Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 1257 1258 1259 1260 [1261] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niedie

Niedie
Edit:

Ich nehme alles zurück. Alternate scheint die alte Version zu verschicken. Bei amazon ist mal die neue Verpackung zu sehen, mal sehen was ich geliefert kriege.

Der Artikel auf Computerbase dazu und ein Fazit:

 
Zudem dürfte nur bei sehr großen Schreibtransfers ein Leistungsnachteil spürbar sein.



Das wiederum konnte ich verschmerzen und ich hab mir nicht so viele Gedanken darum gemacht ob alter oder neuer Controller.

Edit 2:
Und wenn man genauer nachschaut ist auf amazon die Modellnummer MZ-V7S250BW angegeben welche laut samsung.com einen Samsung in-house Controller verbaut hat.
Umtauschen werde ich sie so oder so nicht. Lieber ist es mir natürlich mit Samsung Controller, auch wenn der Elpis angeblich von der 980 Pro kommt.
¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 13.10.2021 15:22]
13.10.2021 15:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Bregor

Hast du dafür ne Quelle? Das wäre mir neu.

In der Regel ballert der doch was geht bis eine Metrik ihn begrenzt und Temperatur ist da eigentlich erst bei 90° oder so.



[1][2][3]

[1] Beobachtungen von CRASS*
[2] https://preview.redd.it/soc5v0c52sb61.png?width=1607&format=png&auto=webp&s=ad41dbc19f74ff6746627ab30fe503030a0e1b2d
[3] https://www.youtube.com/watch?v=g94rNe4XSGU

* Csde_Rats Applied Sciences & Services
13.10.2021 17:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 20.12.2010
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Bregor

Hast du dafür ne Quelle? Das wäre mir neu.

In der Regel ballert der doch was geht bis eine Metrik ihn begrenzt und Temperatur ist da eigentlich erst bei 90° oder so.



[1][2][3]

[1] Beobachtungen von CRASS*
[2] https://preview.redd.it/soc5v0c52sb61.png?width=1607&format=png&auto=webp&s=ad41dbc19f74ff6746627ab30fe503030a0e1b2d
[3] https://www.youtube.com/watch?v=g94rNe4XSGU

* Csde_Rats Applied Sciences & Services



Wegen der xachse gehörst jemand verprügelt
13.10.2021 17:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So. Komponenten sind angekommen und verbaut.

- Der Tausch das MB ging erstaunlich gut. Die Sache mit dem Tausch des Netzteiles vor nem Jahr war wohl eher ne Ausnahme, habe auch gelesen dass viele davon abraten das Netzteil zu tauschen bei dem Alienware-PC, aber gut, meines machte leider Probleme, von demher. Aber wie gesagt, MB tauschen war absolut kein Problem.
- Das wichtigste, die LED des Gehäuses funktionieren noch immer, die Dinger werden von nem,...daughterboard gesteuert und dieses wird einfach mittels USB mit dem Motherboard verbunden. Ezpz.
- Nachdem ich alles angeschlossen hatte erstmal gebootet und ins BIOS. JUNGE, so ein BIOS-UI schaut heutzutage ein bisschen anders aus als vor 10 Jahren Breites Grinsen
- Bootreihenfolge geregelt und dann Windows gebootet, joa was soll ich sagen, endlich startet das Ding so schnell hoch wie es der SSD innen drin auch gerecht sein sollte.
- Die Lautstärke. Die Alienwarelüfter waren diesbezüglich ne Katastrophe, meine Frau hat sich des öfteren beklagt wie laut die sind. Die Noctua, leise wie ne Katze. Eine schlafende Katze. Unglaublich, habe mich erst erschrocken als ich ein leichtes Rattern gehört habe, musste feststellen dass das ja die Festplatte ist die arbeitet, das Geräusch habe ich schon ne Weile nicht mehr gehört und ganz vergessen. Komplett hochgedreht sind die Noctua so "laut" wie die davor im idle-Modus.
- Der Prozessor, ultranice, läuft sehr gut. Gerade eben das VR-Headset angeschlossen (Vive Pro 2), FS 2020 gestartet, und lief absolut flüssig, RICHTIG nice. Temperatur nach ner Runde fliegen auch absolut in Ordnung.

Alles in allem muss ich sagen ist das ein massives Upgrade für doch relativ wenig Geld eigentlich (800CHF).

Und danke an Bregor noch für die schnellen Empfehlungen <3
14.10.2021 20:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung ( Achtung, Kompetenz! )
« erste « vorherige 1 ... 1257 1258 1259 1260 [1261] letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.05.2020 17:08:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
09.12.2018 22:26:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.07.2009 23:45:52 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
13.07.2009 23:13:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum