Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 1296 1297 1298 1299 [1300] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich finde die Kritik btw völlig okay und bin auch d'accord damit das zu editieren. Muss nicht sein und ist mir wirklich ohne Hintergedanken einfach rausgerutscht. Es ist 2023 und sowas muss wirklich nicht sein, vor allem weil ich weiss wie es ist, jemand behinderten 24/7 zu pflegen. Old habbits die hard, aber da darf man schon mal auf die Finger klatschen.
10.06.2023 20:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Ne Sperre dafür ist in meinen Augen schon überzogen, aber PermBan? Wieso das jetzt einen dauerhaften Ausschluss eines bei vielen auch real sehr geschätzten Users rechtfertigt, ist mir komplett schleierhaft.
10.06.2023 20:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ah, hoppla. Ich bin von stiller Treppe ausgegangen. Ja, das ist dann doch ein wenig over the top.
10.06.2023 20:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Wie albern.
Einfach mal mit kurzer Zündschnur den langen Lümmel raushängen lassen.
Ich verstehs nicht.
10.06.2023 20:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Permaban bei Kritik an der eigenen Person. Ich find, das wurde souverän gehändelt. Eine Umbenennung in LukaChenko sollte allerdings in Betracht gezogen werden.
10.06.2023 20:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von shekk

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Klages

full retard gehen



Bitte was?


Na halt das was du hier schon seitn paar Jahren machst.



Tschüß der Herr, genieße Sie die Sonne im Mehrtürer Land.



Alles frisch bei dir?

Kritik an der Nutzung und Nichtduldung des Wortes: gerechtfertigt.

Weil man persönlich beleidigt wird permasperre: eher nicht so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.06.2023 21:44]
10.06.2023 21:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Jop, schließe mich an. Schwach.
#freeshekk
10.06.2023 21:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von cienFuchs

Permaban bei Kritik an der eigenen Person. Ich find, das wurde souverän gehändelt. Eine Umbenennung in LukaChenko sollte allerdings in Betracht gezogen werden.



*SlowClap*

e.
Permaban ist albern dafür, das weiß Che auch. Evtl. war seine Lieblingsfarbe beim
Nagellack heute ausverkauft und er war deswegen schlecht drauf traurig Kommt bestimmt bald wieder ins Sortiment, Kopf hoch! #freeshekk #dialyse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 10.06.2023 22:33]
10.06.2023 22:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Klages

full retard gehen



Bitte was?



Man könnte auch anstatt süffisant hier seine Überlegenheit raushängen zu lassen einfach klar schreiben was das Problem ist.
But where’s the fun in that?

Bastelt halt nen Wortfilter, das sollte für enos eigentlich copy/Paste sein weil es sowas sogar schonmal als Aprilscherz gab. Dann haust noch ne Automatische Warnung per PM vom Forenbot hinterher und ihr bekommt die Leute schon eingenordet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 10.06.2023 22:33]
10.06.2023 22:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von cienFuchs

Permaban bei Kritik an der eigenen Person. Ich find, das wurde souverän gehändelt. Eine Umbenennung in LukaChenko sollte allerdings in Betracht gezogen werden.



Breites Grinsen Bin ich für. Lächerliche Akton.
11.06.2023 0:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
lieber che, ob du mental herausgefordert bist?

sperr mich doch gleich mit. auf diese alberne woke-bubble kann ich mittlerweile dankend verzichten.
11.06.2023 1:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Ameisenfutter

Ich meine btw nicht, dass Du auf Einhaltung der Forenregeln pochst, aber auf einen Diss der eigenen Person direkt mit dem Bannhammer zu antworten ist einfach albern. Ignorier es halt und bleib bei der Sache, wirkt souveräner.


Der Diss ging damit einher, darauf zu bestehen, die Forensatzung zu missachten. Kann man mal machen, ist nur komplett sinnlos.


Wenn man die forensatzung überall mit gleicher Härte anwendet, dann wäre z.B. im Klimawandel Thread relativ schnell deutlich weniger los.
11.06.2023 9:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Permaban sollte bei so einer kleinen (zum Teil eingeschworenen) Community wirklich die letzte Wahl sein, sonst hat dieses Forum bald keine Community mehr.

Das war definitiv überzogen. Zeig stärke und steh zu deinem Fehler - ist mehr wert als jetzt den harten zu markieren.
11.06.2023 10:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

AUP BlixaBargeld 22.12.2010
 
Zitat von Vincent

lieber che, ob du mental herausgefordert bist?

sperr mich doch gleich mit. auf diese alberne woke-bubble kann ich mittlerweile dankend verzichten.



Ohne Sperrung bist du Mental nicht in der Lage dieser woke-bubble fern zu bleiben? Wurdest doch oft genug gesperrt und kommst doch immer wieder angedackelt. Bleib halt einfach weg du Otto, oder ist das zu wenig Drama Baby?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 11.06.2023 11:33]
11.06.2023 11:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Und du hast das zu entscheiden?
11.06.2023 11:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich hab den Post jetzt drei mal gelesen und sehe keine (versuchte) Entscheidung. Breites Grinsen
11.06.2023 11:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
was denn hier los unglaeubig gucken
11.06.2023 11:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Fitna-Beratung
11.06.2023 11:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Es gibt eben zwei Lager in dem Fall. Ches treue Gefolgsleute und die, denen die in Teilen überzogene Sperrkultur den Spaß am Forum vermiest.

Ursprünglich war das Forum mal ein Ort, an dem ein verhältnismäßig gut gebildeter Kreis sich auch dezent beleidigt hat, wie man es mit Kanne Bier am Feuer tut. Klar, Kommunikation ist immer im Wandel und auch das Verständnis für „in Ordnung“ oder „inakzeptabel“ ändert sich laufend. Es entsteht aber seit der Machtübernahme Ado…Ches hier eine Kultur, in der zumindest in meiner Wahrnehmung derart viel als inakzeptabel gelabelt wird, dass die ungezwungene Kultur immer mehr verfliegt.

Das soll kein „früher war alles besser“-Post sein, aber ich hätte ehrlicherweise ohne den ganzen Zinnober um Shekk nicht mal mitbekommen, dass full retard gehen eine Beleidigung im Sinne der Forensatzung darstellt. Da muss man in meinen Augen schon sehr kreativ sein, daraus eine Beleidigung mit gesellschaftlich inakzeptabler Wortwahl an einen Admin zu konstruieren. Zumal ich den Verweis auf die mitunter selbstgefällige Moderationsweise inhaltlich voll und ganz teilen kann.

Klar, sagt sich von außen einfach, aber für diesen Schmarrn eine permanente Sperre zu vergeben, sieht schwer nach jemandem aus, der mit der neu gewonnenen Macht noch das rechte Maß finden muss und dem ein gewisses Selbstwerttraining nicht schaden würde.
11.06.2023 11:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Würde ich so 1:1 unterschreiben.
11.06.2023 12:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Dann bist du auch 1 Otto.
11.06.2023 13:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Randbauer

Dann bist du auch 1 Otto.



Ich mag dich trotzdem
11.06.2023 13:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich stimme una in vielen Punkten zu.
Teilweise läuft man halt Gefahr, dass das als ein "nichts darf man mehr sagen" verstanden wird. Das ist es eben nicht. Das auf hier immer stärker auf eine diskriminierungsfreie Sprache geachtet wird, ist zu begrüßen.
Teilweise gibt es bei dieser Transformation aber Grenzfälle wie "full retard", die man erstmal erklären muss.
Slightly related: Wieso ist klages noch nicht gesperrt?

Gleichzeitig werden hier aber weiterhin viele andere direkte Beleidigungen weiterhin geduldet, was eben einige Modentscheidungen nicht wirklich nachvollziehbar macht. inb4: "ja lol dann geh doch", damit macht man es sich aber zu einfach / zu bequem.

Was so oder so gar nicht geht, ist diese unbefristete Sperre für einen direkten Flame.
11.06.2023 16:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Disskutiert das im P0t weiter, oder per PM oder bei nem GW, oder gar nicht - hier ist dicht.
11.06.2023 18:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bevor das hier völlig den Faden (ha!) verliert, würde ich denen mit Lesezeichen ohne Hardware-Kaufberatungsanliegendiesen thread diesen Thread empfehlen.
11.06.2023 19:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 1296 1297 1298 1299 [1300] letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.06.2023 18:29:51 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.06.2023 18:29:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum