Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von stupididi

Lies nochmal genau meinen Post.


Diese frickelige "Optimierungsmöglichkeit" hielt ich nicht für erwähnenswert. Es geht doch wohl um lesbaren Code und nicht darum, um jeden Preis zwei
return
in einer Funktion zu vermeiden. Wenn man in Delveys Lösung die
while
-Schleife noch durch eine
for
-Schleife ersetzt, sind solche Verrenkungen in diesem Fall IMHO nicht nötig.
12.05.2009 1:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

(Windows Vista/Server2008)

etwas ganz einfaches: ich spiegle gewisse Ordner in bestimmten Zeitintervallen mit Synctoy. Funktioniert super, alles automatisch mit der Aufgabenplanung. Allerdings - und das nervt total - öffnet sich jedesmal ein cmd Fenster in welchem der ganze Prozess angezeigt wird. Gibts irgend eine Option die ich in die Kommandozeile o.ä. für den Job schreiben kann, damit mir nicht dauernd ein Fenster angezeigt wird, wenn das Zeugs ausgeführt wird? Sprich dass es komplett versteckt und im Hintergrund läuft.



 

just run the schedule under a different users credentials. just make sure that user has permission to access the folders you want. i created a user called synctoy and gave it a password.

no more poppy uppy every 5 minutes



GOOGLE ALTER!!!11 Augenzwinkern
12.05.2009 6:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ah fu das sind so dirty Lösungen
12.05.2009 7:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

ah fu das sind so dirty Lösungen



Jo die /silent oder -s lösung wird aber im Moment von SyncToy nicht geboten.

edit: sonst nimm eben robocopy. Das kann ja das gleiche. Und ne GUI gibts dafür zur Not auch. Nur das robocopy afaik n silent switch hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 12.05.2009 8:03]
12.05.2009 8:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm ok. ich schau mir das Ding mal an. Danke für die Hilfe.
12.05.2009 8:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich sollte mir auch endlich mal ne Backuplösung überlegen. Mit TimeMachine unter MacOS war das ja recht einfach - aber mein Hauptproblem ist:

Wenn die Platte(n) auf die ich sichern will durchlaufen (und so für Nachtjobs etc. zur Verfügung stehen würden hab ich das gleiche MTBF Problem das ich mit den "live" Platten auch hab.

Wenn ich aber die Platten abschalte, ich kenn mich ja, vergess ich entweder sie anzumachen bevor der Job losläuft oder (auch nich besser) ich verzichte dann auf den Job und mach es händisch...und dann gar nicht oder nur sporadisch.

WAS TUN?!
12.05.2009 8:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von Kane*



Wenn ich aber die Platten abschalte, ich kenn mich ja, vergess ich entweder sie anzumachen bevor der Job losläuft oder (auch nich besser) ich verzichte dann auf den Job und mach es händisch...und dann gar nicht oder nur sporadisch.

WAS TUN?!



zettel anne Tür.
Oder nen Wecker einstellen "Platten anschalten"
12.05.2009 8:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Kane*

WAS TUN?!



platten so einstellen, dass sie sich nach x minuten idle abschalten?
12.05.2009 9:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von stupididi

Lies nochmal genau meinen Post.


Diese frickelige "Optimierungsmöglichkeit" hielt ich nicht für erwähnenswert. Es geht doch wohl um lesbaren Code und nicht darum, um jeden Preis zwei
return
in einer Funktion zu vermeiden. Wenn man in Delveys Lösung die
while
-Schleife noch durch eine
for
-Schleife ersetzt, sind solche Verrenkungen in diesem Fall IMHO nicht nötig.


Mehrere returns in einer Funktions sollen schlecht sein? So ein Unsinn.

Ach ne. Wenn ich mitten in ner Schleife mein Ergebnis habe, speicher ich das und lass die Schleife zu Ende laufen. Wegen der Symmetrie. Damit der Rechner nicht umkippt. Oder ich speicher es, springe mit siebzehn breaks aus meinen Schleifen raus und returne dann das Ergebnis. Das macht natürlich den Code deutlich lesbarer.
12.05.2009 9:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von stupididi

Lies nochmal genau meinen Post.


Diese frickelige "Optimierungsmöglichkeit" hielt ich nicht für erwähnenswert. Es geht doch wohl um lesbaren Code und nicht darum, um jeden Preis zwei
return
in einer Funktion zu vermeiden. Wenn man in Delveys Lösung die
while
-Schleife noch durch eine
for
-Schleife ersetzt, sind solche Verrenkungen in diesem Fall IMHO nicht nötig.


Mehrere returns in einer Funktions sollen schlecht sein? So ein Unsinn.

Ach ne. Wenn ich mitten in ner Schleife mein Ergebnis habe, speicher ich das und lass die Schleife zu Ende laufen. Wegen der Symmetrie. Damit der Rechner nicht umkippt. Oder ich speicher es, springe mit siebzehn breaks aus meinen Schleifen raus und returne dann das Ergebnis. Das macht natürlich den Code deutlich lesbarer.



Ich danke euch beiden für die Unterstützung. Ich habe den Code wie gesagt nicht selber geschrieben, aber hielt ihn durchaus für elegant, lesbar und damit als für einen Anfänger geignet.

Zu der Bewertung bin ich gekommen, weil ich selber Vorlesungen zu Java-Einführungen halte und regelmäßig knapp 100 Studierenden das Programmieren beibringe. Und von zwei returns habe ich noch keinem abgeraten, wenn sie denn sinnvoll eingesetzt sind.
12.05.2009 10:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Kann man zwei USB-Hubs problemlos aneinanderhängen? Einer davon ist sogar noch USB1.

Und woran kann es liegen, dass ein Drucker anstatt zu drucken einfach nur das Papier durchzieht? Also der bekommt den Druckauftrag über drei Seiten und zieht dann einfach drei Seiten durch, ohne ansatzweise irgendwas damit zu machen. Neue Treiber sind schon installiert, ist ein Pixma iP 1500.
12.05.2009 10:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Delvey

Ich danke euch beiden für die Unterstützung. Ich habe den Code wie gesagt nicht selber geschrieben, aber hielt ihn durchaus für elegant, lesbar und damit als für einen Anfänger geignet.

Zu der Bewertung bin ich gekommen, weil ich selber Vorlesungen zu Java-Einführungen halte und regelmäßig knapp 100 Studierenden das Programmieren beibringe. Und von zwei returns habe ich noch keinem abgeraten, wenn sie denn sinnvoll eingesetzt sind.


Lies meinen Post nochmal durch - nichts anderes hab ich gesagt. Augenzwinkern
12.05.2009 10:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Delvey

Ich danke euch beiden für die Unterstützung. Ich habe den Code wie gesagt nicht selber geschrieben, aber hielt ihn durchaus für elegant, lesbar und damit als für einen Anfänger geignet.

Zu der Bewertung bin ich gekommen, weil ich selber Vorlesungen zu Java-Einführungen halte und regelmäßig knapp 100 Studierenden das Programmieren beibringe. Und von zwei returns habe ich noch keinem abgeraten, wenn sie denn sinnvoll eingesetzt sind.


Lies meinen Post nochmal durch - nichts anderes hab ich gesagt. Augenzwinkern



Hehe, mehrfach lesen scheint in Mode zu kommen. Dann lies du doch bitte meinen Post auch nochmal. Augenzwinkern Genau deshalb, weil du meine Meinung teilst, habe ich dir sowie Klappfallscheibe für die Unterstützung gedankt.
12.05.2009 10:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Breites Grinsen

Können wir nicht klar machen, wer in welche Richtung schießt? traurig
12.05.2009 10:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von [Dicope]

Breites Grinsen

Können wir nicht klar machen, wer in welche Richtung schießt? traurig



Wir könnten rote und grüne Posticons einführen, um bei Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten die zwei Parteien klar zu kennzeichnen. Dann muss jeder zusätzliche Diskutant nur noch entscheiden, auf welcher Seite er grundsätzlich steht.
12.05.2009 10:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
 
Zitat von .tRiX0r

 
Zitat von -=Desperador=-

Moin!
Ich habe ein wahrscheinlich simples Problem mit OpenOffice.
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass bei 8 geschriebenen DIN A4 Seiten, Seite 7 horizontal und den Rest vertikal ausrichten kann. Wenn ich das unter Seite einrichten mache, ändert sich das ganze Dokument in die Horizontale. Eine Einstellung, nur die besagte Seite 7 zu drehen, habe ich nicht gefunden.
Danke für eure Hilfe!


Easy.
Formatvorlagen (F11), neue Seitenformatvorlage erstellen (Seitenformat: Querformat), dann vor der Seite, die im Querformat sein soll -> Einfügen -> automatischer Umbruch -> Seitenumbruch und dort also Vorlage deine Seitenvorlage mit Querformat.


Hat geklappt! Dankeschön!
12.05.2009 12:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Delvey

 
Zitat von [Dicope]

Breites Grinsen

Können wir nicht klar machen, wer in welche Richtung schießt? traurig



Wir könnten rote und grüne Posticons einführen, um bei Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten die zwei Parteien klar zu kennzeichnen. Dann muss jeder zusätzliche Diskutant nur noch entscheiden, auf welcher Seite er grundsätzlich steht.


Nur zwei Meinungen? Das reicht vielleicht im Bundestag, aber nicht hier.
12.05.2009 12:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich alleine brauche ja schon drei verschiedene Farben.
12.05.2009 19:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Ich möchte die Lesezeichenleiste im Firefox entfernen, auf mein pOT-Lesezeichen aber nicht verzichten.
Lässt sich das Lesezeichen per Plugin irgendwie in die Menüleiste verschieben?




//Auf der Suche nach einem dünneren XP Theme bin ich außerdem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mumpen am 12.05.2009 19:32]
12.05.2009 19:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
FUCK. Ich habe ein riesengroßes Problem:
Ich habe hier eine DVD mit Daten, auf die ich zugreifen muss. Genau gesagt ist es eine (relativ große) excel Datei. Ich hab aber grad gesehen, dass die DVD an einer Stelle ziemlich zerkratzt ist (WTF)...und genau diese scheiß Excel Datei kann nicht kopiert werden.

Was kann ich tun? Ich lauf gleich zu meiner Mitbewohner und probiers da aus, aber was mach ich, wenn das nicht geht?
12.05.2009 19:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Kannst du sie öffnen?
12.05.2009 19:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Nö -_-.

AAAAAH.
12.05.2009 19:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von mumpen

Ich möchte die Lesezeichenleiste im Firefox entfernen, auf mein pOT-Lesezeichen aber nicht verzichten.
Lässt sich das Lesezeichen per Plugin irgendwie in die Menüleiste verschieben?

http://www.abload.de/image.php?img=firefox27zbl.png
//Auf der Suche nach einem dünneren XP Theme bin ich außerdem


Ah auch ein Netbookbesitzer... Also mir hat am meisten Personal Menu geholfen, so konnte ich die komplette Menüleiste ausblenden. Die Lesenzeichen sind dann eben noch über das Menü erreichbar. Wenn du unbedingt noch einen Knopf dafür haben willst gefällt dir vielleicht Smart Bookmarks Bar (machts einfach kleiner) oder mein Favorit, Fast Dial, damit hast du dann mehrere Bookmarks direkt in deiner Startleiste und musst fast nicht mehr ans Menü.
Gerade noch zufällig gefunden, aber nicht selber getestet: Autohide. Versteckt wohl die Leisten im Vollbildmodus bis man mit der Maus dranstößt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 12.05.2009 20:06]
12.05.2009 19:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von mumpen

Ich möchte die Lesezeichenleiste im Firefox entfernen, auf mein pOT-Lesezeichen aber nicht verzichten.
Lässt sich das Lesezeichen per Plugin irgendwie in die Menüleiste verschieben?

http://www.abload.de/image.php?img=firefox27zbl.png
//Auf der Suche nach einem dünneren XP Theme bin ich außerdem


eine solche Lösung würd ich auch gern haben peinlich/erstaunt
12.05.2009 20:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
...
 
Zitat von mumpen

Ich möchte die Lesezeichenleiste im Firefox entfernen, auf mein pOT-Lesezeichen aber nicht verzichten.
Lässt sich das Lesezeichen per Plugin irgendwie in die Menüleiste verschieben?




//Auf der Suche nach einem dünneren XP Theme bin ich außerdem



Mit aktuellem FF3 kann man die Lesezeichen verschieben - überall in die Menü- und Navigationsleiste. Das ganze findest du unter Rechtsklick auf die Navigations/Menüleiste -> Anpassen. Dann das "Lesezeichen" Symbol per Drag and Drop dorthin verschieben, wo du es haben willst.

_

Achso, schöne,gute und vor allem kleine XP Themes findest du hier:
http://lassekongo83.deviantart.com/
Der macht das echt ganz nett, mein Favorit ist Slan XP Final... obwohl vielleicht here die vorletzte Version von Slan XP, ist ein bisschen minimalistischer und schöner ausgearbeitet (meiner Meinung nach).
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von foxnbk am 12.05.2009 20:50]
12.05.2009 20:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wie wär's mit Lesezeichen -> Lesezeichensymbolleiste?

tschy2m
12.05.2009 20:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Ich guck mal, wie ich mir das zusammen bastle
12.05.2009 20:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von mumpen


//Auf der Suche nach einem dünneren XP Theme bin ich außerdem



Alduin fand ich toll unter XP.
12.05.2009 20:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
amuesiert gucken


So sieht es nun aus. Theme ist Striped von lassekongo83.
Die Idee mit pOT als Startseite ist so einfach wie genial Breites Grinsen
12.05.2009 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Servus,
ich sitz hier seit ner Stunde an nem Problem, ich kriegs net auf die Reihe. Oben Rechts ist ein Flashplugin. Es ist aber nicht im quelltext vorhanden, ich flipp aus. Die Datei heißt panel.swf. Hab auch schon im Backend geschaut aber ich find auf biegen und brechen keinen Eintrag. Auch nicht in der index.php

obru.de/index.php?option=com_chronocontact&Itemid=112
12.05.2009 22:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum