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 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Map startet nicht
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
leika9999

Arctic
Hallo Forum,
Ich habe eine Map mit dem Valve Hamer Editor erstellt und habe auch an alles wichtige gedacht.Wen man im editor oben links auf Datei > Run Map klickt kann man die Map ja testen
aber wen ich da drauf klicke berechnet der PC die map und startet counter strike dan öffnet sich halt der anfang von counter strike wo
Server Suchen
Server Erstellen
Option
etc.
steht aber dan passiert nichts weiter.Habe auch versucht server zu erstellen und dan die map auszuwählen wo ich allerdings zum gleichen ergebnis kamm.Mit der Console lässt sie sich auch nicht öffnen.
Was kann ich falsch gemacht haben?
26.04.2009 0:43:42  Zum letzten Beitrag
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-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
sonderzeichen wie ä ü ö drin? dann wird auch keine bsp angelegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 26.04.2009 12:12]
26.04.2009 1:35:32  Zum letzten Beitrag
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Swot

swot
Klingt, als ob es deine Map nicht bis ins BSP format geschafft hat (z.b. wegen compilefehler) - oder sie liegt nicht im richtigen Verzeichnis.
26.04.2009 10:33:56  Zum letzten Beitrag
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leika9999

Arctic
ne keine sonderzeichen wie ä ü ö.In welches Verzeichnis muss sie?Wie erkenne/behebe ich compilefehler?
01.05.2009 16:28:17  Zum letzten Beitrag
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limlug

tf2_soldier.png
Poste einfach mal compilelog.
01.05.2009 20:21:06  Zum letzten Beitrag
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leika9999

Arctic
limlung was meinste wo soll ich das Posten



** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\MeinUsername\sourcesdk\bin\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\leika8787\counter-strike source\cstrike" "c:\dokumente und einstellungen\daniel-styler\desktop\jail map 15"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: c:\programme\steam\steamapps\MEINuSERNAME\counter-strike source\cstrike\materials
Loading c:\dokumente und einstellungen\daniel-styler\desktop\jail map 15.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing c:\dokumente und einstellungen\daniel-styler\desktop\jail map 15.prt...done (0)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (39144 bytes)
Error! prop_static using model "models/props/cs_office/table_coffee.mdl", which must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted.
Error loading studio model "models/props/cs_office/table_coffee.mdl"!
Error! To use model "models/props/de_inferno/tv_monitor01.mdl"
with prop_static, it must be compiled with $staticprop!
Error loading studio model "models/props/de_inferno/tv_monitor01.mdl"!
Error! prop_static using model "models/props/de_inferno/flower_barrel.mdl", which must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted.
Error loading studio model "models/props/de_inferno/flower_barrel.mdl"!
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Compacting texture/material tables...
Reduced 196 texinfos to 156
Reduced 11 texdatas to 11 (247 bytes to 247)
Writing c:\dokumente und einstellungen\daniel-styler\desktop\jail map 15.bsp
0 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\mEINuSERNAME\sourcesdk\bin\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\mEINuSERNAME\counter-strike source\cstrike" "c:\dokumente und einstellungen\daniel-styler\desktop\jail map 15"

Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
2 threads
reading c:\dokumente und einstellungen\daniel-styler\desktop\jail map 15.bsp
reading c:\dokumente und einstellungen\daniel-styler\desktop\jail map 15.prt
222 portalclusters
430 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
PortalFlow: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (2)
Optimized: 14 visible clusters (0.00%)
Total clusters visible: 22622
Average clusters visible: 101
Building PAS...
Average clusters audible: 186
visdatasize:13177 compressed from 14208
writing c:\dokumente und einstellungen\daniel-styler\desktop\jail map 15.bsp
2 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\mEINuSERNAME\sourcesdk\bin\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\mEINuSERNAME\counter-strike source\cstrike" "c:\dokumente und einstellungen\daniel-styler\desktop\jail map 15"

Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\dokumente und einstellungen\daniel-styler\desktop\jail map 15.bsp
909 faces
58956 square feet [8489672.00 square inches]
0 displacements
0 square feet [0.00 square inches]
909 patches before subdivision
10823 patches after subdivision
0 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
BuildVisLeafs: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (2)
transfers 1377803, max 647
transfer lists: 10.5 megs
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Bounce #1 added RGB(0, 0, 0)
Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0062 sec>
FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
FinalLightFace Done
0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
ComputePerLeafAmbientLighting: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Ready to Finish

Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
------------ --------------- --------------- --------
models 4/1024 192/49152 ( 0.4%)
brushes 104/8192 1248/98304 ( 1.3%)
brushsides 624/65536 4992/524288 ( 1.0%)
planes 404/65536 8080/1310720 ( 0.6%)
vertexes 1396/65536 16752/786432 ( 2.1%)
nodes 489/65536 15648/2097152 ( 0.7%)
texinfos 156/12288 11232/884736 ( 1.3%)
texdata 11/2048 352/65536 ( 0.5%)
dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
faces 909/65536 50904/3670016 ( 1.4%)
hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
origfaces 334/65536 18704/3670016 ( 0.5%)
leaves 494/65536 15808/2097152 ( 0.8%)
leaffaces 1046/65536 2092/131072 ( 1.6%)
leafbrushes 335/65536 670/131072 ( 0.5%)
areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
surfedges 5601/512000 22404/2048000 ( 1.1%)
edges 3261/256000 13044/1024000 ( 1.3%)
LDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
waterstrips 78/32768 780/327680 ( 0.2%)
waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
waterindices 1269/65536 2538/131072 ( 1.9%)
cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
LDR lightdata [variable] 302020/0 ( 0.0%)
HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
visdata [variable] 13177/16777216 ( 0.1%)
entdata [variable] 11974/393216 ( 3.0%)
LDR leaf ambient 494/65536 11856/1572864 ( 0.8%)
HDR leaf ambient 0/65536 0/1572864 ( 0.0%)
occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
static props [variable] 1/516 ( 0.2%)
pakfile [variable] 10016/0 ( 0.0%)

Level flags = 0

Win32 Specific Data:
physics [variable] 39144/4194304 ( 0.9%)
==== Total Win32 BSP file data space used: 573645 bytes ====

Total triangle count: 2447
Writing c:\dokumente und einstellungen\daniel-styler\desktop\jail map 15.bsp
2 seconds elapsed

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "c:\dokumente und einstellungen\daniel-styler\desktop\jail map 15.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\leika8787\counter-strike source\cstrike\maps\jail map 15.bsp"


** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\mEINuSERNAME\counter-strike source\hl2.exe"
** Parameters: -dev -console -allowdebug -game "c:\programme\steam\steamapps\mein user name\counter-strike source\cstrike" +map "jail map 15"

Das wird angezeigt wen ich die map starten will dan startet er css und dan kommt halt das fenster wo
server suchen
server erstellen
option
und so steht und dan passiert nichts weiter
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von leika9999 am 02.05.2009 15:43]
02.05.2009 0:03:20  Zum letzten Beitrag
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limlug

tf2_soldier.png
Ersetz mal die Leerzeichen im Mapnamen durch unterstriche.

Ausserdem hast du hier noch 3 Fehler:
Error! prop_static using model "models/props/cs_office/table_coffee.mdl", which must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted.
Error loading studio model "models/props/cs_office/table_coffee.mdl"!
Error! To use model "models/props/de_inferno/tv_monitor01.mdl"
with prop_static, it must be compiled with $staticprop!
Error loading studio model "models/props/de_inferno/tv_monitor01.mdl"!
Error! prop_static using model "models/props/de_inferno/flower_barrel.mdl", which must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted.
Error loading studio model "models/props/de_inferno/flower_barrel.mdl"!
02.05.2009 2:01:58  Zum letzten Beitrag
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-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
nen die so: jail_map_15

und solltest eigentlich vermeiden dein acc namen hier zu verbreiten.
man weis nicht was für hacker sich im netz rum treiben. peinlich/erstaunt
02.05.2009 2:11:51  Zum letzten Beitrag
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leika9999

Arctic
jo danke hab meine ip weg gemacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leika9999 am 02.05.2009 9:45]
02.05.2009 9:44:00  Zum letzten Beitrag
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Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Einmal hast dus aber vergessen :>
02.05.2009 9:56:47  Zum letzten Beitrag
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leika9999

Arctic
danke xD
aber jetzt habe ich ein problem:
Ich konnte die map starten und da sind alle gitter,tore umgedreht und lassen sich mit nem button nur zu eine seite schieben obwohl ich eingestellt hab das Open und Close ist.Und sie öffnen sich nicht nach oben.Bei gelegenheit setzte ich mal screens rein

WEiss jemand wie man das beheben kann
02.05.2009 15:46:25  Zum letzten Beitrag
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Swot

swot
4 Threads von dir - kannst ruhig alles in einen schreiben.

Zu deinem Problem: Klingt, als ob du in bei den türen nicht eingestellt hast, in welche Richtung sie öffnen sollen..

02.05.2009 18:27:28  Zum letzten Beitrag
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leika9999

Arctic
jo man sry xD aber ging ja eigentlich immer um ein anderes thema und deshalb dachte ich mir ich mache das in einzelnen theards rein.
02.05.2009 21:24:23  Zum letzten Beitrag
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leika9999

Arctic
hmm irgendwie ist das komisch mit dem editor im editor sieht alles ordentlich aus und wen ich dan ins game gehe ist alles anders zeige euch mal ne tür als beispiel.(siehe screen unten)und sie schiebt sich nur nach vorne wen ich sie öffnen will(aber nicht zurück).weiß einer was man da machen muss

http://img134.imageshack.us/gal.php?g=screen1i.png


@Swot: Wie machst du das das du nur von einer hälfte deines Bildschirm ein Screen machst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leika9999 am 04.05.2009 19:15]
04.05.2009 18:04:33  Zum letzten Beitrag
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Swot

swot
Das sieht wirklich komisch aus..

- Lichtberechnung in der Map fehlt
- Textur des Buttons ist eigentlich von einem Model

Aber das ist für dein Türproblem nebensächlich. Warum ist die Tür im Spiel denn so nach vorne geneigt? Welchen Output übermittelt der func_button an die func_door?

Je nach Einstellung deiner Tür müsste es Open, Close oder Toggle sein.

Auch wie die Tür sich verhält - ob sie nach einer Zeit t von selbst wieder zu gehen soll oder eben offen bleibt, bis sie durch den Button manuell geschlossen wird; hängt von den Einstellungen der func_door ab.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn du die vmf irgendwo hochlädtst.

 
Zitat von leika9999

@Swot: Wie machst du das das du nur von einer hälfte deines Bildschirm ein Screen machst?



Was meinst du genau?
05.05.2009 17:43:20  Zum letzten Beitrag
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leika9999

Arctic
Warum sie sich nach vorne neigt weiss ich nicht.Manchmal fliegt sie auch ganz wagerecht so das man unten und drüber her gucken kann(Ingame).
Outputs:door_01 OnPressed Open 0.00
door_01 OnPressed Close 0.00


Was ist eine vmf?

PS: Du hast ja hier im Forum ein screenshoot von deinem Tie to Enitene Fenster, und ich schaffe es immer nur den ganzen desktop zu fotografieren xD
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leika9999 am 05.05.2009 19:53]
05.05.2009 19:53:14  Zum letzten Beitrag
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-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von leika9999

PS: Du hast ja hier im Forum ein screenshoot von deinem Tie to Enitene Fenster, und ich schaffe es immer nur den ganzen desktop zu fotografieren xD



lol

es gibt Programme mit dem man wichtige sachen heraus schneiden kann.

Paint z.B.
05.05.2009 19:56:41  Zum letzten Beitrag
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Swot

swot
Alt+Druck fertigt direkt einen Screenshot von einem aktiven Fenster an - auch wenn es nicht den ganzen Bildschirm füllt

vmf ist das Mapformat vom VHE. Ich meinte also "uppe deine map", habe jedoch vmf geschrieben damit du nicht die fertigkompilierte hochlädtst.
05.05.2009 20:04:26  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Map startet nicht


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