Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
 
Zitat von Kane*

Um ein "echtes" Windows 7 zu haben muss jeder der den RC jetzt laufen hat im Oktober höchstwahrscheinlich komplett neu installieren mit der finalversion.


Hab von Build 7022 problemlos auf die RC1 upgraden können und gehe mal davon aus das das mit der Final auch klappen wird.
Selbst wenn nicht, das aktuelle Windowsbackup ist super und man kann sehr easy sein Userprofil zurückspielen Breites Grinsen.
28.06.2009 17:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Das klingt, als hätten die tatsächlich mal was sinvolles eingebaut peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 28.06.2009 17:31]
28.06.2009 17:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Kane*

Um ein "echtes" Windows 7 zu haben muss jeder der den RC jetzt laufen hat im Oktober höchstwahrscheinlich komplett neu installieren mit der finalversion.


Hab von Build 7022 problemlos auf die RC1 upgraden können und gehe mal davon aus das das mit der Final auch klappen wird.
Selbst wenn nicht, das aktuelle Windowsbackup ist super und man kann sehr easy sein Userprofil zurückspielen Breites Grinsen.



Upgrade geht mit der europäischen Version nicht. Auch nicht von Vista.
http://winfuture.de/news,48105.html
28.06.2009 17:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Find ich aber auch nicht so wild, bügelt man da eben mal fix drüber hödyr hat ja schon gesagt: mit dem backup is das wohl recht easy. Und soviel an Software hab ich eh nicht drauf.

Ich freu mich auf die Final. Win7 ist n gutes Ding.
28.06.2009 17:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Kennt jemand einen Generator der tag clouds in dieser Form ausgeben kann?

28.06.2009 18:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Das Bild funktioniert nicht, aber ich verwende für Tag Clouds immer www.wordle.net
28.06.2009 18:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
 
Zitat von Fragment

Kennt jemand einen Generator der tag clouds in dieser Form ausgeben kann?




Shit Breites Grinsen

Ich dachte ich korriegier das mal Breites Grinsen

//naja, mit grafikadresse kopieren und dann direkt öffnen gehts

///so, jeden tag eine gute tat - oder so ähnlich
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von klugae am 28.06.2009 18:44]
28.06.2009 18:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Mit RefControl funktionierts auch =)
28.06.2009 18:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von psychopaul

 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Kane*

Um ein "echtes" Windows 7 zu haben muss jeder der den RC jetzt laufen hat im Oktober höchstwahrscheinlich komplett neu installieren mit der finalversion.


Hab von Build 7022 problemlos auf die RC1 upgraden können und gehe mal davon aus das das mit der Final auch klappen wird.
Selbst wenn nicht, das aktuelle Windowsbackup ist super und man kann sehr easy sein Userprofil zurückspielen Breites Grinsen.



Upgrade geht mit der europäischen Version nicht. Auch nicht von Vista.
http://winfuture.de/news,48105.html

Die frage ist eher: Wie komm ich an die US Version von Win7 fröhlich
28.06.2009 18:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Kaufen wäre ja ne variante. Aber da frag ich dich: warum willst du die US Version?
28.06.2009 18:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Hatte schon mal wer das Problem, dass ein (Billig-) USB-Hub I/O Errors erzeugt, die scheinbar beim direkten anstecken nicht auftreten? Ein Linux "dmesg" sagt sogar "maybe the usb cable is defective". Will jetzt nicht weiter probieren, erst noch ein Backup ziehen, aber kann da wirklich der USB-Hub schuld sein?
28.06.2009 22:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von Cheaterhossie

Hatte schon mal wer das Problem, dass ein (Billig-) USB-Hub I/O Errors erzeugt, die scheinbar beim direkten anstecken nicht auftreten? Ein Linux "dmesg" sagt sogar "maybe the usb cable is defective". Will jetzt nicht weiter probieren, erst noch ein Backup ziehen, aber kann da wirklich der USB-Hub schuld sein?


Hier, ich hab hier einen (nicht billigen)HUB von Logitech, der mit Linux dauernd Probleme macht und die Schnittstelle so abraucht, dass dann garkein neues Gerät mehr erkannt wird. Vor einpaar Monaten hab ich da mal tagelang rumrecherchiert, aber keine Lösung gefunden. Ohne HUB funzt alles super.

Ich nahm an, dass es was mit dem Mainboard zu tun hat. Demnächst den HUB mal mit dem Notebook testen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 28.06.2009 22:39]
28.06.2009 22:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
so...ich hätte dann auch ein Problem.
Mein Pa will unbedingt Datenbanken erstellen.
Und zwar unbedingt mit dem folgenden Programm:
Datatron, Datatron.de

Jetzt ist das Programm recht einfach und ich komm auch damit klar.
Aber mein Pa bräuchte unbedingt etwas in Richtung eines Leitfadens, mit dem man lernt, wie man leicht eigene Datenbanken erstellt.
Hoffe mal, irgendwer hat was passendes auf Lager, da ich bei Google nix entsprechendes finde.
28.06.2009 22:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du kommst doch damit klar sagst du? Schreib ihm doch fix was zusammen?
28.06.2009 22:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Kane*

Du kommst doch damit klar sagst du? Schreib ihm doch fix was zusammen?



Ja für die Grundsachen wird mir wahrscheinlich auch nix anderes übrig bleiben.
Da ich aber meist den ganzen Tag anner Uni bin, und er 100% 49028304 Fragen dazu haben wird, wird das, denke ich mal, nicht ausreichen.
Deshalb auch die Anfrage
28.06.2009 22:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was sind denn seine argumente für dieses - äh - ding? Mata halt...

späßchen wie den sql-server gibts kostenlos, mysql ebenfalls. und selbst sowas wie access (...) dürfte quasi jeder zuhause haben.
und das sind wenigstens produkte, für die es artikel, guides und tutorials im überfluss gibt.


/e: nebenbei - "er will ne datenbank erstellen" - will er das wirklich? kann ich mir nicht so ganz vorstellen. ich denke eher, dass er einfach n paar formulare will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 28.06.2009 23:54]
28.06.2009 23:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Atomsk

was sind denn seine argumente für dieses - äh - ding? Mata halt...



Das Ding sieht schwer nach 1995 aus Mata halt...

Welche Daten sollen denn eigentlich in die Datenbanken?
28.06.2009 23:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Kann ich den Pfad zu Anwendungsdaten in Windows XP ändern?
Ich hätte ihn gerne von C: auf D: gelegt.
Geht das mittels Registry oder Umgebungsvariabeln?
29.06.2009 3:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Gibts eine Möglichkeit für Privatanwender zwei Outlook-Installationen regelmäßig zu synchronisieren?
29.06.2009 12:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Tobit

Gibts eine Möglichkeit für Privatanwender zwei Outlook-Installationen regelmäßig zu synchronisieren?



worüber? netzwerk? externe festplatte? internet?

bei ersterem und zweiterem könnte es mit synctoy funktionieren, in dem man einfach den speicherort synchronisiert. ich hab das so nie probiert, aber sehe das problem nicht/ein versuch ist es wert (ich würde aber unwichtige psts verwenden und beide outlook programme nicht gleichzeitig benutzen)
29.06.2009 12:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Der Umweg über die pst ist mir durchaus geläufig, dachte, da gibts eventuell was "schöneres" àla ActiveSync für die mobilen Geräte.
Konkret gehts um Desktop und Laptop und dann am einfachsten wohl übers Netzwerk.
29.06.2009 12:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Tobit

Der Umweg über die pst ist mir durchaus geläufig, dachte, da gibts eventuell was "schöneres" àla ActiveSync für die mobilen Geräte.
Konkret gehts um Desktop und Laptop und dann am einfachsten wohl übers Netzwerk.



also so elegant geht denke ich nicht, vor allem auf grund der pst struktur. was spricht gegen imap/exchange?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 29.06.2009 12:47]
29.06.2009 12:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Informatik, Datenbanktheorie:



Meine Lösung dazu:



--

Problem: Ich bin mir da absolut nicht sicher. Außerdem verwirrt mich Frage 2, die ja Frage 1 implizit beantwortet. Könnte allerdings auch eine Fangfrage sein traurig
29.06.2009 12:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich schließe meine Festplatte an meinen PC an, aber irgendwie kann er den Laufwerksbuchstaben nicht behalten.
Außerdem hab ich vorne am PC so einen Cardreader und jeder Slot wird mit einem eigenen Laufwerk angezeigt. Wenn ich die ausstelle (Im TweakUI), dann erkennt er die Platte trotzdem nicht immer richtig.

Frage also:
Kann ich meinen Wechselmedien feste Laufwerksbuchstaben zuweisen?

A: und B: lass ich mal frei, C: , D: und E: sind Partitionen, F: und G: DVD-Laufwerk.

H und I könnten also IPod und Festplatte sein, egal was ich zuerst einstecke.

Ach ja: Win XP SP3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 29.06.2009 14:39]
29.06.2009 14:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Ich suche eine Art Gruppenkalender. Also eine Software mit der verschiedene Leute über Netzwerk ihre Termine in einen zentralen Kalender eintragen können.
Idealerweise umsonst und falls möglich ohne dass man dauerhaft irgendwo einen Server laufen haben muss.
Gibt es sowas? Webteile wie google-Zeug sind nicht so erwünscht.
29.06.2009 17:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
/e: oh peinlich/erstaunt



ok, ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht kapier, was du willst.

auf der einen seite soll es keine applikation sein, die du dir auf nen server klatschst und auf der anderen seite keine web-app.

das einzige, was da noch übrig bleibt, ist ne excel-datei, die auf nem netzwerk-share liegt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 29.06.2009 17:36]
29.06.2009 17:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Dish

Ich suche eine Art Gruppenkalender. Also eine Software mit der verschiedene Leute über Netzwerk ihre Termine in einen zentralen Kalender eintragen können.
Idealerweise umsonst und falls möglich ohne dass man dauerhaft irgendwo einen Server laufen haben muss.
Gibt es sowas? Webteile wie google-Zeug sind nicht so erwünscht.


würde in richtung PHP/MySQL suchen, da gibt es bestimmt irgendwas passendes. Dann kleinen Webspace und alles ist wunderbar.

Über Google + Thunderbird wäre es aber am leichtesten
29.06.2009 17:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Cubic

Hat jemand Tipps, wie ich den WLAN Empfang an meinem Computer verstärken kann? Ich habe eine TP-Link WLAN-PCI Karte mit externer Antenne und 1m Kabel dran. Der Router steht im Flur, ca. 5m vom PC entfernt. Dazwischen liegt jedoch ne dicke Wand (Altbau). Mit diesem "Setup" liegt der Empfang jetzt so zwischen 50 - 55%.
Ich habe mir auch schon so eine Yagi-Antenne gebaut (Click) aber die hat nur 3 - 5% mehr gebracht. Irgendwie bin ich mir da mit der Ausrichtung der Antenne nicht sicher. Muss die "Spitze" der Antenne auf meine Empfängerantenne zeigen, oder wie genau ist die zu positionieren? Sonst noch irgendwelche Tipps?
Achja, der Grund für meine Bemühungen ist, dass ich ziemlich unzufrieden mit der Performence der Internetverbindung bin. "Vista Anti-Lag" hat schon Abhilfe geschafft, aber es kommt immer wieder vor, dass er Seiten minutenlang einfach nicht lädt. Ich habe deswegen auch schon die anderen WLAN-Netze in meiner Umgebung "beobachtet" und einen Kanal ausgewählt, der noch nicht belegt ist durch die anderen aber oben genanntes Problem besteht noch immer. Mein Provider (Congstar) sagte mir auch am Telefon, dass die Leitung/Anschluss ok sei.



Danke nachträglich nochmal für die Tipps, die mir diesbezüglich gegeben wurden.
Ich habe jetzt mittlerweile den Router nochmals verpflanzt, so dass die Signalstärke jetzt immer so zwischen 75 und 90% schwankt. Ok.
Die gelegentlichen Lags bleiben aber. Manchmal ist es so schlimm, dass aller fünf Minuten so ein zweiminütiger Lag kommt, während dem ich gar keine Seiten öffnen kann, auch der Zugriff auf den Router funktioniert dann nicht. Ich starte dann meistens neu.
Gibt es noch irgendwelche Fixes für Vista, die den WLAN Betrieb reibungfreier gestalten?
29.06.2009 18:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
kanal wechseln?
29.06.2009 18:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Fireware Update
antenne direkt an die Karte ohne Kabel
anderen Router/Karte testen
beim DLink Router mal schauen, ob das Netzteil sehr heiß wird

PC nach Viren, ekliger Software und unsinnige/unnütze Schutzsoftware untersuchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 29.06.2009 19:19]
29.06.2009 19:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum