Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von fatal-x

http://www.amazon.de/SAMSUNG-SP1203N-120-Festplatte-7200rpm/dp/B0000TZ9FW

so schwer?

Tool:
DBAN


Naja, ich hatte auch nach dem Namen gegooglet, da fand ich dann immer Tests, in denen zur Geschwindigkeit "5400/7200 rpm" angegeben war. Das hat mir ergo nicht weitergeholfen...

Danke trotzdem, auch für das Tool!
01.06.2009 16:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
böse gucken
Meine werte Frau Mutter hat mal wieder scheiße gebaut. Diesmal hat sie ein 50 Seiten Dokument mit einem 3 Seiten Dokument überschrieben (Microsoft Word falls das hilft), sie hat keine Kopien der 50 Seiten und auch ihr Backup nicht durchgeführt, gibt es irgendeine Möglichkeit an die 50 Seiten nochmal ranzukommen?

Wie oft ich ihr schon gesagt hab, dass sie aktuelle Arbeiten auf nem USB-Stick speichern soll und nen wöchentliches Backup machen soll ...
01.06.2009 20:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
welche version von word?
01.06.2009 20:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Sollte 2007 sein, also das absolut hässliche, aber dafür neue.

/Danke für Hilfen und Vorschläge, meine Mutter hat ein Scheißglück, nachdem ich nur 4 mal fragen musste, hat mein Bruder aufm USB-Stick ne tmp-Datei gefunden, die 39 von 40 Seiten enthält.

Neue Frage, gibt es für Windows Software, die ein bestimmtes Verzeichnis (oder am besten jede .doc, .xls, ... Wütend) ohne weiteres Zutun des Benutzers auf nem anderen Computer (Netzwerk oder Internet) speichert? Wofür das gedacht ist könnt ihr euch ja eventuell denken Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 01.06.2009 20:43]
01.06.2009 20:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Kann ich meinen ganzen "Eigenen Dateien" bereich in Vista (ultimate 64 bit) auf eine seperate Partition verschieben, oder muss der notgedrungen auf "C" bleiben?
01.06.2009 21:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Pfeil
In die Eigenschaften gehen und beim Reiter "Pfad" das entsprechend gewünschte angeben.
01.06.2009 22:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Frage Platzprobleme
Folgendes Problem:



Wie ihr sehen könnt ist meine C Platte fast am Ende seiner Kapazitäten angekommen. Oft genug hab ich sie jetzt schon durchforstet und nach entberlichen Daten gesucht, die ich entweder verschieben oder gleich ganz löschen kann, mitlerweile ist diese Methode der Platzschaffung allerdings ausgereizt, auf C befinden sich jetzt nurnoch Daten, die ich persönlich als schützens- und erhaltenswert betrachte, und der restliche Platz dürfte durch das bald kommende SP2 auch ausgeschöpft werden.

Pölatte D, E und F sind salve Partitionen meiner alten Festplatte aus einem früheren System. C, G und H sind die Partitionen der master Platte. Gibt irgendeine Möglichkeit, die Partitionen auf der Maste Platte zugunsten von C zu verändern, bzw. Bereiche aus C auf D auszulagern?
01.06.2009 22:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Mein PC startet sich irgendwie gern von allein neu. Einfach so, aus heiterem Himmel!



Irgendwas komisch? Die eine Samsung-Platte ist wahrsch. so heiss, weil sie in der Mitte der drei Platten ist und ich sie gerade seit 3 Stunden mit nem Daten-Shredder überschrieben habe. Ach ja, dann kam ein Reboot, einfach so. traurig

Ach ja, mein System:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 01.06.2009 22:48]
01.06.2009 22:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Könnte ein überlastetes Netzteil sein, könnte ein defektes Kabel zu den Festplatten sein, könnte defekter Arbeitsspeicher sein, ...

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Schau mal, ob du da schwere Fehler findest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 01.06.2009 22:34]
01.06.2009 22:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
neustart nach bluescreen abschalten, dann STOP Fehler(bezeichnung u. 0X000000X) posten
01.06.2009 22:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Achumani

Gibt irgendeine Möglichkeit, die Partitionen auf der Maste Platte zugunsten
von C zu verändern, bzw. Bereiche aus C auf D auszulagern?



Mit EASUS Partition Master G: verkleinern und C: vergrößern.

Mir ging es die letzten Wochen auch ständig so. Immer wieder 0 Byte freier Speicherplatz, wenn mal wieder 1000 Spammails reinkamen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 01.06.2009 22:36]
01.06.2009 22:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von fatal-x

neustart nach bluescreen abschalten, dann STOP Fehler(bezeichnung u. 0X000000X) posten


einen bluescreen seh ich nicht, einfach nur nen neustart...
gestern als ich 60 GB Daten von einer Platte auf die andere sichern wollte war ein bluescreen, der auch auf dem bildschirm blieb, aber es war keine spezifische fehlermeldung angegeben in diesem STOP blabla.

Hm, vielleicht sind 350W des Netzteils für GraKa ATI Radeon 9200, CD-RW- und DVD-Laufwerk, 2xIDE-HDD, 1xS-ATA-HDD, 4xPCI-Karten (Ethernet, S-ATA-Controller, USB2.0, Soundblaster Audigy Player), die CPU Athlon XP 1800+ und Lüfter zuviel? Hab keine Ahnung davon...

//Ich hab den Kram gestern aus versch. PCs zusammengestückelt, diese plötzlichen Neustarts hatte ich aber auch in meinem alten PC schon, von dem MoBo, CPU, 2xHDD, CD-/DVD-LW, 4xPCI-Karten übernommen sind. Und der hatte nur ein 300W-NT.


//Und in der Ereignisanzeige sind unter der Kategorie "System" jede Menge Fehler gelistet, von den verschiedensten Komponenten (Avira, nview, blabla)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 01.06.2009 22:48]
01.06.2009 22:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von Achumani

Folgendes Problem:

http://www.abload.de/image.php?img=platzproblemmug5.jpg


Du könntest auch mit Treesize mal schauen, welche Ordner am meisten Platz verbrauchen, habe ich auch letztens gemacht und es haben sich tatsächlich noch ein paar GB gefunden, das SP2 fordert für die Installation nämlich 3GB freien Speicher auf der Systempartition Augenzwinkern
01.06.2009 22:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Achumani

Gibt irgendeine Möglichkeit, die Partitionen auf der Maste Platte zugunsten
von C zu verändern, bzw. Bereiche aus C auf D auszulagern?



Mit EASUS Partition Master G: verkleinern und C: vergrößern.

Mir ging es die letzten Wochen auch ständig so. Immer wieder 0 Byte freier Speicherplatz, wenn mal wieder 1000 Spammails reinkamen. Breites Grinsen



Unterstützt leider kein Vista traurig

@traxor: Hab treesize auch schon benutzt, aber keinen Flecken freien Platz mehr gefunden traurig
01.06.2009 22:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von Achumani

Unterstützt leider kein Vista traurig


GParted Live CD
Die Systempartition kann sowieso nicht bei laufendem Windows verändert werden. Für die Aktion solltest du auch ein wenig Zeit einplanen und vor allem Backups machen, denn wenn die Systempartition Platz von G bekommen soll, müssen alle Daten auf G "nach hinten" verschoben werden.
01.06.2009 23:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Dann werd ich das mal versuchen, dankeschön.
01.06.2009 23:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
hi.
hab mein hdtv über hdmi an meine graka dran gemacht. wenn ich den hdtv als erweiterten desktop einstelle und den browser rüberziehe und dadrin ein flashvideo (youtube oder streams) abspiele, vollbild aktiviere und dann wieder auf dem tft desktop irgendwo hinklicke, wird das flashvideo wieder zur normalen größe.

was tun?

hardware steht im profil (ati grafik). ich mach mal c/p.
 
Code:
Prozessor: 	Intel E7200 @3.2GHz
Arbeitsspeicher: 	2x2GB DDR2
Mainboard: 	Gigabyte GA-P35-DS3L
Festplatte: 	Samsung F1 640GB, WD Caviar 640GB
Betriebssystem: 	Windows XP Prof
Maus: 	Logitech MX1000
Grafikkarte: 	HD4850
Monitor: 	HP Pavilion w2207
Boxen: 	Logitech Z-2300
Netzteil: 	Enermax Modu82+ 425W 

TV ist Toshiba XV 37 556, per hdmi (hdmi->dvi adapter an der graka).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 02.06.2009 1:36]
02.06.2009 1:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Hattest du das nicht schonmal gefragt? Das ist einfach eine Einstellung des Players, dass bei Mausklick außerhalb des Players der Vollbildmodus beendet wird. Abhilfe schaffst du wohl nur mit einem anderen Player: also z.B. die YT-Videos herunterladen und mit MPC-HC anschauen. Streams kann der wohl auch.

tschy2m
02.06.2009 1:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Achumani

Kann ich meinen ganzen "Eigenen Dateien" bereich in Vista (ultimate 64 bit) auf eine seperate Partition verschieben, oder muss der notgedrungen auf "C" bleiben?



 
Zitat von Achumani

Folgendes Problem:

http://www.abload.de/image.php?img=platzproblemmug5.jpg

Wie ihr sehen könnt ist meine C Platte fast am Ende seiner Kapazitäten angekommen.



 
Zitat von grufti

Mir ging es die letzten Wochen auch ständig so. Immer wieder 0 Byte freier Speicherplatz, wenn mal wieder 1000 Spammails reinkamen. Breites Grinsen



 
Zitat von tr4x0r
habe ich auch letztens gemacht und es haben sich tatsächlich noch ein paar GB gefunden



Warum wechselt ihr nicht einfach auf folgendes Setup und erspart euch zig Stunden Arbeit und Verwaltungsaufwand wegen so was banalem wie freiem Speicherplatz?

Hab das schon seit Jahren so und kann es nur empfehlen mit den Augen rollend
02.06.2009 1:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von tschy2m

Hattest du das nicht schonmal gefragt? Das ist einfach eine Einstellung des Players, dass bei Mausklick außerhalb des Players der Vollbildmodus beendet wird. Abhilfe schaffst du wohl nur mit einem anderen Player: also z.B. die YT-Videos herunterladen und mit MPC-HC anschauen. Streams kann der wohl auch.

tschy2m



ja hatte ich. aber ich glaub ich hab die frage bzw. die antwort(en) aus dem auge verloren. nutze meistens die clone-funktion. da habe ich das problem ja nicht. wollte nur grad wieder extended machen und da fiels mir wieder auf. der "player" ist ja der browser. firefox und IE machen beide das bild wieder klein, wenn man auf den tft desktop klickt. und jedesmal den stream/yt video runterladen ist auch nicht das wahre.
02.06.2009 2:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
weil möglichst viele sinnfreie partitionen wahnsinnig cool sind... mein rechner wurde auch mit 100gb c: und 400 rest aufgesetzt, ich würde 500 c: allerdings bevorzugen...

naja, ich kauf mir bald mal wieder 2x1tb dann hab ich wieder ne weile meine ruhe...
02.06.2009 2:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von NI-Xpert

Warum wechselt ihr nicht einfach auf folgendes Setup und erspart euch zig Stunden Arbeit und Verwaltungsaufwand wegen so was banalem wie freiem Speicherplatz?
http://www.abload.de/img/freegj3g.png
Hab das schon seit Jahren so und kann es nur empfehlen mit den Augen rollend



ich möchte auf C gerne betriebssystem und programme, mehr nicht. sodass ich C ggf formatieren kann, ohne an tausend backups denken zu müssen. auf den anderen partition sind spiele, musik, filme, usw.
hab C 40gb zugewiesen und das reicht mir jedenfalls dicke.
02.06.2009 2:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von pinnback

Sollte 2007 sein, also das absolut hässliche, aber dafür neue.

/Danke für Hilfen und Vorschläge, meine Mutter hat ein Scheißglück, nachdem ich nur 4 mal fragen musste, hat mein Bruder aufm USB-Stick ne tmp-Datei gefunden, die 39 von 40 Seiten enthält.

Neue Frage, gibt es für Windows Software, die ein bestimmtes Verzeichnis (oder am besten jede .doc, .xls, ... Wütend) ohne weiteres Zutun des Benutzers auf nem anderen Computer (Netzwerk oder Internet) speichert? Wofür das gedacht ist könnt ihr euch ja eventuell denken Breites Grinsen




Also ich kann nur Personal Backup empfehlen. Bei mir kopiert das Tool bei jedem herunterfahren die Eigenen Dateien (inkrementell, also nur was sich auch verändert hat) auf einen USB-Stick. Natürlich könnte man auch ein Netzlaufwerk als Ziel angeben. Glaube, FTP geht auch...
Über Filterregeln kann man z.B. nur .doc und .docx auswählen und damit die Zeit klein halten, die es zum kopieren braucht.

Das hilft natürlich nicht, wenn Deine Ma das Dokument mit dem neuen Inhalt speichert und dann den Rechner runterfährt. Dafür gibt es dann rotierende Backup-Ordner, so dass z.B. jeden Tag in einen anderen Ordner geschrieben wird, bis nach 7 Tagen wieder der erste Ordner dran ist...
02.06.2009 6:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von peter.pansen
ohne an tausend backups denken zu müssen. auf den anderen partition sind spiele, musik, filme, usw.


Ungesicherte Daten sind verlorene Daten.
Einfach von vornerein Sichern und dann muss man sich keine Gedanken machen.
Festplatten mit nem Terrabyte an Speicherplatz sind günstig.
02.06.2009 9:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von pinnback

Sollte 2007 sein, also das absolut hässliche, aber dafür neue.

/Danke für Hilfen und Vorschläge, meine Mutter hat ein Scheißglück, nachdem ich nur 4 mal fragen musste, hat mein Bruder aufm USB-Stick ne tmp-Datei gefunden, die 39 von 40 Seiten enthält.

Neue Frage, gibt es für Windows Software, die ein bestimmtes Verzeichnis (oder am besten jede .doc, .xls, ... Wütend) ohne weiteres Zutun des Benutzers auf nem anderen Computer (Netzwerk oder Internet) speichert? Wofür das gedacht ist könnt ihr euch ja eventuell denken Breites Grinsen




Also ich kann nur Personal Backup empfehlen. Bei mir kopiert das Tool bei jedem herunterfahren die Eigenen Dateien (inkrementell, also nur was sich auch verändert hat) auf einen USB-Stick. Natürlich könnte man auch ein Netzlaufwerk als Ziel angeben. Glaube, FTP geht auch...
Über Filterregeln kann man z.B. nur .doc und .docx auswählen und damit die Zeit klein halten, die es zum kopieren braucht.

Das hilft natürlich nicht, wenn Deine Ma das Dokument mit dem neuen Inhalt speichert und dann den Rechner runterfährt. Dafür gibt es dann rotierende Backup-Ordner, so dass z.B. jeden Tag in einen anderen Ordner geschrieben wird, bis nach 7 Tagen wieder der erste Ordner dran ist...



kopiert das Ding auch ganze Festplatten bzw. teile davon?
Ich habe eine Festplatte mit meinem Fotoarchiv, und da brauche ich ein Prog, dass nur die Bilder auf die Back-Up-Platte schiebt die neu dazugekommen sind. Bisher nie was passendes gefunden traurig
02.06.2009 9:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
synctoy von microsoft kann das Mata halt...

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=c26efa36-98e0-4ee9-a7c5-98d0592d8c52&displaylang=en

/e mit windows task schedulder sogar im hintergrund nach uhrzeit auf netzlaufwerk mit blowjob..

@achumani
schützenswerte daten haben imo nix auf C:\ verloren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 02.06.2009 10:13]
02.06.2009 10:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Aerocore


schützenswerte daten haben imo nix auf C:\ verloren



Schützenswerte Daten haben gesichert zu sein - egal wie der Laufwerksbuchstabe heißt!

Meine Meinung. Ich hab, nach viel gemache und getu auch eine ganze Platte als C:

Die meisten Programme muss man eh neu installieren wenn man Windows neu aufsetzt und die Daten sichere ich sowieso - ob da nur C:, D:, E: oder F: dransteht macht da bei mir keinen Unterschied. Ist ja nicht so, als würde eine Festplatte nicht ausfallen, wenn es nicht die C-Partition ist. Augenzwinkern
02.06.2009 11:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Excel

Ich habe zwei Spalten, über die eine möchte ich einen Mittelwert bilden, aber nur wenn in der zugehörigen Reihe der anderen Spalte eine 0 oder 1 steht, würde auch gehen wenn man "nicht 2" berücksichtigt.

Help?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 02.06.2009 12:47]
02.06.2009 12:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Guck dir die WENN-Bedingung in Kombination mit der Funktion SVERWEIS() an! Das geht damit.
02.06.2009 13:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
tach.Ich bräuchte mal Hilfe!
Normalerweiße stelle ich mich bei allen Hardware und software Fragen eigentlich recht geschickt an - aber im moment komme ich nicht weiter.
Habe hier einen Pentium D 3,2 Ghz stehen. Das board ist ein d945gcz (maxdata Fertig-PC) von Intel. Das board hat u.a. auch Onboard Grafik. Jetzt wollte ich in den PC eine Ati Firegl v3200 einbauen (vorher war eine nvidia Quadro Fx 540 drinne, welche jetzt defekt ist). Alles kein Problem: alte Karte raus, Treiber deinstalliert, Bios reset, neue Karte rein - und Treiber installieren. Leider geht dies aber nicht. Wenn ich die offiziellen Ati Treiber installieren möchte rattert er ein bisschen und sagt mir dann, dass er keine geeignete Hardware für diese Treiber finden kann (sind definitiv die richtigen Treiber zu Graka). Ich denke,dass hängt mit der Onboard Karte zusammen. Leider finde ich nun keine eindeutige Option im Bios um die Onboard Graka abzuschalten. (kenne das noch von meinem Alten PC, bei dem ich den Konflikt zwischen Onboard Sound und Soundblaster hatte, bis ich den Onboard Sound im Bios abgeschaltet habe). Kann da jemand was zu sagen? Vllt einen Tipp um die Onboard Karte wirklich auszuschalten - oder keine Ahnung - IRGENDWAS?
CAD ohne Hardwarebeschleunigung is ziemlich :X
02.06.2009 14:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum