Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Vielleicht ist sie auch im Urlaub?
01.06.2009 12:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
seit über einem monat? hm ich weiß ja nicht. zumal sie auch urlaubsvertretung hat (vor drei monaten). die war auch freundlich und kompetent
01.06.2009 13:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -=silence=-es47

Mh ... ich versuche es mal. Ich schaetze, ein Mathematiker rauft sich da aber die Haare.

Hier: http://sciencesoft.at/lpng/111deadfdec9ffbd9a7f403121830a744b7ef4.png&size=100

(alle Summen gehen bis infty, sonst gehts nicht)


Hm. Ich bin mir eigentlich SEHR sicher, dass |0> ungleich 0 ist, damit würde deine Summe da nicht bei 2 beginnen. Beispiel harmonischer Oszi: |0> hat immer noch einen Energie-EW von ½ (mal konstante Vorfaktoren).

Außerdem willst du später n aus der Wurzel ziehen, nicht b.

Ich glaube aber, bis auf den falschen Indexshift sollte die Rechnung so stimmen.

"It kisses the boy or it gets the hose again."
01.06.2009 13:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
froehlich grinsen
Ja, Cost Accounting mit einer finnischen 4 bestanden. \o/


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 01.06.2009 15:47]
01.06.2009 15:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Bestanden ist bestanden!
01.06.2009 15:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Brrr, Bras und Kets. Der Theorieteil über NMR-Spektroskopie war echt nicht so schön zu schreiben Breites Grinsen
01.06.2009 15:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von -=silence=-es47

Mh ... ich versuche es mal. Ich schaetze, ein Mathematiker rauft sich da aber die Haare.

Hier: http://sciencesoft.at/lpng/111deadfdec9ffbd9a7f403121830a744b7ef4.png&size=100

(alle Summen gehen bis infty, sonst gehts nicht)


Hm. Ich bin mir eigentlich SEHR sicher, dass |0> ungleich 0 ist, damit würde deine Summe da nicht bei 2 beginnen. Beispiel harmonischer Oszi: |0> hat immer noch einen Energie-EW von ½ (mal konstante Vorfaktoren).

Außerdem willst du später n aus der Wurzel ziehen, nicht b.

Ich glaube aber, bis auf den falschen Indexshift sollte die Rechnung so stimmen.

"It kisses the boy or it gets the hose again."



Hi ... ja, ich hatte die Rechnung erst mit der von Dir vorgeschlagenen Indizierung gemacht und Du hast auch recht. Kommt aber prinzipiell auf das gleiche raus. Das andere ist sollte wohl 'b aus der Summe ziehen' heissen. Sorry.
01.06.2009 16:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Terrorpudel



Kann mir das mal jemand erläutern? So wie ich das sehe gibt es da zwei Nash-Gleichgewichte (Feld oben rechts und Feld unten links). Was ist da die richtige Antwort? Augenzwinkern


es kommt zu lobbying und es bezahlt der, der zuerst lobbyarbeit betreibt
01.06.2009 17:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Ist Chemie in Karlsruhe zulassungsbeschränkt oder nicht? Auf deren Seite steht "Der Studiengang Chemie ist zurzeit frei zugänglich."
In der Informations-Broschüre-PDF steht etwas von einem Auswahlverfahren. Dabei ist aber immer nur vom "Diplomstudiengang Chemie" die Rede. Ist die PDF einfach veraltet oder gibts trotzdem so ein Auswahlverfahren?
01.06.2009 18:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Terrorpudel

http://www.abload.de/img/zwischenablage01wfpt.jpg

Kann mir das mal jemand erläutern? So wie ich das sehe gibt es da zwei Nash-Gleichgewichte (Feld oben rechts und Feld unten links). Was ist da die richtige Antwort? Augenzwinkern


es kommt zu lobbying und es bezahlt der, der zuerst lobbyarbeit betreibt



Kann man das so sagen?

@Terrorpudel: Hattet ihr schon Nash-GGs in gemischten Strategien?
01.06.2009 18:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von kepper*

Ist Chemie in Karlsruhe zulassungsbeschränkt oder nicht? Auf deren Seite steht "Der Studiengang Chemie ist zurzeit frei zugänglich."
In der Informations-Broschüre-PDF steht etwas von einem Auswahlverfahren. Dabei ist aber immer nur vom "Diplomstudiengang Chemie" die Rede. Ist die PDF einfach veraltet oder gibts trotzdem so ein Auswahlverfahren?



"Ab Wintersemester 2009/10 werden im Zuge des Bologna-Prozesses ein Bachelor- und ein Masterstudiengang Chemie eingerichtet, die in ihrer Abfolge den bisherigen Diplomstudiengang Chemie ersetzen. Beide Studiengänge sind nicht zulassungsbeschränkt, der Zugang zum Masterstudium wird jedoch über eine Zugangssatzung geregelt, die gewisse Mindestqualifikationen fordert"

is doch relativ eindeutig peinlich/erstaunt (von http://www.chem-bio.uni-karlsruhe.de/16.php). Vlt. redet dieses PDF noch vom Diplomstudiengang (auf dem scheinbar mal ne Beschränkung war)?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 01.06.2009 18:27]
01.06.2009 18:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
missmutig gucken
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Terrorpudel

http://www.abload.de/img/zwischenablage01wfpt.jpg

Kann mir das mal jemand erläutern? So wie ich das sehe gibt es da zwei Nash-Gleichgewichte (Feld oben rechts und Feld unten links). Was ist da die richtige Antwort? Augenzwinkern


es kommt zu lobbying und es bezahlt der, der zuerst lobbyarbeit betreibt



Kann man das so sagen?

@Terrorpudel: Hattet ihr schon Nash-GGs in gemischten Strategien?



Bei einem simultanen Spiel gibt es keinen "ersten", oder?



Ich merke, dass das die Spieltheorie nie mein Steckenpferd werden wird...
01.06.2009 18:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Nein, wir reden hier von gemischten Strategien. Du meinst teilspielperfekte Nash-Gleichgewichte.
01.06.2009 18:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Badmintonspieler

Nein, wir reden hier von gemischten Strategien. Du meinst teilspielperfekte Nash-Gleichgewichte.



Gab es bei gemischten Strategien nicht auch immer noch eine Wahrscheinlichkeit mit der die Fälle eintreten?
01.06.2009 18:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von Badmintonspieler

Nein, wir reden hier von gemischten Strategien. Du meinst teilspielperfekte Nash-Gleichgewichte.



Gab es bei gemischten Strategien nicht auch immer noch eine Wahrscheinlichkeit mit der die Fälle eintreten?



Die Spieler setzen Wahrscheinlichkeiten für ihre Handlungen fest, mit denen sie dann in bei einer Entscheidung arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 01.06.2009 18:33]
01.06.2009 18:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Terrorpudel

http://www.abload.de/img/zwischenablage01wfpt.jpg

Kann mir das mal jemand erläutern? So wie ich das sehe gibt es da zwei Nash-Gleichgewichte (Feld oben rechts und Feld unten links). Was ist da die richtige Antwort? Augenzwinkern


es kommt zu lobbying und es bezahlt der, der zuerst lobbyarbeit betreibt



Kann man das so sagen?

@Terrorpudel: Hattet ihr schon Nash-GGs in gemischten Strategien?



Bei einem simultanen Spiel gibt es keinen "ersten", oder?



Ich merke, dass das die Spieltheorie nie mein Steckenpferd werden wird...



fuck, sehe da auch zwei nashgg, hum. was nun?
01.06.2009 19:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von -=silence=-es47

 
Zitat von OliOli

Hi, kann mir ein Physiker (oder sonst jemand..) vielleicht mal einen Tipp geben, wie ich an folgende Aufgabe rangehe?

Berechnen Sie die normierten Eigenfunktionen |b> zum Vernichtungsoperator des harmon. Oszillators â mit dem komplexen Eigenwert b in Energiedarstellung.

also â|b> = b|b>
Energiedarstellung (lait Script): <E_n|b>

Ich hab nicht den leisesten Ansatz wie ich auf die Eigenfunktionen kommen soll... Eigenwerte hab ich glaub ich inzwischen.



Mh ... ich versuche es mal. Ich schaetze, ein Mathematiker rauft sich da aber die Haare.

Hier: http://sciencesoft.at/lpng/111deadfdec9ffbd9a7f403121830a744b7ef4.png&size=100

(alle Summen gehen bis infty, sonst gehts nicht)


Vielen Dank. Ich hab mir mal nur deinen Ansatz genommen und bin selbst auf die Lösung gekommen, bei mir steht aber in der Rekursionsformel für die Entwicklungskoeffizienten das q_0 noch drin... Ansonsten nochmal vielen Dank!
02.06.2009 0:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
nach 3-stündigem durchblättern der skripte, als mentale vorbereitung auf den anstehenden lernmarathon, komme ich zu folgendem ergebnis bzgl. der zwei wichtigsten klausuren - nämlich bwl3 und vwl2

finanzierung & investitionen -> sehr scheisse.
externe rechnungslegung -> ziemlich scheisse.
wirtschaftsinformatik -> besser, als erwartet.
makro 1-2 -> garnicht so scheisse, wie angenommen.
02.06.2009 16:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Du hast Makro I und II in einem Semester? Mata halt...
Durchgerauscht oder so belegt?
02.06.2009 18:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
naja makro 1 war im letzten ws, aber wir haben haufenweise blockprüfungen da kommts halt vor, dass prüfungen über zwei semester geschrieben werden. dumm für mich, da ich so alles auf einmal lernen muss Breites Grinsen peinlich/erstaunt

im letzten semester verhauen hab ich nur den dritten anlauf buchhaltung(schein) und den ersten öffentliches recht. mehr schlepp ich garnicht mehr mit mir rum... ist aber auch genug.

mitbewohner hat nun nach dem dritten semester ( von 4 angesetzten fürs grundstudium ) 6 von 16 prüfungen/scheinen und davon gehören ca. 6 zu den 6 einfachsten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 02.06.2009 18:46]
02.06.2009 18:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Wie oft kannst du bitte einen Schein nochmal schreiben Mata halt...?
02.06.2009 21:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Buchhaltung ist öfter mal nur als Propädeutikum angesetzt, d.h. du musst den Schein nur bestehen, hast unbegrenzte Versuche aber die Note zählt nicht auf die Gesamtnote. 4 gewinnt!
02.06.2009 21:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.06.2009 21:46:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
so siehts nämlich aus. ist n unbenoteter schein, genau wie:


  • mathe 1
  • mathe 2
  • statistik 1
  • statistik 2


diplom 4 teh win! ich kann die so oft schreiben, wie ich semester im grundstudium habe ( max. 6 stück ).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 02.06.2009 21:49]
02.06.2009 21:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
wtf die schwersten fächer des studiums unbenotet Breites Grinsen
02.06.2009 22:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
Die Mathevorlesungen sind das schwerste was Wirtschaftswissenschaftler hören müssen?
Darf... Vorlage... nicht... ausnutzen! Muss... widerstehen...
02.06.2009 22:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Breites Grinsen wie kommst du darauf, dass das schwer(st)e fächer sind?
02.06.2009 22:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von mc.smurf



"Ab Wintersemester 2009/10 werden im Zuge des Bologna-Prozesses ein Bachelor- und ein Masterstudiengang Chemie eingerichtet, die in ihrer Abfolge den bisherigen Diplomstudiengang Chemie ersetzen. Beide Studiengänge sind nicht zulassungsbeschränkt, der Zugang zum Masterstudium wird jedoch über eine Zugangssatzung geregelt, die gewisse Mindestqualifikationen fordert"

is doch relativ eindeutig peinlich/erstaunt (von http://www.chem-bio.uni-karlsruhe.de/16.php). Vlt. redet dieses PDF noch vom Diplomstudiengang (auf dem scheinbar mal ne Beschränkung war)?



Zulassungsunbeschränkt, ok. Gibts dann trotzdem bei Bachelor ein Auswahlverfahren?
02.06.2009 22:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von taraba

Breites Grinsen wie kommst du darauf, dass das schwer(st)e fächer sind?


weil ich auch mal bwl studiert habe und alles andere vergleichsweise einfach war
02.06.2009 23:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
bei uns bleiben die leute eher an bwl,vwl und technischem kram hängen peinlich/erstaunt
02.06.2009 23:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.06.2009 09:13:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum