Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fishkob

tf2_spy.png
JO, das hab ich auch schon bemerkt, und es gibt auch einen Ordner unter AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles aber irgendwie scheint das nicht der richtige zu sein.
14.06.2009 19:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich habe da nur den Inhalt des Profilordners "r46cfhz.default" reinkopiert und nicht den Ordner selber ersetzt, das hat mit FF und TB geklappt.

Passwörter und Mailkonten waren dann wieder da.
14.06.2009 19:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
bei mir hieß der ordner aber nur default, ist das schlimm?
14.06.2009 20:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
in der profiles.ini steht das aktive Profil. Da kann man auch mehrere Profile hinterlegen. Bei Firefox kann man diese auch direkt per Kommandozeilenparameter "-P "Profilname" -no-remote" aufrufen.
14.06.2009 20:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Also, meine alten emails lagen unter Profiles\default\d1zj9rk0.slt\

hab nun einfach mal versucht den Inhalt direkt in den 0815default-Ordner zu kopieren, aberdas funktioniert auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fishkob am 14.06.2009 20:06]
14.06.2009 20:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Da ich Netscape nie benutzt habe, kann ich dir nur nen Link geben, den ich grad ergoogelt hab und der vielleicht weiterhilft.
14.06.2009 20:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Hm, hilft mir leider nicht weiter. Könnte mir vorstellen, dass Windows 7 (noch) nicht auf Netscape ausgelegt ist. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Dann installier ich mal wieder XP Breites Grinsen
14.06.2009 20:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Fishkob

Also, meine alten emails lagen unter Profiles\default\d1zj9rk0.slt\

hab nun einfach mal versucht den Inhalt direkt in den 0815default-Ordner zu kopieren, aberdas funktioniert auch nicht.



Unglaublich, diese Einfallslosigkeit. Trag das Profil einfach in die profiles.ini ein. Wenn du nur dein altes Profil haben willst, schreib als Profilnamen einfach den alten Namen rein. Ansonsten einen zweiten Eintrag für das alte Profil anlegen.

Mit XP wird das natürlich genauso gut oder genauso wenig funktionieren, da Netscape/FF beim ersten Start ein neues Profil anlegt und du da vor demselben Problem stehen wirst.
14.06.2009 20:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von freak2k

Hm also ich hab hier n Asus X55sv Notebook, welches mir treue Dienste leistet, nur seit geraumer Zeit verwandelt sich mein CPU in ein Eierkocher mit 70°+ spbald ich n Game zocke. Hab den Lüfter schon ausgesaugt (natürlich blockiert während der Zeit) aber das hat auch nicht geholfen. Der Laptop steht auf Holz mit genug Spielraum an den Lüftungsschlitzen. Garantie ist glaube ich nicht mehr drauf --> Einschicken zu teuer für nen Pleitegeier wie mich. Oder ist das eher normal, denn beide OS sind bei mir komplett verschlüsselt. Aber das war früher auch nicht das wirkliche Problem.
Habt ihr ne Idee wie ich die Temp. wieder runter bekomme?



Abgesehen davon dass man nicht weiß wie dein Lueftermanagement aussieht: Woher weisst du dass das annormal ist? Womit getestet? Hast du Abstuerze?

MfG
14.06.2009 20:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
 
Zitat von Kane*

Gut. Dann kommen wir mal zur Wurzel des Übels. Wie äußert sich dieser Crash denn? Bleibt das System einfach komplett hängen, oder startet der Rechner neu?
Wenn der Rechner neustartet, dann geh mal in die Eigenschaften vom Arbeitsplatz, da auf Erweitert und dort dann auf "Starten und Wiederherstellen" und mach den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg.

Das wird dann in dem Fall dafür sorgen, dass dir der Bluescreen tatsächlich angezeigt wird und du dir die verursachende Datei sowie den Stopfehler (unten die Zeile mit den 0x000...) notieren kannst.

Abgesehen davon (auch wenn das dein Problem nicht lösen wird): ServicePack 3 für XP ist keine schlechte Sache. Augenzwinkern



So, ich hab mal das gemacht was du mir geraten hast und siehe da es war so wie von dir beschrieben.
Hier mal die Fehlermeldung des Bluescreens:

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

0 X 0000000D1 ( 0X00000000, 0X00000002, 0X00000001, 0XF623AF87)

ALIEHCC.SYS - ADRESS F623AF87 bast at F626000
14.06.2009 20:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Lüfter reguliert sich automatisch (dreht auch voll auf bei hohen Temps daran liegts wohl nicht), früher konnte ich aber z.B. meine Hand noch auf dem Notebook liegen lassen ohne dass es unangenehm heiß war (und dass ich z.B. bei meinem Ubuntu immer n. Sensor eingestellt habe, und der früher nie bei weit über 70° war., und den ein oder anderen Sicherheitsabsturz hats auch schon gegeben, des weiteren fängt alles an zu ruckeln wenns zu heiß wird.
14.06.2009 20:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von König Rhobar III.

 
Zitat von Kane*

Gut. Dann kommen wir mal zur Wurzel des Übels. Wie äußert sich dieser Crash denn? Bleibt das System einfach komplett hängen, oder startet der Rechner neu?
Wenn der Rechner neustartet, dann geh mal in die Eigenschaften vom Arbeitsplatz, da auf Erweitert und dort dann auf "Starten und Wiederherstellen" und mach den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg.

Das wird dann in dem Fall dafür sorgen, dass dir der Bluescreen tatsächlich angezeigt wird und du dir die verursachende Datei sowie den Stopfehler (unten die Zeile mit den 0x000...) notieren kannst.

Abgesehen davon (auch wenn das dein Problem nicht lösen wird): ServicePack 3 für XP ist keine schlechte Sache. Augenzwinkern



So, ich hab mal das gemacht was du mir geraten hast und siehe da es war so wie von dir beschrieben.
Hier mal die Fehlermeldung des Bluescreens:

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

0 X 0000000D1 ( 0X00000000, 0X00000002, 0X00000001, 0XF623AF87)

ALIEHCC.SYS - ADRESS F623AF87 bast at F626000



http://www.chipdrivers.com/chipset/motherboard/uli/m1689/microsoft-windows-xp/

Einmal die .rar runterladen und die Treiber installieren und dann mal sagen, was so geht.
14.06.2009 20:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von König Rhobar III.

 
Zitat von Kane*

Gut. Dann kommen wir mal zur Wurzel des Übels. Wie äußert sich dieser Crash denn? Bleibt das System einfach komplett hängen, oder startet der Rechner neu?
Wenn der Rechner neustartet, dann geh mal in die Eigenschaften vom Arbeitsplatz, da auf Erweitert und dort dann auf "Starten und Wiederherstellen" und mach den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" weg.

Das wird dann in dem Fall dafür sorgen, dass dir der Bluescreen tatsächlich angezeigt wird und du dir die verursachende Datei sowie den Stopfehler (unten die Zeile mit den 0x000...) notieren kannst.

Abgesehen davon (auch wenn das dein Problem nicht lösen wird): ServicePack 3 für XP ist keine schlechte Sache. Augenzwinkern



So, ich hab mal das gemacht was du mir geraten hast und siehe da es war so wie von dir beschrieben.
Hier mal die Fehlermeldung des Bluescreens:

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

0 X 0000000D1 ( 0X00000000, 0X00000002, 0X00000001, 0XF623AF87)

ALIEHCC.SYS - ADRESS F623AF87 bast at F626000



http://www.chipdrivers.com/chipset/motherboard/uli/m1689/microsoft-windows-xp/

Einmal die .rar runterladen und die Treiber installieren und dann mal sagen, was so geht.



Muss ich beim Installieren irgendwas beachten?
Oder einfach drauf los und gut ist ?
14.06.2009 20:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab eben mal testweise die Installation angeworfen - der fragt nach gar nix. Breites Grinsen Das geht sofort los.
14.06.2009 20:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
 
Zitat von Kane*

Ich hab eben mal testweise die Installation angeworfen - der fragt nach gar nix. Breites Grinsen Das geht sofort los.



So:


hier wahrscheinlich alle Haken anders als abgebildet ?
14.06.2009 20:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da du Problem mit USB hast wäre es ratsam, den USB Treiber auch noch anzuhaken. Und da du ja scheinbar nicht so viel Ahnung hast ist auch davon auszugehen, dass all die anderen Treiber auch ein Update vertragen können. Also alles auswählen.
14.06.2009 20:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von freak2k

Lüfter reguliert sich automatisch (dreht auch voll auf bei hohen Temps daran liegts wohl nicht), früher konnte ich aber z.B. meine Hand noch auf dem Notebook liegen lassen ohne dass es unangenehm heiß war (und dass ich z.B. bei meinem Ubuntu immer n. Sensor eingestellt habe, und der früher nie bei weit über 70° war., und den ein oder anderen Sicherheitsabsturz hats auch schon gegeben, des weiteren fängt alles an zu ruckeln wenns zu heiß wird.



There we are with throttling.
Also deine CPU laesst schon Taktschritte aus ... das ist scheisse.
Wenn das frueher nicht so war, wuerde ich persoenlich das Ding aufschrauben, die Heatpipe rausnehmen und saeubern und alles mit neuer Waermeleitpaste versehen.
Wichtig ist dabei sich die Position der Schrauben zu merken Augenzwinkern
Wenn du dir das nicht zutraust, lass es wen anders machen - aber momentan sehe ich da keine andere Moeglichkeit.

MfG
14.06.2009 20:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sach ma, mk...du warst auch länger verschollen, oder? Breites Grinsen
14.06.2009 20:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
 
Zitat von Kane*

Da du Problem mit USB hast wäre es ratsam, den USB Treiber auch noch anzuhaken. Und da du ja scheinbar nicht so viel Ahnung hast ist auch davon auszugehen, dass all die anderen Treiber auch ein Update vertragen können. Also alles auswählen.




<3 u du bist der BEEEEESTE [Kindermodus aus]

Wenn du mal in Darmstadt oder Frankfurt bist sag vorher Bescheid, ich lad dich ein Augenzwinkern
14.06.2009 21:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich versteh das mal so, dass das Problem behoben ist? Augenzwinkern Breites Grinsen

Gern geschehen.
14.06.2009 21:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar III.

Arctic
 
Zitat von Kane*

Ich versteh das mal so, dass das Problem behoben ist? Augenzwinkern Breites Grinsen

Gern geschehen.



Yapp, also bzw. da die Webcam 1a funzt gehe ich mal davon aus das der IPod auch geht, kann ich nur grad nicht testen.

Aber auf die Lösung wäre ich lange nicht gekommen, danke nochmal Augenzwinkern
14.06.2009 21:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Kane*

Sach ma, mk...du warst auch länger verschollen, oder? Breites Grinsen



Sagen wir es so - ich habe laaaaange nichts mehr geschrieben Augenzwinkern

Da hab ich gedacht jetzt nehm ich dir hier mal wieder nen bischen Arbeit ab Breites Grinsen

MfG

Edit sagt dass mir auch die Aufspaltung der Hardwareabteilung damals nen bischen aufn Sack ging, da bin ich da inaktiver geworden. Ein Standardtab fuer mods.de muss reichen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WuestenIgel]mk am 14.06.2009 21:25]
14.06.2009 21:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
im taskmanager kann man sich doch die cpu auslastung uA der einzelnen cores angucken.
kann man auch irgendwiwe gucken, welches programm nun genau wieviel % auf welchem core vrebraucht?
14.06.2009 23:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Der process explorer kann das.
14.06.2009 23:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Fishkob

Also, meine alten emails lagen unter Profiles\default\d1zj9rk0.slt\

hab nun einfach mal versucht den Inhalt direkt in den 0815default-Ordner zu kopieren, aberdas funktioniert auch nicht.



Unglaublich, diese Einfallslosigkeit. Trag das Profil einfach in die profiles.ini ein. Wenn du nur dein altes Profil haben willst, schreib als Profilnamen einfach den alten Namen rein. Ansonsten einen zweiten Eintrag für das alte Profil anlegen.

Mit XP wird das natürlich genauso gut oder genauso wenig funktionieren, da Netscape/FF beim ersten Start ein neues Profil anlegt und du da vor demselben Problem stehen wirst.



Was meinst du, warum ich hier in diesem Thread um Hilfe bitte? Weil ich keine/wenig Ahnung habe und hoffe, dass mir jemand anderes hilft, der mehr Ahnung hat.
Sowas funktioniert aber nur, wenn der andere nicht von oben herab antwortet. Wo finde ich denn die Profiles.ini, wie heißt mein Profil, dass ich da eintragen muß? Wieso funktioniert es denn überhaupt nicht mehr so wie früher, dass man einfach den Profilordner des neuinstallierten aber alten Programms durch den alten Ordner ersetzt und sofort wieder Zugriff auf seine alten mails hat?
15.06.2009 7:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hrnz. Mein Laptop (Acer Aspire 5670) hat ne Webcam. Seit einigen Wochen isses nun so dass nach Öffnen des Programms dafür ein "Die Kamera wird von einer anderen Anwendung genutzt" kommt. Die Kamera wird gar nicht erst gestartet, keine Chance. Umgehen ließ sich das ne Zeit lang indem ich zeitgleich Skype gestartet und dort in die Kameraeinstellungen gegangen bin PLUS die normale Cam-Software starten - warumauchimmer. Jetzt geht nüscht mehr. Es macht das klassische *ba-ding* wenn man ein Gerät anschließt, nach wenigen Sekunden dann das *da-dong* vom ausstöpseln.

Was tun? Option 1: alles ausschalten. Hab ich gemacht, konsequent im Taskmanager wirklich ALLES gekillt was sich killen ließ, ich hatte zu Beginn Miranda unter Verdacht. Brachte nix. Komplette Deinstallation der Kamera inkl. Registry ausmisten und anschließender Installation frischer Software brachte auch nix.
Noch nicht probiert: abgesicherter Modus.
Was tun?
Wie finde ich heraus welche Anwendung angeblich auf die Cam zugreift (die nicht läuft, faktisch)? Der Gerätemanager ist da für mich nicht aufschlussreich.

15.06.2009 10:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von harmlos

Es macht das klassische *ba-ding* wenn man ein Gerät anschließt, nach wenigen Sekunden dann das *da-dong* vom ausstöpseln.



Doofe Frage: Mal einen anderen USB Anschluss probiert?
15.06.2009 10:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Integriert im Monitor

15.06.2009 10:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hast du Konflikte im Gerätemanager?

Also so lustige gelbe Kreisla mit Fragezeichen drin?
15.06.2009 10:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Lefko

Hab mir die externe 2.5" USB-HDD Buffalo Ministation II geholt - 1x 250Gb und 1x 500Gb.
"Das USB-Gerät "Standard-Volume" kann nicht beendet werden, da noch ein Programm darauf zugreift" Alle Programme und Ordnerfenster auf der Platte sind geschlossen, nix greift drauf zu, aber das kommt trotzdem.

Jemand ne Idee?



 
Zitat von Lefko

 
Zitat von Atomsk

explorer.exe zu killen reicht in der regel aus.


hilft nix, hab ich schon probiert...


Sonst jemand ne Idee?
15.06.2009 13:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum