Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Heimdall

Deutscher BF
Mal ein Live-Linux gebootet und damit mal geschaut wa alles kaputt ist, bzw. was noch gelesen werden kann?
04.06.2009 19:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da dürfte die Platte wohl einen mitgekriegt haben (ich vermute mal das "reparieren" war Checkdisk).

GetDataBack For NTFS versuchen. Sonst viel weinen!
04.06.2009 19:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab da auch noch was und nehm diesen Musikdatenverlust einfach mal als Anlass. Breites Grinsen

Ich will mir endlich ein automatisiertes Backup einrichten fürs gesamte System.
Hab 2 Platten mit ingesamt 500GB - die will ich auch komplett sichern. Jetzt meine Problematik (wenns denn eine ist): Wenn die Backupplatte die ganze Zeit läuft ist die ja genauso ausfallgefährdet wie alle anderen.

Daher einfach mal die Frage an die, die regelmäßig sichern: wie macht ihr dat?
04.06.2009 19:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
USB-Platte, die nur zum Sichern angeklemmt wird. Ansonsten liegt die im Schrank oder ist zumindest von USB und Strom getrennt.
04.06.2009 19:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Mein Problem ist eher das ich gerne wüsste warum mein Rechner das macht und wann das unter Umständen das nächste mal passiert, bzw wie man das verhindert. Bringt ja nix die Daten jetzt zu retten wenns beim nächsten Neustarten wieder weg ist...


Und warum ausgerechnet nur *.mp3? Mir ist nicht aufgefallen das noch was fehlt, auch nicht auf der gleichen Partition...
04.06.2009 19:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von GarlandGreene

USB-Platte, die nur zum Sichern angeklemmt wird. Ansonsten liegt die im Schrank oder ist zumindest von USB und Strom getrennt.



Aber da muss ich dann ja ans anschließen denken! Breites Grinsen
04.06.2009 19:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Kane*

Ich hab da auch noch was und nehm diesen Musikdatenverlust einfach mal als Anlass. Breites Grinsen

Ich will mir endlich ein automatisiertes Backup einrichten fürs gesamte System.
Hab 2 Platten mit ingesamt 500GB - die will ich auch komplett sichern. Jetzt meine Problematik (wenns denn eine ist): Wenn die Backupplatte die ganze Zeit läuft ist die ja genauso ausfallgefährdet wie alle anderen.

Daher einfach mal die Frage an die, die regelmäßig sichern: wie macht ihr dat?



Naja selbst wenn sie die ganze Zeit läuft, damit was passiert müssen ja wirklich beide gleichzeitig das Zeitliche segnen. Die Chance ist doch sehr gering...
04.06.2009 19:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja natürlich. Ich kann auch einfach gleich nur auf den SMART Status bauen! mit den Augen rollend

Wenn ich mich auf Glück verlassen will, kann ich auch sagen: ach, die Platte wird schon länger halten als bis ich auf ne neue umziehe! Augenzwinkern
04.06.2009 19:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von GarlandGreene

USB-Platte, die nur zum Sichern angeklemmt wird. Ansonsten liegt die im Schrank oder ist zumindest von USB und Strom getrennt.



Aber da muss ich dann ja ans anschließen denken! Breites Grinsen



ach stimmt, für automatisiertes Backup ist das blöd. Da bleiben fast nur Wechselplatten, die im Wochenwechsel in den Schrank wandern. Bänder sind noch idealer, da sie beim Blitz nicht automatisch zerstört werden. Sicherungsfestplatten kann man bei Blitzschlag ja gleich vergessen.
04.06.2009 19:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Hört auf über Prävention zu reden, der Ernstfall ist bereits eingetreten traurig
04.06.2009 19:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ne Externe kann auch gleichzeitig mit der anderen abrauchen - die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr genau so hoch wie bei zwei Internen. Breites Grinsen

/wenn man so häufig eintretende Fälle wie Blitzeinschlag nicht mit einberechnet!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 04.06.2009 19:38]
04.06.2009 19:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von shp.makonnen

Ne Externe kann auch gleichzeitig mit der anderen abrauchen



Klar. Grundsätzlich kann auch meine Bude abbrennen. Augenzwinkern Breites Grinsen Aber natürlich ist ne Platte die nur während des Backups an ist unter normalen Umständen (= keine Produktionsfehler o.ä.) länger am Leben als ne normale.

@InelukiS: Ja wie gesagt: guck halt erstmal ob du die daten wiederfindest. Es gibt laut google auch viren die mp3s löschen ansonsten.
04.06.2009 19:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
danke übrigens für den Tipp mit SyncToy, genau das was ich gesucht habe

Funktioniert prima!
04.06.2009 19:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Kane*

Aber natürlich ist ne Platte die nur während des Backups an ist unter normalen Umständen (= keine Produktionsfehler o.ä.) länger am Leben als ne normale.



Klar, aber du musst ja auch immer den Preis/Aufwand mit einbeziehen. Was ist für private Datensicherung sinnvoller:

1. Einfach ne zusätzliche Interne einbauen, seinen Scheiß zweimal die Woche rüberschieben und falls tatsächlich mal eine abrauchen sollte (was jetzt auch nicht alle zwei Wochen vorkommt), ne neue kaufen

2. Ne Externe nehmen, weil die statistisch gesehen länger hält als die Interne, am Anfang immer schön sein Backup machen und nach ein paar Wochen eh zu faul sein, das Ding aus dem Schrank zu holen und anzuschließen

3. ne wirklich sichere Variante mit Wechselrahmen, mehreren Platten oder Bänder für $$$?
04.06.2009 19:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Winscape

Gordon
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze den RC von Windows7 mit einem Asus Mainboard mit den neusten Realtek HD Audiotreibern. Nun benutze ich mein Medusa 5.1 Headset und es funktioniert eigentlich auch alles ordnungsgemäß, aber bei jedem Neustart stellen sich die Audiokanäle der Kabel wieder um.

Hier sind die 3 Audioausgänge:


Der blaue ist eigentlich Front, der grüne ist Rear und der Pinke ist Sub/Center, aber bei jedem Neustart wechselt der blaue auf Rear. Ich habe schon probiert die Kabel umzustecken, hat aber auch nicht geholfen.
04.06.2009 19:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Stimmt schon. Unterm strich tuts wohl auch die interne Platte. Die läuft ja auch eh nicht an, wenn sie nicht genutzt wird. Sollte also gehen.

Und das mit der Faulheit/Vergesslichkeit ist ja auch echt ein Faktor.
04.06.2009 19:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich habe über die MSDN AA (Studentenprogramm von MS) verschiedene Windows-Versionen geordert.
Jetzt bekommt man dafür jeweils eine exe als "Download-Manager", den man runterlädt, startet und dann macht der den Rest mit runterladen, entzippen und so.

Allerdings kommt in diesem Download-Manager-Fenster dann nur dieses Standard-Fenster aus dem IE, wenn er eine Seite nicht erreicht! Das Runterladen etc. geht also nicht.

Was nun? traurig

//PS: Ich habe es an verschiedenen Tagen versucht und es auch vor einiger Zeit schonmal gemacht, da ging es problemlos.

Ansonsten: Die einzelnen Keys für die Versionen habe ich ja schon. Allerdings wurde beim Ordern zwischen "WinXP mit SP2", "WinXP mit SP3" etc. unterschieden, weshalb ich jetzt die Sorge habe, dass der Key nicht geht, sollte ich irgendein WindowsXP-Image installieren. Blödsinn oder stimmt's?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 04.06.2009 20:18]
04.06.2009 20:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hast du Java installiert? Ich meine mich zu erinnern, dass dieser MS Downloadmanager damit läuft. Kann mich aber auch täuschen.
04.06.2009 21:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ja, hab ich. Es kommt immer "Aktion abgebrochen" bla, wie im IE eben. Hm, wie soll ich das jetzt bekommen? traurig
04.06.2009 22:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich müsste kurzweilig per NFS/ISCSI Daten von Vista Ultimate aus bereitstellen.

Wie kann ich das quick&dirty hinbekommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 04.06.2009 22:41]
04.06.2009 22:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Kann es sein, dass meine Partitionen einmal Fat32 und einmal NTFS haben? Also steht zumindest da

Was passiert bzw. bringt das Probleme?
05.06.2009 15:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von Lefko

Ansonsten: Die einzelnen Keys für die Versionen habe ich ja schon. Allerdings wurde beim Ordern zwischen "WinXP mit SP2", "WinXP mit SP3" etc. unterschieden, weshalb ich jetzt die Sorge habe, dass der Key nicht geht, sollte ich irgendein WindowsXP-Image installieren. Blödsinn oder stimmt's?


Blödsinn.
05.06.2009 15:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von fatal-x

Ich müsste kurzweilig per NFS/ISCSI Daten von Vista Ultimate aus bereitstellen.

Wie kann ich das quick&dirty hinbekommen?


http://www.heise.de/software/download/nfs_server/35372
05.06.2009 15:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Schlaggi

Kann es sein, dass meine Partitionen einmal Fat32 und einmal NTFS haben? Also steht zumindest da

Was passiert bzw. bringt das Probleme?


Eine Partition soll mehrere FS haben, oder eine Festplatte?

Ersteres ist unmöglich und Zweiteres macht dir keine Probleme.
05.06.2009 15:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Zu dem Backup-Problem: Was spricht gegen ein RAID?
05.06.2009 15:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
Bitte beachten
raid ist kein backup sondern erhöht die redundanz
05.06.2009 16:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Darauf sind Vista Basic als Betriebssystem und die Platte ist in zwei 110GB-Partitionen geteilt: C: "Vista" und E: "Data". E ist frei bis auf ein 5 GB großes Unterverzeichnis namens HDDRecovery.

Ich wollte beim neuen Rechner nun von Anfang an etwas systematischer vorgehen, deshalb meine Frage:

Wie organisiere ich einen neuen Rechner am besten?
Sollte ich mehrere Benutzerkonten einrichten auch wenn ich den Rechner nur allein nutze?
Wie und wo speichere ich am besten meine Programme und Daten, damit eine eventuelle spätere Systemwiederherstellung möglichst reibungslos geht?

/e: und kann ich die zweite Partition in D: umbenennen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 05.06.2009 16:31]
05.06.2009 16:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da du die meisten Programme wegen der Registryeinträge eh neu installieren musst: Eine Partition für Windows und Programme, eine für Daten.
05.06.2009 16:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von fatal-x

Ich müsste kurzweilig per NFS/ISCSI Daten von Vista Ultimate aus bereitstellen.

Wie kann ich das quick&dirty hinbekommen?



indem du eine software oder hardware besorgst, die die kiste zum iscsi target macht.
05.06.2009 16:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
ähm. Photoshop CS 3 hat wohl irgendwie ein Problem mit meinem Athlon XP und Motion Blur. Mir war das bekannt, ich hab's verdrängt, jetzt isses wieder da. Gibt's da irgendwie nen Fix für? oder muss ich für jedes bluren jetzt Gimp anwerfen?
05.06.2009 16:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum