge stehen Da wird aus dem winzig kleinen Keplerischen Gesetz dann nen Monsterterm, wenn man mal wieder alles einsetzt was man vorher wegsubstituiert hat.
25.05.2009 7:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
oder man erkennt irgendwo einen zusammenhang, aber es passt nicht so ganz, zack hat man einen Koeffizienten Breites Grinsen
25.05.2009 8:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Selbst der "normale" Physiker hat halt keinen Bock alles über Quantenelektrodynamik zu rechnen (WoS macht das natürlich Augenzwinkern) und da er dann sowieso nähert, kann man auch alles ab 2. Ordnung Taylor rausschmeißen. Hat für den Studenten den Vorteil, dass er noch halbwegs sehen kann, was da passiert und ist erstaunlich nah an der Realität.

Außerdem, wer will schon exakte Ergebnisse mit den Augen rollend
25.05.2009 10:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
 
Zitat von Templar

Das ist in der Tat gar nicht so schlecht. Wenn er schon programmieren kann und es echt nur um C++ geht, dann geht auch die ganze "Effektiv C++" und "Mehr effektiv C++" Breites Grinsen Reihe klar Breites Grinsen



Das ist von 1997 Mata halt... http://www.amazon.de/Effektiv-programmieren-M%C3%B6glichkeiten-Verbesserung-Programme/dp/3827313058 ist das richtig?
25.05.2009 10:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Arkhobal

Soso, ein Berufseignungstest. Und, interessiert dich der Kram überhaupt? Augenzwinkern

Ein grundsätzliches Problem im Verkehrsbereich ist die Vergleichbarkeit der Studiengänge. Ingenieure im Verkehrsbereich kommen meist aus dem Maschinenbau oder Bau-IW, weil die allermeisten Unis keine eigene Fakultät für Verkehr haben.
Ich bin in Dresden, hier gibt's eine eigene (bundesweit einzige) Fakultät für Verkehrswissenschaften, dementsprechend ist das Studium nicht gut mit anderen Unis vergleichbar.

In Berlin hängt der Verkehr noch relativ zentral bei den Maschinenbauern herum. Die Fächerliste vom Bachelor liest sich für mich wie ein abgespecktes Maschinenbaustudium mit Verkehrs-Grundlagen. Im Master ist es dann schön mit Angeboten aus beiden Bereichen durchmischt.
Mit nem Diplom wird man in Berlin offenbar ohnehin nicht mehr fertig, wenn man darauf wert legt muss man wohl woanders hin.

L&R-Technik ist eher eine klassische Maschinenbau-Disziplin, ist ansonsten auch eher an Maschbaufakultäten daheim. Dementsprechend wird die Fächerkonstellation an den meisten Standorten ähnlich sein, ggf mit weniger Verkehr und einem Standard-Maschbaugrundstudium.

Wenn man sich etwas weniger für die Konstruktion interessiert und lieber Luftverkehr im logistischen Sinne betreiben will, wäre dann Berlin eine brauchbare Alternative - oder auch Dresden.

Zum Maschbau-Studium kann ich dann eigentlich gar nichts mehr sagen, könnte nur Stundenpläne und Fächer mit meinen eigenen vergleichen.

Über's Verkehrsingenieurwesen in Dresden könnte ich mich bei Interesse dann auch noch auslassen, aber nicht mehr heute.


Na das ist doch schonmal was. Danke dir.
Und ja, dieses Gebiet interessiert mich. Ich richte mich nicht blind nach diesem Test, keine Angst Breites Grinsen
Nur wollte ich eh etwas Technisches studieren und Verkehrswesen hört sich da durchaus interessant an.

Da stellt sich mir nurnoch die Frage wie groß der Anteil an "trockener" Mathematik ist peinlich/erstaunt
Kann nicht von mir behaupten ein motivierter Mathematiker bzw. Physiker zu sein (wobei mir letzteres schon eher liegt; immerhin 13p. im Grundkurs).
Ist es ein sinnloses Unterfangen ohne überragende Kenntnisse auf den Gebieten?
25.05.2009 11:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
für Shor:

Ohne dir zu Nahe zu treten, aber glaubst du, dass du nach einem Semester FH beurteilen kannst, was dir ein BWL Studium bieten kann oder nicht? Was du im 1. Semester lernst, sind Basics, absolute Basics. Aber irgendwann muss ein Markt eben definiert werden.

Der Spaß, wenn man das so nennen kann, geht eben erst im Hauptstudium bzw. in den Vertiefungsfächern los, am Anfang musst du eben auch Fächer machen, die dich nicht interessieren. Wir haben ja schonmal leicht drüber diskutiert, aber was glaubst du, was du als Selbstständiger denn neben einer Idee brauchst? Die meisten Selbstständigen scheitern, weil sie eben absolut keinen BWL Background haben und keinen Plan von Kostenrechnung, Bilanzenerstellung und evtl. rechtlichen Pflichten haben. Für all das gibt es auch Experten, aber ganz ohne geht eben nicht.

Geh nicht von deinen ersten beiden Semestern aus und denke, dass es nicht besser wird: meiner Erfahrung nach wird es das!
25.05.2009 12:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Außerdem drehen sich Interessen. Hätte ich damals gewusst, dass ich Spaß an Mikroökonomie und Ökonometrie finden würde, hätte ich wahrscheinlich gelacht
25.05.2009 12:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
"Klar" ist mir bewusst, dass in den ersten zwei Semestern absolute Grundlagen vermittelt werden; ich sitze ja in den Vorlesungen und hab' mich vor der Wahl des Studiums hier auch mit den Inhalten beschäftigt, soweit mir das möglich war. In welchem Studiengang hat man nicht erst die Basis zu schlucken? Mir ist allerdings nicht ganz klar, wieso du mich das fragst bzw. du das Gefühl hast, ich wüsste das nicht. Denn ob nun Grundlagen oder nicht; es bleibt etwas ganz anderes als das, womit ich mich aktuell so gerne beschäftigen würde - und zwar in ganz praktischer Art. Ich kann schon verstehen, wenn einige an dieser Stelle "Ausbildung!" oder "Dualstudium!" schreien. Alleine wegen des Zeitaspekts und wegen des fehlenden oder anderen Netzwerkes wäre das aber die falsche Wahl gewesen. Wie gesagt; ich habe ja auch nicht vor, das Studium abzubrechen, sondern zu unterbrechen.

Den anderen Aspekt allerdings verstehe ich sehr gut; da gebe ich dir voll Recht. Aber ich denke, dass ich in der greifbaren Praxis zumindest im Moment interessierter und damit effektiver lerne (learning by doing); auch wenn ich da vielleicht insgesamt langsamer und etwas unsicherer vorrankomme. Mein Vorhaben soll ja nicht meine Existenzsicherung garantieren; das wäre einfach ein Ausprobieren, Erfahrungensammeln und praxisnahes Lernen, was im Bestfall noch entsprechendes Geld abwirft; in gewisser Weise vergleichbar mit einem Jahr Zivildienst, größeren Praktika und so weiter. Nichtsdestotrotz hast du Recht.

@ [AlphA]Bierkoenig: Keine Frage. Das spürt man bereits im ersten Semester; vor allem, weil man wenig bis keine wirklichen Vorstellungen hat.

Jedenfalls schonmal danke für eure Antworten! Waren gut Tipps dabei. Ich werde mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und euch auf dem Laufenden halten.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 25.05.2009 13:08]
25.05.2009 12:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Mein Prof hat mir grad eröffnet dass ich Donnerstag die Ergebnisse unserer Messungen präsentieren darf

Wirds wohl doch ne arbeitsintensivere Woche, aber dann hab ich mir wenigstens das Saufen am Wochenende verdient.
25.05.2009 17:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Duftibär

Na das ist doch schonmal was. Danke dir.
Und ja, dieses Gebiet interessiert mich. Ich richte mich nicht blind nach diesem Test, keine Angst Breites Grinsen
Nur wollte ich eh etwas Technisches studieren und Verkehrswesen hört sich da durchaus interessant an.

Da stellt sich mir nurnoch die Frage wie groß der Anteil an "trockener" Mathematik ist peinlich/erstaunt
Kann nicht von mir behaupten ein motivierter Mathematiker bzw. Physiker zu sein (wobei mir letzteres schon eher liegt; immerhin 13p. im Grundkurs).
Ist es ein sinnloses Unterfangen ohne überragende Kenntnisse auf den Gebieten?



Es ist sicherlich hilfreich, wenn man beim Anblick einer cos-Funktion nicht bibbernd in der Ecke kauert.
Letztendlich macht es aber alles nur einfacher. Man bekommt im Grundstudium eigentlich alles, was man in Mathe & Physik in der Oberstufe gemacht haben sollte noch einmal präsentiert, allerdings im Schnelldurchlauf und mit leicht verschärftem Schwierigkeitsgrad.
Wenn man die Sachen schon vorher gut gelernt hat, ist es immerhin eine gute Übung. Wenn nicht, ist es mit ein wenig Selbstmotivationsfähigkeit immer noch gut schaffbar.

Man sollte sich im Klaren sein, dass Mathe ein Werkzeug ist, das man tagtäglich benötigt und das man nicht mehr los wird. Wenn man das akzeptiert, kann es durchaus Spaß machen. Und Mathe war bei mir im Abi das schlechteste Fach. peinlich/erstaunt

Mathe & Physik als solche sind im Grundstudium übrigens auch nur Fächer neben anderen, es gibt meist noch genügend andere Klopper die ähnlich viel Zeit rauben.
25.05.2009 17:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken *schnüff*
 
Zitat von pinnback

(WoS macht das natürlich Augenzwinkern)


Nein, denn alles was mit QFT zu tun hat, sind böhmische Dörfer für mich.

@Ball: Messungen? Ich dachte, du wärst Mathematiker...? verwirrt

Ticking away the moments that make up a dull day...
25.05.2009 18:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Mein Vorzeigeinternettheoretiker enttäuscht mich


iirc macht Ball doch Chemie
/Liste sagt Mathe und Chemie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 25.05.2009 18:59]
25.05.2009 18:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Liste ist richtig und ich schreibe grad meine Bachelorarbeit in Chemie.
25.05.2009 19:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ahhh, zwei Sachen.

@pinnback: Mich auch, das wird in Helsinki korrigiert.Breites Grinsen

It's like a fingerprint, only bigger. And funnier.
25.05.2009 19:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Funkmaster]

Arctic
Info Vorlesung: Wir müssen einfach nur eine Datenbank erstellen. Anforderung: mehrere Tabellen, Formulare und Berichte zum ausdrucken. Soweit ja gar kein Ding.

Aber hat jemand hier ne bahnbrechende Idee WELCHE Datenbank. Vorgeschlagen wurde eine Vereinsverwaltung zu machen. Aber das machen jetzt natürlich 90% - mehr 08/15 Standard geht nicht.

Jemand ne Idee (so tolle Themen wie DVD Verleih oder Eventmanager sind leider schon weg traurig ) pot to the rescue!
25.05.2009 19:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Autovermietung?
25.05.2009 19:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.06.2009 09:13:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum