Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
Keine Hilfsanfrage - aber dafür ein interessanter Artikel beim Spiegel über die Historie der Computerwerbung:



Man beachte vor allem die hervorragende Ergonomie der Maus

Link zum Artikel: *klick*
29.06.2009 20:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von psychopaul

Upgrade geht mit der europäischen Version nicht. Auch nicht von Vista.
http://winfuture.de/news,48105.html


Ich denke das wird kein Problem darstellen. Inoffiziell Augenzwinkern.
29.06.2009 21:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von psychopaul

Upgrade geht mit der europäischen Version nicht. Auch nicht von Vista.
http://winfuture.de/news,48105.html


Ich denke das wird kein Problem darstellen. Inoffiziell Augenzwinkern.



ehrlich gesagt bin ich mir da nicht sicher. wer mal "aus spaß" den internet explorer tatsächlich gänzlich(!) aus winxp gekratzt hat stellt fest wie unglaublich tief der IE in Windows integriert ist.

Wenn man jetzt ne version ohne IE hat...also ich fürchte da reicht es nicht mal eben ne minversion zahl in der registry anzugleichen oder ne ini zu modifizieren. Breites Grinsen
29.06.2009 21:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Atomsk

was sind denn seine argumente für dieses - äh - ding? Mata halt...

späßchen wie den sql-server gibts kostenlos, mysql ebenfalls. und selbst sowas wie access (...) dürfte quasi jeder zuhause haben.
und das sind wenigstens produkte, für die es artikel, guides und tutorials im überfluss gibt.


/e: nebenbei - "er will ne datenbank erstellen" - will er das wirklich? kann ich mir nicht so ganz vorstellen. ich denke eher, dass er einfach n paar formulare will.



ne ne xD
net sowas komplexes
der will einfach nur das Tool DataTron nutzen, um z.Bsp. Datenverzeichnisse zu erstellen mit Adressen, Telefonnummern, etc von Konkurrenten
29.06.2009 21:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Peschkow

ne ne xD
net sowas komplexes
der will einfach nur das Tool DataTron nutzen, um z.Bsp. Datenverzeichnisse zu erstellen mit Adressen, Telefonnummern, etc von Konkurrenten


Access. Oder Open Office Base.

Warum zur Hölle sollte man für etwas derart simples ein unglaublich, unglaublich hässliches properitäres, steinaltes und vermutlich unendlich verbuggtes Programm verwenden wollen?
29.06.2009 21:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Atomsk

/e: oh peinlich/erstaunt



ok, ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht kapier, was du willst.

auf der einen seite soll es keine applikation sein, die du dir auf nen server klatschst und auf der anderen seite keine web-app.

das einzige, was da noch übrig bleibt, ist ne excel-datei, die auf nem netzwerk-share liegt



Ja, äh. Also da mit der excel Datei auf einem Netzwerk Share war auch die erste Idee. Scheitert daran, dass gewisse Personen (mit dem ca. 3fachen Gehalt)... ihr kennt das doch bestimmt:
entf entf oh entf click click huarg Verknüpfung mit Kopie von Kalender (9)....Sollen die Zellen des Zielbereichs überschrieben überschrieben werden? OKOKOKOK. entf escape linksclick rechtsclick Powerknopf. [CAPS]Was hast du da bloß für eine miese Lösung angeschleppt? Die Tabelle ist weg/kaputt/scheiße...[CAPS]

Also ideal wären so Clients, in denen jeder seinen Shit einträgt und die sich untereinander unterhalten/abgleichen/synchronisieren, sobald sie sich im Netzwerk finden. Ohne dass man irgendeinen zentralen Rechner dauerhaft laufen haben muss. Wenn's das nicht geben sollte, wünsche ich viel Spass beim Idee umsetzen und will Provision. Augenzwinkern
29.06.2009 23:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Wie schließe ich ZWEI 5.1-Quellen an EINEN 5.1 Input an?
D.h. ich habe einmal vom DVD-Player Front R/L, Rear R/L, Center/Sub und das gleiche nochmal vom PC.

Es gibt nur analoge Stecker. Die Decoder-Stations von Teufel haben "nur" 3xStereo + 1x5.1 als Eingang, nicht 2x5.1.

Jemand ne Idee?
29.06.2009 23:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Y-Adapter für die Anschlüsse?

tschy2m
29.06.2009 23:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Lefko

Wie schließe ich ZWEI 5.1-Quellen an EINEN 5.1 Input an?
D.h. ich habe einmal vom DVD-Player Front R/L, Rear R/L, Center/Sub und das gleiche nochmal vom PC.

Es gibt nur analoge Stecker. Die Decoder-Stations von Teufel haben "nur" 3xStereo + 1x5.1 als Eingang, nicht 2x5.1.

Jemand ne Idee?



Sowas scheint es echt nicht zu geben...faszinierend Breites Grinsen

Aber hier ein eine Bauanleitung: http://www.casemodder.de/page.php?action=showhowto&howtoid=28
29.06.2009 23:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Dish

 
Zitat von Atomsk

/e: oh peinlich/erstaunt



ok, ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht kapier, was du willst.

auf der einen seite soll es keine applikation sein, die du dir auf nen server klatschst und auf der anderen seite keine web-app.

das einzige, was da noch übrig bleibt, ist ne excel-datei, die auf nem netzwerk-share liegt



Ja, äh. Also da mit der excel Datei auf einem Netzwerk Share war auch die erste Idee. Scheitert daran, dass gewisse Personen (mit dem ca. 3fachen Gehalt)... ihr kennt das doch bestimmt:
entf entf oh entf click click huarg Verknüpfung mit Kopie von Kalender (9)....Sollen die Zellen des Zielbereichs überschrieben überschrieben werden? OKOKOKOK. entf escape linksclick rechtsclick Powerknopf. [CAPS]Was hast du da bloß für eine miese Lösung angeschleppt? Die Tabelle ist weg/kaputt/scheiße...[CAPS]

Also ideal wären so Clients, in denen jeder seinen Shit einträgt und die sich untereinander unterhalten/abgleichen/synchronisieren, sobald sie sich im Netzwerk finden. Ohne dass man irgendeinen zentralen Rechner dauerhaft laufen haben muss. Wenn's das nicht geben sollte, wünsche ich viel Spass beim Idee umsetzen und will Provision. Augenzwinkern



Wieviel zahlst du mir, wenn ich das umsetze? peinlich/erstaunt
Hört sich jedenfalls nach einer kleinen überschaubaren Übungsarbeit an.
29.06.2009 23:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von DeineOmi

Wieviel zahlst du mir, wenn ich das umsetze? peinlich/erstaunt
Hört sich jedenfalls nach einer kleinen überschaubaren Übungsarbeit an.



Vergisst du da nicht die Tatsache, dass es eine automatische Synchronisierung ohne zentralen Server geben muss. D.h. du brauchst im P2P Netz, dass sie synchronisierung übernimmt. Da alle Client wohl kaum zur selben Zeit an sein werden, musst du eine ganze Menge Voodoo betreiben, damit das auch nur halbwegs zuverlässig arbeitet.

Aber hey...üb du mal Augenzwinkern
30.06.2009 0:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von DeineOmi

Wieviel zahlst du mir, wenn ich das umsetze? peinlich/erstaunt
Hört sich jedenfalls nach einer kleinen überschaubaren Übungsarbeit an.



Vergisst du da nicht die Tatsache, dass es eine automatische Synchronisierung ohne zentralen Server geben muss. D.h. du brauchst im P2P Netz, dass sie synchronisierung übernimmt. Da alle Client wohl kaum zur selben Zeit an sein werden, musst du eine ganze Menge Voodoo betreiben, damit das auch nur halbwegs zuverlässig arbeitet.

Aber hey...üb du mal Augenzwinkern


Wieso das Rad neu erfinden? Da kann er doch einfach git (pew-pew verteilte Versionierung) nehmen und ein front-end für die Aufrufe bauen. Mit Erfahrung in GUI-Programmierung sollte das Ding in einem Tagen stehen.
30.06.2009 0:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von Dish

Also ideal wären so Clients, in denen jeder seinen Shit einträgt und die sich untereinander unterhalten/abgleichen/synchronisieren, sobald sie sich im Netzwerk finden. Ohne dass man irgendeinen zentralen Rechner dauerhaft laufen haben muss. Wenn's das nicht geben sollte, wünsche ich viel Spass beim Idee umsetzen und will Provision. Augenzwinkern



Wieviel zahlst du mir, wenn ich das umsetze? peinlich/erstaunt
Hört sich jedenfalls nach einer kleinen überschaubaren Übungsarbeit an.



Das klingt absolut genial. Ich würds nutzen!
30.06.2009 0:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Frage zum Server-Kauf:
wie gut funktioniert ein normales Windowx XP / Vista mit einem Server bzw. wie gut nutzt das OS die verfügbaren Ressourcen aus?
Es würde sich ggf. um einen Dell PowerEdge T100 handeln (Intel Xeon X3360, 2.83 GHz, 12MB Cache, 4x2GB DDR2 RAM, SAS-Raid-Controller, 2 146-GB-15k-RPM-HDDs).
Laufen soll darauf eine RIP-Software, die hochaufgelöste Bilder mit Farbanpassungen und Druckerkalibrierungen verrechnet.
Hintergrund des Ganzen: XP- und Vista-Lizenzen haben wir noch übrig, außerdem ist da der Konfigurationsaufwand geringer.
30.06.2009 10:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
äh, das ding ist jetzt in keinster weise was exotisches und/oder unproblematisches.

da treten nur dann probleme auf, wenn ein hersteller beschließt, keine treiber für das os rauszubringen, was bei dell aber eher selten ein problem ist.
30.06.2009 10:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hervorragend
Dann versuch ich jetzt mal rauszufinden, ob unsere Software lieber auf 32 oder 64 Bit läuft und werd das Ganze dann so umsetzen. Besten Dank!
30.06.2009 10:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ohne 64bit sind 8GB RAM natürlich für die Tonne. Augenzwinkern
30.06.2009 10:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Dann würd ich ja auch nur 4 bestellen :P
Aber die DELL-Sonderangeborte sind schon verlockend... wenn man z.B. einen Opteron anstatt des Xeons nehmen würde, dann schenkt einem DELL den zweiten baugleichen Opteron dazu.
Jetzt die Frage an die Profis: lieber 2 Opterons oder einen Xeon wenns preislich keinen Unterschied macht?
30.06.2009 10:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
grundsätzlich kommts auf die genauen details an, sowie auf die neigungen der applikation.

aber ansonsten - ein multisockelsystem oder n umgelabelter core2 - meine stimme geht an das opteron system
das wird definitiv mehr saft haben, wenn die applikation multithreading fähig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 30.06.2009 10:42]
30.06.2009 10:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Ich habe zwei Systeme (ehemals drei), auf einem läuft Vista Ultimate, auf dem anderen Vista Business. Ich habe noch eine Vista DVD inklusive Key für Home Premium, und würde gerne auf dem jetzigen Ultimatepc einen Downgrade auf Home Premium machen und wiederum den Ultimate-key für den Businessrechner nutzen. Key ändern geht nicht, geht anscheinend nur für gleiche Versionen. Upgrade per DVD geht auch nicht, möglicherweise wegen installierten Service Packs? Der Installer meckert jedenfalls das nur eine neuere Version die bereits installierte ersetzen kann. So - wie kann ich vorgehen, macht es Sinn das ich mir den Ärger mache und einen SP2 Slipstream bastel?
Danke schonmal...
30.06.2009 13:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Funkmaster]

Arctic
Hab hier ein Word Dokument mit Passwort vorliegen. Passwort weiß ich allerdings nicht (ist von einem Mitarbeiter der entlassen wurde - ne das stimmt wirklich Augenzwinkern).
Gibts ne Möglichkeit dass Passwort zu bekommen, mal ausgenommen von Bruteforce und 3 Wochen Zeit?
Wenn das gegen Regeln verstoßen würde, gern auch per pm.
Meine Hoffnung liegt auf dem almighty pot
30.06.2009 13:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Zum Glück ist der Mitarbeiter nicht gestorben, denn so kannst du ihn anrufen und darauf hinweisen dass er für erstellen des Inhaltes bezahlt worden ist und man ihn auch verklagen könnte wenn er nicht mal zz das pw rüberwachsen lässt.
30.06.2009 14:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wovon genau hängt es ab, ob sich bei https-Verschlüsselshizzle die halbe Adresszeile von Firefox grün färbt oder nicht?
30.06.2009 14:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
wenn sie sich verfärbt ists ne sichere Verbindung, wenn sie sich nicht verfärbt musst schaun obs nicht ne "fake https" verbindung ist.
Es ist kaum nen Problem bei ner http verbindung son schloss anzeigen zu lassen um https vorzugaukeln



jo wird dann wohl am Zertifikat liegen.


(so genau weiß ich das nicht, ist nen anderer Studiengang von dem man manchmal was mitkriegt)
weiß halt nur, dass man da eben bezüglich Sicherheit lieber 2mal schaun sollte ob wirklich https steht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 30.06.2009 15:08]
30.06.2009 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Das mein ich jetzt nich unbedingt. Ich nutz ständig https-Verbindungen (z.B. Uni, Arbeit, etc.) - aber keine davon setzt wirklich den grünen Block in die Adresszeile. Das passiert nur beim Onlinebanking der Sparkasse. Also wovon hängt das ab? Hat die Sparkasse einfach irgendwelche zomgzomg-superb-highquality-Zertifikate, die meine Uni z.b. nicht hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.06.2009 15:01]
30.06.2009 15:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Seit Version 3 werden in Firefox die Extended-Validation(EV) SSL Zertifikate bevorzugt gekenntzeichnet. Der grüne Balken erscheint also, wenn das Zertifikat von einer anerkannten Zertifikationsstelle ausgestellt wurde. Die EV Zertifikate kosten schon was, da auch der Antragsteller überprüft wird und so weiter. Das leistet sich halt nicht jeder.

Normales SSL wird übrigens blau gekenntzeichnet (wie z.B. bei https://epetitionen.bundestag.de/). Aber dafür etwas weniger gut erkennbar, was irgendwie doof ist, da man so einen blauen Balken leichter "vortäuschen" kann.
30.06.2009 15:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Anarchy

Normales SSL wird übrigens blau gekenntzeichnet (wie z.B. bei https://epetitionen.bundestag.de/)


Aber halt nicht als Balken, der die halbe Zeile einnimt. Augenzwinkern Das favicon-Quadrat hab ich dann blau..
30.06.2009 15:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Hab ich was anderes geschrieben?

e: Lässt sich übrigens auch ändern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anarchy am 30.06.2009 15:35]
30.06.2009 15:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Anarchy

Hab ich was anderes geschrieben?


Nö. Genau dieser Unterschied zwischen klein, quadratisch und leicht blau vs. FETTERGRÜNERBALKEN hat mich halt gewundert..
30.06.2009 15:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich werd wahnsinnig. Diese verf**** Firefoxscheiße hier Wütend
Ich hatte ja das Problem, dass ich den Flashplayer nicht updaten konnte. Mit der Betaversion von Firefox 3.5 ging es, aber damit gingen viele andere Dinge nicht.

Nun ist heute die Finalversion von Firefox 3.5 erschienen, alles funktioniert wieder so wie es soll, außer natürlich dieser dämliche Flashplayer.

Wie zum Henker kriegt man diese verdammte Software installiert? Das darf doch nicht wahr sein.

Ich hab Firefox deinstalliert, alles ausm System getilgt, was ich finden konnte, komplettes FF-Profil rausgeschmissen, irgendwelche tief ins System eingegrabenen *.dll entfernt, es hilft alles nix es bleibt bei:

"You have version 9,0,16,0 installed"

Kann man IRGENDWAS dagegen machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 30.06.2009 19:02]
30.06.2009 18:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum