Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
Seit 3 Jahren keinen Matheunterricht mehr gehabt und ich fühle mich so unglaublich dumm, wenn ich das hier lesen.

25.04.2009 17:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von pinnback

Ich scheine echt ein verwöhnter Diplomsstudent zu sein. Für mich ist es völlig normal, das Klausuren unendlich viele Versuche haben und dass es reine "besteh den Scheiß" Sachen sind. Ich finde das auch wirklich gut so, weil zu allem was auch nur halbwegs wichtig ist, ne mündliche Prüfung dazugehört in der man vom Prof wirklich auf den Zahn gefühlt bekommt ...


und ja, 21% (oder ähnliche Größenordnungen) die in 2 Semester nix schreiben gehören einfach rausgeschmissen und nix weiter.


von den 21% haben vermutlich 20% das studium geschmissen und sind nur noch wegen dem studentenausweis/kindergeld eingeschrieben.
25.04.2009 17:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
Also, 4,2%?

25.04.2009 17:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Breites Grinsen
25.04.2009 17:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Weiß jemand welche Auflage vom Varian (Intermediate Microeconomics: A modern approach) die aktuellste ist ?
Die hier ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eister am 25.04.2009 20:24]
25.04.2009 20:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ehrlich gesagt dürfte das recht egal sein... Also vom Inhalt her. Beim Preis wär ich da natürlich zickig! Breites Grinsen
Einfach mal bei Amazon vergleichen...
25.04.2009 20:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
 
Zitat von Sagittarius

also das übungsblatt gibts hier.
hier

ist leider ohne tabelle.
ich hatte das auch mal in ana3 aber mit ner art umwandlungstabelle. hier muss ichs aber ohne zeigen.



hi leute ich bins nochmal.

ich hänge jetzt bei aufgabe 3. hat jemand ahnung von delta funktionen?

das problem bei dem kurs ist, dass er eigentlich für physiker ist. ich muss den kurs aber laut plan trotzdem machen, obwohl ich vorher ganz andere kurse gehörtt habe.
daher kann ich mit manchen sachen garnix anfangen. so zb, deltafunktionen peinlich/erstaunt
26.04.2009 10:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von eister

Weiß jemand welche Auflage vom Varian (Intermediate Microeconomics: A modern approach) die aktuellste ist ?
Die hier ?




ich hab den deutschen, der kost "nur" 30 euro.
26.04.2009 10:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von pinnback

und ja, 21% (oder ähnliche Größenordnungen) die in 2 Semester nix schreiben gehören einfach rausgeschmissen und nix weiter.



Nix-garnix-nix oder nicht Nix-schon-einen-Teil-nix?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 26.04.2009 11:24]
26.04.2009 11:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Nix-garnix-nix gehört exmatrikuliert und nix-schon-einen-Teil-nix ist nicht nix.
26.04.2009 11:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kotztierchen

Leet Female II
Narf, wie kann ich denn Einträge aus dem Scifinder bei Jabref importieren?
26.04.2009 11:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
an meine stuttgarter mitstudenten.
bin ich richtig informiert, dass man von grund ins hauptstudium je einen schein und eine prüfung mitnehmen darf?
danke
26.04.2009 12:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Du würdest dich bei sowas auf anonyme Aussagen aus nem Spackenforum im Internet verlassen? *_*

Wie wärs wenn du einfach mal in die Prüfungsordnung guckst? peinlich/erstaunt
26.04.2009 12:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich hab sogar die studiengebühren auf n konto überwiesen, dessen nr. usw. ich vom flashhead hatte Breites Grinsen
26.04.2009 17:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich soll mich auch im Namen meines Mitbewohners bedanken, der 42" Plasma macht sich spitze im Wohnzimmer!
26.04.2009 17:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Breites Grinsen
26.04.2009 17:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
das war das letzte ws die fürs ss09 sind inzwischen wieder zurück auf meinem konto, wo sie auch bleiben bis zum urlaub im juni Breites Grinsen


hab gerade in der prüfungsordnung gelesen, müsste so stimmen mit den 2 _leistungsnachweise_ sprich schein oder prüfung.

fürs vierte sind dann also folgende geplant:

bwl3 - inves.&finanz,bilanzierung,wi.info
vwl2 - makro1,2
etechnik
staats&verwaltungsrecht
statistik2(schein)


und vielleicht was davon Breites Grinsen
mechanik (geschr.)
informatik (geschr.)
fibu(schein) (geschr.)

sieht ganz gut aus, ich glaub ich schaffs ins hauptstudium. mein mitbewohner hat indessen noch KEINEN schein und n haufen offene prüfungen...

tolle abkürzungen hab ich da.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 26.04.2009 18:05]
26.04.2009 18:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
hochinteressant
26.04.2009 18:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Konsumidiot

bei uns im bachelor schiebt kaum jemand, allein schon weil man dann keinen verbesserungsversuch mehr hat



Bei uns hängt auch alles voneinander ab, wer 3 Module von 5 bereits im 1. Semester schiebt kann im zweiten nur 2 Module belegen Breites Grinsen

Jetzt im 4. hab ich ein Modul wofür man als Voraussetzung nur ein billiges Modul aus dem 1 Semester braucht. Es ist rappelvoll und erst jetzt merke ich, wie angenehm es ist in kleinen Gruppen zu studieren.
26.04.2009 18:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ihr könnt mir bestimmt eine kleine Frage beantworten. Soweit ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte hat ein Bachelorstudium 180 CPs zu vergeben. Also bspw.: Haupftach (120) + Nebenfach (60), oder eben nur ein Hauptfach. (Oder je 85 als Lehrer). Soweit ich weiß war es aber doch früher recht üblich 2 Nebenfächer neben dem Hauptfach oder gar 2 Hauptfächer zu studieren. Ist das jetzt lediglich eine Genehmigungssache seitens der Uni, ganz unmöglich (zeitlich / einfach nicht erlaubt) oder ohne Probleme machbar?

Edit: Also versteht mich nicht falsch, oft ists ja von der jeweiligen Uni näher beschrieben, welche Fächer zusammen studiert werden können. Mich interessiert lediglich die Punktekonstellation in dem Fall bzw. obs immer funktioniert.
Klar, ich könnte mich auch irgendwo durchwühlen, aber hier krieg ichs ja quasi aufm Silbertablett Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 27.04.2009 0:17]
27.04.2009 0:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Meines Wissens kannst du dich an deiner Uni für so viele Studiengänge einschreiben, wie du lustig bist. Z.B. war's in Bielefeld bis vor kurzem so, dass du zum Kernfach Soziologie nur das "vertiefende Nebenfach Soziologie" machen konntest, also ein de facto Ein-Fach-Bachelor. Ich hätte aber afaik trotzdem noch in Geschichte als Haupt- und Englisch als Nebenfach eingeschrieben bleiben können (wofür ich zunächst eingeschrieben war, bevor ich mich dann endgültig für Soziologie entschieden habe).
27.04.2009 0:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Müsste dann aber ne Richtlinie geben, ab wanns noch menschenmöglich oder völlig utopisch ist das Studium auch zu schaffen. Offene Karten:

denke an ein Philosophistudium (ja Witz komm raus), wollte aber auch noch etwas Berufsförderndes dazunehmen (erster Gedanke war Mathematik,das passt eigentlich ganz gut dazu, aber ich denke das ist allein schon fast mehr als genug und es als Nebenfach zu nehmen hört sich in meinen Ohren fast ein bisschen kümmerlich an). Daher die Frage.
27.04.2009 0:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von Templar

 
Zitat von Konsumidiot

bei uns im bachelor schiebt kaum jemand, allein schon weil man dann keinen verbesserungsversuch mehr hat



Bei uns hängt auch alles voneinander ab, wer 3 Module von 5 bereits im 1. Semester schiebt kann im zweiten nur 2 Module belegen Breites Grinsen

Jetzt im 4. hab ich ein Modul wofür man als Voraussetzung nur ein billiges Modul aus dem 1 Semester braucht. Es ist rappelvoll und erst jetzt merke ich, wie angenehm es ist in kleinen Gruppen zu studieren.



bei uns kann man nur klausuren aus dem 4. schreiben wenn man alle aus dem ersten bestanden hat, aus dem 5 nur wenn man alle aus dem 2. hat usw
27.04.2009 0:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Wir müssen laut Prüfungsordnung nach dem zweiten Semester 30 CP haben, sonst wird man offiziell nicht zur Bachelor-Arbeit zugelassen. mit den Augen rollend
Ich hab jetzt 10. *hust*
Kann aber jetzt wenn ich alles mitschreibe theoretisch irgendwas zwischen 40 und 50 CP noch machen. Zwei Klausuren muss ich nachholen und Physik I + Praktikum wurde durch Physik I + II ersetzt und ins zweite Semester geschoben.
Wird schon werden. Gibt zwar eine vergleichsweise hohe Quote an Abbrechern, aber mir ist keiner bekannt, der an der Hürde gescheitert ist.
27.04.2009 6:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Platz schinden vs Lesbarkeit:
Hab jetzt hier demänchst meine Seminararbeit fertig, fehlen nur noch ein paar Seiten. Die Frage ist jetzt: Lieber die Absätze mit ner Leerzeile trennen oder nur einen Absatz machen?

Will eigentlich nicht den Eindruck erwecken, dass ich Platz schinden will, andererseits siehts mit Leerzeilen einfach besser aus und is angenehmer zu lesen.
27.04.2009 11:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
ZEILE FREI!
27.04.2009 11:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
traurig gucken
keke peinlich/erstaunt
27.04.2009 11:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Shitstorm

Müsste dann aber ne Richtlinie geben, ab wanns noch menschenmöglich oder völlig utopisch ist das Studium auch zu schaffen. Offene Karten:

denke an ein Philosophistudium (ja Witz komm raus), wollte aber auch noch etwas Berufsförderndes dazunehmen (erster Gedanke war Mathematik,das passt eigentlich ganz gut dazu, aber ich denke das ist allein schon fast mehr als genug und es als Nebenfach zu nehmen hört sich in meinen Ohren fast ein bisschen kümmerlich an). Daher die Frage.



Find ich eigentlich ne schmucke Kombi. Und wenn etwas als Nebenfach ausgeschrieben ist, kann man das als Nebenfach auch schaffen. Ansonsten würden sie das ja nicht anbieten.
27.04.2009 12:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ohne Leerzeile geht garnicht!
27.04.2009 12:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ohne Leerzeile ist ein Absatz kein Absatz, sondern ein Zeilenumbruch, was nicht schlecht ist, aber eben kein Absatz
27.04.2009 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXV ( Gelehrtengesellschaft )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.06.2009 09:13:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum