Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von snout[ze]

Guten Abend verehrtes pOT,

ich habe einen DVD-Player mit EINEM USB-Slot. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue externe HDD zu kaufen, welches eine 2,5" Platte werden soll. Diese haben ja alle(?) diese Y-Kabel, also zwei USB Anschlüsse. Braucht die Platte immer beide Anschlüsse um richtig zu laufen, oder reicht auch nur einer?

Will die Platte an dem DVD-Player anschliessen und würde gern wissen ob das funktioniert. Mit meiner jetzigen 3,5" Platte probiert das ohne Probleme, da sie ja eine eigene Stromversorgung hat.



Doofe, aber passende Antwort: kommt drauf an. Also ich hab in der Firma z.B. eine Platte die hat nur einen USB Anschluß und läuft trotzdem. Dann hatte ich privat schon eine mit Y Kabel, die aber trotzdem mit einem gelaufen ist.
Unterm Strich kommts wohl darauf an, wieviel Saft der USB Port hergibt.

In der Firma das ist eine Buffalo MiniStation Pro die, wie du dem Produktbild schon entnehmen kannst mit einem USB Port auskommt.
Wenn dir 320GB reichen, nimm doch einfach so eine. Augenzwinkern
08.05.2009 22:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snout[ze]

Leet
Dann werde ich wohl mal schauen, ob ich Infos bekomme, wieviel Saft der Port hat.
Und dann werde ich mal in den nächsten Saturn/MM fahren und gucken ob da fähige Mitarbeiter rumlaufen, die mir Infos geben können.
08.05.2009 22:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GE-THM

Arctic
Möchte Vista neu installieren.
Kann ich die Festplatte irgendwie manuell "vernünftig" formatieren? Das Format im Vista Setup dauert 5 Sekunden.

Nach der Vista Installation beim Starten läuft der Ladebalken von Vista ca. 12 Mal durch bis es losgeht. Ich habe im Kopf, dass er als der PC neu war mit Vista nur 2-5 Mal durchlief. Allgemein wirkt alles eben langsam und ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Festplatte nicht vernünftig formatiert wird.

Was tun? Was beachten? Woran könnte es sonst liegen?
08.05.2009 22:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Kann mir eigentlich einer sagen was es mit den Service Packs auf Winfuture aufsich hat?

Als das SP3 rauskam hab ich mir das gezogen, nach nem Monat sah ich das es vom SP2 wieder ne aktuelle gibt und vom SP3.

Ich dachte das SP3 beinhaltete SP2 bzw löst es ab. Warum gibts von beiden jeweils ne neue Version? Muss man immer beide installieren ? *confused*
08.05.2009 23:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Formatieren = Partitionstabelle löschen (und noch n paar andere Sachen) bzw. neue schreiben. Dauert ca. 5 Sekunden. Augenzwinkern
Das was du als "Formatieren" kennst ist ein Dateisystemcheck den der Rechner macht (lange) und dann das formatieren (schnell).
08.05.2009 23:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Kann mir eigentlich einer sagen was es mit den Service Packs auf Winfuture aufsich hat?

Als das SP3 rauskam hab ich mir das gezogen, nach nem Monat sah ich das es vom SP2 wieder ne aktuelle gibt und vom SP3.

Ich dachte das SP3 beinhaltete SP2 bzw löst es ab. Warum gibts von beiden jeweils ne neue Version? Muss man immer beide installieren ? *confused*



Das sind afaik WinFuture "wir bauen die selbst" ServicePacks. Da sind dann halt monatsaktuell die Updates drin.
08.05.2009 23:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Aber warum ist SP2 auch noch aktuelle. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Packs. I don't get it.
Wenn ich das SP3 nun immer drauf mache ist doch SP2 überflüssig..... sorry stehe da irgendwie auf dem Schlauch.
08.05.2009 23:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich verstehe nicht, worüber du redest. Ich finde im Downloadcenter auf WinFuture das SP2 hinzugefügt am 09.08.2004 und das SP3 hinzugefügt am 06.05.2008.
Ich kann nicht erkennen woraus du entnimmst, dass das SP2 "aktuell" sein soll.

Es sei denn, du verwechselst das gerade erst rausgekommene SP2 für Vista mit dem für XP.
09.05.2009 0:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
`dawn

Phoenix
Ich habe heute leider auf einen Link geklickt, auf ich nicht hätte klicken sollen. Er kam von wem, wo ich erst später erfuhr, dass er im Internet die wirklich nicht ganz so legalen Dinge veranstaltet, wohinter auch das BKA her ist. Auf jeden Fall war die angeklickte Seite eine komplette weiße, links oben aber hat ein "OK" gestanden. Kurz darauf war mein Internet zusammengebrochen/weg, Reboot, und es war wieder da. Daraufhin die Nachricht des Linkerstellers "Na, Inet weg ;D ?" bzw. "haha u got hacked".

Ich dachte mir, scheiße, was für ein Wixer(-kind). Ich habe C: daraufhin formatiert, doch, mit der Angst, er hat Scripts/Bots bei mir eingeschleust, bin ich noch nicht fertig. Auf last.fm habe ich das ebend beispielsweise gut gesehen, dazu unten der Screen, eingekreist in rot, sind die Stellen, die ich meine. Diese markierten Stellen "blinken" immer, mal ist das eigentliche z.B. Play Logo da, mal nur ein weißer Kasten. Dieses Blinken bemerke ich auch in anderen Bereichen beim Surfen. Wenn ich alles markiere, wie auf dem Screen, erkennt man die 3 Stellen, besonders gut. Nun hock ich hier, denke mir wiegesagt "fuck fuck fuck was mach ich jetzt" und erhoffe mir hier Hilfe zu bekommen?
Da es sich um eine ernste Sache handelt (Passwörter, Online Banking etc.) bin ich für jede Hilfe dankbar!



/e auch wenn ich hier etwas korriegiere und einkreise, "blitzt" ein weißes Fenster auf hier im Browser, für einen Bruchteil einer Sekunde. Alles noch nie dagewesen, alles an Hardware ist kompabitel und funktional, also ausgeschlossen.

/e es soll sich um IP Phishing handeln/gehandelt haben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von `dawn am 09.05.2009 2:40]
09.05.2009 1:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gib mir doch mal den Link per PM- da bin ich neugierig. Augenzwinkern
09.05.2009 1:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Kane*

Ich verstehe nicht, worüber du redest. Ich finde im Downloadcenter auf WinFuture das SP2 hinzugefügt am 09.08.2004 und das SP3 hinzugefügt am 06.05.2008.
Ich kann nicht erkennen woraus du entnimmst, dass das SP2 "aktuell" sein soll.

Es sei denn, du verwechselst das gerade erst rausgekommene SP2 für Vista mit dem für XP.



http://winfuture.de/UpdatePack

System: Windows XP (SP2)
Version: 2.39 - April 2009
Dateigröße: 161 MB

System: Windows XP (SP3)
Version: 3.11 - April 2009
Dateigröße: 81 MB

Die 2 Meine ich! Auf der Linken Seite für XP.
Scheinen parallel immer jeden Monat ne aktuelle version vom SP2 und vom SP3 zu kommen. Ich steh immer noch auf dem Schlauch.
09.05.2009 1:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Patches die installiert werden sind die gleichen. Allerdings ändert sich mit Installation eines ServicePacks die Buildnummer von XP. Was unter Umständen zu Inkompatibilitäten führen kann.
Ergo kann der ein oder andere User in der Situation sein, dass er das SP3 nicht installieren möchte. Natürlich möchte er in dem Fall trotzdem die Sicherheitsupdates haben und installiert das Upgradedingen für SP2.
Alle anderen installieren das Teil für SP3.
Der SINN dieser Upgradepacks hingegen entzieht sich mir in jedem Fall. Ob ich das jetzt hübsch gepackt von Winfuture lade oder direkt von MS - wo ist da der Unterschied.

Es steht da ja zudem auch noch ganz klar drin, dass die Packs wohl nur funktionieren, wenn die WGA Prüfung erfolgreich war. Also kann nicht mal das Argument der illegalen Kopie die nich auf WindowsUpdate zurückgreifen kann gebracht werden.
09.05.2009 1:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Hmm... gibt's ein Programm mit dem ich meine komplette Systemfestplatte spiegeln und später wieder rüberkopieren kann, ohne neu installieren zu müssen?
Idealerweise Freeware peinlich/erstaunt

Möcht das System mit TC verschlüsseln.
09.05.2009 3:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von elkawe

Wenn die Datenträgerverwaltung nicht klappt:
Probier mal mit DBAN zu booten und dann die Platte zu nuken. Vlt hilft das ja, aber keine Garantie Augenzwinkern




DBAN hört sich so an als würde es wahllos alle platten nuken die es finden kann.
Mein Bruder ist dnan glaub ich nicht so erfreut wenn cih das an seinem PC versuche.
09.05.2009 10:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FredBert

Hmm... gibt's ein Programm mit dem ich meine komplette Systemfestplatte spiegeln und später wieder rüberkopieren kann, ohne neu installieren zu müssen?
Idealerweise Freeware peinlich/erstaunt

Möcht das System mit TC verschlüsseln.



Freeware? "dd" unter Linux. Sonst halt Ghost oder Acronis TrueImage. Hast du n Laptop oder bist du einfach nur paranoid?
09.05.2009 10:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FredBert

Hmm... gibt's ein Programm mit dem ich meine komplette Systemfestplatte spiegeln und später wieder rüberkopieren kann, ohne neu installieren zu müssen?
Idealerweise Freeware peinlich/erstaunt

Möcht das System mit TC verschlüsseln.



gparted.
09.05.2009 10:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hinweis: Das im Update Pack für Windows XP enthaltene Installations- programm des Windows Media Players 11 setzt das Bestehen der Echtheitsprüfung (WGA) voraus.

Kommt wohl aufs XP an, bei manchen isses ja weggecrackt oder so k.a. aufjedenfall entfällt die Prüfung durchs Autoupdate wenn man die von Winfuture nimmt.

Wie ich die Build Versions nummer änder weiss ich eh, brauch ich kein Pack für

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Windows]
"CSDVersion"=dword:00000200

aus der 200 ne 300 machen oder umgekehrt. Musste ich bei GTA4 machen wenn ich SP3 nicht installieren wollte...
09.05.2009 12:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Kane*

Die Patches die installiert werden sind die gleichen. Allerdings ändert sich mit Installation eines ServicePacks die Buildnummer von XP. Was unter Umständen zu Inkompatibilitäten führen kann.
Ergo kann der ein oder andere User in der Situation sein, dass er das SP3 nicht installieren möchte. Natürlich möchte er in dem Fall trotzdem die Sicherheitsupdates haben und installiert das Upgradedingen für SP2.
Alle anderen installieren das Teil für SP3.
Der SINN dieser Upgradepacks hingegen entzieht sich mir in jedem Fall. Ob ich das jetzt hübsch gepackt von Winfuture lade oder direkt von MS - wo ist da der Unterschied.

Es steht da ja zudem auch noch ganz klar drin, dass die Packs wohl nur funktionieren, wenn die WGA Prüfung erfolgreich war. Also kann nicht mal das Argument der illegalen Kopie die nich auf WindowsUpdate zurückgreifen kann gebracht werden.

Rechner ohne Internetanschluss? mit 56k modem? usw.
09.05.2009 12:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ahoy,

ich hab hier n Notebook mit Vista Business drauf.
Ich will allerdings jetzt das Ding ordentlich Partitionieren und auf eine Partition Ubuntu draufpacken. Blöd is halt, dass bei dem Notebook keine Vista CD dabei war sondern nur sone Recovery CD. Kann ich mir einfach von irgendwoher (nudge, nudge) ne Vista CD besorgen und das ganze mit meinem jetzigen Key installieren?
09.05.2009 12:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Kane*

Die Patches die installiert werden sind die gleichen. Allerdings ändert sich mit Installation eines ServicePacks die Buildnummer von XP. Was unter Umständen zu Inkompatibilitäten führen kann.
Ergo kann der ein oder andere User in der Situation sein, dass er das SP3 nicht installieren möchte. Natürlich möchte er in dem Fall trotzdem die Sicherheitsupdates haben und installiert das Upgradedingen für SP2.
Alle anderen installieren das Teil für SP3.
Der SINN dieser Upgradepacks hingegen entzieht sich mir in jedem Fall. Ob ich das jetzt hübsch gepackt von Winfuture lade oder direkt von MS - wo ist da der Unterschied.

Es steht da ja zudem auch noch ganz klar drin, dass die Packs wohl nur funktionieren, wenn die WGA Prüfung erfolgreich war. Also kann nicht mal das Argument der illegalen Kopie die nich auf WindowsUpdate zurückgreifen kann gebracht werden.

Rechner ohne Internetanschluss? mit 56k modem? usw.



Kein Internetanschluß schließt doch schon 99% aller modernen Angriffe aus. Breites Grinsen
Und 56k...die habens verdient! mit den Augen rollend
09.05.2009 12:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Bluay

Ahoy,

ich hab hier n Notebook mit Vista Business drauf.
Ich will allerdings jetzt das Ding ordentlich Partitionieren und auf eine Partition Ubuntu draufpacken. Blöd is halt, dass bei dem Notebook keine Vista CD dabei war sondern nur sone Recovery CD. Kann ich mir einfach von irgendwoher (nudge, nudge) ne Vista CD besorgen und das ganze mit meinem jetzigen Key installieren?



jo, so läufts ja auch bei msdn. ob die dvd gebrannt von sonstwoher ist is egal, solange sie unbearbeitet ist, ists egal, kommt nur auf den key an
09.05.2009 12:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
mal eine blöde frage: bei einer CPU ist da ein höherer FSB besser? also 1600mhz >1333mhz?
genauso beim DDR 2 ram. 800mhz schneller als 1066? oder andersrum?
DDR2 ist doch zzt der schnellste oder ?peinlich/erstaunt

da ich mir außerdem bald ein laptop holen werde noch eine frage: mein vater hat auf dem geschäftslaptop die hdd verschlüsselt, sprich bevor er bootet muss er ein PW eingeben damit die HDD entschlüsselt wird, wie heisst das programm? truecrypt isses nicht, auf dem laptop steht was von acess protected
09.05.2009 14:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Frage
Ich hab einen sehr alten Nadeldrucker Epson LQ 1010, der aber notwendigerweise an einen Rechner mit WinXP SP3 angeschlossen werden muss. Allerdings hat der Rechner keinen Drucker-Anschluss (dieser lange, vielpolige Stecker) mehr! Wie kann ich ihn trotzdem anschließen? Gibt es Adapter auf USB oder Seriell (oder wie das andere heißt, die so ähnlich aussehen wie VGA-Monitor-Stecker)?
09.05.2009 14:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das ist nicht Seriell sondern ein Parallelport LPT1 genannt.

Klick

Musste natürlich nich da kaufen, aber das ist was du willst.
09.05.2009 14:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
OK, danke

Also der Anschluss für den breiten Druckerstecker (im Bild unten der rechte) heißt Parallel- bzw. LPT1-Anschluss, ja? Und wie heißt der Anschluss im Bild oben links (grüner Hintergrund?)


Und gibt es dafür auch einen passenden Adapter? Oder was schließt man an diese Dinger überhaupt an?

Muss ich dann 36- oder 25-polig nehmen? Der Stecker am Druckerkabel hat 25 Pins, also der letztere, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 09.05.2009 14:43]
09.05.2009 14:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das ist die serielle Schnittstelle. Solang du keine managed switches älteren Datums administrierst oder sonst irgendwelche lustigen sachen machst, brauchst du die nie.

Bei der seriellen Schnittstelle gilt echt: wer fragt was es ist, brauch sie nicht. Breites Grinsen
09.05.2009 14:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Für eine Homepage möchte ich ein Flashmenu machen
Ich hab hier Flash CS4 in der Testversion und der getUrl befehl geht nicht mehr. Ich hab scho gegooglet auch Lösungsansätze gefunden aber das kanns doch net sein - ich speicher das File immerhin im FlashPlayer 6 Format mit ActionScript 1.0.


hat hier wer vieleicht ne Menuvorlage die mit CS4 funktioniert?
09.05.2009 15:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Kane*

Freeware? "dd" unter Linux. Sonst halt Ghost oder Acronis TrueImage. Hast du n Laptop oder bist du einfach nur paranoid?



Paranioa Breites Grinsen


 
Zitat von Bombur

gparted.



Kann ich das mittels einer dieser Live-CDs benutzen?

/e: Taugt sowas für meine Zwecke?
http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 09.05.2009 15:16]
09.05.2009 15:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Bombur

gparted.



Kann ich das mittels einer dieser Live-CDs benutzen?

/e: Taugt sowas für meine Zwecke?
http://gparted.sourceforge.net/livecd.php


Ja.
09.05.2009 15:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Kane*

Das ist die serielle Schnittstelle. Solang du keine managed switches älteren Datums administrierst oder sonst irgendwelche lustigen sachen machst, brauchst du die nie.

Bei der seriellen Schnittstelle gilt echt: wer fragt was es ist, brauch sie nicht. Breites Grinsen



Ich hätte da eine Microsoftmaus peinlich/erstaunt
09.05.2009 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum