Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Warum installierst du nicht einfach den Flash Player?
www.adobe.com
30.06.2009 19:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Kann ich irgendwie rausfinden ob mein Laptop ein integriertes Mikrofon hat?
30.06.2009 19:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Teufel

Kann ich irgendwie rausfinden ob mein Laptop ein integriertes Mikrofon hat?



In die Anleitung gucken.
30.06.2009 19:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Teufel

Warum installierst du nicht einfach den Flash Player?
www.adobe.com



Das hab ich in den letzten Wochen etwa 50 mal gemacht. Ich kann den Installieren so oft ich möchte, es ändert sich nichts daran, dass Firefox die Uraltversion verwendet.

Als ich die Betaversion von 3.5 installiert hatte, hat der automatisch (ohne, dass ich den Flashplayer neu installieren musste) die aktuelle Version gehabt.

Jetzt ist es wieder wie zuvor, Firefox hängt an der 9.0.16 fest und lässt sich trotz allen Mühen nicht zum update bewegen.
30.06.2009 19:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Hat youtube in den letzten Wochen/Monaten irgendwas grundlegendes bei der Audiocodierung der Videos geändert?
30.06.2009 19:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Tiger2022

Das hab ich in den letzten Wochen etwa 50 mal gemacht. Ich kann den Installieren so oft ich möchte, es ändert sich nichts daran, dass Firefox die Uraltversion verwendet.


Mal das Deinstallations-Tool von Macromedia ausprobiert? Ansonsten mal unter about: plugins (ohne Leerzeichen) nach den passenden Dateinamen zur Version suchen. Vielleicht findest du so noch Reste irgendwo (NPSWF32.dll).
30.06.2009 19:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Tiger2022

Das hab ich in den letzten Wochen etwa 50 mal gemacht. Ich kann den Installieren so oft ich möchte, es ändert sich nichts daran, dass Firefox die Uraltversion verwendet.


Mal das Deinstallations-Tool von Macromedia ausprobiert? Ansonsten mal unter about: plugins (ohne Leerzeichen) nach den passenden Dateinamen zur Version suchen. Vielleicht findest du so noch Reste irgendwo (NPSWF32.dll).



Deinstallationstool hab ich probiert, die dll-Datei hab ich an drei Stellen auf der Platte gefunden und auch gelöscht. Hat auch nicht geholfen traurig
30.06.2009 19:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von [Caveman]

 
 
Zitat von Teufel

Kann ich irgendwie rausfinden ob mein Laptop ein integriertes Mikrofon hat?




In die Anleitung gucken.



Soweit hätte ich auch gedacht. Ich denke eher an irgendwas software-technisches.
30.06.2009 19:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, im audiomixer den eingang direkt auf den ausgang legen, jegliche stummschaltung rausnehmen und das notebook anbrüllen?
30.06.2009 20:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Atomsk

öh, im audiomixer den eingang direkt auf den ausgang legen, jegliche stummschaltung rausnehmen und das notebook anbrüllen?


Breites Grinsen
30.06.2009 20:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Atomsk

öh, im audiomixer den eingang direkt auf den ausgang legen, jegliche stummschaltung rausnehmen und das notebook anbrüllen?




Ich hab keine Treiber installiert.
Es wird doch sowas geben wie Everest das sowas erkennt.
30.06.2009 20:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Teufel

Es wird doch sowas geben wie Everest das sowas erkennt.



ja, der treiber.
wie stellst du dir das vor?
das mikro ist ne passive komponente. höchstens die soundkarte (der treiber) kann erkennen, ob der anschluss terminiert ist und das können auch nicht alle karten.
30.06.2009 20:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Wenn ich mich hier in der FH übers Netzwerk drucken will muss ich mich dafür seperat bei nem "Drucker-Unternetzwerk" anmelden. Das mache ich über Start -> Ausführen und dann geb ich da ein "\\rz-anna.hs-ulm.de", dann kommt ein Explorer Fenster und ich muss meine Benutzerdaten eingeben.

Wie kann ich mich da wieder abmelden? Will mich mit nem anderen Konto anmelden, weil ich kein Guthaben mehr hab. Ausserdem kommt Windows nicht damit klar, wenn man es in den Standby Modus runterfährt und dann wieder drucken will.

Dann klappt das nicht.
30.06.2009 20:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Atomsk

 
 
Zitat von Teufel

Es wird doch sowas geben wie Everest das sowas erkennt.




ja, der treiber.
wie stellst du dir das vor?
das mikro ist ne passive komponente. höchstens die soundkarte (der treiber) kann erkennen, ob der anschluss terminiert ist und das können auch nicht alle karten.



Ich stelle es mir so vor wie der Gerätemanager, der bestimmte Sachen auch erkennt wenn keine Treiber dafür installiert sind. Ein Programm was mir anzeigt, welche Hardware für zB die Kategorie Audio gefunden wurde, oder für bspw. Video: Eine Videokarte, ein VGA Anschluss.
30.06.2009 21:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
ich merk an meiner externen festplatte und am usb stick das ich am notebook nicht mehr 2.0 usb habe?

seh ich das irgendwo auch im system?

bzw. treiber installieren? wo bekomm ich die her... weiß nicht, ob ich die cd wieder finde.

danke

so siehts aktuell aus:



sind das nicht zuviele?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schlaggi am 30.06.2009 21:48]
30.06.2009 21:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Powerpoint - Open Office
Ich habe hier eine PP-Präsentation (Office XP), die ich schön in OO (Version 2.4) importiert habe. Alles optisch gut.

Nur habe ich da Balkendiagramme drin. Die muß ich nun mal wieder aktualisieren, neue Quartalszahlen.

Bei PP habe ich immer das Diagramm angegklickt oder "Tabelle" geöffnet, dann kam das Excel-artige Datenblatt, und ich konnte eine neue Spalte, Zeile, einen neuen Wert etc. eingeben, speichern und in PP war das Ergebnis sofort graphisch zu sehen.

Mache ich dasselbe unter OO zeigt er mir, obwohl ich die Grafik ja sehe, immer ein LEERES Datenblatt. Leer. Nix drin. Keine Überschriften, keine Zeilen, Spalten, Werte, nichts. Ein jungfräuliches neues Dokument. Keine Ahnung, wie ich die Grafik geändert krieg.

Wie komme ich unter OO an die einem solchen Diagramm zugrunde liegendende Daten, um sie zu ändern???

HILLLLFEEE! traurig
30.06.2009 22:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von DeineOmi

Wieviel zahlst du mir, wenn ich das umsetze? peinlich/erstaunt
Hört sich jedenfalls nach einer kleinen überschaubaren Übungsarbeit an.



Vergisst du da nicht die Tatsache, dass es eine automatische Synchronisierung ohne zentralen Server geben muss. D.h. du brauchst im P2P Netz, dass sie synchronisierung übernimmt. Da alle Client wohl kaum zur selben Zeit an sein werden, musst du eine ganze Menge Voodoo betreiben, damit das auch nur halbwegs zuverlässig arbeitet.

Aber hey...üb du mal Augenzwinkern



Möglicherweise hab ich etwas nicht bedacht, aber ich stell es mir grad nicht so enorm aufwändig vor. Und wenn, ist es trotzdem noch eine willkommene Abwechslung zum täglichen "Geschäft" bei der ich etwas dazulernen kann.
30.06.2009 23:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Irgendwie finde ich gerade nicht die richtigen Suchbegriffe, google bietet mir nur Ergebnisse an wie ich die Treiber für USB Geräte lösche.

Ich habe das Problem, wenn ich auf die USB-Platte mit NTFS Dateien packe kann ich diese später nur als Admin angemeldet löschen. Es sind sogar Dateien dabei die ich als User am selben Rechner drauf gepackt habe (Firmware für einen Mediaplayer). Auch bei denen jetzt das Problem scheinbarer Schreibschutz.
01.07.2009 7:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von x.spooky.x

Irgendwie finde ich gerade nicht die richtigen Suchbegriffe, google bietet mir nur Ergebnisse an wie ich die Treiber für USB Geräte lösche.

Ich habe das Problem, wenn ich auf die USB-Platte mit NTFS Dateien packe kann ich diese später nur als Admin angemeldet löschen. Es sind sogar Dateien dabei die ich als User am selben Rechner drauf gepackt habe (Firmware für einen Mediaplayer). Auch bei denen jetzt das Problem scheinbarer Schreibschutz.


der dürfte normalerweise die ntfs-rechte nicht mit kopieren.
wie schaufelst du die daten rüber?
mit normalem explorer?

dann probier mal bitte folgendes aus. Evtl ist ja der Wert in der Registry gesetzt, dass NTFS-Rechte mitkopiert werden sollen.


/¤: ah lese gerade, du hast auch als user dateien raufgepackt. hast du die auch als user erstellt, oder war das der admin?

dann schau dir evtl mal die ntfs-berechtigungen der übergeordneten ordner an.
evtl ist dort das löschen nur für admin erlaubt und wird auf alle untergeordneten ordner vererbt.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 01.07.2009 8:16]
01.07.2009 8:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
ich guck
01.07.2009 8:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Weiß hier jemand wie ich .dts oder .ac3 Dateien in Winamp abspielen kann?
Ich habe mir dieses AC3 Plugin für Winamp geladen, allerdings sieht mein Fenster zum Einstellen so aus:


anstatt so:


Zwar kann ich beim Datei öffnen-Dialog auch .ac3 Dateien auswählen, aber es passiert nix wenn ich es tue.
01.07.2009 11:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Windows 7
Wie sieht das aus mit dem Windows 7 RC.Kann man damit schon was anfangen, oder is das noch völlig verbugt und es gibt kaum Treiber/Programme etc. dafür?
Also nur zum testen geeignet oder auch für "normalen" gebrauch?
Jemand schonma ausprobiert?
01.07.2009 11:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Breites Grinsen Es ist n RC - wäre der verbuggt hätte MS ein Problem.

Läuft saustabil, alle Treiber da, alles gut kann man machen - oder halt noch 3 Monate warten und dann direkt die Final kaufen.
Ich hab den RC jetzt installiert seit er da ist und ich brauch/will nicht mehr zurück.
01.07.2009 11:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Danke.Das wollte ich hören.Klingt gut.Probier ich mal aus.Erstma 3 GB ziehen - bei DSL Light traurig peinlich/erstaunt
Kann man das nur bei Microsoft selbst laden?
01.07.2009 11:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Man sollte jedenfalls. Gibt im Windowsforum auch noch einen thread zum Thema Windows 7. Augenzwinkern
01.07.2009 11:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Es spricht nichts dagegen. Man bekommt die richtige Version und Geschwindigkeitsprobleme sollte es auch nicht geben.

tschy2m
01.07.2009 11:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Zunge rausstrecken
Ich kann mit diesem Downloadmanager aber nicht runterladen.Baut keine Verbindung auf.Wahrscheinlich irgendwas gesperrt hier in der Firma peinlich/erstaunt

¤ \u/ ich wusste nichmals das es ein Windows Forum gibt Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 01.07.2009 11:51]
01.07.2009 11:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
alter. wird wohl so sein...unglaublich.

DSL light in der Firma. ZLOL!
01.07.2009 11:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Hab hier ein paar Cisco Catalyst 2950 Swichte stehen. Die will ich komplett auf Werkseinstellung setzen, Hostname, Passwort, V-Lans alles raus. Hab es schon mit erase startup-config versucht was aber nicht ganz geklappt hat. Es soll halt wieder so sein wie beim 1. Start, Installationsassistent usw.
01.07.2009 13:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Moin Leute, leider ist gerade mein Toner leer. (Kyocera Fs-1030D). Der Originaltoner kostet ~85¤, Recycling Toner nur etwa die Hälfte. Kann man den ohne große Bedenken kaufen?
01.07.2009 13:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum