Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
An der MTU des Rechners oder Routers gespielt?
26.06.2009 23:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
fröhlich hab brav die Finger von gelassen, ist der Laptop und das Netzwerk meiner Freundin. Und die hat glaube ich an nichts rum gespielt.
26.06.2009 23:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
bzw da ist heute diesekomische Tuneup Utilities 1-Klick Scheiße durch gelaufen. Vllt. hat das was verstellt
26.06.2009 23:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hm strange. Also dieses Phänomen ist halt bei sowas sehr beliebt, dass die MTU dann eben falsch eingestellt ist? Wer ist denn da der Provider?
26.06.2009 23:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Telekom Ungarn
26.06.2009 23:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
Die gute alte Telekom Ungarn.........WTF?!

Da muss ich wohl passen.
26.06.2009 23:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
MMm ein Arbeitskollege hat ein Problem.

Nero und hampoo burning studio finden keine Brenner
Clone Cd und AnyDVD schon

Er meinte es ging mal vor Monaten das er mit Nero brennen konnte aber nu nich mehr, seit dem letztens sich ein schadprogramm eingeschlichen hatte, hab ich aber entfernt gekriegt. Gab sich als Virenscanner aus und blockierte alles, Task-Manager wurde immer geschlossen wenn man den aufrufen wollte etc. im abgesicherten modus dann in der Regestry und auf Platte gelöscht, so weit so gut...(ka obs mit den Brenner Problem zusammenhängt oder nicht)

Hatte in der Systemsteuerung bei Nero Burning Rights auf Alle User gestellt aber brachte nix (war nicht als Administrator. PW kennt er nicht weil Schwager hat ihm das aufgesetzt)

Wie kriegt man das sonst noch hingefrickelt das die Brennprogramme die Laufwerke finden und brennen können....

Ich bin als normaler User drin auf meinem PC und musst noch nie bei Burning Rights was einstellen. Hats seinen Benutzeraccount irgendwie zerschrottet? Weil normal ist das nicht....
26.06.2009 23:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Prügel das verdammte Passwort aus dem Schwager raus! Einen Einzelplatzrechner einrichten und dem Besitzer das Administratorpasswort nicht sagen. Pillepalle
26.06.2009 23:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bombur

Prügel das verdammte Passwort aus dem Schwager raus! Einen Einzelplatzrechner einrichten und dem Besitzer das Administratorpasswort nicht sagen. Pillepalle



Eigentlich braucht mans ja nicht bei XP mmm
Ach vergessen zu sagen das er n WinXp32 hat.

Aber ich brauchte noch nie irgndwas als Admin ausführen komisch komisch.
26.06.2009 23:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von Bombur

Prügel das verdammte Passwort aus dem Schwager raus! Einen Einzelplatzrechner einrichten und dem Besitzer das Administratorpasswort nicht sagen. Pillepalle




?? mach ich bei der ubuntu install bei meinen Eltern genauso! Dann können die nicht kaputt machen :-)
26.06.2009 23:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Ok also jetzt wirds seltsam:
Ok via downforeveryoneorjustme.com bekom ich die info dass die Seite (megavideo) online ist.
Aber sobald ich mal ping megavideo.com eingebe,heißts die Site wäre nicht auffindbar.
Weiter gehts damit, dass ich sobald ich irgend einen Browser die Seite aufrufen lasse dieser für gut 30 Sekunden nicht mehr reagiert und mich auf eine Suchmaschiene umleitet,(was nicht so tragisch wäre wenn die Seite nicht erreichbar wäre)

/e hab gerade gelesen dass die wohl n paar Probleme haben. Sry für den Fehlalarm.

http://www.tvport.net/blog/megavideo-com-shut-down-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 27.06.2009 0:09]
27.06.2009 0:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
DNS Server mal gewechselt?
27.06.2009 0:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kurzversion: Ich habe nun eine Tastatur mit Multimediatasten. Die Lautstärketasten regeln die Lautstärke für die gesamte Soundausgabe, ich würde es aber gerne so haben, dass diese ausschließlich Winamp ansteuern. Geht das?
27.06.2009 14:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
auf die global hotkeys mappen in winamp? probier mal
27.06.2009 14:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Kane*

auf die global hotkeys mappen in winamp? probier mal



Dann funktioniert das ganze nur noch, wenn ich Winamp im Vordergrund habe und es geschieht gar nichts mehr, wenn ich z.B. in einem Spiel die Tasten drücke.
27.06.2009 14:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Wiki -> PDF
Mein Problem ist folgendes ich will von einer Wiki alle Seiten einer Kategorie ausdrucken. Nun will ich das natürlich nicht händisch machen. Ich glaube am leichtesten wäre, wenn man automatisch ein PDF generieren lässt

Weiss jemand wie ich das machen kann oder hat jemand eine andere Idee?
27.06.2009 14:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von König Jäger

Mein Problem ist folgendes ich will von einer Wiki alle Seiten einer Kategorie ausdrucken. Nun will ich das natürlich nicht händisch machen. Ich glaube am leichtesten wäre, wenn man automatisch ein PDF generieren lässt

Weiss jemand wie ich das machen kann oder hat jemand eine andere Idee?



Hm naja, also dass es die Seiten Automatisch aufruft kann ich dir nicht weiterhelfen, aber sonst:
http://www.freeware.de/download/pdfdrucker_21088.html sowas in die Richtung?

Oder als Addon für Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5971

Damit kannst du die entsprechende Site automatisch als PDF drucken lassen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 27.06.2009 15:32]
27.06.2009 15:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
 
Zitat von freak2k

 
Zitat von König Jäger

Mein Problem ist folgendes ich will von einer Wiki alle Seiten einer Kategorie ausdrucken. Nun will ich das natürlich nicht händisch machen. Ich glaube am leichtesten wäre, wenn man automatisch ein PDF generieren lässt

Weiss jemand wie ich das machen kann oder hat jemand eine andere Idee?



Hm naja, also dass es die Seiten Automatisch aufruft kann ich dir nicht weiterhelfen, aber sonst:
http://www.freeware.de/download/pdfdrucker_21088.html sowas in die Richtung?

Oder als Addon für Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5971

Damit kannst du die entsprechende Site automatisch als PDF drucken lassen


Wie ich ein PDF aus einer Seite mache, weiss ich
Nur ich will es eben nicht händisch, sondern automatisch erstellen lassen
27.06.2009 15:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Gibt es eine kostenlose (Freeware) Möglichkeit, den Text einer PDF-Datei per Kommandozeile zu extrahieren?

Der Adobe Reader mag keine Kommandozeile Argumente, PDF2TXT ist Shareware und ich finde sonst nichts.

Hat da jemand was für mich?
/Erledigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 27.06.2009 18:47]
27.06.2009 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quazogen

Arctic
Hallo, ich habe ein (merkwürdiges) Problem mit meiner Internetverbindung. Ich hänge mit Windows Vista in einem offenen W-Lan. In letzter Zeit hatte ich das Problem, dass die Internetverbindung so langsam war, dass surfen fast unmöglich war. Mir ist dann aber aufgefallen, dass wenn ich ein Torrent-Programm laufen lasse die Verbindung wieder schnell ist. Also das Programm lädt schnell runter und auch das Surfen und Downloaden über den Browser wird viel schneller. Wenn ich das Filesharing beende wird die Verbindung wieder langsamer. Das Problem besteht bei allen Programmen und auch nach Neuinstallation des Betriebssystems. Woran kann das liegen und wie kann ich eine schnelle Verbindung bekommen OHNE Filesharing.
Bin über jeden Rat dankbar
28.06.2009 11:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Moin, ich hab da ein kleines Problem:

Ich hab hier die imo aktuellste Build (7127) installiert, alles wurde sofort erkannt, nur den nVidia-Treiber hab ich noch mal von Hand installiert.
Wenn ich jetzt Videos abspiele (alles mit VLC) kann man im Vollbild "Klötze" im Video sehen, sprich an den Kanten sieht man Stufen..

Irgendwelche Tips?Mit Vista hatte ich das nicht..
28.06.2009 16:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich nehm mal an es geht um Windows 7. mit den Augen rollend Vielleicht hättest du den offiziellen RC (7100) laden sollen statt dich in der Bucht zu bedienen.
28.06.2009 16:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
peinlich/erstaunt Blöd, aber egal..Vielleich nen sinnvollen Vorschlag ?
28.06.2009 16:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Wenn wir grad beim Thema sind:
Soll man mit Windows 7 warten bis Oktober Release ist (ist doch im okt oder?) oder kann man bereits jetzt bedenkenlos die Studentenversion(bekommen das gestellt) hernehmen, weil kaum nen Unterschied zur Release ist und update eh problemlos geht?
28.06.2009 16:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab den gleichen Effekt mit VLC. Könnte also auch einfach daran liegen, dass der VLC nich mehr der dollste is.
28.06.2009 16:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Drengidal

Wenn wir grad beim Thema sind:
Soll man mit Windows 7 warten bis Oktober Release ist (ist doch im okt oder?) oder kann man bereits jetzt bedenkenlos die Studentenversion(bekommen das gestellt) hernehmen, weil kaum nen Unterschied zur Release ist und update eh problemlos geht?



Was denn für eine Studentenversion? Es gibt von MS den ReleaseCandidate - der ist Codecomplete kann aber noch kleinere Macken haben. Gilt aber eben nicht als Finalversion und hört im April (glaub ich) 2010 auf zu funktionieren.
Um ein "echtes" Windows 7 zu haben muss jeder der den RC jetzt laufen hat im Oktober höchstwahrscheinlich komplett neu installieren mit der finalversion.

Dementsprechend: Warten. Es sei denn diese omninöse "Studentenversion" wäre die Final - was ich aber dann doch stark bezweifle. Breites Grinsen
28.06.2009 16:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Kane*

Ich hab den gleichen Effekt mit VLC. Könnte also auch einfach daran liegen, dass der VLC nich mehr der dollste is.



Das mag ja sein, aber warum hatte ich das unter Vista mit der selben VLC-Version nicht ?
28.06.2009 16:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Drengidal

Wenn wir grad beim Thema sind:
Soll man mit Windows 7 warten bis Oktober Release ist (ist doch im okt oder?) oder kann man bereits jetzt bedenkenlos die Studentenversion(bekommen das gestellt) hernehmen, weil kaum nen Unterschied zur Release ist und update eh problemlos geht?



Was denn für eine Studentenversion? Es gibt von MS den ReleaseCandidate - der ist Codecomplete kann aber noch kleinere Macken haben. Gilt aber eben nicht als Finalversion und hört im April (glaub ich) 2010 auf zu funktionieren.
Um ein "echtes" Windows 7 zu haben muss jeder der den RC jetzt laufen hat im Oktober höchstwahrscheinlich komplett neu installieren mit der finalversion.

Dementsprechend: Warten. Es sei denn diese omninöse "Studentenversion" wäre die Final - was ich aber dann doch stark bezweifle. Breites Grinsen



ne ist eben ne RC version, bekommen halt Key etc über Uni, dh jetzt wird man Key noch nicht brauchn, aber bei der finalfröhlich
bzw gibt ne RC und irgendsone ultimate versionfröhlich
kk ich warte dann einfach bis Anfang nächstes Semester

¤2: k genau das tschy2m
Ergo warte ich bis Release Version im Oktober auf MSDNAA kommt
THX
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 28.06.2009 16:46]
28.06.2009 16:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Es gibt bisher einen RC der Ultimateversion, für diesen kann jeder einen Key bei Microsoft anfordern, die Version herunterladen und installiern. Das Ganze läuft bis ~März 2010.
Die MSDNAA (also das, was es an Unis gibt) kommen dann erst mit dem offiziellen Release.

tschy2m
28.06.2009 16:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
... scnr
 
Zitat von Drengidal

Wenn wir grad beim Thema sind:
Soll man mit Windows 7 warten bis Oktober Release ist (ist doch im okt oder?) oder kann man bereits jetzt bedenkenlos die Studentenversion von Windows XP (bekommen das gestellt) hernehmen, weil kaum nen Unterschied zu Windows 7 ist und mehr farbe durch Kontrast hochstellen eh problemlos geht?


Ich hab das mal etwas korrigiert...
28.06.2009 16:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum