Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von E-Street

Ich hab diesen RSS Scheiß noch nicht ganz verstanden.

Alles was ich will, ist ein Feedreader, der sich irgendwie bemerktbar macht und aufploppt, wenn was neues im Feed steht.

Ich hab RSS Owl und das Vista Ding versucht. Die rufen aber irgendwie nur still ab und man muss selbst nachgucken, ob was da ist.

Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

Help!?


E-Street... No retreat, no surrender




opera Breites Grinsen
24.06.2009 22:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von E-Street

Alles was ich will, ist ein Feedreader, der sich irgendwie bemerktbar macht und aufploppt, wenn was neues im Feed steht.

E-Street... No retreat, no surrender


Ich hab RSS Bandit. Ist deutsch, hat eine übersichtliche Oberfläche und der ändert das Trayiconsymbol, sobald neue Einträge da sind. Ich weiß nicht was du willst, aber m.M.n. würde mehr auf Dauer (und vor allem bei mehreren Feeds) nur stören.

tschy2m
24.06.2009 22:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Funkmaster]

Arctic
Access07!

Hab ich eben installiert, wollte ein Formular anlegen mit einem dieser tollen Formatvorlagen. Werden auch beim auswählen toll angezeigt. Aber wenn ich das Formular fertig stelle werden sie nicht so wirklich übernommen. Es werden nur die Grundfarben genommen.
Hab also statt tollem Bild mit grauer Struktur jetzt einen matt grauen Formularkopf traurig

Kennt jemand das Problem bzw. idealerweise die Lösung des Spuks.

installiert hab ichs jetzt schon 3 mal neu fröhlich
24.06.2009 22:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von E-Street

Ich hab diesen RSS Scheiß noch nicht ganz verstanden.

Alles was ich will, ist ein Feedreader, der sich irgendwie bemerktbar macht und aufploppt, wenn was neues im Feed steht.

Ich hab RSS Owl und das Vista Ding versucht. Die rufen aber irgendwie nur still ab und man muss selbst nachgucken, ob was da ist.

Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

Help!?


E-Street... No retreat, no surrender




opera Breites Grinsen



Würde ich sehr gerne benutzen. Aber dazu muss Operamail aktiviert sein. Und bei mir kommt bei jedem Start:

Mail kann nicht initialisiert werden.
Engine Init () failed

Keine Ahnung, wie ichs anbekomm.



E-Street... No retreat, no surrender
24.06.2009 22:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von E-Street

Alles was ich will, ist ein Feedreader, der sich irgendwie bemerktbar macht und aufploppt, wenn was neues im Feed steht.

E-Street... No retreat, no surrender


Ich hab RSS Bandit. Ist deutsch, hat eine übersichtliche Oberfläche und der ändert das Trayiconsymbol, sobald neue Einträge da sind. Ich weiß nicht was du willst, aber m.M.n. würde mehr auf Dauer (und vor allem bei mehreren Feeds) nur stören.

tschy2m



Je bunter und lauter, desto besser.
Es geht nur um einen Zeitschriftendienst unserer Unibib. Man kann einzelne Zeitschriften per feed abonnieren, wenn ein neues Heft da ist, sollte ich das eben merken. So oft kommt das nicht vor.
Danach kann ich dann online das Inhaltsverzeichnis durchgucken, ob was interessantes für mich dabei ist.



E-Street... No retreat, no surrender
24.06.2009 22:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
was für Operaversion verwendest du?

e: google sagt dir dürften die Schreibrecht im Lokal Apps (lokale einstellungen) Ordner fehlen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL_Jakob am 24.06.2009 22:41]
24.06.2009 22:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Morgil

Also ich würde das wahrscheinlich im Quellcode von der Datei machen, im Inkscape selber fällt mir dazu keine Methode ein.



Das klingt doch etwas sehr kompliziert. Ich hab's jetzt einfach von Hand grob passend hingeschoben fröhlich

/e: Wenn du vielleicht noch grad wüsstest, wie man das komplette Dokument ganzseitig drucken kann? Also auch, wenn es eigentlich kleiner ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 24.06.2009 22:42]
24.06.2009 22:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von EL_Jakob

was für Operaversion verwendest du?




9.64

War aber auch vor den letzten 2-3 updates schon so.



E-Street... No retreat, no surrender
24.06.2009 22:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
Pfeil
http://opera-info.de/forum/thread.php?postid=161770

Da hat jemand den gleichen Fehler und bisschen weiter unten steht eine Lösung.
24.06.2009 22:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von EL_Jakob

http://opera-info.de/forum/thread.php?postid=161770

Da hat jemand den gleichen Fehler und bisschen weiter unten steht eine Lösung.




Bringt nichts traurig


¤ Jaaaaaa, jetzt hats doch noch geklappt. \o/
Geil, danke!


Und alle feeds abonniert! Tausend Danke! Genau das, was ich wollte.

E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 24.06.2009 23:19]
24.06.2009 23:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Was muss ich wo einstellen, damit Winamp 5.541 mir kurz den Titel vom nächsten Lied über der Trayleiste anzeigt, wenn es in die Traybar minimiert ist? Das geht doch irgendwie...
PS: habe den klassischen Skin und wollt das auch nicht ändern
25.06.2009 11:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wieso zum Teufel kann ich im Forceware-Treiber nicht mehr die Vollbildeinstellungen bei zwei Monitoren einstellen?
Wenn ich Dualview benutze, möchte ich auf dem zweiten Monitor einen Film im Fullscreen schauen können und gleichzeitig auf dem ersten zocken/surfen können. Im Moment ist es so, dass
der Fullscreenmodus wieder verschwindet, sobald ich mit der Maus
auf irgendwas im ersten Monitor klicke.
Früher konnte man im Treiber einstellen, dass Filme automatisch
im Fullscreenmodus auf Monitor X gezeigt werden, die Funktion
finde ich aber nicht mehr.
Was tun Wütend?
25.06.2009 13:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
Hallo,

ich möchte für ein Seminar eine Mitfahrbörse erstellen.
es soll eigentlich nur eine ganz simple Tabelle sein, in die sich jeder als Fahrer (mit x Plätzen) oder Fahrplatzsuchender eintragen kann und automatisch zugewiesen wird.
Ich hoffe man kann sich vorstellen was ich meine.

Wie komplex ist das, welche Programmiersprache ist dafür am geeignetesten und wie schnell lässt sich das erlernen? peinlich/erstaunt

Danke schonmal im Vorraus
25.06.2009 14:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
 
Zitat von Drag0nk!zz

Hallo,

ich möchte für ein Seminar eine Mitfahrbörse erstellen.
es soll eigentlich nur eine ganz simple Tabelle sein, in die sich jeder als Fahrer (mit x Plätzen) oder Fahrplatzsuchender eintragen kann und automatisch zugewiesen wird.
Ich hoffe man kann sich vorstellen was ich meine.

Wie komplex ist das, welche Programmiersprache ist dafür am geeignetesten und wie schnell lässt sich das erlernen? peinlich/erstaunt

Danke schonmal im Vorraus


Am einfachsten machst du das mit Ruby on Rails
Dahinter (für die Datenbank) kannst du SQL oder Oracle laufen lassen

Ist wohl die einfachste und schnellste Lösung. Wenn man Ruby on Rails programmieren kann, ist das in einer Stunde zu schaffen. Wenn du es erst erlenst, kannst du es in wenigen Tagen schaffen.
25.06.2009 14:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Kennt sich eigentlich jemand bei PDAs aus?
Hab mir überlegt eins zuzulegen, und dann über remote auf meinen Pc connecten.
Dass ich quasi aufm PDA wie aufm PC arbeiten kann.

Ist das überhaupt brauchbar möglich? (das es möglich ist, hab ich schon irgendwo gehört)
aber man muss ja im Grunde den Bildstream auf PDA größe umwandeln?
Bringt einem das überhaupt was?

Sinn dahinter: ich will PDA so als Handy ersatz+ Notiz/Kalender.
Aber auch gern mal eben weiterprogrammiern wenn ich unterwegs bin, oder meine Musik/Film rüber streamen bzw jederzeit Zugang zu meinen Unterlagen haben(seis Scripten oder andere Programme).

Trafficlastig wird das vermutlich sein, dh ohne Endlosflat ist das eh nicht möglich.Hab mich mit den Tarifen bzw PDAs noch nicht auseinander gesetzt(ideal wäre Deutschland+Österreich ohne immer als im Ausland zugelten)

1.Jemand schon Erfahrung damit?
2.Bringt das überhaupt was, oder total unsinnig + warum?
3.Kosten bezahlbar? Bzw reicht internet speed dafür überhaupt?
4.Technisch realisierbar?
5.Tips für PDA + Tarif(A+D)
6.Sonstiges
25.06.2009 19:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
beim pc einschalten drei mal lange hintereinander piepsen bedeutet ram def. oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lumatic am 25.06.2009 19:46]
25.06.2009 19:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Lumatic

heim pc einschalten drei mal lange hintereinander piepsen bedeutet ram def. oder?


So spontan würd ich mal sagen: Hängt vom BIOS ab.
25.06.2009 19:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
@drengidal

ein netbook wäre die sinnigere alternative. mit einem thinclient könntest du dann sogar gescheit programmieren. ich glaube nicht das du mit einer pda lösung glücklich wirst.
25.06.2009 19:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von Lumatic

heim pc einschalten drei mal lange hintereinander piepsen bedeutet ram def. oder?


So spontan würd ich mal sagen: Hängt vom BIOS ab.




nichtmal das bios kommt.
was tun?! traurig
25.06.2009 19:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
RTFM oder hier suchen!
25.06.2009 19:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
ok danke!
ich tausch jetzt mal munter am ram rum...
25.06.2009 20:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Aerocore

@drengidal

ein netbook wäre die sinnigere alternative. mit einem thinclient könntest du dann sogar gescheit programmieren. ich glaube nicht das du mit einer pda lösung glücklich wirst.


Vermutlich. Zumal selbst PDAs mit Qwertz-Tastatur ganz sicher nicht zum programmieren taugen.
25.06.2009 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Spricht irgendwas gegen Safari 4?
Was spricht noch für Opera angesichts der Konkurrenz?
25.06.2009 21:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Thunderbird

Ich hab den aktuellen und zuletzt für TB/Sunbird ein AddOn installiert, FG printers.

Seitdem spackt TB rum. er beschwert sich wegen des temporären Verzeichnisses, z.B. kann er Mails, insbesondere große, nicht verschicken, weil er sie dort nicht zwischenspeichern kann, angeblich voll, oder man kann den Entwürfe-Ordner deswegen nicht nutzen etc.

Zudem startet er nur beim ersten Start des Betriebssystems (Ubuntu intrepid Ibix) richtig; bei jedem weiteren Start fragt er ab, von wo man Mails importieren will, wie beim Erststart nach Installation. Verwirft man die Abfrage stürzt er ab, man kann ihn aber nicht neu starten, weil Ubuntu meint, der Prozeß laufe noch und müßte erst geschlossen werden - ich finde ihn aber nicht, daher einzige Lösung Neustart des Rechners, toll.

Kann man den Temp-Ordner händisch löschen? Wo und wie? Oder liegt das Problem woanders?

Ach und zeitgleich spinnt mein FF mitunter; er starte insbesondere ab dem zweiten Start in der laufenden Session gänzlich ohne Lesezeichen, Blanko. Irgendwann nach 3, 4 Neustarts sind sie wieder da. Gehört das uU dazu???
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.06.2009 21:54]
25.06.2009 21:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Naja, was gibt der Gegentest denn her? FG printers mal deinstallieren, neustarten, ausprobieren.

e: Dass Bookmarks etc. weg sind, würde ich darauf zurückführen, dass dein normales Profil bereits in Verwendung ist (Prozess hängt im Speicher, aber reagiert nicht mehr) und deshalb auf ein anderes Profil ausgewichen wird. Grund... tja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 25.06.2009 21:57]
25.06.2009 21:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk

Was spricht noch für Opera angesichts der Konkurrenz?



sagen wir es mal so - mir fällt nix ein, was dagegen spricht.

die ff fanboys sagen immer, dass sie gerne einen schlanken browser haben, aber jedes mal, wenn ich in den browser thread gucke, fragt einer nach x features, die opera eben schon mit dabei hat.
das ding ist wunderbar kompatibel, die oberfläche voll anpassbar, die bedienung intuitiv, er ist schnell, speicherschonend, wenn man wirklich was manipulieren will, geht man über die user.js, die community stimmt und es ist einfach der beste browser.

25.06.2009 22:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Atomsk

die ff fanboys sagen immer, dass sie gerne einen schlanken browser haben


Was ist an FF denn schlank? Der Sinn von FF ist doch, mit allen möglichen und unmöglichen Addons vollgestopft zu sein Breites Grinsen

btw: http://seriousbznzs.com/?p=49
25.06.2009 22:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

das ding ist wunderbar kompatibel, die oberfläche voll anpassbar, die bedienung intuitiv, er ist schnell, speicherschonend, wenn man wirklich was manipulieren will, geht man über die user.js, die community stimmt und es ist einfach der beste browser.



Könnte man so auch über Safari sagen. Der erfüllt auch in der Realität den Acid 3 Test zu 100%, gibt es diesbezüglich bei Opera nicht nur seit einem Jahr irgendwelche nebulösen Testbuilds?
25.06.2009 22:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk

gibt es diesbezüglich bei Opera nicht nur seit einem Jahr irgendwelche nebulösen Testbuilds?



wie wärs mit ner offiziellen beta der 10er version, die den test ebenfalls mit 100% besteht?
25.06.2009 22:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ach, doch mal mit den Augen rollend
25.06.2009 22:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum