Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von pinnback

Ich biete 191,23 ¤ ... 90 für blubb und 101,23 für's Semesterticket. Ich muss mal wieder von Saarbrücken nach Würzburg fahren



Sweet. Ich zahl 112 Euro Verwaltungsgebühr und Studentenwerksbeitrag und 165 Euro fürs Semesterticket.
10.06.2009 11:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von pinnback

Ich biete 191,23 ¤ ... 90 für blubb und 101,23 für's Semesterticket. Ich muss mal wieder von Saarbrücken nach Würzburg fahren



Sweet. Ich zahl 112 Euro Verwaltungsgebühr und Studentenwerksbeitrag und 165 Euro fürs Semesterticket.



knapp 200 ¤ für verwaltungs und ticket
10.06.2009 11:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Flashhead



Sweet. Ich zahl 112 Euro Verwaltungsgebühr und Studentenwerksbeitrag und 165 Euro fürs Semesterticket.



Letzteres wird übrigens wieder teurer das nächste Mal.
10.06.2009 11:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von pinnback

Ich biete 191,23 ¤ ... 90 für blubb und 101,23 für's Semesterticket. Ich muss mal wieder von Saarbrücken nach Würzburg fahren



Sweet. Ich zahl 112 Euro Verwaltungsgebühr und Studentenwerksbeitrag und 165 Euro fürs Semesterticket.



stuttgart? kommt mir so bekannt vor....
10.06.2009 11:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Chef

 
Zitat von Flashhead



Sweet. Ich zahl 112 Euro Verwaltungsgebühr und Studentenwerksbeitrag und 165 Euro fürs Semesterticket.



Letzteres wird übrigens wieder teurer das nächste Mal.



Das wird schon immer jedes Jahr teurer. Laut VVS ist 'ne Steigerungsrate von 5 Euro / Jahr vorgesehen.

Übrigens Stuttgart, ja.
10.06.2009 11:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Chef

 
Zitat von Flashhead



Sweet. Ich zahl 112 Euro Verwaltungsgebühr und Studentenwerksbeitrag und 165 Euro fürs Semesterticket.



Letzteres wird übrigens wieder teurer das nächste Mal.



Das wird schon immer jedes Jahr teurer. Laut VVS ist 'ne Steigerungsrate von 5 Euro / Jahr vorgesehen.

Übrigens Stuttgart, ja.



ja stimmt so auch. 5 euro mehr pro jahr seit 2005...
10.06.2009 11:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Was. Redet ihr jetzt über Semestergebühr, also 500¤ Plus. Oder den gesamten Betrag, den ihr zahlt?
Kann man mir folgen?
10.06.2009 11:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
böse gucken HASS™
So eine Kacke hier! Nicht genug, dass wir nächsten Samstag Physio II und den Samstag drauf BC II schreiben. Nein danach sind drei Wochen Blockpraktikum der beiden Fächer, mit Testaten und Abschlussklausur. Aber das wäre ja nicht genug. Einen Tag vor der Abschlussklausur müssen wir um 18:00 nach dem Praktikumstag noch eine Anatomieprüfung nachholen durch die beim ersten mal geschmeidig 130 Leute gefallen sind. Schön auch, dass nach dem Praktikum noch knapp eine Woche für alle Wiedeholungsprüfungen bleibt. Danach hat man dann noch vier Wochen fürs schriftliche Physikum....
10.06.2009 11:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
unglaeubig gucken
Bist Du auch durch die Anatomieprüfung gefallen?

Ansonsten ist das wirklich hart.
10.06.2009 11:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
aua.. das hört sich mal richtig scheisse an. Erschrocken
Ich glaube im 3. und 4. Semester gehen bei mir die Lampen völlig aus traurig


geil, gestern festgestellt, dass ich verpennt habe mich für die Chemie-Klausur anzumelden
Naja gut, dass der Chef gnädig war und auch eine verspätete Anmeldung hat durchgehen lassen, des passiert mir auch net normal.
10.06.2009 12:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Shitstorm

Was. Redet ihr jetzt über Semestergebühr, also 500¤ Plus. Oder den gesamten Betrag, den ihr zahlt?
Kann man mir folgen?



Ja, zuzügliche Semestergebühr. Für alles zusammen zahl ich pro Semester 762 Euro (Verwaltung, Studentenwerk, Semesterticket, Studiengebühren).
10.06.2009 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Danke, jetzt fällt mir das Überweisen von den 191,23 ¤ wieder viel leichter Breites Grinsen
10.06.2009 12:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Shitstorm

Was. Redet ihr jetzt über Semestergebühr, also 500¤ Plus. Oder den gesamten Betrag, den ihr zahlt?
Kann man mir folgen?



Ja, zuzügliche Semestergebühr. Für alles zusammen zahl ich pro Semester 762 Euro (Verwaltung, Studentenwerk, Semesterticket, Studiengebühren).




München? Breites Grinsen
10.06.2009 12:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Shitstorm

Was. Redet ihr jetzt über Semestergebühr, also 500¤ Plus. Oder den gesamten Betrag, den ihr zahlt?
Kann man mir folgen?



Ja, zuzügliche Semestergebühr. Für alles zusammen zahl ich pro Semester 762 Euro (Verwaltung, Studentenwerk, Semesterticket, Studiengebühren).




München? Breites Grinsen



in münchen gibt es kein semesterticket!!!
meine freundin zahlt 50¤ verwaltung und 500¤ studigebühren
+ 32¤ im monat für 2 ringe (das ist sau wenig)
das ist krass
10.06.2009 15:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
kein semesterticket ist ja schon arg beschissen. oder semesterticket ohne busse.
10.06.2009 15:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von scripter86

So eine Kacke hier! Nicht genug, dass wir nächsten Samstag Physio II und den Samstag drauf BC II schreiben. Nein danach sind drei Wochen Blockpraktikum der beiden Fächer, mit Testaten und Abschlussklausur. Aber das wäre ja nicht genug. Einen Tag vor der Abschlussklausur müssen wir um 18:00 nach dem Praktikumstag noch eine Anatomieprüfung nachholen durch die beim ersten mal geschmeidig 130 Leute gefallen sind. Schön auch, dass nach dem Praktikum noch knapp eine Woche für alle Wiedeholungsprüfungen bleibt. Danach hat man dann noch vier Wochen fürs schriftliche Physikum....



ich hab im 4. semester nachmittags nie uni, am 2. Juli noch eine Biochemieklausur, die sich aber wunderbar mit dem Physikumslernen für BC verbinden lässt. dann noch 7 Wochen Zeit zu lernen.
JLU ftw.
versteh die ganzen pissunis nich die meinen dass man im 4. semester noch steine in den weg legen muss.
10.06.2009 16:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von timschlimm

+ 32¤ im monat für 2 ringe (das ist sau wenig)
das ist krass



Zwei Ringe?
10.06.2009 17:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Ball

 
Zitat von timschlimm

+ 32¤ im monat für 2 ringe (das ist sau wenig)
das ist krass



Zwei Ringe?


Die Zonen für den Nahverkehr sind iirc in München in Ringe aufgeteilt. Du zahlst je nachdem durch wieviele Ringe du fährst, bzw. stempelst auf einer Streifenkarte die entsprechende Anzahl ab. Correct me if I'm wrong.
10.06.2009 17:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Der MVV is Ringförmig aufgebaut, je mehr du durchfährst, desto mehr musste zahlen.

Wenn du von Freising aus zur Uni fährst, musst glaub ich ca. 12 Ringe zahlen, weil Freising in Ring 16, die Uni in Ring 4 liegt.

Oder irgendwo so grob halt, hab den Plan schon lang nichmehr gesehn.

[e] Super-Slomo deactivated!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.06.2009 17:34]
10.06.2009 17:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bei uns gehen allein knapp unter 100¤ fürs Semesterticket BVAG + DB Niedersachsenticket + Magdeburg/Halle drauf. An und für sich ne feine Sache, aber der Großteil des Umfangs wird wohl vom gemeinen Studenten eh nicht genutzt.
10.06.2009 18:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von Rhabarberbrot*

Bist Du auch durch die Anatomieprüfung gefallen?

Ansonsten ist das wirklich hart.



Sonst würde ich mich ja nicht darüber beschweren Breites Grinsen
10.06.2009 18:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von timschlimm


in münchen gibt es kein semesterticket!!!
meine freundin zahlt 50¤ verwaltung und 500¤ studigebühren
+ 32¤ im monat für 2 ringe (das ist sau wenig)
das ist krass



Ist das billiger geworden? Ich hab noch 85¤ + 500¤ gezahlt.
10.06.2009 18:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Der MVV is Ringförmig aufgebaut, je mehr du durchfährst, desto mehr musste zahlen.

Wenn du von Freising aus zur Uni fährst, musst glaub ich ca. 12 Ringe zahlen, weil Freising in Ring 16, die Uni in Ring 4 liegt.

Oder irgendwo so grob halt, hab den Plan schon lang nichmehr gesehn.

[e] Super-Slomo deactivated!



Fast. Mit ner Streifenkarte zahlste "Zonen" (eine Zone sind 4 Ringe), die Ringe gelten nur für Zeitkarten.
10.06.2009 18:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ballo wollt ja aber das mit den Ringen erklärt ham

In Karlsruhe ham mer z.B. keine Ringe, sondern Waben fröhlich
10.06.2009 18:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von timschlimm


in münchen gibt es kein semesterticket!!!
meine freundin zahlt 50¤ verwaltung und 500¤ studigebühren
+ 32¤ im monat für 2 ringe (das ist sau wenig)
das ist krass



Ist das billiger geworden? Ich hab noch 85¤ + 500¤ gezahlt.



jap Studentwerksbeitrag oder irgendwelche Verwaltungsgebühren sind entfallen. Gerüchten zufolge als Reaktion auf die Anti Studiengebührendemos
10.06.2009 18:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
So, aus irgendeinem Grund, (den mir btw jemand nennen könnte) wollen manche, wenn nicht alle Unis nen Nachweis für einen abgeleisteten Dienst. Außer, dass er als Beweis für die 2 Semester Wartezeit genommen werden könnte, kann ich mir keinerlei Reim darauf machen. Bevorzugen werden sie einen, wegen 9 Monate Zivildienst wohl niemanden. Zumindest nicht in sozialfremden Fächer, wenn überhaupt.
Egal, auf jedenfall hab ich mir den Wisch besorgt und hoffe, dass es der gewünschte ist. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diesen, da er maschinell verfasst wurde und ohne Unterschrift bzw. erkennbare Beglaubigung versehen ist, einfach kopieren und mitschicken kann. Müsste gehen oder?

Was noch dazukommt: Hab Abi anner FOS (13) in Bayern gemacht, welche natürlich nicht in der Liste der auswählbaren Schularten vertreten ist. Soll ich jetzt
a) nachfragen
b) das naheliegendste, nämlich BOS oder
c) gesunden Menschenverstand walten lassen und das nicht
so wichtig nehmen
Da es in der FOS/BOS und wer weiß wo sonst noch, nicht die klassische Unterteilung in Unter-/Mittel/Oberstufe gibt, weil die gesamte Schulart quasi nur aus ner Oberstufe besteht, fällt die Unterteilung in die jeweiligen 4 Halbjahre natürlich auch flach. Daraus ergibt sich natürlich noch der Umstand das die 12. Klasse, also 1. und 2. Halbjahr der Oberstufe überhaupt keine notentechnische Auswirkungen auf die 13. hat, weswegen die gesamte coole mit allen 4 Noten fürn Arsch ist. Soll ich jetzt auf Logik scheißen und einfach die Zeugnisnoten angeben?

Ey, wie kann man sowas Simples, wie die Bewerbung derart pervertieren lassen? Das is ja gruselig. Und was eigentlich wirklich einfach ist scheitert dann an meiner Blödheit. FAIL FAIL
11.06.2009 0:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Shitstorm

Da es in der FOS/BOS und wer weiß wo sonst noch, nicht die klassische Unterteilung in Unter-/Mittel/Oberstufe gibt, weil die gesamte Schulart quasi nur aus ner Oberstufe besteht, fällt die Unterteilung in die jeweiligen 4 Halbjahre natürlich auch flach.


Hä? Du hast doch ein Abiturzeugnis (Allgemeine(?) Hochschulreife), und in dem stehen alle relevanten Noten drin. Unter- Mittel und Oberstufe haben doch mit der Hochschulbewerbung nix zu tun, es interessiert doch keinen was du in der 10. Klasse für Noten gehabt hast oder was meinst du mit Unter-/Mittelstufe?

Ansonsten das mitschicken was die Uni vorgibt, Zeugnisse als Beglaubigte Kopie normalerweise. Ansonsten bei unklarheiten einfach im Studienbüro nachfragen. Und ja die Anmeldung ist oft der erste Eignunstest für die Uni
11.06.2009 0:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Shitstorm

Bevorzugen werden sie einen, wegen 9 Monate Zivildienst wohl niemanden.



doch natürlich

Dienst ist ein nachrangiges Kriterium
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIash am 11.06.2009 0:43]
11.06.2009 0:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ja ne, also die gymnasiale Oberstufe beinhaltet ja 4. Halbjahre (davon geh ich jetz einfach mal aus). In meinem allg. Hochschulreifezeugnis stehen allerdings nur die Noten der 13. Klasse, also nur die des 3. und 4. Halbjahres im Gymnasialsystem. Demnach müsste ich ja, das Zwölftklasszeugnis auch mitgeben oder? Wär ja nicht so schlimm. Das Problem ist nur das ich nur eine beglaubigte Kopie des Zwölftklass-, dagegen aber 4 von dem der 13. besitze. Kann man eigentlich einfach ins örtliche Rathaus marschieren und sich (gegen Cash versteht sich, übertrieben viel davon) weitere Kopien beglaubigen lassen?

Nachrangiges Kriterium ist wohl sehr nachrangig, hm? Haha, jetz seh ich erst wie bescheuert mein Satz ist, den du zitiert hast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 11.06.2009 1:26]
11.06.2009 0:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Auf der Dienstzeitbescheinigung sollte eigentlich vermerkt sein, dass er auch ohne Unterschrift gültig ist. Deswegen werde ich den wohl einfach ohne zusätzliche Beglaubigung reinpacken.
Beim Zeugnis musst du zu einem siegeltragenden Amt (Einwohnermeldeamt als Beispiel), Rathaus sollte also gehen. Kostet afaik um die 3 Euro, genaueres werde ich dann ja morgen sehen.
11.06.2009 1:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.06.2009 09:13:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum