Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
 
Zitat von elkawe

Hier auch nochmal.
Ich hab seit heute total merkwürdige Schriftfehler in Firefox.

Meine Einstellungen:
http://www.abload.de/img/aufzeichnenk7p2.jpg

Ich hab überall Serifen und wenn nicht ist die Schrift gleich Bold.
Wie kann sowas passieren?


Ich hab Arial jetzt ein paar Mal neu installiert. Arial Standard fehlte wohl wirklich, in meinen Textprogrammen ist alles wieder normal.
Nur hab ich in Firefox trotzdem überall Serifen. Egal was ich bei Sans Serif einstelle, es ist ALLES in Times New Roman. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.

@GarlandGreene: Das bezog sich nicht auf dich mit den Augen rollend
22.05.2009 19:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so, mein Bluetooth geht mir mal wieder aufn Sack Wütend

ich benutze seit Ewigkeiten das Logitech DiNovo-Zeug:


der Bluetooth-Sender hat vor über einem Jahr schon aufgegeben, so dass ich das Teil durch einen Stick von Toshiba ersetzt habe.
nun habe ich in letzter Zeit vermehrt Probleme, dass Maus und Tastatur Phasenweise ruckelt und verzögern. Teilweise so schlimm, dass ich auf eine USB-Maus ausweiche weil es so stark ist.

Akkus sind voll;
Entfernung zum Sender ~1,20m, was aber kein Problem ist, da das Ganze nur phasenweise auftritt.

Ist BT sehr empfindlich für Störungen? Kann man irgendwie den Kanal wechseln?
22.05.2009 22:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

so, mein Bluetooth geht mir mal wieder aufn Sack Wütend

ich benutze seit Ewigkeiten das Logitech DiNovo-Zeug:
http://www.logitech.com/lang/images/0/2996.jpg

der Bluetooth-Sender hat vor über einem Jahr schon aufgegeben, so dass ich das Teil durch einen Stick von Toshiba ersetzt habe.
nun habe ich in letzter Zeit vermehrt Probleme, dass Maus und Tastatur Phasenweise ruckelt und verzögern. Teilweise so schlimm, dass ich auf eine USB-Maus ausweiche weil es so stark ist.

Akkus sind voll;
Entfernung zum Sender ~1,20m, was aber kein Problem ist, da das Ganze nur phasenweise auftritt.

Ist BT sehr empfindlich für Störungen? Kann man irgendwie den Kanal wechseln?



BT sendet auf ~2,4 Ghz. Da läuft auch vieles, vieles andere (etwa WLAN). Trotzdem sollte das theoretisch kein Problem sein.

Trotzdem mal diese Fragen:

WLAN-Router in der Nähe?
WLAN-Karte in der Nähe?
Laufen andere BL-Geräte störungsfrei?
Welchen BL-Stack nimmt der Stick? Das Win-eigene?
22.05.2009 22:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Wlan-Router ist in ~5m Entfernung
Wlan-Karte natürlich ~10cm Entfernung
andere BT-Geräte habe ich nicht. BL?peinlich/erstaunt
BL-Stack?verwirrt
Software ist von Toshiba, heute erst frisch von der Seite gezogen, brachte aber keine Besserung.

E: jetzt nach ~5min funzt wieder alles
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 22.05.2009 22:32]
22.05.2009 22:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
BL = BT - nur falsch abgekürzt peinlich/erstaunt

BT läuft zwischen 2,402 GHz und 2,480 GHz. Auf welchem Kanal läuft dein WLAN-Router momentan (dürfte irgendwo in den WLAN-Optionen der Admin-Oberfläche stehen)?
22.05.2009 22:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Einstellungen sagen Kanal 11,
2,462 GHz
22.05.2009 22:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

Einstellungen sagen Kanal 11,
2,462 GHz



Tja, dann nimm mal einen anderen arbeite dich am besten von 1 an aufwärts...
22.05.2009 22:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von GarlandGreene

der hat bei dem Kumpel nicht mal "Öffnen mit" angezeigt (ja, ich hab die Shift-Taste gedrückt). Und die Aktion "Öffnen" liegt ja auf ACDSee. Nur macht der bei Doppelklick halt "Vorschau", und die Aktion bekomme ich nicht eingstellt. Da gibts sicher ne Möglichkeit in der Registry, aber ich erwarte, daß sowas im Explorer direkt einzustellen ist. Das hängt vermutlich mit dem Ordnertyp (den ich in den Ordnereigenschaften auch nicht einstellen konnte) zusammen. War übrigens in der Exploreransicht einer angeschlossenen Canon-Digitalkamera (nicht Speicherkarte, sondern Kamera per USB). Da das Ding da wahrscheinlich keine Metadaten anlegen kann, kann man die da auch nicht ändern. Bleibt trotzdem bescheuert.



Mata halt... Ich hab "Öffnen mit..." ohne halten von shift bei den meisten Dateien direkt im Kontextmenü? Ist ja seltsam.
22.05.2009 22:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von John Mason

Einstellungen sagen Kanal 11,
2,462 GHz



Tja, dann nimm mal einen anderen arbeite dich am besten von 1 an aufwärts...



alles klar, wäre nicht draufgekommen, dass Wlan und Bluetooth sich ärgern Breites Grinsen

Danke für den Tipp
22.05.2009 22:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

Danke für den Tipp



Bitte Ist aber nicht gesagt, dass es das auch ist. Du musst es eben erstmal ausprobieren... Augenzwinkern
22.05.2009 22:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von GarlandGreene

der hat bei dem Kumpel nicht mal "Öffnen mit" angezeigt (ja, ich hab die Shift-Taste gedrückt). Und die Aktion "Öffnen" liegt ja auf ACDSee. Nur macht der bei Doppelklick halt "Vorschau", und die Aktion bekomme ich nicht eingstellt. Da gibts sicher ne Möglichkeit in der Registry, aber ich erwarte, daß sowas im Explorer direkt einzustellen ist. Das hängt vermutlich mit dem Ordnertyp (den ich in den Ordnereigenschaften auch nicht einstellen konnte) zusammen. War übrigens in der Exploreransicht einer angeschlossenen Canon-Digitalkamera (nicht Speicherkarte, sondern Kamera per USB). Da das Ding da wahrscheinlich keine Metadaten anlegen kann, kann man die da auch nicht ändern. Bleibt trotzdem bescheuert.



Mata halt... Ich hab "Öffnen mit..." ohne halten von shift bei den meisten Dateien direkt im Kontextmenü? Ist ja seltsam.



Bei XP konnte man die möglichen Aktionen im Kontextmenü noch selber einstellen unter Folder Options->Filetypes->beliebiger Typ->Advanced,
aber bei Vista wurde das dann wohl entfernt.

Dieses "Vorschau" ist nicht nur bei Vista, sondern auch bei XP die Standardaktion bei Bildern, aber bei XP kann man es immerhin deaktivieren ohne Registry.
[e]Doch nicht, das Vorschau bleibt trotzdem. Shit.[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 22.05.2009 22:53]
22.05.2009 22:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von John Mason

Einstellungen sagen Kanal 11,
2,462 GHz



Tja, dann nimm mal einen anderen arbeite dich am besten von 1 an aufwärts...


Dürfte nichts bringen. Bluetooth wechselt eh ständig den Kanal (Frequency Hopping Spread Spectrum). Und ab Bluetooth 1.2 werden belegte Kanäle möglichst vermieden.
Das wird also 'ne breitbandigere Störung als ein einzelnes WLAN sein.
22.05.2009 23:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
joa das kann wohl sein, hier im Haus sinds bestimmt 10-12 WLans
22.05.2009 23:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von GarlandGreene

der hat bei dem Kumpel nicht mal "Öffnen mit" angezeigt (ja, ich hab die Shift-Taste gedrückt). Und die Aktion "Öffnen" liegt ja auf ACDSee. Nur macht der bei Doppelklick halt "Vorschau", und die Aktion bekomme ich nicht eingstellt. Da gibts sicher ne Möglichkeit in der Registry, aber ich erwarte, daß sowas im Explorer direkt einzustellen ist. Das hängt vermutlich mit dem Ordnertyp (den ich in den Ordnereigenschaften auch nicht einstellen konnte) zusammen. War übrigens in der Exploreransicht einer angeschlossenen Canon-Digitalkamera (nicht Speicherkarte, sondern Kamera per USB). Da das Ding da wahrscheinlich keine Metadaten anlegen kann, kann man die da auch nicht ändern. Bleibt trotzdem bescheuert.



Mata halt... Ich hab "Öffnen mit..." ohne halten von shift bei den meisten Dateien direkt im Kontextmenü? Ist ja seltsam.



ich hab mich auch mehr als leicht gewundert. Ist aber ein absolut unverbasteltes Vista (Home Premium, wenn ich mich recht erinnere). Ich habs jetzt nicht im normalen Dateisystem geprüft, sondern nur beim Direktzugriff auf die Kamera. Aber diese Inkonsistenzen sind ja grad, was mich so aufregt.

PS: Mein Vista Ultimate 64 hier hat "Öffnen mit" auch nur bei bekannten Dateitypen. Und bei bekannten Dateitypen wird "Öffnen mit" immer eingeblendet. Wobei ich nicht ausschließen kann, daß ich das durch irgendein Tool irgendwann mal selbst aktiviert hab. Aber beim Kumpel gings um blöde Jpegs auf der Kamera, also nichts besonderes.
23.05.2009 10:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
moin.

folgendes:

ich gehe auf www.torrent.to und lande auf einmal auf meiner eigenen seite, also auf "localhost".

Ich glaube ich hänge, habe ich irgendetwas verpasst?!


 
blub@flup:~$ telnet www.torrent.to 80
Trying 127.0.0.1...
Connected to torrent.to.
Escape character is '^]'.



???????!!!!!!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 23.05.2009 11:08]
23.05.2009 11:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
raubkopiermörder.
23.05.2009 11:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
nö, anscheinend hat der Domainbesitzer den Namenseintrag auf die IP 127.0.0.1 festgelegt.
23.05.2009 11:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Damit würd ich ja eher ins Gulli-Board gehen. peinlich/erstaunt
23.05.2009 11:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
ähm, wieso ins gulli board? ich bin da nicht angemeldet, und ich weiß nicht was ihr für ein problem habt. Wüßte nicht, dass es rechtswidrig wäre, die domain hier zu posten, weder irgendwelche fragen dazu.


oh gott, so gehts schon los leute Hmmm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 23.05.2009 11:13]
23.05.2009 11:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da hat, wie Garland schon sagte, der Domaininhaber verkackt.
23.05.2009 11:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mein Bildschirm ist seit gestern irgendwie ziemlich dunkel. Sieht aus wie mein Laptop, wenn er von Netz- auf Akkubetrieb umgestellt hat und Energie sparen will.
An den Monitoreinstellungen rumspielen oder Resetten hat nichts geholfen, bei denen für die Graka hab ich aber auch seit Monaten nichts verändert. Das einzige was ich zwischenzeitlich mal rumgefummelt habe ist der Desktophintergrund.

Monitor ist ein Samsung Syncmaster 943SN, Graka eine HD3870.

Der Mauszeiger wird übrigens in perfektem Weiß dargestelt, das Feld in dem ich gerade schreibe wirkt wiederum sehr grau.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

/e: OS ist Vista.

/e²: Hat sich erledigt, lag an den Graka-Treibern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 23.05.2009 16:42]
23.05.2009 15:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von eX-blood


Ich glaube ich hänge, habe ich irgendetwas verpasst?!





Ja, der Hoster hat die Seite samt einiger anderer gleicher Art offline genommen nachdem sie Besuch vom Schützenverein Grün/Weiss Luxemburg erhalten haben.
23.05.2009 16:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Moin pOT,
seit längerem beobachte ich bei meinem Rechner folgendes:
Die Ordnersortierung ändert sich jedesmal wenn ich den Ordner verlasse.
Gewünscht: Sortieren nach Name - aufsteigend (also a-z)
Ergebnis: Sortieren nach Name - absteigend.

Ich kann das jedesmal wieder ändern, sobald ich wieder aus dem Ordner rausgehe, oder in einen untergeordneten Ordner wechsle ändert sich die Ansicht wieder. Dies ist in allen Ordner so, auch wenn es die direkte Partition ist, also zum Beispiel C:\. Es macht auch keinen unterschied, ob die Ordner schreibgeschützt sind oder nicht, ebenso scheint auch die Indizierungsoption von Windows Vista keine Rolle zu spielen.

Falls sie nötig sein sollten, hier ein paar Systemdaten:
Windows Vista Ultimate 64bit SP1 (aufm neuesten Stand)
C2Q6600
4gb RAM
x1950xt
Gigabyte GA-965P-DS4
Logitech Peripherie

Das sollte wohl alles sein, was evtl. Fehler verursachen könnte durch Treiber.

Nun meine Frage:
Gibt es einen Registry Tweak oder ähnliches was man da tun kann? Ich bin durchaus erfahren und es dürfen auch komplexere Sachen sein, die dafür nötig sind.

Ich hab einen Ordner gefunden wo es nicht so ist: Eigene Dateien

Äh ja, hab das ganze Problem jetzt gelöst.
Hier die Lösung:
Man organisiert sich einen Ordner so zurecht wie man möchte und drückt dann Alt, dann unter Extras auf Ordneroptionen und dort auf Ansicht und dann auf "Für Ordner übernehmen", dann wird das ganze für alle Ordner übernommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von postfrosch am 23.05.2009 16:35]
23.05.2009 16:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
dieser Bluetooth-Mist macht mich noch wahnsinnig, bald schmeiss ich es ausm Fenster Wütend

teilweise habe ich sogar komplette Verbindungsabbrüche und muss den USB-Slot wechseln, aber auch mindestens 4-5x weil das Teil net sofort wieder reagiert.
Irgendwie habe ich den verdacht, dass der Sender schon wieder hinüber ist Wütend
23.05.2009 19:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Frage
Bräuchte mal Hilfe bei einem Dateiproblem: Habe hier eine mehrere Gigabyte große Datei. Die ersten paar GB der Datei sind unbrauchbar und wurden neu heruntergeladen, dadurch habe ich jetzt zwei Dateien.
Nun möchte ich den Rest von der großen Datei in die kleine Datei kopieren, damit ich eine große, reparierte Datei habe, die genau so groß ist, wie die beschädigte.

Wie stellt man das am elegantesten unter Linux an? Mit head/tail/cat wär das ziemlich fummelig und umständlich.
23.05.2009 22:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von BrakerGandalf

Bräuchte mal Hilfe bei einem Dateiproblem: Habe hier eine mehrere Gigabyte große Datei. Die ersten paar GB der Datei sind unbrauchbar und wurden neu heruntergeladen, dadurch habe ich jetzt zwei Dateien.
Nun möchte ich den Rest von der großen Datei in die kleine Datei kopieren, damit ich eine große, reparierte Datei habe, die genau so groß ist, wie die beschädigte.

Wie stellt man das am elegantesten unter Linux an? Mit head/tail/cat wär das ziemlich fummelig und umständlich.



Das dürfte nur funktionieren, wenn die Dateien (zumindest im beschädigten Teil) die exakt gleiche länge haben. Oder wenn du eine anderen möglichkeit hast, die Dateien zu synchronisieren (d.h. es irgendwo eindeutige Marker gibt anhand deren sich die Datei wieder zusammensetzen ließe.
23.05.2009 22:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Das dd Tool sollte das können. Du kannst ne bestimmte Anzahl an Bytes skippen, d.h. die beiden Dateien so korrekt splitten. Danach kannste mit der append option den hinteren (gesunden) Teil an den vorderen anhängen.
23.05.2009 22:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Ok, danke schon mal für die Hinweise
An dd hab ich noch nicht gedacht, werde es mal testen.

Die beschädigte Datei ist exakt so lang, wie die auf dem Server, der "Marker" ist daher auch der Anfang der Datei.

e: ok "dd if=kleine-datei of=große-datei conv=notrunc" scheint perfekt dafür geeignet zu sein, man muss nur mit der blocksize aufpassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrakerGandalf am 24.05.2009 2:14]
23.05.2009 22:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
Hallo!

Ich hab mir der guitarpro5 (ein Notenprogramm) das problem, dass bei den ausdrücken keine noten dabeistehen. das schaut ungefähr so aus:



und so sollte das aussehen:


drucken kann ich nur auf einem virtuellen PDF printer, mittlerweile hab ich 2 davon probiert, beide das selbe problem. ghostscriptversion hab ich die neueste.

OS ist winXP sp3

was tun?


//E:
hat sich erledigt, GuitarPro5 hat eine eigene PDF Export funktion, die auch funktioniert!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 24.05.2009 16:23]
24.05.2009 16:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich hab n Nokia 5800, damit hab ich ein Firmware-Update (V 21.0.025)gemacht und jetzt hab ich Software-Veränderungen und anderen Schnickschnack, den ich kacke finde.
Kann man irgendwie wieder eine ältere Firmware-Version installieren? Der Nokia Software-Updater installiert nur neuere Versionen und die alte Version zum Download (V 11.0.008 glaube ich) habe ich auch nirgendwo gefunden. Was tun? :/
24.05.2009 16:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum