Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von forrest funk
Leider finde ich nun keine eindeutige Option im Bios um die Onboard Graka abzuschalten.



muss es eigentlich immer geben?
02.06.2009 14:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Lefko

Guck dir die WENN-Bedingung in Kombination mit der Funktion SVERWEIS() an! Das geht damit.



Geht das detailierter, brauch das fix und bin dank Fieber nicht fähig zum denken?
02.06.2009 14:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von forrest funk
Leider finde ich nun keine eindeutige Option im Bios um die Onboard Graka abzuschalten.



muss es eigentlich immer geben?



Ich wunder mich auch.Aber es gibt irgendwie nur so käse,bei dem ich auswahlen kann zwischen PCIe,PCI,onboard.Primary VGA oder so.Das steht natürlich auf PCIe.
Aber es gibt jetzt irgendwie keine Option bei der ich irgendwie Onboard VGA auf disable stellen kann - oder ich habe sie jedes mal übersehen peinlich/erstaunt
02.06.2009 14:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
kleines problem mit meinem rechner dass ich auch erst seit 2 tagen habe.
quasi jede sekunde bleibt das bild für eine millisekunde stehen, würde zwar so im normalem office betrieb garnicht auffallen aber bei musik, spielen, filmen stört das schon erhebtlich.
hab mal alle programme ausgeschaltet, das problem hab ich trotzdem weiterhin...

vista
dualcore 3,66
2048 mb ram
02.06.2009 19:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Keine Ahnung was der Fehler ist, aber das Problem kannst du mit einer Systemwiederherstellung rückgängig machen
02.06.2009 20:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich bin grade dabei auf dem Laptop meiner Mutter (Asus M2400N) zwei Netzwerkadapter zu installieren:
- Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B MiniPCI Adapter
- Realtek RTL8139/810x

Für den Realtek Chip hab ich von der Hersteller Homepage Treiber runtergeladen, die für den RTL8139 ausgewiesen waren, allerdings sagt mir Windows nach der Treiberinstallation "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code31)". Bei dem Intel Chipsatz tritt genau der gleiche Fehler auf (Treiber von der Intel Homepage und von Lenovo, die für den gleichen Chipsatz Treiber angeboten haben).

Asus listet das Notebook leider nicht mehr auf der Homepage, darüber komm ich also auch nicht an Treiber.

Vielleicht kennt den Fehler ja jemand oder weiß, was da schief läuft. Das Gerät muss bis morgen wieder laufen und ich hab keine Ahnung, was ich noch probieren soll.
02.06.2009 23:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von >sLayer

kleines problem mit meinem rechner dass ich auch erst seit 2 tagen habe.
quasi jede sekunde bleibt das bild für eine millisekunde stehen, würde zwar so im normalem office betrieb garnicht auffallen aber bei musik, spielen, filmen stört das schon erhebtlich.
hab mal alle programme ausgeschaltet, das problem hab ich trotzdem weiterhin...

vista
dualcore 3,66
2048 mb ram



warst du nicht einer derjenigen mit ner ssd?
02.06.2009 23:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von König Jäger

Keine Ahnung was der Fehler ist, aber das Problem kannst du mit einer Systemwiederherstellung rückgängig machen



was verleitet dich zu dieser fachlich fundierten aussage?
02.06.2009 23:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Flashhead

Ich bin grade dabei auf dem Laptop meiner Mutter (Asus M2400N) zwei Netzwerkadapter zu installieren:
- Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B MiniPCI Adapter
- Realtek RTL8139/810x

Für den Realtek Chip hab ich von der Hersteller Homepage Treiber runtergeladen, die für den RTL8139 ausgewiesen waren, allerdings sagt mir Windows nach der Treiberinstallation "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code31)". Bei dem Intel Chipsatz tritt genau der gleiche Fehler auf (Treiber von der Intel Homepage und von Lenovo, die für den gleichen Chipsatz Treiber angeboten haben).

Asus listet das Notebook leider nicht mehr auf der Homepage, darüber komm ich also auch nicht an Treiber.

Vielleicht kennt den Fehler ja jemand oder weiß, was da schief läuft. Das Gerät muss bis morgen wieder laufen und ich hab keine Ahnung, was ich noch probieren soll.



Selbst mit den Treibern von der Asus Homepage meldet das System immer noch den gleichen Fehler. Ich bin komplett ratlos.
03.06.2009 0:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
support.asus.com -> download -> notebooks -> m2000 serie -> m2n(nb)

undd einstallier die treiber und geräte vorher mal komplett (abgesicherter modus).
03.06.2009 0:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Flashhead

Ich bin grade dabei auf dem Laptop meiner Mutter (Asus M2400N) zwei Netzwerkadapter zu installieren:


Asus listet das Notebook leider nicht mehr auf der Homepage, darüber komm ich also auch nicht an Treiber.



http://support.asus.com/repair/repair.aspx?root=110&SLanguage=en-us
und wahrscheinlich danach http://support.asus.com/download/download.aspx?model=M2N(NB)&os=17&SLanguage=en-us
03.06.2009 0:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Atomsk

support.asus.com -> download -> notebooks -> m2000 serie -> m2n(nb)

undd einstallier die treiber und geräte vorher mal komplett (abgesicherter modus).



Ich kann die Treiber leider nicht deinstallieren, weil Windows sagt, das Gerät sei für den Start des Computers erforderlich. Selbst im abgesicherten Modus, auch wenn die Geräte deaktiviert sind.

Die Treiber von der Asuspage hab ich bereit, aber halt nur drüber installiert, wodurch der Fehler bestehen blieb.

Edit: Nach der obigen Meldung, dass die Geräte nicht deinstalliert werden können, tauchen sie dann doch unter "andere Geräte" als Ethernet- und Netzwerkcontroller auf (mit Fragezeichen davor, quasi unbekannt). Wenn ich dann aber auf "Treiber aktualisieren" gehe, taucht ohne weiteres Zutun sofort die genaue Gerätebezeichnung und der gleiche Fehler wie anfangs auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 03.06.2009 0:17]
03.06.2009 0:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Flashhead

auch wenn die Geräte deaktiviert sind.



im bios deaktiviert?
(das wlan modul könntest du ja, wenns hart auf hart kommt, auch rausziehen peinlich/erstaunt)
03.06.2009 0:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Nein, in der Systemsteuerung deaktiviert. Der W-Lan Adapter ist onboard.

Edit: Jetzt taucht irgendwie ständig, ohne dass ich irgendwas tue, folgende Meldung auf:

"Hardware kann nicht installiert werden


Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten

Das System kann die Datei nicht finden."

Das passiert auch, wenn ich die Ordnerstruktur, in der die entsprechenden Dateien liegen, bei der Treiberinstallation manuell anwähle (erst kommt das Symbol, dass Dateien kopiert werden, und dann dass er die Datei nicht findet). Wenn ich mir über "Den zu installierenden Treiber selbst wählen" mehrere Treiber anzeigen lasse, sagt er das auch. Sowohl für den Realtek, als auch den Intel Chip, egal welchen Treiber ich anwähle (sind jeweils 4 verschiedene Versionen verfügbar).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 03.06.2009 0:28]
03.06.2009 0:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Flashhead

Der W-Lan Adapter ist onboard.


eher in einem internen mini-pci Augenzwinkern
03.06.2009 0:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
So viel Zeit muss sein. Entschuldige mein Unwissen.
03.06.2009 0:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
dammit, mein rechner macht zicken

wenn er hochfährt, zeigt er nur das intel-logo und fährt dann nicht weiter hoch. ich hab nur das grafikkarten-kabel und die steckerleiste getauscht, zurücktauschen hat auch nix gebracht traurig

weiss jemand, woran es liegen kann?
03.06.2009 18:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von >sLayer





warst du nicht einer derjenigen mit ner ssd?



nope.

@ könig jäger, funktioniert leider nicht, hab die systemwiederherstellung von vor 5 tagen genommen, eine ältere gab es nicht.
03.06.2009 18:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Was für ein Grafikkartenkabel, Strom?
03.06.2009 18:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von shp.makonnen

Was für ein Grafikkartenkabel, Strom?


dvi-d
vorher wars ein 1-meter-kabel, wollte ich gegen ein 3-meter tauschen
und strom, öhm, ganz normaler hausstrom fröhlich
oder meinst du das netzteil und die steckerleiste

edit: das problem hat sich so halb und halb erledigt
wenn ich den usb-hub abziehe, fährt der rechner wieder hoch, muss ich wohl mal was in den einstellungen ändern im bios
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 03.06.2009 19:09]
03.06.2009 18:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Pfeil
Weiß nich wo ich's im Coding-Forum reinschreiben soll...

Bin absoluter C++-Anfänger, beherrsche grad erst print, scan, while, if undsoweiter. Hab früher mit QBasic programmiert, dort konnte man Zeichenketten eingeben und unter einer Variable abspeichern, ganz einfach. Bisher haben wir aber bloß Zahlenvariablen und char, also einzelne Zeichen. Ich bräuchte folgende Befehle:

1. Zeichenkette unter Variable 1 abspeichern.
2. Anzahl der Zeichen unter Variable 2 abspeichern.
3. Zeichen an der Stelle n auslesen und der Variable 3 zuordnen.
03.06.2009 22:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
dein stichwort lautet string.
03.06.2009 22:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
#include <iostream>
#include <string>

...

std::string input;
std::getline(std::cin, input);


Länge:
input.length()

Zeichen an Position i:
input[i]
03.06.2009 22:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Die Assel

Weiß nich wo ich's im Coding-Forum reinschreiben soll...

Bin absoluter C++-Anfänger, beherrsche grad erst print, scan, while, if undsoweiter. Hab früher mit QBasic programmiert, dort konnte man Zeichenketten eingeben und unter einer Variable abspeichern, ganz einfach. Bisher haben wir aber bloß Zahlenvariablen und char, also einzelne Zeichen. Ich bräuchte folgende Befehle:

1. Zeichenkette unter Variable 1 abspeichern.
2. Anzahl der Zeichen unter Variable 2 abspeichern.
3. Zeichen an der Stelle n auslesen und der Variable 3 zuordnen.



Dafür kannse super STL benutzen:
1. oben

Im Hauptprogramm dann:
 
Code:
#include <string>

.
.
.

int main()
{
  string Zeichenkette = "text text text";

}


2.
 
Code:
länge = Zeichenkette.length();


3.
 
Code:
zeichen = Zeichenkette[index];



Kenn mich auch nicht so gut mit C/C++ aus. Aber sollte funktionieren. Das ganze ginge natürlich auch mit Char, aber liefert nicht so schöne Funktionen wie der oben genannte String Augenzwinkern
03.06.2009 22:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
Danke für die schnellen Antworten!
03.06.2009 23:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
E: egal..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 04.06.2009 11:20]
04.06.2009 11:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von shp.makonnen

Was für ein Grafikkartenkabel, Strom?


dvi-d
vorher wars ein 1-meter-kabel, wollte ich gegen ein 3-meter tauschen
und strom, öhm, ganz normaler hausstrom fröhlich
oder meinst du das netzteil und die steckerleiste

edit: das problem hat sich so halb und halb erledigt
wenn ich den usb-hub abziehe, fährt der rechner wieder hoch, muss ich wohl mal was in den einstellungen ändern im bios


Könnte daran liegen, dass er die Usb geräte erstmal durchsucht nach boot sektoren, und deshalb erst ne weile braucht.(ja, usb booten rausnehmen/unter master legen)
Bei mir ist das ähnlich, auch wenn nicht so drastisch:
Angesteckte Usb geräte = 20-30sec braucht er länger bis er bootet.
04.06.2009 12:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ilbon*

Japaner BF
Wie kann ich im Open Office Writer alle Stellen anzeigen lassen, an denen Ich Quelle X zitiert habe?
Wenn Ich innerhalb des Textes nach "X" suche, zeigt er mir die Stellen leider nicht an, da "X" nicht in die Suche miteinbezogen wird. (Wahrscheinlich weils kein gewöhnliches Textelement ist, sondern über Einfügen->Literatureintrag hinzugefügt wurde).
Danke shconmal
04.06.2009 14:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ecke2609

Marine NaSe
Hiho,
ich wollte mal fragen ob es momentan Netbooks mit GPS für Navigation gibt?
Find da immer Artikel zu, aber nirgends welche, die zu kaufen sind.
MfG
Ecke
04.06.2009 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Frage
Ich eben so: Computer hochfahr
Computer eben so: schwarzer Bildschirm und sagt mir das ganz viel kaputt ist und er repariert.
Musiksammlung so: gelöscht sei




Jetzt meine Frage: Warum macht mein PC sowas? Könnte das ein Virus sein? (Mehrere Tools haben nichts gefunden). Die Sammlung hab ich über mehrere Jahre gesammelt und gepflegt ist also erstens sehr sehr ärgerlich und zweitens weiß ich noch garnicht ob noch mehr gelöscht wurde und wann sowas das nächste mal passiert.

Beschreibung ausreichend? Ich bin gerade zu frustriert um viel mehr zu schreiben :\
04.06.2009 19:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum