Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness Thread - if it came in a bottle ... ( ... everybody would have a great body )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniQ

Female Guerilla
- Ganz unten scheinste teilweise Spannung zu verlieren und wirst rund.. wirkt so als würdest du denken "So, da müsste jetzt der Boden sein, ich kann locker lassen". Spannung wirklich halten bis Bodenkontakt da ist, am besten halt die ganze Zeit. Helfen können da 2 Gewichtscheiben aufn Boden liegend, die Langhantel darauf platziert. So ist die ganze Geschichte einige wenige Zentimeter höher - so mach ichs zur Zeit, weil ich auch Probleme habe, mit sehr guter Technik bis zum Boden zu kommen (Bisschen zu vergleichen mit der Hilfestellung einer Kiste bei Boxsquats).

- Du überstreckst die Beine



Insgesamt finde ich die Ausführung aber schon recht okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 04.08.2009 23:58]
04.08.2009 23:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Was ist am Beine durchstrecken falsch?
04.08.2009 23:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich schätze mal, da ist bei dir auch noch mehr spannung im rücken drin. sieht so lari fari aus =/
04.08.2009 23:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Flashhead

Was ist am Beine durchstrecken falsch?


Ich denke bei diesem Gewicht sollte das keine Probleme geben, doch wenn man in den dreistelligen Bereich kommt bzw. Maximalkraftversuche macht und relativ explosiv hebt, halte ich es auf Dauer für nicht besonders gesundheitsfördernd die Beine stark durchzudrücken.. Vor allem halte ich es nicht unbedingt für notwendig das Knie(/Bänder,Sehnen, whatever) so zu belasten.

Muss aber dazu sagen, dass ich das erste mal bewusst darauf aufmerksam geworden bin durch das Video. Werde mich da selber mal beobachten am Donnerstag.. bin aber der Meinung, ich drücke nicht so stark durch. Eine gewisse Spannung in den Beinen zu halten kann sicher nicht schaden, wird aber durch so eine Überstreckung stark vermindert und sollte doch auf die Knie gehen?! Bin da auf andere Meinungen gespannt..


e: fuck.. ich merk grad.. oben hab ich mich ja total falsch ausgedrückt. die beine muss man selbstverständlich DURCHstrecken, ich spreche aber von einem ÜBERstrecken. sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 04.08.2009 23:57]
04.08.2009 23:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich will mal sehen, wie Du 150 kg ziehst und in den Lockout gehst, ohne die Beine durchzustrecken.

Erstmal: Dein gesamter passiver Bewegungsapparat ist so ausgelegt, dass Du stehen kannst. In der Position sind die Sehnen und Bänder noch lange nicht an ihrer Flexibilitätsgrenze angekommen, sonst könntest Du Dich gar nicht mehr weiter nach vorne beugen. Du überstreckst im aufrechten Stand also überhaupt nichts.
Deinen Gelenken ist die reine Druckbelastung sogar bedeutend lieber als Scherkräfte, die entstehen, wenn es einen Versatz zwischen Körperschwerpunkt und Gelenk gibt.
Außerdem sind durchgedrückte Beine essentiell für die Körperspannung. Du streckst doch in der obersten Position beim Bankdrücken und Press doch auch die Arme durch. Bremst Du bei den Kniebeugen kurz vor dem aufrechten Stand ab?

 
Zitat von uniQ
[b
e: fuck.. ich merk grad.. oben hab ich mich ja total falsch ausgedrückt. die beine muss man selbstverständlich DURCHstrecken, ich spreche aber von einem ÜBERstrecken. sorry.
[/b]



Wie soll man denn Beine überstrecken? Die Kniescheibe blockiert die Streckbewegung ab der Lotrechten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 05.08.2009 0:01]
04.08.2009 23:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Nee. Wie gesagt, es hat mich zum nachdenken angeregt.. Bisher habe ich diesem Bereich beim Lift garkeine Beachtung geschenkt.. Beim beachten der anderen Dinge ist das bisher zu Kurz gekommen. Vielleicht ist es die Kameraperspektive, die mir das so auffällig machte. Nach einer schweren positiven Bewegung ist es eigentlich kaum möglich, dass Gewicht anders an der obersten Position zu halten..

Hab eben mal vorm Spiegel ne Trockenübung gemacht Augenzwinkern Im Grunde sind meine Beine an der obersten Position auch so sehr durchgestreckt, dass es garnicht weiter geht. hummm.

E:
Bei der Trockenübung ist mir das hier:
 
Zitat von Flashhead

Wie soll man denn Beine überstrecken? Die Kniescheibe blockiert die Streckbewegung ab der Lotrechten.


ebenfalls aufgefallen. Zusammen mit dem Bewusstsein, noch nie einen Menschen mit überstreckten Beinen gesehen zu haben! Die Vorstellung wie das aussieht, amüsiert mich aber immerhin.

Ich sollte ins Bett. Zuviel Sonne!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 05.08.2009 0:09]
05.08.2009 0:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Vielleicht stellst Du Dich beim nächsten Mal vor dem Post vor den Spiegel und probierst alles aus, dann spar ich mir die Zeilen. Breites Grinsen
05.08.2009 0:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
Is halt echt so Breites Grinsen

Wenn ich das in jedem Thread mache, wirds problematisch.
05.08.2009 0:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
verschmitzt lachen
Als ob uniQ jemals nachdenkt bevor er postet.
05.08.2009 1:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
vollkommen überbewertet! die devise: posten -> denken!
05.08.2009 1:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
pumpen -> denken.
05.08.2009 1:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
oh, hoher besuch!

lofwyr -> pumpen!
05.08.2009 1:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von |DCD|PHIL

Mal wieder ein Technikvideo. Was passt? Woran muss ich arbeiten?

youtube



Wechsel vom Kamm- zum Ristgriff.

Einerseits belastet dein aktueller Griff die Bizepssehne mehr, sowie entsteht eine ungleiche Belastung der Schultern. (den Griff nimmt man bei max. Versuchen, wenn du an die Grenzen deiner Griffkraft kommst)

Desweiteren entwickelt man durch den Ristgriff im Training mehr Griffkraft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 05.08.2009 2:51]
05.08.2009 2:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Ich habe mich bisher nicht an den deadlift getraut weil ich einfach Sorge habe zuviel falsch zu machen. Wieso ist dieses, ich nenns mal Hohlkreuz oben vollkommen gewünscht? peinlich/erstaunt
05.08.2009 4:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Kinogutschein

Ich habe mich bisher nicht an den deadlift getraut weil ich einfach Sorge habe zuviel falsch zu machen. Wieso ist dieses, ich nenns mal Hohlkreuz oben vollkommen gewünscht? peinlich/erstaunt



wenn du gerade stehst sieht deine haltung genauso aus. daran ist nix ungesund. und wenn du dich dann beim heben nicht komplett aufrichtest, fehlt dir doch n teil des bewegungsumfangs. bei anderen übungen hörst du ja auch nicht eher auf.

und ich sollte mal aufhören zu saufen. so eine scheisse. bei press 2,5kg runter genommen und trotzdem irgendwie versagt, beim deadlift hab ich auch nur 4 saubere wiederholungen machen können und dabei hab ich nicht mal gesteigert. und meine frontsquatform is auch fürn arsch!

semesterferien sind aber auch echt ungeeignet zum trainieren.
05.08.2009 15:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Also ich hab das Gefühl, dass ich die Übung hier immer ein bisschen unsauber mache, was meint ihr?

http://www.youtube.com/watch?v=_E__9ZjTrJE
05.08.2009 19:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
unglaeubig gucken
Aua
05.08.2009 19:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015


super. über nacht ne harry potter narbe auf meiner brust entstanden. ich hab früher nie hautrisse bekommen und auf einmal hab ich die zahlreich auf schulter/brust. dabei nehme ich eig. kaum noch zu mit den Augen rollend.
05.08.2009 20:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von pumpi2k

http://www.abload.de/img/hautriss62cs.jpg

super. über nacht ne harry potter narbe auf meiner brust entstanden. ich hab früher nie hautrisse bekommen und auf einmal hab ich die zahlreich auf schulter/brust. dabei nehme ich eig. kaum noch zu mit den Augen rollend.



sicher das das nen hautriss ist und nicht einfach ne quetschfalte vom schlafen?
05.08.2009 22:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
klar. ich hab vorher stundenlang gesessen/gestanden und erst vorhin nach dem duschen bemerkt. die sehen bei mir alle so aus und sind ganz sicher keine quetschfalten.

ist außerdem eine einkerbung, wie ne narbe halt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 05.08.2009 22:22]
05.08.2009 22:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
So hab ein bisschen den Startpost und die Links gelesen, aber ich hab jetzt doch noch ne Frage.
Ich hab ca. 10% am Körper und wenn ich meine Bauchmuskeln bisschen anspanne ist es ein 6-Pack.

Bin ich jetzt nah am Sixpack dran oder ist das schwer zu sagen?

Dann hab ich Probleme meine Bauchmuskeln müde zu bekommen.
Ich hab heute langsame:

3x12 Beinheben gemacht
6x10 Sit-ups auf ner schrägen Bank

Was kann man da noch verbessern?

Bauchmuskeln trainiere ich 2-3x die Woche
05.08.2009 23:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
Um den Bauch zu trainieren, spanne ich meinen Bauch ca 55 Sekunden an bis es richtig brennt und mache danach noch 12 kurze Situps. Wobei ich mich zu Anfang nur 25 Sekunden halten konnte.
06.08.2009 0:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Anspannen im stehen, sitzen, liegen?
Hast du nen Six-Pack?
06.08.2009 0:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Beelz

Um den Bauch zu trainieren, spanne ich meinen Bauch ca 55 Sekunden an bis es richtig brennt und mache danach noch 12 kurze Situps. Wobei ich mich zu Anfang nur 25 Sekunden halten konnte.



Und wie machst du das mit der Atmung?
06.08.2009 0:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beelz

UT Malcom
 
Zitat von dentz2

Und wie machst du das mit der Atmung?


Immer beim Zählen zwischendurch flach und schnell atmen. Du kannst es am besten ausprobieren, indem du es selbst versuchst.
06.08.2009 10:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Beelz

 
Zitat von dentz2

Und wie machst du das mit der Atmung?


Immer beim Zählen zwischendurch flach und schnell atmen. Du kannst es am besten ausprobieren, indem du es selbst versuchst.



Jo so hab ichs auch gemacht. Wäre aber wahrscheinlich auch ne gute "Apnoe-Tauch"-Übung, wenn man die Luft währenddessen anhält fröhlich
06.08.2009 20:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Anspannen im stehen, sitzen, liegen?
Mehrere Sätze?
Danach noch Übungen? oder davor?
07.08.2009 7:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Guten morgen,

folgendes: Ich war vorgestern zum ersten mal im Fitness Studio. Leistungstest, Trainingsplan erstellen(90+ Minuten, 2-3 Tage die Woche... ich hab Zeit...) und dann die Übungen machen. Natürlich hab ich nen ziemlichen Muskelkater bekommen... Heute ist er noch nicht weg(sogar teilweise schlimmer geworden). Wann sollte ich den das nächste mal wieder ins Studio? Heute einfach ignorieren und sich durchbeißen, oder erst warten bis er großteils abgeklungen ist(also erst wieder morgen, oder übermorgen)?
07.08.2009 10:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Dann hast du dich wohl übernommen das erste Mal Augenzwinkern
In der Regel solltest du deinem Körper 48h gönnen, wenn du vorgestern warst, kannst du heute wohl gehen. Der 2te Tag Muskelkater ist eh immer der schlimmste Breites Grinsen Ich würde am Anfang einfach ein 10 minütiges Warp-Up machen, z.B. Crosstrainer. Nach dem spüre ich einen allfälligen Muskelkater zumindest nicht mehr.
07.08.2009 10:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Liegt halt daran, dass ich völlig untrainiert bin und einfach erst mal Muskel aufbauen muss, bzw. Fett abbauen.
07.08.2009 10:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness Thread - if it came in a bottle ... ( ... everybody would have a great body )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2009 19:09:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2009 19:53:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum