Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XIII - Spargeltastisch
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Oberst Steiner

Oh yeah die Mikrowellenköche kommen! Wenn man weis was ins Spargelwasser alles reinmuss und was nicht, dann stinkt euer Mikro-Spargel mal derbe ab! Das gleiche gilt für fertig Hollondaise



Oh ja, stimmt, wir sind ja alle dumm und unwissend und du bist sicher der einzig wahre Spargelkoch!!11
08.05.2009 14:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
Das ich hier mal echt mitmache, hätte ich nicht gedacht, ist auch eher Zufall:

Pochierte Schollenfilets/ gebratener Spargel/ Rahmspinat

Man braucht:



*Spargel
*die Scholle
*eine Zwiebel
*Sahne
*Butter
*Blattspinat
*Weißwein
*Wasser
*Pfeffer
*Salz
*Zucker
*eine Zitrone
*Kirschtomaten
*Arbeitswerkzeug

Zuerst einmal die Scholle filieren, die dunkle Haut ab, die weiße kann dran bleiben. Dann die Scholle Kühl stellen. Als nächstes das Spargelwasser aufsetzen, mit Zucker, Salz und Butter gewürzt. Etwa 2l Wasser, 40g Salz und Butter, 70g Zucker. Den Fond um die Scholle zu pochieren auch aufsetzen, 400g Wasser, 200g Weißwein, ein kleines Stück Butter, 20g Salz, eine Prise Pfeffer, den Saft einer halben Zitrone.

100g Spinat kurz blanchieren und in Eiswasser abschrecken, etwa eine halbe Zwiebel zu Brunoise schneiden, in 20g Butter goldgelb schwitzen, den Spinat drauf geben und kurz mit angehen lassen, mit etwas Mehl abstäuben und mit 50g Wasser ablöschen, ca. 20g (einen guten Schuß) Sahne hinzufügen und kurz köcheln lassen, anschließend mit dem Pürierstab pürieren, dass der Spinat richtig schön klein und toll ist. Mit ein oder zwei Prisen Salz und einer Prise Peffer abschmecken.

Den Spargel schälen und 7 Minuten im Wasser kochen.
Die Schollenfilets in den Fond geben und ziehen lassen, dass Wasser muss heiß sein darf ab NICHT KOCHEN! Sonst geht de Fisch sofort kaputt, etwa 5 Minuten ziehen lassen.

Den Spargel halbieren und in einer Pfanne oder Sauteuse mit Butter braten. Etwas Öl inzugeben, damit die Butter nicht so schnell verbrennt. Sobald der Spargel fertig ist, die Kirschtomaten halbiere, das Grüne wegschneiden und kurz in der heissen Pfanne anschwenken.

Den Fisch aus dem Wasser holen und nun das ganze anrichten:


__

Nebenbei, ich kann echt keinen Spargel mehr sehen D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 10.07.2009 16:03]
08.05.2009 14:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
...
Auch wenn ich nicht so gerne Fisch esse und gegen einige Sorten allergisch bin - sieht gut aus! \o/
08.05.2009 15:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
aha, die gehobene küche verliert sich zum pöbel, ja?
08.05.2009 17:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Der Fisch ist schön angerichtet, aber Spargel & Spinat sehen irgendwie nach Fingerfarbenmalbuch aus.

Anrichten heißt nicht immer gleich Muster legen. Breites Grinsen



Anratende Grüße
08.05.2009 17:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Oberst Steiner

Oh yeah die Mikrowellenköche kommen! Wenn man weis was ins Spargelwasser alles reinmuss und was nicht, dann stinkt euer Mikro-Spargel mal derbe ab! Das gleiche gilt für fertig Hollondaise



Oh ja, stimmt, wir sind ja alle dumm und unwissend und du bist sicher der einzig wahre Spargelkoch!!11



Mikrowellen entziehen meiner Erfahrung nach dem Essen viel Frische - und das ist es, was lecker
zubereitetes Essen ausmacht. Die einzige Verwendung, die ich mir für eine Mikrowelle vorstellen
könnte, ist das Auftauen von Gefrorenem oder das Erwärmen von Milch. Alles andere ist wirklich
pfuibäh. Und Fertigprodukte können gut schmecken, aber an eine selbstgemachte Soße mit frischen
Zutaten kommen sie nunmal bei weitem nicht ran, weil man die einzelnen Zutaten rausschmecken kann
und nicht irgendein Pulver.

Viele machen hier Witze über den Frische-Fanatismus von ahrens, aber ich bin auch der Meinung,
dass der Einkauf von frischen Zutaten für ein leckeres Essen, in das man etwas Energie stecken
möchte, eine logische Konsequenz ist.



Mikrodauergewellte Grüße
08.05.2009 17:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
ist blöd, ich hab dieses WE einfach keine Zeit zu kochen traurig

okey, mir fällt auch nix wirklich tolles ein, obwohl ich Spargel total gerne ess...
08.05.2009 20:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Oberst Steiner

Oh yeah die Mikrowellenköche kommen! Wenn man weis was ins Spargelwasser alles reinmuss und was nicht, dann stinkt euer Mikro-Spargel mal derbe ab! Das gleiche gilt für fertig Hollondaise



Oh ja, stimmt, wir sind ja alle dumm und unwissend und du bist sicher der einzig wahre Spargelkoch!!11



Mikrowellen entziehen meiner Erfahrung nach dem Essen viel Frische - und das ist es, was lecker
zubereitetes Essen ausmacht. Die einzige Verwendung, die ich mir für eine Mikrowelle vorstellen
könnte, ist das Auftauen von Gefrorenem oder das Erwärmen von Milch. Alles andere ist wirklich
pfuibäh. Und Fertigprodukte können gut schmecken, aber an eine selbstgemachte Soße mit frischen
Zutaten kommen sie nunmal bei weitem nicht ran, weil man die einzelnen Zutaten rausschmecken kann
und nicht irgendein Pulver.

Viele machen hier Witze über den Frische-Fanatismus von ahrens, aber ich bin auch der Meinung,
dass der Einkauf von frischen Zutaten für ein leckeres Essen, in das man etwas Energie stecken
möchte, eine logische Konsequenz ist.



Mikrodauergewellte Grüße



Ok, dass Fertigsoße nicht das Nonplusultra ist weiß ich selber.

Ich bin übrigens auch ein Gegner von Mikrowellenkocherei und mußte meine erstmal rauskramen und abstauben, daher war ich bei diesen Beuteldingern auch skeptisch. Aber die Einfachheit und nicht zuletzt der grandiose Geschmack haben mich einfach vom Gegenteil überzeugt. Und für Gemüse ist es sicher nicht schlechter, 4 oder 5 Minuten in der Mikrowelle im Dampf zu garen als 10 oder 15 Minuten im Wasser womöglich totgekocht zu werden. Soweit ich weiß garen Profis Spargel auch im Dampf, nur eben in einem entsprechenden Topf. Da ich mir diesen aber für die paar Mal im Jahr nicht kaufen will finde ich die Beutel eine tolle Alternative.

Und das, obwohl ich selbst ein Frischefanatiker bin traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 08.05.2009 20:37]
08.05.2009 20:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von krueps

Das ich hier mal echt mitmache, hätte ich nicht gedacht, ist auch eher Zufall:

Pochierte Schollenfilets/ gebratener Spargel/ Rahmspinat

Man braucht:

http://krueps.de/p0t/spargel_1.png

*Spargel
*die Scholle
*eine Zwiebel
*Sahne
*Butter
*Blattspinat
*Weißwein
*Wasser
*Pfeffer
*Salz
*Zucker
*eine Zitrone
*Kirschtomaten
*Arbeitswerkzeug

Zuerst einmal die Scholle filieren, die dunkle Haut ab, die weiße kann dran bleiben. Dann die Scholle Kühl stellen. Als nächstes das Spargelwasser aufsetzen, mit Zucker, Salz und Butter gewürzt. Etwa 2l Wasser, 40g Salz und Butter, 70g Zucker. Den Fond um die Scholle zu pochieren auch aufsetzen, 400g Wasser, 200g Weißwein, ein kleines Stück Butter, 20g Salz, eine Prise Pfeffer, den Saft einer halben Zitrone.

100g Spinat kurz blanchieren und in Eiswasser abschrecken, etwa eine halbe Zwiebel zu Brunoise schneiden, in 20g Butter goldgelb schwitzen, den Spinat drauf geben und kurz mit angehen lassen, mit etwas Mehl abstäuben und mit 50g Wasser ablöschen, ca. 20g (einen guten Schuß) Sahne hinzufügen und kurz köcheln lassen, anschließend mit dem Pürierstab pürieren, dass der Spinat richtig schön klein und toll ist. Mit ein oder zwei Prisen Salz und einer Prise Peffer abschmecken.

Den Spargel schälen und 7 Minuten im Wasser kochen.
Die Schollenfilets in den Fond geben und ziehen lassen, dass Wasser muss heiß sein darf ab NICHT KOCHEN! Sonst geht de Fisch sofort kaputt, etwa 5 Minuten ziehen lassen.

Den Spargel halbieren und in einer Pfanne oder Sauteuse mit Butter braten. Etwas Öl inzugeben, damit die Butter nicht so schnell verbrennt. Sobald der Spargel fertig ist, die Kirschtomaten halbiere, das Grüne wegschneiden und kurz in der heissen Pfanne anschwenken.

Den Fisch aus dem Wasser holen und nun das ganze anrichten:

http://krueps.de/p0t/spargel_2.png
__

Nebenbei, ich kann echt keinen Spargel mehr sehen D:



Ersetze den Ekelfisch durch schöne Wiener Schnitzel und du hast meine Stimme.
08.05.2009 20:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Warum sagen hier plötzlich alle "die Spargeln"?
09.05.2009 8:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Viel zu wenige sagen das
09.05.2009 8:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Oberst Steiner

Oh yeah die Mikrowellenköche kommen! Wenn man weis was ins Spargelwasser alles reinmuss und was nicht, dann stinkt euer Mikro-Spargel mal derbe ab! Das gleiche gilt für fertig Hollondaise



Oh ja, stimmt, wir sind ja alle dumm und unwissend und du bist sicher der einzig wahre Spargelkoch!!11



Mikrowellen entziehen meiner Erfahrung nach dem Essen viel Frische - und das ist es, was lecker
zubereitetes Essen ausmacht. Die einzige Verwendung, die ich mir für eine Mikrowelle vorstellen
könnte, ist das Auftauen von Gefrorenem oder das Erwärmen von Milch. Alles andere ist wirklich
pfuibäh. Und Fertigprodukte können gut schmecken, aber an eine selbstgemachte Soße mit frischen
Zutaten kommen sie nunmal bei weitem nicht ran, weil man die einzelnen Zutaten rausschmecken kann
und nicht irgendein Pulver.

Viele machen hier Witze über den Frische-Fanatismus von ahrens, aber ich bin auch der Meinung,
dass der Einkauf von frischen Zutaten für ein leckeres Essen, in das man etwas Energie stecken
möchte, eine logische Konsequenz ist.



Mikrodauergewellte Grüße



Und das von jemandem, der seine Tiefkühlerbsen auf der Grafikkarte zubereitet...
09.05.2009 9:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von krautjork

Warum sagen hier plötzlich alle "die Spargeln"?



Weil hier zu viele Schweitzer sind.
09.05.2009 12:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von krueps

Zuerst einmal die Scholle filieren, die dunkle Haut ab, die weiße kann dran bleiben.


Ich hätte gerne eine Bildserie vom Filettieren gesehen.Breites Grinsen

Does anyone here speak l33t?
09.05.2009 12:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von krautjork

Warum sagen hier plötzlich alle "die Spargeln"?



Weil hier zu viele Schweitzer sind.



Schwei_t_zer...
09.05.2009 15:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von krueps

Zuerst einmal die Scholle filieren, die dunkle Haut ab, die weiße kann dran bleiben.


Ich hätte gerne eine Bildserie vom Filettieren gesehen.Breites Grinsen

Does anyone here speak l33t?



Ich werde Zeitnah noch ein Paar von den Tieren filieren, ich poste dann beizeiten Bilder.
09.05.2009 16:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Närrischer Tuck

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von krautjork

Warum sagen hier plötzlich alle "die Spargeln"?



Weil hier zu viele Schweitzer sind.



Schwei_t_zer...



Haha, fangirl
09.05.2009 17:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Närrischer Tuck

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von krautjork

Warum sagen hier plötzlich alle "die Spargeln"?



Weil hier zu viele Schweitzer sind.



Schwei_t_zer...



Zweifle weiter meine Intelligenz an und ich werde dich verzeigen, auf dass du eine Busse erhältst.

//Falls ich mein Automobil in der Nähe der Wache parkieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 10.05.2009 0:35]
09.05.2009 23:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiAm

AUP SiAm 22.03.2011
 
Zitat von DrKrabbe


Kannst das nochmal mit Ankündigung kochen? Dann hab ich genug Zeit mit nem Fläschchen Wein vor der Tür zu stehen. peinlich/erstaunt
10.05.2009 16:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Spargelkuchen
Hallo zusammen!

es gibt Spargelkuchen!



Ihr braucht:
150g Butter
600 g Kartoffeln (mehlig)
1 Packung Blätterteig
300g würzigen Käse (ich empfehle Cheddar)
400 ml Schlagsahne
3 Eier
Salz, Pfeffer, Muskat
500g Grünen Spargel



Reibt den Käse, vermischt diesen mit den 3 Eiern und der Schlagsahne. Dort hinein kommen die Kartoffeln nachdem sie weich gekocht wurden und kleingestampft (nicht durch die Presse wir wollen noch kleine Stücke behalten!)
Schmeckt das ganze mit Salz Pfeffer und Muskat ab.

Dünstet den Spargel.

Bedeckt nun eine Tarteform mit dem Blätterteig, den ihr zuvor mit ca 50g zerlassener Butter bestrichen habt.

In diese Form verteilt ihr nun die Käse Kartoffelmasse bis diese ca halb gefüllt ist.

Nun legt man abwechseln Kopf oben und unten den Spargel bis man eine Schicht Spargel über allem liegen hat.

Lücken werden nun mit der restlichen Masse gefüllt.



Darüber kommt nun 100g zerlassene Butter.

Nun geht das ganze in den vorgeheizten Ofen bei 200°C für ca 20 Minuten (Mein Ofen muckt rum, schaut lieber ab und an mal rein)

Wenn die Oberfläche eine Goldbraune Kruste hat ist es perfekt zum rausnehmen.
Lasst das ganze noch ca 5 Minuten ausserhalb des Ofens ruhen. Dazu empfehle ich Schweinelende kurz angebraten.

Guten Appetit!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GoHan am 10.05.2009 20:05]
10.05.2009 20:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Sonntag - Spargeltag. Heute im Ofen: Spargelpizza

(Pizzanazis bitte ab hier das Lesen einstellen und den Zurück-Button des Browsers betätigen. Danke.)

Die Zutaten:


Teig:
175g Mehl
3 EL Öl
80g Magerquark
1 Ei
1 TL Backpulver
Salz

Belag:
Tomatenmark
Käse
Frühlingszwiebeln
Schinken
Spargel (500g)
Creme fraiche


Zunächst wurde der Spargel von seinen hölzernen Enden befreit, dann im kochenden Salzwasser 2 Minuten blanchiert und anschließend in Eiswasser abgeschreckt (behält so seine Farbe, Vitamine, blablabla). Die Zutaten für den Teig wurden sorgfältig verknetet. Sieht dann so aus:



Rest der Zutaten wurde falls nötig klein geschnitten beziehungsweise klein gehobelt. Backofen mit Backblech auf 230° vorheizen. Teig dünn ausrollen, auf Backpapier überführen und anschließend belegen. Zunächst eine sehr dünne Schicht Tomatenmark, dann den Käse, den Schinken, die Frühlingszwiebeln und den Spargel drauf verteilen. Sieht dann so aus:



Dann das heiße Backblech aus dem Ofen nehmen, Pizza drauf und ab in die Röhre. Gesamtbackzeit ca. 13 Minuten, wobei ich die Creme fraiche-Tupfer erst nach 10 Minuten drauf getan habe.



Auch wenn Quark und Ei am Pizzateig eigentlich ein Sakrileg sind, bin ich mit dem Ergebnis hochzufrieden gewesen. Der Boden war dünn und knusprig, ist aber nicht trocken geworden. Sehr empfehlenswert.

Guten Appetit!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 10.05.2009 20:05]
10.05.2009 20:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Mein Schwiegervater hat uns vom Großmarkt in München quietschfrischen Schrobenhausener Spargel mitgebracht und ich habe die Zubereitung dokumentiert. Es gibt:



Einkaufen sollte man:
- 1kg Frischen Spargel ohne Mikrowellenkacktüten
- So viele Scheiben Serrano-Schinken wie man Spargelstangen hat
- Frischen Estragon
- Lolo Rosso Salat
- Parmesankäse
- Frische Zitrone
- Butter
- Frische glückliche Eier
- Lauchzwiebeln
- guten halbtrockenen Weißwein

1. Spargel kochen

Aus den Schalen und dem unteren 2cm Abschnitt kocht man unter Zugabe von etwas frischem Estragon und ein wenig Rindsbouillon einen schönen Fond - ca. 30 Minuten lang. Den geschälten Spargel wickelt man in ein feuchtes Zewatuch und legt ihn in einer Plastiktüte in den Kühlschrank.
Der Fond wird nachdem er fertig ist gefiltert und erneut erhitzt. Der Spargel sollte gerade so mit Flüssigkeit bedeckt sein - nun wird er im Fond für ca. 15 Minuten gekocht, mit der Gabel macht man nach 15 Minuten einen Stichtest.
Der fertig gekochte Spargel muss nun heiß in eine Schale gelegt werden, die sofort (!) dicht mit Frischhaltefolie abgedeckt wird.



2. Sauce Béarnaise herstellen

Eine Sauce Hollandaise ist zum Spargel schon sehr gut - mit etwas Estragon und Rindsbouillon wird aus der Hollandaise eine Béarnaise und voila - man erhält eine circa tausendprozentige Geschmackssteigerung.
Als erstes werden 50ml Weißwein und 5 EL von 125ml Rindsbouillon mit ein paar Pfefferkörnern reduziert, bis fast nichts mehr da ist. Das Redukt wird mit der restlichen Bouillon aufgegossen und verrührt. Jetzt werden drei zimmerwarme Eigelb in die noch warme aber abgekühlte Flüssigkeit gegeben und eine ganze lange Weile im Wasserbad schaumig geschlagen. Das bedeutet, daß keine Flüssigkeit mehr in der Schale bleibt und man nur noch einen sehr gleichmäßigen, leckeren Schaum hat. Der Schaum darf keinesfalls heißer als 80°C werden, sonst kippt er Euch um. Regelmäßiges Nachmessen hilft da, wer kein Thermometer hat achtet drauf, daß das Wasser nur siedet und nicht kocht, dann passt das halbwegs.
In den Schaum werden dann 125g zerlassene aber auch abgekühlte Butter gerührt, wobei man anfänglich wirklich wenig Butter nimmt und erst später dann im Fluß einrühren sollte.
Jetzt wird ein ordentlicher Berg fein gehackter Estragon und der Saft einer halben Zitrone untergerührt und mit gemahlenem weißem Pfeffer abgeschmeckt.
Die erste Kostprobe zaubert Euch ein Lächeln ins Gesicht, versprochen.



3. Gratinieren und essen

Jeder Spargel wird nun in eine Rolle Serrano-Schinken gewickelt. Portionsweise auf Teller geben, mit etwas Béarnaise an den Enden belegen und ein wenig geriebenen Parmesan über den Schinken streuen. Bei 200°C Umluft ca. fünf Minuten gratinieren, bis der Schinken kross und die Béarnaise gratiniert ist.
Nun mit Salat dekorieren, die restliche Béarnaise mit Weißwein verlängern, bis sie eine gut fließende Konsistenz hat, auf den Spargeln verteilen und mit Lauchzwiebelringen und weiterem Parmesan bestreuen. Fertig.



Bon appétit!
10.05.2009 20:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Gohan darf ich mich mal bei dir zum Essen einladen?
10.05.2009 20:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
uuuuh, die pizza gefällt
10.05.2009 21:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
 
Zitat von alu

Gohan darf ich mich mal bei dir zum Essen einladen?



Klar, brauch nur ne Woche vorlaufzeit Breites Grinsen
10.05.2009 21:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
 
Zitat von GoHan

 
Zitat von alu

Gohan darf ich mich mal bei dir zum Essen einladen?



Klar, brauch nur ne Woche vorlaufzeit Breites Grinsen


*G* so lang fahr ich aber nicht zu dir Augenzwinkern
Aber ob wir beide nen Termin zusammen hinbekommen...
Sieht lecker aus was du gekocht hast
10.05.2009 21:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von SiAm

 
Zitat von DrKrabbe


Kannst das nochmal mit Ankündigung kochen? Dann hab ich genug Zeit mit nem Fläschchen Wein vor der Tür zu stehen. peinlich/erstaunt



<3 wann hättest du zeit? Augenzwinkern
10.05.2009 22:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Darf ich dann auch kommen, Krabbepeinlich/erstaunt
10.05.2009 23:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
verschmitzt lachen
ich esse jeweils eher spät, da kommst du nicht mehr nach hause.
10.05.2009 23:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Sieht sehr, sehr lecker aus, Merv
11.05.2009 7:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XIII - Spargeltastisch
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2010 11:28:10 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
13.05.2009 08:44:13 Insaniac hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
13.05.2009 08:15:18 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum