Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schlossknacker

UT Malcom
Hurray \o/

Es hat funktioniert.
Danke für eure geduldige Hilfe.
21.06.2009 19:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
meine Eltern haben mich gerade total verzweifelt angerufen;

seit 5 Tagen ist ihr DSL quälend langsam, der aufbau von n-tv.de dauert allein 1-2 Minuten

Gleiches Problem an mehreren Rechnern (kein Wlan, sondern per Kabel)
und verschiedenen Browsern.

Wenn der Router defekt wäre würden doch gar keine Daten ankommen oder? Mata halt...

Speedtest sagt ~30 kpbs Pillepalle
sollten bei DSL 3000 ja bischen mehr sein Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.06.2009 20:53]
21.06.2009 20:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von TheElement

Ja, das sollte eigentlich reichen. Dann wüsst ich leider auch nicht, woran das nun liegen könnte. WLAN ist ne Hure traurig Was für nen WLAN-Empfänger hast du
denn am PC?


Eine Linksys Wireless-G-Karte, mit Antenne und so.
21.06.2009 20:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von John Mason

meine Eltern haben mich gerade total verzweifelt angerufen;

seit 5 Tagen ist ihr DSL quälend langsam, der aufbau von n-tv.de dauert allein 1-2 Minuten

Gleiches Problem an mehreren Rechnern (kein Wlan, sondern per Kabel)
und verschiedenen Browsern.

Wenn der Router defekt wäre würden doch gar keine Daten ankommen oder? Mata halt...



Startmenue -> Ausfuehren -> cmd (win2k+xp, ansonsten command) -> Enter -> ping www.heise.de -> Enter -> Ergebnisse hier posten

Startmenue -> Ausfuehren -> cmd (win2k+xp, ansonsten command) -> Enter -> tracert www.heise.de -> Enter -> Ergebnisse hier posten

Ansonsten kann das so ziemlich alles sein, von nem Trojaner der das ganze System abruestet bis zu einem kaputten/ueberlasteten DSLAM ...

Arbeitet der Rechner sonst normal? Zeiten ueberall im Rahmen, macht er komische Geraeusche, sonst irgendwas bemerkt? Router kann natuerlich auch nen Schlag haben.

MfG
21.06.2009 20:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von John Mason

meine Eltern haben mich gerade total verzweifelt angerufen;

seit 5 Tagen ist ihr DSL quälend langsam, der aufbau von n-tv.de dauert allein 1-2 Minuten

Gleiches Problem an mehreren Rechnern (kein Wlan, sondern per Kabel)
und verschiedenen Browsern.

Wenn der Router defekt wäre würden doch gar keine Daten ankommen oder? Mata halt...



Startmenue -> Ausfuehren -> cmd (win2k+xp, ansonsten command) -> Enter -> ping www.heise.de -> Enter -> Ergebnisse hier posten

Startmenue -> Ausfuehren -> cmd (win2k+xp, ansonsten command) -> Enter -> tracert www.heise.de -> Enter -> Ergebnisse hier posten

Ansonsten kann das so ziemlich alles sein, von nem Trojaner der das ganze System abruestet bis zu einem kaputten/ueberlasteten DSLAM ...

Arbeitet der Rechner sonst normal? Zeiten ueberall im Rahmen, macht er komische Geraeusche, sonst irgendwas bemerkt? Router kann natuerlich auch nen Schlag haben.

MfG

Sollen sie das jetzt auf all ihren Rechnern machen oder auf dem auf dem das Inet am langsamsten ist?
21.06.2009 20:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [WuestenIgel]mk



rechner arbeitet sonst normal!
Datenrate diverser Speedtests im Netz sagt was zw. 20 und 30 kbps das ja deutlich zu wenig ist!

soll ich jetzt meinem alten sagen er soll das machen und die ergebnisse im p0t posten? Muha das wird ein 8h Telefonat bis der das geschissen kriegt.



Remoteunterstüzung klappte leider net, das wäre ja toll einfach gewesen.

ping liegt bei 54ms
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.06.2009 21:04]
21.06.2009 20:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von John Mason

meine Eltern haben mich gerade total verzweifelt angerufen;

seit 5 Tagen ist ihr DSL quälend langsam, der aufbau von n-tv.de dauert allein 1-2 Minuten

Gleiches Problem an mehreren Rechnern (kein Wlan, sondern per Kabel)
und verschiedenen Browsern.

Wenn der Router defekt wäre würden doch gar keine Daten ankommen oder? Mata halt...

Speedtest sagt ~30 kpbs Pillepalle
sollten bei DSL 3000 ja bischen mehr sein Augenzwinkern



kann am Router liegen. Oder ein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, der jetzt wie wild ins Internet sendet. Der dadurch vollgestopfte Upstream behindert auch den Download (TCP Ack-Pakete verzögern sich). Könnte auch jemand sein, der sich unberechtigt ins WLAN eingehängt hat und es mitnutzt.

¤: Störungsstelle Telekom anrufen und mal einen Verbindungstest durchführen lassen wäre auch eine Option.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 21.06.2009 21:02]
21.06.2009 21:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Sonst einfach mal bei dem Anbieter anrufen die können kurz checken obs am Anschluss liegt. War bei mir mal so.

e schon wieder zu langsam /e
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 21.06.2009 21:03]
21.06.2009 21:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von John Mason

meine Eltern haben mich gerade total verzweifelt angerufen;

seit 5 Tagen ist ihr DSL quälend langsam, der aufbau von n-tv.de dauert allein 1-2 Minuten

Gleiches Problem an mehreren Rechnern (kein Wlan, sondern per Kabel)
und verschiedenen Browsern.

Wenn der Router defekt wäre würden doch gar keine Daten ankommen oder? Mata halt...

Speedtest sagt ~30 kpbs Pillepalle
sollten bei DSL 3000 ja bischen mehr sein Augenzwinkern



kann am Router liegen. Oder ein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, der jetzt wie wild ins Internet sendet. Der dadurch vollgestopfte Upstream behindert auch den Download (TCP Ack-Pakete verzögern sich). Könnte auch jemand sein, der sich unberechtigt ins WLAN eingehängt hat und es mitnutzt.

¤: Störungsstelle Telekom anrufen und mal einen Verbindungstest durchführen lassen wäre auch eine Option.



Wlan gibts im ganzen Haus net Augenzwinkern
Trojaner? auf allen rechner läuft Zonelabs und AntiVir traurig
Telekom meldet sich morgen

Ping liegt bei 54 ms
Übertragungsrate ist fürn hintern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.06.2009 21:06]
21.06.2009 21:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von John Mason

Remoteunterstüzung klappte leider net, das wäre ja toll einfach gewesen.

ping liegt bei 54ms



TeamViewer benutzen. Das is einfach einzurichten.
21.06.2009 21:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Jetzt mal ein doofer Vorschlag, der bei der Fritzbox meiner Mutter schon oft verhindert hat, dass ich vorbei musste um Knöpfchen zu drücken:

Schon versucht es einfach mal aus und wieder ein zu schalten?
21.06.2009 21:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der Ping deutet eigentlich nicht auf eine überlastete Leitung hin, dann wär die Laufzeit länger. Eventuell wirklich irgendein Problem auf Seiten der Telekom.
21.06.2009 21:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Caveman]

Jetzt mal ein doofer Vorschlag, der bei der Fritzbox meiner Mutter schon oft verhindert hat, dass ich vorbei musste um Knöpfchen zu drücken:

Schon versucht es einfach mal aus und wieder ein zu schalten?



alles schon ewig vom Strom getrennt, etc.


 
Zitat von GarlandGreene

der Ping deutet eigentlich nicht auf eine überlastete Leitung hin, dann wär die Laufzeit länger. Eventuell wirklich irgendein Problem auf Seiten der Telekom.



ich vermute selbiges

dauert so ein Problem ~5 Tage?
21.06.2009 21:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von John Mason

dauert so ein Problem ~5 Tage?


Wenn sich niemand drum kümmert weil es bisher noch nicht gemeldet wurde, ja. Aber selbst wenn sich jemand drum kümmert muss es nicht besser werden, wir hatten gut 14 Tage eine echt beschissene Verbindungsqualität. Hat genau so lange gedauert bis wir endlich mal einen Techniker an der Leitung hatten der Worte wie "Dämpfung" usw. überhaupt verstanden hat und nicht mit "Leuchtet die Lampe am Modem?" angefangen hat...
Die Erfahrungen mit dem Telekom-Kundendienst sind allerdings überwiegend positiv.
21.06.2009 21:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Hallo,

kann man mit Winamp eine Playlist erstellen, wo nur Lieder reinkommen die ich mit 5 Sterne bewertet habe (und sich dann von selber aktualisiert?)

Winamp 5.5.41
21.06.2009 22:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von John Mason





Bei mir wurde eine Seite über Wochen hinweg, sehr langsam bzw gar nicht geladen. Nach einer E-Mail an meinen ISP (damals 1&1) war das Problem komischerweiße am nächsten Tag erledigt. Vielleicht ist es bei dir ja auch der Fall ;)
21.06.2009 22:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stormdonkey

Russe BF
Frage
Hey.
Ich habe (wie so viele hier) ein Problem.
Ich habe nämlich einen Drucker von Minolta und der ist eingerichtet und läuft auch. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich den mal in einen anderen USB-Port stecke als den in den ich den Drucker installiert habe(ich nutze ein Notebook, daher stecke ich oft aus und um), er mir eine neue Geräteinstanz (heißt das so?) kreiert und ich kann nicht drucken. Soweit garnicht so schlimm, ich kanns ja immer in die gleiche Buchse hängen.
Jetzt hab ich aber heute das Logitech Audiohub bestellt, welches eine 3er USB Hub mit eingebaut hat.
Zum installieren des Druckers muss ich wissen an welchem USB-Port der liegt. Wie kann man sowas rausfinden? Ausprobieren hat (seltsamerweise) nix ergeben.
Der Audiohub bekommt selber Strom, auch wenn er aus sein sollte, also daran kanns nicht liegen.

Danke euch.

/edit Beim erneuten durchlesen hab ich festgestellt, dass meine Gedanken nicht sortiert waren Augenzwinkern Also mein Problem ist, dass ich den Drucker nicht finde wenn er im Audiohub steckt. Windows Vista installiert dann ein neues Gerät, aber damit kann ich nicht drucken traurig Und das neue zeigt seltsamerweise auch nicht an welchem Port das hängt...

/edit2 es läuft wieder... Danke an alle die evtl kurz darüber nachgedacht haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von stormdonkey am 23.06.2009 14:56]
22.06.2009 12:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Was krieg ich für ein Thinkpad r61i?
Halbes Jahr alt, Core2Duo mit je 2GHz, 120GB HD, 2GB Ram, WLAN, Festplattensturzschutz, Thinklight, 3xUSB 2.0, DVD Brenner, 4h Akkulaufzeit?
22.06.2009 12:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Hi,
Mein Bruder hat ein Problem.

Wenn er ein video abspielt, und dann das programm beendet friert der Bildschirm ein, der PC läuft aber weiter. Er hat VLC, Real Player und Windows Media Player ausprobiert und bei allen das selbe.

Vor ein paar Tagen hat er seinen Audio Treiber ausversehen gelöscht und dann einen neuen installiert. Er hat ne Onboard audiokarte und nen Realtek ac'97 treiber installiert der auch funktioniert. Ich denk mal daran sollte es nicht liegen oder?

Grafikkarte: nvidia 6600gt
Windows XP Home Sp2

Mainboard weiss er nicht, aber ich werds rausfinden..

vielleicht habt ihr ja ne ahnung worans liegen könnte..
22.06.2009 16:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Teufel

Was krieg ich für ein Thinkpad r61i?
Halbes Jahr alt, Core2Duo mit je 2GHz, 120GB HD, 2GB Ram, WLAN, Festplattensturzschutz, Thinklight, 3xUSB 2.0, DVD Brenner, 4h Akkulaufzeit?


Ich gebe Dir 50¤ dafür.
22.06.2009 16:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
 
Zitat von Teufel

Was krieg ich für ein Thinkpad r61i?
Halbes Jahr alt, Core2Duo mit je 2GHz, 120GB HD, 2GB Ram, WLAN, Festplattensturzschutz, Thinklight, 3xUSB 2.0, DVD Brenner, 4h Akkulaufzeit?


Vor einen jahr hätte es 700¤ neu gekostet. Ich würde sagen dafür kriegst 200-300¤
22.06.2009 21:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
 
Zitat von morbias


Vor ein paar Tagen hat er seinen Audio Treiber ausversehen gelöscht und dann einen neuen installiert. Er hat ne Onboard audiokarte und nen Realtek ac'97 treiber installiert der auch funktioniert. Ich denk mal daran sollte es nicht liegen oder?



Das ist ein ganz heiser Tipp:
Wenn du vor ein paar Tagen etwas an deinen PC gemacht hat, wo das System verändert wurde und danach ein Problem ist; ist es sehr wahrscheinlich das hier der Fehler ist
22.06.2009 21:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von König Jäger

 
Zitat von Teufel

Was krieg ich für ein Thinkpad r61i?
Halbes Jahr alt, Core2Duo mit je 2GHz, 120GB HD, 2GB Ram, WLAN, Festplattensturzschutz, Thinklight, 3xUSB 2.0, DVD Brenner, 4h Akkulaufzeit?


Vor einen jahr hätte es 700¤ neu gekostet. Ich würde sagen dafür kriegst 200-300¤



554¤ Neu.
400¤+ sind schon drin.
22.06.2009 21:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Morgil

 
 
Zitat von TheElement

Ja, das sollte eigentlich reichen. Dann wüsst ich leider auch nicht, woran das nun liegen könnte. WLAN ist ne Hure traurig Was für nen WLAN-Empfänger hast
du
denn am PC?



Eine Linksys Wireless-G-Karte, mit Antenne und so.


Nachtrag von mir: Ich habe in meinem Router den Funkstandard von g+b auf g gestellt und seitdem läuft das WLAN einwandfrei
23.06.2009 0:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Caveman]

Jetzt mal ein doofer Vorschlag, der bei der Fritzbox meiner Mutter schon oft verhindert hat, dass ich vorbei musste um Knöpfchen zu drücken:

Schon versucht es einfach mal aus und wieder ein zu schalten?



Have you tried turning it off and on again?
23.06.2009 10:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich möchte einen HP tc4100 server (windows server 2003) auf usb 2.0 aufrüsten. also einfach ne usb 2.0 pci karte eingebaut. hat auch soweit geklappt, nur wenn ich jetzt ein externes laufwerk (500gb) anschließe passiert nicht viel. also das laufwerk wird in korrekter größe angezeigt und ich kann auch drauf zugreifen, aber weder etwas runter noch raufkopieren. der meint immer "prüfen sie ob die daten vorhanden sind" etc. (genaue fehlermeldung kann ich morgen oder so mal posten)

hab wenig erfahrung. woran kanns liegen? andere usb 2.0 karte probieren? windows server 2003 nicht geeignet dafür? und überhaupt
23.06.2009 11:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Raster

 
Zitat von John Mason





Bei mir wurde eine Seite über Wochen hinweg, sehr langsam bzw gar nicht geladen. Nach einer E-Mail an meinen ISP (damals 1&1) war das Problem komischerweiße am nächsten Tag erledigt. Vielleicht ist es bei dir ja auch der Fall Augenzwinkern



Gerade ne mail von meinem alten Herren bekommen:

"Der Telekom-Techniker war heute morgen da. Die DSL-Dose war kaputt. Hat mir eine andere alte, die er im Auto hatte, dagelassen. Jetzt geht es in der gewohnten Geschwindigkeit wieder."

nicht immer ist der User schuld, auch wenn der Kundendienst uns das erst verkaufen wollte Augenzwinkern
23.06.2009 12:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [Caveman]

Jetzt mal ein doofer Vorschlag, der bei der Fritzbox meiner Mutter schon oft verhindert hat, dass ich vorbei musste um Knöpfchen zu drücken:

Schon versucht es einfach mal aus und wieder ein zu schalten?



Have you tried turning it off and on again?



Lieblingsspruch der Systemintegratoren hier in der Firma
23.06.2009 12:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Behebt aber auch gefühlt 95% aller Probleme.
23.06.2009 12:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Mich hat grad eine angerufen die es nicht geschafft hat den Rechner auszuschalten Breites Grinsen

Oh snap.

PS: das mit den vier Sekunden muss man aber auch erstmal wissen.
23.06.2009 12:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum