Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XIII - Spargeltastisch
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow ahrens, ich glaub, das werd ich meinem paps zum geburtstag nachkochen!
11.05.2009 19:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Alter, Ahrens, das sieht so hammer lecker aus.. ich dreh gleich am rad Breites Grinsen
11.05.2009 19:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
ich glaube ahrens hat einfach die beste kamera peinlich/erstaunt

Nee, so wie das auf dem Bild da aussieht würd ich das sofort wegfraddeln *sabber*
Dabei mag ich garkeine weißen Spargel traurig
11.05.2009 20:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Alter, Ahrens, das sieht so hammer lecker aus.. ich dreh gleich am rad Breites Grinsen



das muss man wohl so eingestehen Breites Grinsen
11.05.2009 20:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Jo, das ist bisher mit Kaprados Lasagne das leckerschmeckerste, das es bisher hier für meine Gaumenaugen gab.



Hungrige Grüße
11.05.2009 21:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
ich wünsch mir das thema hühnchen.

überrascht mich übrigens immer wieder was hier für wahnsinns köche rumlaufen - und ich weiß noch nicht ob das zeug auch schmeckt wies aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 11.05.2009 21:41]
11.05.2009 21:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Josen, wenn vieles hier so schmeckt wie es aussieht (Spargelkuchen? Way!)...es ist schade, dass man nicht probieren darf.

Aber einen Gewinner habe ich auch für mich schon ausgemacht.
12.05.2009 1:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ich hätte da mal ne Frage an Ahrens:

Warum flockt dir die Bearnaise nicht aus bei 200 Grad im Ofen?
12.05.2009 9:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Originally posted here

Eigelb denaturiert ab ca. 45°C. Beim Denaturieren ändern die Proteine ihre äussere Form, sie dehnen sich zunächst aus, ab ca. 65°C bilden sie ein molekulares Netzwerk aus, was zum erwünschten Dickwerden der Emulsion führt. Ab 80°C bilden sich langsam Klümpchen (am Pfannenboden und an den Seitenwänden), die sich letztlich zu Rührei verdichten.




Beim Gratinieren bildet sich dann quasi eine feste Masse Béarnaise, die nicht flockt, weil sie nicht mehr gerührt wird.
12.05.2009 11:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ahrens

 
Originally posted here

Eigelb denaturiert ab ca. 45°C. Beim Denaturieren ändern die Proteine ihre äussere Form, sie dehnen sich zunächst aus, ab ca. 65°C bilden sie ein molekulares Netzwerk aus, was zum erwünschten Dickwerden der Emulsion führt. Ab 80°C bilden sich langsam Klümpchen (am Pfannenboden und an den Seitenwänden), die sich letztlich zu Rührei verdichten.




Beim Gratinieren bildet sich dann quasi eine feste Masse Béarnaise, die nicht flockt, weil sie nicht mehr gerührt wird.

nerd!
12.05.2009 12:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
So, ich bereite das jetzt mal illegal hier auf Arbeit vor, sonst wird das nix...
13.05.2009 8:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XIII - Spargeltastisch
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2010 11:28:10 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
13.05.2009 08:44:13 Insaniac hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
13.05.2009 08:15:18 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum