Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Nicht dein Fehler und du kannst nichts dran ändern.

Mail an den Postmaster der Domain, also an postmaster@domain.tld. Dann bekommt es ziemlich sicher der richtige.
Logischerweise von einem anderen Mailkonto.



Das beruhigt mich dann doch, inzwischen geht's wieder.

Danke trotzdem
09.07.2009 16:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Open Office und Ich
Salut, ich habe vor eine kleine Datenbank zu erstellen, steig da aber irgendwie nicht durch, und das ich es in der Schule hatte ist auch schon ein paar Tage her.

Folgende Situation: Ich möchte zum testen eine art "Einsatzdatenbank" erstellen. Dafür brauche ich 3 Datenbanken mit Stichwörtern (Einsatzstichwort, Position, Fahrzeug), die im Formular aus einer Liste ausgewählt werden können sollen.

Als Schluss will ich eine Formularmaske haben aus der ich sozusagen einen Einsatzbericht schreiben kann, d.h. ich benötige die Felder:
Straße, Datum, Uhrzeit, Laufende Nummer, Einsatzstichwort, Fahrzeug, Position, Bericht.

Straße, Datum, Uhrzeit und Bericht sollen einfach von hand ausgefüllt werden können, Einsatzstichwort, Fahrzeug und Position sollen aus der DB ausgewählt werden.
Der Bericht soll einfach am Schluss noch getippt werden, ein paar Zeilen.

Ist das einfach möglich oder muss ich hierfür nochmal einen DB Kurs machen, in meinem Fall OpenOffice BASE kurs?
09.07.2009 17:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Hat jemand von euch den professionellen Adobe Acrobat und kann mit 15 Worddateien am Stück in eine einzige PDF machen?

Hab kein Bock 15x das von Hand zu machen.
09.07.2009 19:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von dentz2

Hat jemand von euch den professionellen Adobe Acrobat und kann mit 15 Worddateien am Stück in eine einzige PDF machen?

Hab kein Bock 15x das von Hand zu machen.


PDF-Printer als Standarddrucker, Word Dokumente markieren, Rechtsklick -> Drucken. Gänge auch falls du niemanden findest Augenzwinkern Mache ich auf der Arbeit so.
09.07.2009 19:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Flameboy

Ist das einfach möglich oder muss ich hierfür nochmal einen DB Kurs machen, in meinem Fall OpenOffice BASE kurs?



Hilft dir das?

http://inpics.net/tutorials/base2/basics.html
09.07.2009 19:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von dentz2

Hat jemand von euch den professionellen Adobe Acrobat und kann mit 15 Worddateien am Stück in eine einzige PDF machen?

Hab kein Bock 15x das von Hand zu machen.


PDF-Printer als Standarddrucker, Word Dokumente markieren, Rechtsklick -> Drucken. Gänge auch falls du niemanden findest Augenzwinkern Mache ich auf der Arbeit so.



thx, hat gut geklappt
09.07.2009 20:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Flameboy

Ist das einfach möglich oder muss ich hierfür nochmal einen DB Kurs machen, in meinem Fall OpenOffice BASE kurs?



Hilft dir das?

http://inpics.net/tutorials/base2/basics.html



hm englisch, nagut mal probieren, thx
09.07.2009 20:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hmmm...

Aufbau:
Desktop-PC (Win Vista) mit Windows Media Player
X-Box 360
Netbook (Win XP) mit Windows Media Player
angebunden an W-LAN-Router


Situation:
X-Box 360 findet PC und Netbook und kann auf Medien von Netbook und Desktop-PC zugreifen
Desktop-PC findet Netbook und X-Box360 und kann auf Medien von Netbook zugreifen
Netbook findet Desktop-PC und X-Box360, kann aber auf Medien von Desktop-PC NICHT zugreifen...

wo liegt der Fehler?
10.07.2009 0:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Schau mal hier.

/e:
Oder machst du das über UPNP?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 10.07.2009 6:10]
10.07.2009 6:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Flameboy

Ist das einfach möglich oder muss ich hierfür nochmal einen DB Kurs machen, in meinem Fall OpenOffice BASE kurs?



Hilft dir das?

http://inpics.net/tutorials/base2/basics.html



hm englisch, nagut mal probieren, thx


Gezielte Fragen lassen sich hier besser beantworten. Mit dem Tutorial solltest du es aber hinkriegen. Ist schön gemacht.
10.07.2009 6:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Flameboy

Ist das einfach möglich oder muss ich hierfür nochmal einen DB Kurs machen, in meinem Fall OpenOffice BASE kurs?



Hilft dir das?

http://inpics.net/tutorials/base2/basics.html



hm englisch, nagut mal probieren, thx


Gezielte Fragen lassen sich hier besser beantworten. Mit dem Tutorial solltest du es aber hinkriegen. Ist schön gemacht.



Ok also ich hab das gestern abend mal ausprobiert, und es hat soweit auch ohne Tut geklappt, nur 2 Felder wollen nicht ganz. Das eine is n Kombifeld, da liegt irgendwo n fehler im detail, den die anderen 3 Kombifelder gehen.
Das andere Feld soll eine laufende Nummer enthalten, geht das irgendwie automatisch?

¤: Und wie kann ich auswählen das man beim drücken der TAB taste in ein bestimmtes Eingabefeld springt, momentan springt man da wild über das formular

¤²: Ok das problem mit dem Kombifeld hat sich geklärt, eine der Tabellen die dafür zuständig war, war leer....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 10.07.2009 7:55]
10.07.2009 7:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich hab hier einen Windows XP Rechner, der die WGA Prüfung nicht bestanden hat. Nun ist der Hintergrund schwarz und ab und zu poppt ne Meldung auf.

Ich hab hier allerdings eine gültige Windows Lizenz. Kann ich die Installation irgendwie legalisieren ohne es komplett neu installieren zu müssen?
10.07.2009 13:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich hab hier einen Windows XP Rechner, der die WGA Prüfung nicht bestanden hat. Nun ist der Hintergrund schwarz und ab und zu poppt ne Meldung auf.

Ich hab hier allerdings eine gültige Windows Lizenz. Kann ich die Installation irgendwie legalisieren ohne es komplett neu installieren zu müssen?




bei der kostenlosen MS hotline anrufen und deinen fall schildern!
die können keys auch wieder freischalten
10.07.2009 13:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
hab jetzt gleich Klausur, also leider keine Zeit dir das rauszusuchen.

Es gibt nen Bootprogramm aus(dieses bekannte Standard teil) und damit führst so nen weiteres Tool zum ändern des Keys aus.
Dann gibst einfach den neuen Key an und kannst die legale Lizenz eintragen und es sollte wieder alles gehn.

Klingt jetzt sehr vage, hab aber grad leider Keine Zeit zu suchen, so muss los Klausur.

¤: wenn ich zurück bin such ich dir die Sachen raus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 10.07.2009 13:16]
10.07.2009 13:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von krautjork

Schau mal hier.

/e:
Oder machst du das über UPNP?




Ich weiss net, irgendwas passt noch nicht...

-auf dem Vista-Rechner taucht das Netbook unter dem Punkt "Netzwerk" auf...
-im Windows Media Player kann ich am Vista-PC auf Dateien auf dem Netbook zugreifen (hab auf dem Netbook die Medienfreigabe aktiviert)
-im Windows Media Player auf dem Vista-PC taucht das Netbook nicht unter dem Punkt "Medienfreigabe" auf, nur "andere Benutzer dieses Computers" und "X-Box360"
10.07.2009 14:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
zu Hülf!

Ich habe heute kurz meine Prozessor ausgebaut dann wieder eingebaut und seitdem hab ich in Spielen (Company of Heroes) übelste Performance Probleme.... Mata halt...
Ich hab sonst nichts am System verändert

Jemand ne Ahnung warum oder wie ich das beheben kann?
10.07.2009 15:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Vielleicht isses n Wärmeproblem?
Alte Wärmeleitpaste sauber runtergemacht und neue schön dünn drauf?
10.07.2009 16:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
mehr oder weniger ...

cpu temp steht jetzt bei 68°C nach ca. 2 Stunden "zocken"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 10.07.2009 16:03]
10.07.2009 16:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
Frage
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nicht Anwesend am 10.07.2009 16:18]
10.07.2009 16:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
¤: Vllt noch hinschreiben auf was sich mein Post bezieht.

Bzgl Windowsaktivierung


Ok Variante 1 ist über abgesichertern Modus.
und dort auf vollversion umstellen.
Microsoft

Variante 2: ist direkt beim Support anzurufen, und dich durchlotsen lassen.

Variante 3: such ich grad noch moment
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 10.07.2009 16:40]
10.07.2009 16:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Problem: Hatte ab und zu beim Zocken schon Abstürze, lustige Farben etc. Letztens wieder passiert bei L4D unter Win7.
Regulär neu gestartet, nach der Windows Anmeldung immer Bluescreen mit nvlddmkm.sys Fehler. Treiber im abgesicherten Modus installiert, deinstalliert, anderen installiert .... nach dem LogIn Screen frierts ein und schaltet immer oft zwischen Externen und Laptopmonitor hin und her, manchmal kommt der BSoD wieder.
Nach nem Reset hatte ich auch öfters einen weissen Screen aufm Laptop und nen kaputtes Bild (verzerrt etc) auf dem externen Monitor.
Windows7 neu installiert, hat nichts geholfen, WinXP installiert, relativ gleiches Problem. Sobald die nVidia Treiber drauf sind immer die selbe Geschichte. Werden se entfernt -> läuft wieder.

Unter Ubuntu gehts jetzt vorerst, aber WAS ZUM HENKER IS DAS PROBLEM?
Scheint ja fast Hardwarerelated zu sein, aber wie könnte man das lösen :/
10.07.2009 18:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Versuchs mal mit ner älteren Version der nvidia-Treiber...
10.07.2009 18:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Hab bei Win7 schon den von Windows Update empfohlenen versucht, mit gleichem Ergebnis.
10.07.2009 18:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Laptop? Kann es sein das sich die Luftkanäle von und zur Graka im laufe der Zeit etwas mit Staub zugesetzt haben?
10.07.2009 18:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
War auch mein Gedanke als die Abstürze das erste Mal kamen, hab aufgemacht und Kanäle gesäubert etc (Heatpipe hab ich mal nicht mit neuer Paste installiert).
Dazu steht der Laptop quasi erhöht in der Luft damits an Überhitzung nichtmehr liegen kann ... dachte ich.
Mich wundert nur, dass die Graka dann nichtmehr funktioniert, wenn unter Windows die nVidia Treiber geladen werden.
10.07.2009 18:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Aragorn[HdR]

War auch mein Gedanke als die Abstürze das erste Mal kamen, hab aufgemacht und Kanäle gesäubert etc (Heatpipe hab ich mal nicht mit neuer Paste installiert).
Dazu steht der Laptop quasi erhöht in der Luft damits an Überhitzung nichtmehr liegen kann ... dachte ich.
Mich wundert nur, dass die Graka dann nichtmehr funktioniert, wenn unter Windows die nVidia Treiber geladen werden.



Hast du mal versucht die Grafikkarte zu untertakten um zu sehen, ob es dann noch die BSODs etc. gibt?

Tool zum takten: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/rivatuner/
10.07.2009 18:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Muss ich dazu nicht erstmal die Treiber zum Laufen bekommen?
10.07.2009 18:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Aragorn[HdR]

Muss ich dazu nicht erstmal die Treiber zum Laufen bekommen?



Richtig, das hatte ich jetzt nicht bedacht traurig Sind die Abstürze denn aber so übel das du den Rechner mit nvidia-Treibern gar nicht mehr nutzen kannst?
10.07.2009 18:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Windows7: Funktioniert mit Standardtreibern, installier ich die nV-Treiber und reboote, kommt er bis zum Welcome Screen. Dann logge ich mich ein, der schaltet zwischen den Displays hin und her und friert ein, manchmal kommt auch der BSoD.
XP Pro SP3: Selbes Problem wie oben, nur wird der Bildschirm schon beim XP Logo schwarz.

Deinstallier ich die Treiber im abgesicherten Modus, funktioniert es wieder. Aber eben halt nur mit der VGA Display Adapter Standardauflösung von 1024*768.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 10.07.2009 18:45]
10.07.2009 18:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von LoneLobo

Vielleicht isses n Wärmeproblem?
Alte Wärmeleitpaste sauber runtergemacht und neue schön dünn drauf?


Also laut c't reicht ja nen "erbsengroßer klecks in der mitte"; der würde sich dann von selbst verteilen. Aber das is auchn thema wo man sich drüber streiten kann Breites Grinsen
10.07.2009 18:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum