Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Flo@chil.out

 
Zitat von [Caveman]

Mach mal ein "==" draus. Oder wie war das bei C?


Ja genau, aber die Aufgabenstellung war, was wird ausgegeben.



Achso, nur den Code überflogen Breites Grinsen

Dann ist die Antwort auf die Frage, dass ein "if (i=0)" keinen Sinn macht, weil die Variable i dann nur den Wert 0 zugewiesen bekäme. Keine Ahnung ob C das dann auch wirklich tun würde (habe das vor zwei Jahren zum letzten mal angefasst). Somit ist es immer 0.

Was man an dieser Stelle bräuchte wäre wie gesagt ein "==" da, dass dann ein Vergleisoperator ist und den Inhalt der Variable mit der Vorgabe "0" vergleichen würde.

/e: $slow = "caveman";

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 16.06.2009 17:55]
16.06.2009 17:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von Flo@chil.out

 
Zitat von [Caveman]

Mach mal ein "==" draus. Oder wie war das bei C?


Ja genau, aber die Aufgabenstellung war, was wird ausgegeben.




also if(i=0) ist schon gültig...

erst wird 0 auf i zugewiesen, daher ist es semantisch ein if(0), was natürlich falsch ist und der else zweig wird ausgewertet.


Danke euch beiden

//return 0;
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flo@chil.out am 16.06.2009 17:54]
16.06.2009 17:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Hilfe, mein PC ist plötzlich total langsam. CPU Auslastung 0% und es werden knapp 300mb von 2GB an Ram verbraucht. Ich habe nichts installiert und nichts runtergeladen. Woran kann das liegen?! traurig
16.06.2009 18:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

OK das Problem mit den Icons im System Tray ist immer noch nicht behoben -.-

Bei nem Neustart erscheinen nur die 2 LAN Icons und das Antivir Icon.

Wenn ich nun mit dem Task Manager den explorer beende und per Task ausführen den explorer neustarte

Erscheinen nun die fehlenden Icons (Lautsprecher, LogitechIcon und Hardware sicher entfernen)

Woran liegt das? Das war eigentlich schon nachdem ich alles komplett aufgesetzt hab (wegen Boardwechsel)
Liegt das evtl an dem Sercive Pack was ich drauf gebübelt hab ? (SP2 vom Mai -> winfuture)




Problem gelöst!
SSDP-Suchdienst deaktivieren brachte Erfolg.
Warum auch immer. Alle Icons laden endlich beim start.
16.06.2009 18:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von Squall99

Hilfe, mein PC ist plötzlich total langsam. CPU Auslastung 0% und es werden knapp 300mb von 2GB an Ram verbraucht. Ich habe nichts installiert und nichts runtergeladen. Woran kann das liegen?! traurig


Im Abgesichertem Modus funktioniert alles. Ich lasse gerade einen Virenscan laufen, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte. Achja, benutzte XP.
16.06.2009 19:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Lass mal die malwarebytes drüber laufen.

Die machen ihre Sache gut fröhlich
16.06.2009 19:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Kane*


Bau den Rechner halt fürs flashen in Kabelreichweite zum Router auf? is ja nich für immer



Es ist auch keine Netzwerkkarte drin. Augenzwinkern
Aber, nach nur drei Stunden Rumversuchen, eine bootfähige CD zu brennen, hats eben endlich geklappt. Nachdem bootfähiger USB-Stick nicht geklappt hat und mir DeepBurner partout keine bootfähige CD ausspucken wollte und ich extra Nero runterladen musste. Toll.

Danke nochmal für die Hilfe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 16.06.2009 19:22]
16.06.2009 19:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von FreeHawk*

 
Zitat von John Mason

[...]


Wenn die Grafikkarte ansich klappt und nur bei Diablo nicht kannste es mit dem Glidewrapper probieren.



er erkennt jetzt im Test einen Grafikmodus, Lod lässt sich aber trozdem net starten traurig
16.06.2009 20:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von LoneLobo

Lass mal die malwarebytes drüber laufen.

Die machen ihre Sache gut fröhlich


Hat nichts gefunden.

Beim Start des normalen Systems gibt er mr einen Fehlder "Adobe Gamma Loader hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden, blabla". Selbst nach beenden im Taskmanager geht nichts. Heute morgen lief das Ding noch wunderbar ... Mir wurde jetzt gesagt, das es evt. an einen Treiber liegen kann. Schreibe gerade im Abgescherten Modus, wie gesagt, ohne Probleme, also glaube ich ist es auch kein Virus. Auslastung hier: CPU 0%, Ram 200mb. Also nicht viel weniger als im normalen Betrieb. Es muss also irgendwas mit der Software sein, nur was? Und warum? Und wieso plötzlich? Schreißdreck ich will Lost schauen! traurig

/edit.
Mal geschaut was am Anfang startet. Habe jetzt zwei Adobe Teile deaktivuert (Reader und Gama), funktioniert jetzt. Herrlich. Ich esse jetzt erstmal ein Eis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Squall99 am 16.06.2009 21:50]
16.06.2009 21:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Frage
Wenn ich mir jetzt den Film Home runterlade, sind da dann auch die deutschen Untertitel dabei ?
Wenn nein, bekomm ich den Film wo anders - gratis und legal natürlich - her, evtl mit deutscher Tonspur ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 17.06.2009 9:41]
17.06.2009 9:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Tag,
kurze Routerfrage.

Bei meinem alten Netgear Router konnte ich im Webinterface manuell die Verbindung zum Internet trennen bzw wiederherstellen.

Bei meiner neuen Fritzbox 7270 finde ich dazu nichts, ich müsste den Router immer komplett neustarten lassen was mir aber eindeutig zu lange dauert.

Gibts da irgendeine andere Möglichkeit die Verbindung zu trennen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 17.06.2009 11:45]
17.06.2009 11:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Per telnet verbinden und
dsld -s
aufrufen.

Neue Verbindung mit:
dsld -n
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 17.06.2009 11:51]
17.06.2009 11:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Alternativ das DSL-Kabel kurz aus dem Router ziehen und wieder einstecken. Neusynchronisation geht i.A. schneller als ein kompletter Routerneustart.
17.06.2009 12:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von seph`

Wenn ich mir jetzt den Film Home runterlade, sind da dann auch die deutschen Untertitel dabei ?
Wenn nein, bekomm ich den Film wo anders - gratis und legal natürlich - her, evtl mit deutscher Tonspur ?


Kannst du dir überall runterladen, legal. Steht in den Beschreibung.
17.06.2009 12:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
danke squall, werd ich mich mal umschauen.

Was anderes:

Meine Freundin musste für Info eine HP mit CMSimple machen.
Dazu musste sie ein Gästebuch installieren.
Sie (wir) haben das Genizbook runtergeladen und richtig implementiert, funktioniert auch.
Allerdings ist da eine CAPTCHA-Abfrage, wenn man einen Comment im GB hinterlassen will.

Jetzt würde sie halt gerne das CAPTCHA weglassen....da ich mich aber damit eigentlich nicht auskenne, wollte ich hier mal fragen, wie die Abfrage rauskriegt.

Vielleicht hat ja jemand das selbe CMS mal verwendet und kann mir helfen
17.06.2009 15:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Avira Antivir
Halo,

hab heute mittag vom Windowsnen hinweis bekommen, dass meine antivirussoftware inaktiv sei.
Hab also mal unten die leiste aufgemacht, und gesehen dass der Schirm geschlossen ist:

Also versucht das wieder zu aktivieren, aber es ließ sich einfach nicht aktivieren. Wenn man draufklickt, dann ändert sich nichts, im Kontextmenue an der Taskleiste genau das selbe.

Also habe ich es neu installiert, upgedated, und allen pipapo, aber es sieht immernoch so aus:




Was tun?
17.06.2009 17:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
 
Zitat von Achumani

Halo,

hab heute mittag vom Windowsnen hinweis bekommen, dass meine antivirussoftware inaktiv sei.
Hab also mal unten die leiste aufgemacht, und gesehen dass der Schirm geschlossen ist: http://www.abload.de/image.php?img=schirm84z9.jpg

Also versucht das wieder zu aktivieren, aber es ließ sich einfach nicht aktivieren. Wenn man draufklickt, dann ändert sich nichts, im Kontextmenue an der Taskleiste genau das selbe.

Also habe ich es neu installiert, upgedated, und allen pipapo, aber es sieht immernoch so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=inaktiv35oz.jpg


Was tun?


*klick*
17.06.2009 18:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Google SketchUp ist bei mir sehr zickig, was das push/pull angeht.

Ich kann manche Flächen einfach nicht manipulieren. Sie lassen sich weder ziehen noch drücken, egal in welchen Winkeln ich es versuche. Es ist einfach so, als wären die Objekte nicht da. Manchmal muss ich "von unten" an die Objekte "rantauchen", was total umständlich ist und nicht den gewüsnschten Effekt bringt. Ebenso kann ich diese Objekte auch nicht färben, bepinseln oder sonstwas - sie entziehen sich hartnäckig.
Die objekte sind in keinster Weise verändert. Ich kann SketchUp öffnen, ein Rechteck zeichen, noch eins und noch eins und jede Wette: mindestens eines ist unveränderlich. Egal, wie ich es anpacken will.

Weiss da jemand Rat?
17.06.2009 21:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Hi,
hab n richtig tolles Problem...

Hatte für meine OnBoard Soundkarte neue Treiber installiert, doch nach dem Reboot startet mein PC immer neu, wenn ich mich bei Windows anmelde. Wenn ich nun jedoch im Bios die Onboard Soundkarte ausschalte, funktioniert Windows.

Leider kann ich jetzt aber auch so die Treiber nicht deinstallieren und die alten wieder installieren, da der PC die Soundkarte dank der Deaktivierung nicht mehr erkennt.

Gibts also ne Möglichkeit die Treiber zu deinstallieren und zu installieren, ohne das Windows gestartet werden muss?
17.06.2009 22:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Man verzeihe mir den Computerbild-Link:

ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen

Damit solltest du alle Geräte angezeigt bekommen und auch deinstallieren können.

Alternativ beim Start F8 penetrieren und im abgesicherten Modus versuchen.
17.06.2009 22:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Ahhh danke, ich liebe dir. ♥ fröhlich

Klappt perfekt! fröhlich
17.06.2009 23:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von JimRakete

Google SketchUp ist bei mir sehr zickig, was das push/pull angeht.

Ich kann manche Flächen einfach nicht manipulieren. Sie lassen sich weder ziehen noch drücken, egal in welchen Winkeln ich es versuche. Es ist einfach so, als wären die Objekte nicht da. Manchmal muss ich "von unten" an die Objekte "rantauchen", was total umständlich ist und nicht den gewüsnschten Effekt bringt. Ebenso kann ich diese Objekte auch nicht färben, bepinseln oder sonstwas - sie entziehen sich hartnäckig.
Die objekte sind in keinster Weise verändert. Ich kann SketchUp öffnen, ein Rechteck zeichen, noch eins und noch eins und jede Wette: mindestens eines ist unveränderlich. Egal, wie ich es anpacken will.

Weiss da jemand Rat?



Offenbar ist die Lösung: Abschalten der Hardwarebeschleunigung im OpenGl Menü von SketchUp.
18.06.2009 0:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wenn ich ne usb2.0 pci karte in einen computer einbaue, dessen mainboard nur usb1.1 kann, senkt dass dann auch die geschwindigkeit der pci-karte? falls ja, welche möglichkeiten hab ich denn, mal abseits von mainboard austauschen? gar keine?
18.06.2009 6:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
/e meh, doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 18.06.2009 6:26]
18.06.2009 6:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Aerocore

wenn ich ne usb2.0 pci karte in einen computer einbaue, dessen mainboard nur usb1.1 kann, senkt dass dann auch die geschwindigkeit der pci-karte? falls ja, welche möglichkeiten hab ich denn, mal abseits von mainboard austauschen? gar keine?


Nein, PCI werkelt unabhängig davon, weil dafür eigene Spezifikationen gelten und die sollten schneller als USB1.1 sein.
18.06.2009 6:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
excellente, dachte ich mir auch so, aber dann hat der "it-support" mal wieder gemeckert. merci
18.06.2009 6:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hab zwei Fragen zu Excel.

Hab hier ein Diagramm mit Balken.

1)Wie sortier ich das der Größe nach? Also, so, dass die längsten Balken oben sind?

2)Wie kann ich da automatisch Balken aussortieren?
Z.B. wenn ich nur Balken mit einem Mindestwert von 3 angezeigt haben möchte.

Schonmal vielen Dank im Voraus.
18.06.2009 8:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Gott zum Gruße p0t.

Folgendes Problem:

Mein Rechner bringt seit kurzem beim booten folgende Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE! INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER!

Schon ewig und 3 Tage gegoogelt, alles mögliche ausprobiert (neuen Ram, Formatiert, andere SATA-Anschluss) aber nichts hat sich geändert. Manchmal fährt der PC hoch, manchmal nicht, manchmal kackt er erst im Windows ab.

Heute wieder oben benanntes Problem gehabt, neugestartet und jetzt hab ich den Fehler:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei beschädigt......:"

\Windows\System32\CONFIG\System

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Festplatte am Arsch? Sata-Kabel putt? Board im Eimer? Ram defekt?

Help plz!!!

Daten zum PC:

DFI Lanparty Jr t2rs p45 (ca. 2 monate alt)
RAM: 2GB Crucial Ballistix oder 4GB GSkill (Fehler kommt bei beiden)
Platte: Samsung HD501 LJ
Windows XP Professional SP3

Weiteres Problem: Ich bin umgezogen und hab irgendwie meinen CD-Key verlegt. Da ich momentan nicht ins Windows komme und bei der Systemwiederherstellung mit CD der Key erneut gebraucht wird stellt sich die Frage: Wie unter DOS oder von ner Linux Live-CD an den Key kommen? Hab irgendwas von "BartsPEBuilder" gelesen, quasi live windows cd bei der man in die Registry kann.


Gruß seak`
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 18.06.2009 12:38]
18.06.2009 12:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
Hast du mal SMART (= Festplatten-Selbstdiagnose) im Bios aktiviert? Welche Meldung gibt es aus?
18.06.2009 12:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
SMART is doch fürn Eimer.

Wenn ich dein SMART wäre, würde ich sagen: Du stirbst irgendwann an was.
18.06.2009 12:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum