Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
also es befindet sich nur die Graka im Rechner,
d.h. alle anderen Slots sind frei, auch dies kurzen Dinger (kannte ich bis gerade gar nicht Breites Grinsen)
08.06.2009 21:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Gibt es ein Programm, dass bestimmte Programme mit einem Passwort schützt, so dass man immer das Passwort eingeben muss, bevor man ein Programm startet. Es geht hier um ein Mailprogramm, dass die Kollegin gesichert haben will.
08.06.2009 23:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Es würde aber keinen Sinn machen, die executable zu sichern und die gespeicherten E-Mails nicht.
08.06.2009 23:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von stupididi

Es würde aber keinen Sinn machen, die executable zu sichern und die gespeicherten E-Mails nicht.



Das mir klar. Allerdings ist kein Mitarbeiter, dem diese E-Mails vom Inhalt her was sagen würden, in der Lage, die E-Mails in Dateiform auf dem Rechner zu finden Augenzwinkern
08.06.2009 23:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
thunderbird kannst du beim starten so einrichten das man erst ein PW eingeben muss
08.06.2009 23:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von stupididi

Es würde aber keinen Sinn machen, die executable zu sichern und die gespeicherten E-Mails nicht.



Das mir klar. Allerdings ist kein Mitarbeiter, dem diese E-Mails vom Inhalt her was sagen würden, in der Lage, die E-Mails in Dateiform auf dem Rechner zu finden Augenzwinkern



Wenn sie das nicht packen... Verknüpfungen löschen und feddisch :P
08.06.2009 23:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Icefeldt

thunderbird kannst du beim starten so einrichten das man erst ein PW eingeben muss



Ja. Leider wurde am Institut durchgesetzt, dass man Outlook benutzt :/

//edit: Oh, ich hatte oben ja nur "Mailprogramm" statt Outlook geschrieben. So einen Hass habe ich schon mittlerweile gegen dieses Programm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 09.06.2009 0:00]
08.06.2009 23:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von MilcHScHNittE

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von stupididi

Es würde aber keinen Sinn machen, die executable zu sichern und die gespeicherten E-Mails nicht.



Das mir klar. Allerdings ist kein Mitarbeiter, dem diese E-Mails vom Inhalt her was sagen würden, in der Lage, die E-Mails in Dateiform auf dem Rechner zu finden Augenzwinkern



Wenn sie das nicht packen... Verknüpfungen löschen und feddisch :P



Ganz so einfach geht es dann doch leider nicht Breites Grinsen
09.06.2009 0:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von derSenner

Ich hab hier ein paar Filme von der Festplatte eines HD-Receivers.
Nun versuche ich schon seit geraumer Zeit die *.ts Files richtig bearbeiten zu können, ich möchte z.B. die Werbung, oder ein paar Minuten vor und nach dem Film herausschneiden. Geht das auch, ohne dass man den Film nach dem Schneiden neu encodieren muss? Das Dateiformat passt mir für H264 HD-Filme sowieso.

E: Wenn ja, womit?



h264tscutter, ist zwar nicht so komfortabel, wie Cuttermaran, aber es arbeitet auch ohne re-encode.
09.06.2009 0:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Icefeldt

thunderbird kannst du beim starten so einrichten das man erst ein PW eingeben muss



Ja. Leider wurde am Institut durchgesetzt, dass man Outlook benutzt :/

//edit: Oh, ich hatte oben ja nur "Mailprogramm" statt Outlook geschrieben. So einen Hass habe ich schon mittlerweile gegen dieses Programm.


startOutlook.bat

@echo off
set /P pass=Passwort eingeben:
if %pass%==Hallo start outlook.exe


*ganz schnell renn*
09.06.2009 0:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
w00tw00t security <o
09.06.2009 0:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und in outlook gibts auch nen passwortschutz.
09.06.2009 2:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von legendary_hacki

Gibt es ein Programm, dass bestimmte Programme mit einem Passwort schützt, so dass man immer das Passwort eingeben muss, bevor man ein Programm startet. Es geht hier um ein Mailprogramm, dass die Kollegin gesichert haben will.



Truecrypt schützt ja gleich den ganzen Rechner...


Ansonsten mal das hier ansehen: http://www.blumentals.de/protector/
09.06.2009 3:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StoneyBrown

Marine NaSe
Frage
Neue Frage, neues Glück.
Vorweg ich studiere im 8ten Semester Informatik, es geht um Windows Vista und es wäre kein großer Umstand C: platt zu machen, da ich wirklich nur das OS und wenige Programme auf der Partition habe.

Mein Problem:
Sämtliche Dateivorgänge sind seit ein paar Tagen sterbend langsam. D.h. kopieren, verschieben, umbenennen, löschen macht echt keinen Spass mehr, da sowas für eine Datei zwischen 10 und 20 Sekunden dauert.

Das letzte an was ich mich erinnere, bevor ich das Problem bemerkte, war eine MS Visual Studio 2008 Installation, gefolgt von der sofortigen Deinstallation. Würd ich also als Ursache ausschließen.
Die Vista Installation ist ca. 4-5 Monate alt, kann ich mir also auch nicht damit erklären - vor allem bei so wenig Progammen.
Die SATA-Festplatte ist ca. 1 Jahr alt, macht keine merkwürdigen Geräusche und wird auch nicht übermäßig warm.
Vista starten geht nach wie vor sauschnell, ich kann zocken wie vorher, etc., etc.
Und Google hat mir bisher auch nicht weitergeholfen.

Danke schonmal für Inspiration Augenzwinkern
09.06.2009 8:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das is doch ganz normal, dass Vista arschlahm ist beim Kopieren?
09.06.2009 9:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
 
Zitat von Vincent

und in outlook gibts auch nen passwortschutz.



Wo da?
09.06.2009 9:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von legendary_hacki

Gibt es ein Programm, dass bestimmte Programme mit einem Passwort schützt, so dass man immer das Passwort eingeben muss, bevor man ein Programm startet. Es geht hier um ein Mailprogramm, dass die Kollegin gesichert haben will.



Truecrypt schützt ja gleich den ganzen Rechner...


Ansonsten mal das hier ansehen: http://www.blumentals.de/protector/



Freeware wäre nett.
09.06.2009 9:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Vincent

und in outlook gibts auch nen passwortschutz.



Wo da?



Ist quatsch, gibts nicht.
09.06.2009 9:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von BrakerGandalf

 
Zitat von derSenner

Ich hab hier ein paar Filme von der Festplatte eines HD-Receivers.
Nun versuche ich schon seit geraumer Zeit die *.ts Files richtig bearbeiten zu können, ich möchte z.B. die Werbung, oder ein paar Minuten vor und nach dem Film herausschneiden. Geht das auch, ohne dass man den Film nach dem Schneiden neu encodieren muss? Das Dateiformat passt mir für H264 HD-Filme sowieso.

E: Wenn ja, womit?



h264tscutter, ist zwar nicht so komfortabel, wie Cuttermaran, aber es arbeitet auch ohne re-encode.


Wenn ich mit dem H264TS Cutter eine Datei öffnen will, bleibt das Programm sofort hängen, d.h. ich muss es durch den Task Manager schließen.
Cuttermaran verarbeitet anscheinend mpv, m1v und m2v Dateien. Jetzt habe ich versucht, die TS Datei per ProjectX in Audio und Video zu splitten, allerdings meint der dann, dass "Not Enough Data in Buffer" sei.

Was ist da los?
09.06.2009 10:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Wenn ich ein Paket per rpm installiere und danach nur die Dateien(bzw. die Links) lösche, meckert Linux dann wenn ich erneut das RPM Paket installieren will? Hab grad keine Testmöglichkeit hier.

¤:
Und werden mit nem "rpm -e Name*.rpm" alle Pakete die mit "Name" beginnen gelöscht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 09.06.2009 10:44]
09.06.2009 10:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von BrakerGandalf

 
Zitat von derSenner

Ich hab hier ein paar Filme von der Festplatte eines HD-Receivers.
Nun versuche ich schon seit geraumer Zeit die *.ts Files richtig bearbeiten zu können, ich möchte z.B. die Werbung, oder ein paar Minuten vor und nach dem Film herausschneiden. Geht das auch, ohne dass man den Film nach dem Schneiden neu encodieren muss? Das Dateiformat passt mir für H264 HD-Filme sowieso.

E: Wenn ja, womit?



h264tscutter, ist zwar nicht so komfortabel, wie Cuttermaran, aber es arbeitet auch ohne re-encode.


Wenn ich mit dem H264TS Cutter eine Datei öffnen will, bleibt das Programm sofort hängen, d.h. ich muss es durch den Task Manager schließen.
Cuttermaran verarbeitet anscheinend mpv, m1v und m2v Dateien. Jetzt habe ich versucht, die TS Datei per ProjectX in Audio und Video zu splitten, allerdings meint der dann, dass "Not Enough Data in Buffer" sei.

Was ist da los?



Der Support für HD-TS-Streams in ProjectX ist glaube ich nur in den Beta-Snapshots drin (0.90.4.00.b28). Die gibt es anscheinend nur als Source, ich könnte dir aber mein Build geben Augenzwinkern
Und Cuttermaran kann nur mit MPEG-1/2 umgehen, daher müsstes du direkt in ProjectX schneiden, wenn der h264tscutter bei dir nicht geht.
Weitere Programme fallen mir dann auch nicht mehr ein...
09.06.2009 12:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Soweit ich das gesehen habe, kannst du mit Mp4Box+YAMB den h264 Stream extrahieren.

tschy2m
09.06.2009 12:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Äch hob a mol a fraaaaach.

Es gibt inzwischen ja netbooks mit SSD-Festplatte, meistens 2-8GB wenn man unter 300 ¤ bleiben will.

Sehe ich das richtig, dass ich da herbe Probleme kriegen würde, wenn ich sowas mit Windows XP betreiben möcht?
Meine Systemplatte C zeigt mir 16 GB Belegung an, und da liegen eigentlich keine Programme drauf.

Gibts da extra kleine Windows-Versionen, wie Windows Mobile oder so, oder muss man da auf andere Betriebssysteme umsteigen?
09.06.2009 13:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja C:\ =! Windows.

Mein Windows Ordner ist 4GB groß und die C Platte ist mit 16GB befüllt. Augenzwinkern

Temp internet dateien und so'n driss...alles kram was auf C landet ganz zu schweigen von den Profilen inkl. Eigene Dateien und Desktop (nehmen viele ja gerne zum zwischenspeichern).

Also mit 8GB auf ner SSD kommt man schon hin. Dann kann man noch Systemwiederherstellung ausstellen und die Uninstallinfos von den Windowsupdates wegschmeissen...da gibts schon noch möglichkeiten zum kleinhalten.
09.06.2009 13:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden PC geschrottet
Ich zock so am PC meines Mitbewohners, die Kiste hängt sich auf und reagiert nich aufn Affengriff, erstmal Reset gedrückt. Damit fings an.

Seitdem fährt der PC hoch, der Windowsladebildschirm rattert durch, und wenn eigentlich der Willkommenschirm kommen sollte, macht die Kiste nix mehr und bleibt schwarz. Google sagt, ich sollte mal chkdsk durchlaufen lassen. Gesagt, getan, paar Fehler repariert, aber das Problem bleibt das gleiche. Was hab ich getan traurig

Muss ich Windows neuinstalliern? Is die Hardware durchgebrannt?
09.06.2009 13:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
MicroXP gibt es da z.B., inwieweit das legal ist wenn du eine Lizenz besitzt wage ich aber zu bezweifeln.
Aber eine mit nLite angepasste Installation von XP braucht auch nur ~500MB, ist also auf >2GB durchaus machbar.
09.06.2009 13:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ok, das mit nlite klingt wieder recht sinnvoll dann...

 
Zitat von Kane*

Naja C:\ =! Windows.

Mein Windows Ordner ist 4GB groß und die C Platte ist mit 16GB befüllt. Augenzwinkern



Das is mir schon klar, aber ICH pack nichts auf C.
Und ob der Platz direkt von Windows oder von Windowsfunktionen belegt wird, is mir im Grund grad scheissegal - wech is wech peinlich/erstaunt

Und ich bräuchte ja dann nochmal n bissl was für Opera, Miranda, Office ...

------------------

[e] MicroXP klingt eigentlich ziemlich perfekt, cool \o/
Danke schonmal für den Tipp!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.06.2009 13:47]
09.06.2009 13:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von BrakerGandalf

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von BrakerGandalf

 
Zitat von derSenner

Ich hab hier ein paar Filme von der Festplatte eines HD-Receivers.
Nun versuche ich schon seit geraumer Zeit die *.ts Files richtig bearbeiten zu können, ich möchte z.B. die Werbung, oder ein paar Minuten vor und nach dem Film herausschneiden. Geht das auch, ohne dass man den Film nach dem Schneiden neu encodieren muss? Das Dateiformat passt mir für H264 HD-Filme sowieso.

E: Wenn ja, womit?



h264tscutter, ist zwar nicht so komfortabel, wie Cuttermaran, aber es arbeitet auch ohne re-encode.


Wenn ich mit dem H264TS Cutter eine Datei öffnen will, bleibt das Programm sofort hängen, d.h. ich muss es durch den Task Manager schließen.
Cuttermaran verarbeitet anscheinend mpv, m1v und m2v Dateien. Jetzt habe ich versucht, die TS Datei per ProjectX in Audio und Video zu splitten, allerdings meint der dann, dass "Not Enough Data in Buffer" sei.

Was ist da los?



Der Support für HD-TS-Streams in ProjectX ist glaube ich nur in den Beta-Snapshots drin (0.90.4.00.b28). Die gibt es anscheinend nur als Source, ich könnte dir aber mein Build geben Augenzwinkern
Und Cuttermaran kann nur mit MPEG-1/2 umgehen, daher müsstes du direkt in ProjectX schneiden, wenn der h264tscutter bei dir nicht geht.
Weitere Programme fallen mir dann auch nicht mehr ein...


Hab mir jetzt 0.90.4.00.b30 heruntergeladen, bekomme allerdings immer noch folgende Fehlermeldung:
"Error while decoding frame
not enough data in buffer

data seems to be mpeg-4/H.264"

Was passt denn jetzt wieder nicht traurig ?

E: So wie's aussieht, funktioniert das schneiden nur bei Dateien, die blos 720p haben. FullHD Sachen lassen sich damit nicht schneiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 09.06.2009 16:22]
09.06.2009 16:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
 
Zitat von StoneyBrown

Vorweg ich studiere im 8ten Semester Informatik



Soll uns das sagen dass du keine Ahnung von Computern hast?



Ich seh grad dass es in der Forceware eine Option für treiberbasiertes Scaling gibt, ist das qualitativ sinnvoll oder hat das nur den Vorteil anderer möglicher Ratios und man sollte das Sclaing dem Display überlassen?
09.06.2009 16:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grieZ

Arctic
ich beschreib einfach mal ganz kurz mein problem.

wenn ich left4dead über steam starte kommt erst die normale meldung "l4d wird gestartet..." und dann nach ca. 10sec kommt jedes mal diese fehlermeldung:



hab schon geguckt ob directx vielleicht veraltet ist was allerdings nicht der fall war.
09.06.2009 18:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum