Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tr4x0r

Arctic
 
Code:
<div id="panel"></div>

Das mal rausnehmen.
Wenn es dann weg ist, mal in den ganzen Javascripts suchen, dort wird es dann wahrscheinlich in das div geschrieben.
12.05.2009 22:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Servus,
ich sitz hier seit ner Stunde an nem Problem, ich kriegs net auf die Reihe. Oben Rechts ist ein Flashplugin. Es ist aber nicht im quelltext vorhanden, ich flipp aus. Die Datei heißt panel.swf. Hab auch schon im Backend geschaut aber ich find auf biegen und brechen keinen Eintrag. Auch nicht in der index.php

obru.de/index.php?option=com_chronocontact&Itemid=112



http://obru.de/templates/obru/panel.swf ? ODer was genau ist Deine Frage?
12.05.2009 22:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Jo ich muss da irgendwie rankommen im Quelltext um das Teil zu entfernen. Ich durchsuch grad die Quelltexte :/
Hab Testweise mal "debug" in das panel-div reingeschrieben. Beim Neuladen der Seite tauchte der Text für 1sec auf und wurde sofort überlagert und war weg (Per STRG+F auch nicht merh zu finden)
12.05.2009 22:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Wenn das Panel komplett weg sein soll, dann kommentiere einfach mal das komplette div aus.
12.05.2009 22:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Jo ich muss da irgendwie rankommen im Quelltext um das Teil zu entfernen. Ich durchsuch grad die Quelltexte :/
Hab Testweise mal "debug" in das panel-div reingeschrieben. Beim Neuladen der Seite tauchte der Text für 1sec auf und wurde sofort überlagert und war weg (Per STRG+F auch nicht merh zu finden)


 
Code:
    if(jQuery('#panel').size()){
        
        var so = new SWFObject('templates/obru/panel.swf', 'menu-panel', '431px', '43px', '8', '#FFFFFF');
        so.addParam('menu', 'false');
        so.addParam('wmode', 'opaque');
        so.useExpressInstall('templates/obru/swfobject/expressinstall.swf');
        so.write('panel');
        
    }


aus der jquery.on.js (ca. Zeile 170)

Aber wenns weg soll ist das div zu löschen wahrscheinlich wirklich schneller.
12.05.2009 22:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
mist. Aber auf der richtigen Spur war ich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 12.05.2009 22:35]
12.05.2009 22:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Gute Idee, Danke. Komisches Ding - Ich hab die Seite nicht gemacht muss sie nur warten. Unglaublich was manche Leute veranstalten! Danke euch. Nun kann ich früher pennen gehen ^1
12.05.2009 22:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hi!

Ich hab heute morgen erstaunlich viele Postmaster-Mails in meinem Postfach. Klar, die Dinger kommen dauernd und sind in der Regel gefaked. Aber heute morgen sind es doch erstaunlich viele.

Gibt es ein Programm um meinen PC mal auf Schwachstellen in der Mail-Kommunikation zu testen? Bzw. einen Mail-Virus-Bereiniger?
13.05.2009 7:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich hab hier einen recht alten rechner (amd 1,7ghz, 256mb ram) der kein cd-rom laufwerk hat. über usb hab ich eins angeschlossen und mit ubuntu im laufwerk bootet er auch davon. allerdings crasht ubuntu sobald ich was auswähle. liegt das jetzt am usb laufwerk, am lahmen rechner oder an ubuntu?
13.05.2009 9:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aerocore

ich hab hier einen recht alten rechner (amd 1,7ghz, 256mb ram) der kein cd-rom laufwerk hat. über usb hab ich eins angeschlossen und mit ubuntu im laufwerk bootet er auch davon. allerdings crasht ubuntu sobald ich was auswähle. liegt das jetzt am usb laufwerk, am lahmen rechner oder an ubuntu?


Ja. Abstürze haben meist ja keine singuläre Ursache, sondern irgendwo klappt das Zusammenspiel nicht. Wahrscheinlich wäre das Problem ohne wahlweise Ubuntu, Laufwerk oder lahmen Rechner schon behoben.
13.05.2009 11:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Aerocore

ich hab hier einen recht alten rechner (amd 1,7ghz, 256mb ram) der kein cd-rom laufwerk hat. über usb hab ich eins angeschlossen und mit ubuntu im laufwerk bootet er auch davon. allerdings crasht ubuntu sobald ich was auswähle. liegt das jetzt am usb laufwerk, am lahmen rechner oder an ubuntu?


Ja. Abstürze haben meist ja keine singuläre Ursache, sondern irgendwo klappt das Zusammenspiel nicht. Wahrscheinlich wäre das Problem ohne wahlweise Ubuntu, Laufwerk oder lahmen Rechner schon behoben.


ubuntu live mit 256mb ram ausführen is natürlich schon abenteuerlustig.
13.05.2009 11:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
taugt zatoo um TV am PC zu schauen oder gibts was anderes hyper mega geniales?
13.05.2009 14:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von shp.makonnen

Kann man zwei USB-Hubs problemlos aneinanderhängen? Einer davon ist sogar noch USB1.



Ja. Schlauerweise sollte dann der USB2-Hub direkt am PC stecken Breites Grinsen
13.05.2009 19:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
externe usb-hdd
Die hier oder lieber die?

Ich kann mich nicht entscheiden traurig Sie sollte möglichst zuverlässig und stabil (Transport) sein. 250gb würden auch reichen, muss aber 3.5" sein (stromanschluss). grmbl
13.05.2009 20:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wieso willst du denn unbedingt eine mit Stromanschluß?

tschy2m
13.05.2009 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

taugt zatoo um TV am PC zu schauen oder gibts was anderes hyper mega geniales?


Als Ausweichlösung ja.
Wenn du auch nur ne halbwegs ordentliche Qualität willst, kommst du um eine TV-Karte nicht drumrum.
13.05.2009 21:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von tschy2m

Wieso willst du denn unbedingt eine mit Stromanschluß?

tschy2m


weil keine zwei usb-anschlüsse für ne 2.5"-Platte zur verfügung stehen Breites Grinsen
und die platte auch öfter an nem alten laptop genutzt werden soll; weiss nicht, ob die usb-ports genug strom liefern würden.
ausserdem ists für meinen vater und der hat gesagt, mit stromanschluss. auch wenn er von technik nicht viel ahnung hat, er will das so mit den Augen rollend
13.05.2009 21:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Aerocore

ich hab hier einen recht alten rechner (amd 1,7ghz, 256mb ram) der kein cd-rom laufwerk hat. über usb hab ich eins angeschlossen und mit ubuntu im laufwerk bootet er auch davon. allerdings crasht ubuntu sobald ich was auswähle. liegt das jetzt am usb laufwerk, am lahmen rechner oder an ubuntu?


Ja. Abstürze haben meist ja keine singuläre Ursache, sondern irgendwo klappt das Zusammenspiel nicht. Wahrscheinlich wäre das Problem ohne wahlweise Ubuntu, Laufwerk oder lahmen Rechner schon behoben.


ubuntu live mit 256mb ram ausführen is natürlich schon abenteuerlustig.



nicht nur live sondern eigentlich wollte ich es ja installieren. knoppix live ging ohne grosse probleme. ich probier jetzt erst mal xubuntu und schau mal ob das laueft.
14.05.2009 7:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von tschy2m

Wieso willst du denn unbedingt eine mit Stromanschluß?

tschy2m


weil keine zwei usb-anschlüsse für ne 2.5"-Platte zur verfügung stehen Breites Grinsen



Sagte ich dir das nich letztens schonmal? Buffalo HD-PFU2 Ministation braucht nur einen USB Anschluß.
14.05.2009 8:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Also ich kann mich nicht erinnern, dass du mir das schonmal gesagt hättest peinlich/erstaunt

Wieso hat die denn trotzdem noch ein DC in?
14.05.2009 15:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Weils schöner aussieht und weil halt noch n Adapter dabei kommt. Den braucht man aber nicht. Ich nutz das Teil seit 6 Monaten mit einem USB...aber gut, kauf ne große...

Anyway: Jemand schonmal Hiren's Bootdisk auf USB gepackt? Booten tut das Teil super...nur Programme starten kann ich nicht. Der will, dass ich CD Treiber lade (brauch ich nich!) und sagt dann: böp, HBCD folder not found...kthx bai.

Anyone? Ich weiß...longshot und so. Breites Grinsen
14.05.2009 15:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Norritt_

Arctic
Wenn ich zwei Bildschirme am PC anschliesse, (22" und 19") auf dem einen zocke (z.B. WoW, oder Starcraft, nichts Ressourcen fressendes ala Crysis) und auf dem anderen einen Film laufen lasse geht das normalerweise wunderbar. Wenn der Film jetzt aber hohe Qualität hat (720p) packt er das bei manchen Filmen/Szenen nicht mehr und der Film fängt an zu stocken. Dazu jetzt zwei Fragen:

- braucht der PC beim Abspielen eines Film unterschiedlich Leistung, z.B. bei schnellen Bildwechseln? Ich hätte jetzt irgendwie angenommen, dass die Leistung ungefähr gleich bleibt.

- Wenn die Bildschirme noch grösser werden (2x 22" oder 22"+24") braucht einfach die Grafikkarte mehr Power, richtig?
14.05.2009 15:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ja, das decodieren hochauflösender Videos ist keine statische Belastung, sondern verändert sich mit den zu decodierenden Daten. Bei schnellen Bildwechseln steigt z. B. die Datenrate stark an, während bei einem langsamen Bildwechsel durch die Kompression deutlich weniger Daten pro Bild verarbeitet werden müssen.
14.05.2009 15:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Die Bitrate variiert bei Filmen sehr stark. Deshalb muss der Rechner auch bei manchen Szenen mehr rechnen als bei anderen.

Entscheidend ist nicht die Größe sondern die Auflösung. Wenn Du zwei 22" hinstellst, die aber die gleiche Auflösung wie zwei 19" haben, dann ändert sich nichts.
14.05.2009 15:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das decodieren des Films kann wirklich von Szene zu Szene unterschiedlich viel Rechenleistung benötigen, je nachdem wie viel Bewegung in der Szene ist, da viele Decoder so arbeiten, dass ein Bild als Vollbild gespeichert wird und dann per Bewegungsmatrix die Veränderungen zum nächsten Bild berechnet werden. Ist also wenig Bewegung in einer Szene, geht das leichter.
Eine Vergrößerung des Bildschirms sollte in erster Linie die Grafikkarte belasten, aber auch den RAM (die Texturen müssen zur Grafikkarte) und, abhängig von der Engine, auch die CPU.

tschy2m
14.05.2009 15:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein SVG-Bild in Photoshop zu importieren?
14.05.2009 19:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Morgil

Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein SVG-Bild in Photoshop zu importieren?



Also Illustrator kann das logischerweise aufjedenfall. Photoshop ist dafür ja eigentlich nicht gedacht.
14.05.2009 20:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[M-WORKS] Ac!D~.#

tf2_soldier.png
Ich plane für dieses WE eine Lan mit nem Kumpel.
Wollte meinen PC mit zu ihm schleppen, mit dem ich zurzeit über WLAN ins Internet gehe. Würde alles funktionieren wenn ich an meinen Rechner einfach ein Kabel zu seinem Router lege und bin dann online? Oder muss da noch irgendwas eingestellt werden?

Danke schonmal
14.05.2009 20:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von Morgil

Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein SVG-Bild in Photoshop zu importieren?




Also Illustrator kann das logischerweise aufjedenfall. Photoshop ist dafür ja eigentlich nicht gedacht.


Illustrator hab ich allerdings nicht. Ich will das auch nicht weiterbearbeiten sondern einfach nur importieren können und dann als Rastergrafik weiterbearbeiten.
14.05.2009 20:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ilbon*

Japaner BF
Ich habe eine Frage zu OpenOffice:
Wie krieg Ich es hin, dass Ich bei Quellenangaben die jeweilige Seitenzahl der Quelle noch innerhalb der [] reinschreiben kann?
Also so:

Nur, dass "s.58" noch innerhalb der [] steht?
Danke schonmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ilbon* am 14.05.2009 21:59]
14.05.2009 21:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum