Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Frühlings-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netforce

Netforce
 
Zitat von helpdesk

Ah gut. Breites Grinsen Das "Sozialhilfemotor" hab ich eher von einem Geschäftskollegen mal gehört. Interessiert mich aber nicht. Die 163PS brechen einem zwar beim beschleunigen nicht das Genick, aber sind für mich mehr als ausreichend. Ein Touareg mit V6 Diesel ist auch nicht schneller und der hat mir, als ich ihn kurzzeitig fahren konnte, auch immer ausgereicht.



Der "Sozialhilfemotor" hat inzwischen 177PS (die Fleet Edition mal ausgenommen), passable Beschleunigungszeiten (8.5 auf 100) und braucht im Gegensatz zum Touareg bei 130km/h keine 9 Liter, sondern knapp über 5. mit den Augen rollend
19.05.2009 20:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von helpdesk

 
Zitat von FredBert

Na dann. Helpdesk, du willst einen 530d. Hör auf uns, wir wissen was gut ist Breites Grinsen



Ihr fahrt ja auch aller regelmäßig LDAR bei Sixt. Breites Grinsen Von daher habe ich mal gehofft, dass es vielleicht mal ein ungeplates Downgrade auf nen 520d gab und daher Erfahrungen kommen. Augenzwinkern



Erfahrungen aus beiden Modellen kann ich dir genug geben.
Fakt ist*, der 520d ist absolut ausreichend motorisiert für eine - flotte - Autobahnfahrt und die Langstrecke.


_______
* Ich hasse diese Formulierung.
19.05.2009 20:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von J666

Da ist aber vorher zu klären, was "Bremsanlage" bedeutet. Für Scheiben udn Beläge rundum wären 4000¤ sicher etwas hoch gegriffen, aber ansonsten muss man auch generell bedenken, dass man Für M immer drauf zahlt.



Was an der Bremsanlage wechselt man denn sonst so? Klar, es kann immer was kaputt gehen, was eigentlich "lebenslang" konstruiert ist, aber das kann man nun ja nicht wirklich zu den Unterhaltskosten zählen.

Kompletter Satz Scheiben, Beläge, Kontakte und Montagesatz liegt bei runden 1000¤ (TRW und ATE). Teuer, aber wohl den 320PS angemessen.
19.05.2009 20:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
traurig gucken
Aber schwach werden kann man schon :\
19.05.2009 20:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von no_man_alive

V6




Du hattest den Beamer eh nicht verdient!
19.05.2009 20:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Auftritt Lobo, weinend.
19.05.2009 20:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Lucifer

Ich find die Focus Türverkleidungen kacke. Plastikgrate vom gießen gehen gar nicht. Wobei ich den A3 nicht kenne. Der Golf 5 hat aber auch so fiese Türverkleidungen. Zumindest das Oberteil ist nicht Ellbogenkompatibel Breites Grinsen



Wäre mir jetzt neu Mata halt...



Das Oberteil ist halt so hart und nicht so schön geschäumt.



Achso, ich dachte da wären angeblich Grate.

Naja, ich find's OK, hab den Ellenbogen auch immer drauf.



Ne Grate hats da nicht. Der Ford hat die auch nicht oben drauf sondern mehr so an der Seite zur Tür hin. Sieht man nur wenn mans weiß oder die Tür auf ist. Nervt aber eben, WENN man weiß das es da ist Breites Grinsen

@Lobbl
Ganz einfach:
Versicherung hab ich ja letztens für den E46 M3 ausgerechnet. Bei SF2 mal genommen, flotte 3800¤ in VK.

Bei den Teilen ists ganz einfach: Gleichteile --> normales Niveau
M spezifische Teile: omg wtf zlol Niveau. Bremsen sind mit Sicherheit ne ordentliche Ecke teurer als bei nem 330er


btw. Ich hab doch mal von dem Peugeot Fanatiker hier erzählt. Heute war der bis jetzt von mir mitbekommene Fahrzeugrekord errreicht Breites Grinsen




19.05.2009 20:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Der is waaaaaaaaaaaay zu billich, da stimmt irgendwas net.
ODER es is wirklich n hammer Schnäppchen Augenzwinkern

Den hier würd ich wohl instant kaufen wenn ich das Geld schon hätte fröhlich
Der is schon nen Tausender runter, vor n paar Wochen war der noch mit 19.990 drin fröhlich

[e] Fick dich, Fred Breites Grinsen
Hart! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.05.2009 20:49]
19.05.2009 20:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Jetzt kam ja doch die Leistungsdiskussion. Breites Grinsen Ich werde den 520d demnächst mal probefahren. Aber ich denke der genügt mir. Man will sich ja später noch steigern. Augenzwinkern

Dass der Touareg (oder generell ein 6 Zylinder) da rein von der Charakteristik her angenehmer ist, ist klar. Vor allem der Unterschied zwischen der 224PS- und der neuen 240PS-Maschine hat mich beeindruckt. Auf Reisegeschwindigkeit komme ich jedoch auch sehr locker mit dem 4 Zylinder.

Also generelle Meinungen zum 3er oder 5er da?
19.05.2009 20:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von helpdesk

Also generelle Meinungen zum 3er oder 5er da?



WAS willst du denn wissen?
19.05.2009 20:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von helpdesk

 
Zitat von FredBert

Na dann. Helpdesk, du willst einen 530d. Hör auf uns, wir wissen was gut ist Breites Grinsen



Ihr fahrt ja auch aller regelmäßig LDAR bei Sixt. Breites Grinsen Von daher habe ich mal gehofft, dass es vielleicht mal ein ungeplates Downgrade auf nen 520d gab und daher Erfahrungen kommen. Augenzwinkern



320d bin ich scon gefahren mit 163PS. Geht aus dem Stand locker 230 Tacho aber hat eben nicht die Laufkultur.
Ausreichend sicher. Ausreichend ist auch mein 525i. Zu langsam ist er trotzdem Breites Grinsen

@tim
Naja, mal verglichen für den Bremskram (Scheiben, Beläge, Sensor) hab ich nur 200¤ bezahlt. Das ist schon ein Unterschied Breites Grinsen

Hinten käme vielleicht nochmal auf 160¤
19.05.2009 20:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Generelle Meinung: gut
19.05.2009 20:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Lucifer
@Lobbl
Ganz einfach:
Versicherung hab ich ja letztens für den E46 M3 ausgerechnet. Bei SF2 mal genommen, flotte 3800¤ in VK.

Bei den Teilen ists ganz einfach: Gleichteile --> normales Niveau
M spezifische Teile: omg wtf zlol Niveau. Bremsen sind mit Sicherheit ne ordentliche Ecke teurer als bei nem 330er



Ja das mit den Teilen is klar.
Wie du schon sagst, da müsste recht viel vom E36 Compact gehen, die M-Dinger und alles was mitm Motor zu tun hat, wird halt heftig.

Aaaaaaaaber Versicherung wäre billiger als der 520i...
VK hab ich nicht durchgerechnet, ich nehme nicht an dass ich über TK gehen würde.

Trotz allem sind persönliche Meinungen und Erfahrungen von Ex-Besitzern schon immer noch wesentlich mehr wert als Logik und Internet-Gebabbel, deswegen frag ich Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.05.2009 20:50]
19.05.2009 20:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von J666

Da ist aber vorher zu klären, was "Bremsanlage" bedeutet. Für Scheiben udn Beläge rundum wären 4000¤ sicher etwas hoch gegriffen, aber ansonsten muss man auch generell bedenken, dass man Für M immer drauf zahlt.



Was an der Bremsanlage wechselt man denn sonst so? Klar, es kann immer was kaputt gehen, was eigentlich "lebenslang" konstruiert ist, aber das kann man nun ja nicht wirklich zu den Unterhaltskosten zählen.

Kompletter Satz Scheiben, Beläge, Kontakte und Montagesatz liegt bei runden 1000¤ (TRW und ATE). Teuer, aber wohl den 320PS angemessen.



Naja, "sonst so" wechselt man eben normalerweise nix, außer mal die Bremsflüssigkeit Breites Grinsen aber das is für mich dann eben auch "einmal Scheiben und Beläge rundum" und nicht "einmal Bremsanlage neu". Dass man im normalen Kundendienst seltener die komplette Bremsanlage erneuert, ist mir schon klar, aber wer weiß, was an eders Vaters Z3 dran war. Und zahlen musstes halt im Endeffekt trotzdem, wenns hinüber ist.
19.05.2009 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
 
Zitat von LoneLobo

Der is waaaaaaaaaaaay zu billich, da stimmt irgendwas net.
ODER es is wirklich n hammer Schnäppchen Augenzwinkern

Den hier würd ich wohl instant kaufen wenn ich das Geld schon hätte fröhlich
Der is schon nen Tausender runter, vor n paar Wochen war der noch mit 19.990 drin fröhlich

[e] Fich dich, Fred Breites Grinsen
Hart! Breites Grinsen




Dasselbe Puffrote Leder hatte mein Dad auch drin. Das is schon hässlichst Breites Grinsen Ganz schwarz, oder gar nichts. fröhlich

@tim nochmal:

Mein Dad hatte das Teil damals auf ~360 PS hochgetuned. Und das is in meinen Augen schon ein Unterschied zu 320 PS. Und 360PS müssen halt irgendwie gebremst werden. Wenn man das nötigste an Bremsanlagenmaterial nimmt, is man mit 1000 locker dabei. Aber solch hohen Geschwindigkeiten und soner Leistung, leg ich lieber schon n paar mehr Scheine auf den Tisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eder am 19.05.2009 20:52]
19.05.2009 20:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von helpdesk

Also generelle Meinungen zum 3er oder 5er da?



WAS willst du denn wissen?



Du bist doch bestimmt schon beides gefahren:
Gibts von der Automatik nen Unteschied zw. Prefacelift mit normalem Hebel und dem Facelift mit Joystick im e60?
Die Sportautomatik mal aussen vor gelassen, nur die Standardvariante.
19.05.2009 20:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von helpdesk

Jetzt kam ja doch die Leistungsdiskussion. Breites Grinsen



ICH hab mitm Komfort und der Laufruhe argumentiert!
Da möchte ich bitte Wert drauf gelegt haben fröhlich
19.05.2009 20:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von no_man_alive

V6




Du hattest den Beamer eh nicht verdient!


Es ging um den Touareg, du textverstaendislose Porsche-Floete!
19.05.2009 20:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Lucifer

Du bist doch bestimmt schon beides gefahren:
Gibts von der Automatik nen Unteschied zw. Prefacelift mit normalem Hebel und dem Facelift mit Joystick im e60?
Die Sportautomatik mal aussen vor gelassen, nur die Standardvariante.



Nein.
19.05.2009 20:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von LoneLobo

[e] Fick dich, Fred Breites Grinsen
Hart! Breites Grinsen



19.05.2009 20:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von helpdesk

Also generelle Meinungen zum 3er oder 5er da?



WAS willst du denn wissen?



Danke schonmal für deine unterstützenden Worte... Breites Grinsen
Unterschiede im Unterhalt (Steuern gleich, Versicherung vermutlich der 5er minimal günstiger, Werkstattaufenthalte (5er-Aufschlag bei Arbeitswerten oder Teilen?)).

Könnten ja sogar rein theoretisch die gleichen Bremsen verbaut sein, da die Gewichtsmäßig gerade mal 100kg auseinanderliegen.

Fahrdynamikunterschiede? Unübersichtlicher und größer ist der 5er, aber das Gewicht ist nahezu gleich.

Schonmal Erfahrungen mit dem Panoramadach gemacht? Habe von Windgeräuschen gehört.

Ist das "alte" iDrive zeitgemäß? 5er sind von 05 und 06.

Dankeee!
19.05.2009 20:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Lucifer
@Lobbl
Ganz einfach:
Versicherung hab ich ja letztens für den E46 M3 ausgerechnet. Bei SF2 mal genommen, flotte 3800¤ in VK.

Bei den Teilen ists ganz einfach: Gleichteile --> normales Niveau
M spezifische Teile: omg wtf zlol Niveau. Bremsen sind mit Sicherheit ne ordentliche Ecke teurer als bei nem 330er



Aaaaaaaaber Versicherung wäre billiger als der 520i...
VK hab ich nicht durchgerechnet, ich nehme nicht an dass ich über TK gehen würde.





Da hast du dich vertan.
 
Code:
         HP/VK/TK
520i:    18/20/21
M Coupe: 17/30/28
19.05.2009 20:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Jepp, hast recht, hab mich geirrt.
Der 3.0 war der der billiger war als der 520.
19.05.2009 20:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von no_man_alive

V6




Du hattest den Beamer eh nicht verdient!


Es ging um den Touareg, du textverstaendislose Porsche-Floete!



Den blende ich aus, das ist kein Auto peinlich/erstaunt
19.05.2009 20:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von helpdesk

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von helpdesk

Also generelle Meinungen zum 3er oder 5er da?



WAS willst du denn wissen?



Danke schonmal für deine unterstützenden Worte... Breites Grinsen
Unterschiede im Unterhalt (Steuern gleich, Versicherung vermutlich der 5er minimal günstiger, Werkstattaufenthalte (5er-Aufschlag bei Arbeitswerten oder Teilen?)).

Könnten ja sogar rein theoretisch die gleichen Bremsen verbaut sein, da die Gewichtsmäßig gerade mal 100kg auseinanderliegen.

Fahrdynamikunterschiede? Unübersichtlicher und größer ist der 5er, aber das Gewicht ist nahezu gleich.

Schonmal Erfahrungen mit dem Panoramadach gemacht? Habe von Windgeräuschen gehört.

Ist das "alte" iDrive zeitgemäß? 5er sind von 05 und 06.

Dankeee!



Idrive find ich kacke. Aber durchgehend. fröhlich
Der e60 fühlt sich aber deutlich handlicher an als der e39. Obwohl der von meinem Vater ja mit V8 mehr Gewicht hat. Ich glaube auch nicht das das nur an der Aktivlenkung liegt.

@Netforce
Gut zu wissen, also nur Optikstuff fröhlich
19.05.2009 20:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von eder

Mein Dad hatte das Teil damals auf ~360 PS hochgetuned. Und das is in meinen Augen schon ein Unterschied zu 320 PS. Und 360PS müssen halt irgendwie gebremst werden. Wenn man das nötigste an Bremsanlagenmaterial nimmt, is man mit 1000 locker dabei. Aber solch hohen Geschwindigkeiten und soner Leistung, leg ich lieber schon n paar mehr Scheine auf den Tisch.



Das is vernünftig und lobenswert, aber ein Upgrade, durch eine Leistungssteigerung bedingt, is dann wohl doch was anderes als ein Bremsenkundendienst. Ich hätt beim Ibiza auch 3500¤ für ne Bremboanlage ausgeben können, um die brachialen 75 PS zu bremsen Breites Grinsen Und das is nun wirklich nicht die Preisliga eines Z3M fröhlich


@ helpdesk: Ich fahr zwar nen E39 statt E60, aber von nem "5er-Aufpreis" kann ich nun wirklich nix berichten. Die Arbeitsstunde beim BMW-Menschen kostet halt das was sie kostet, und das ist halt mehr als die Arbeitsstunde beim Seat-Menschen Augenzwinkern

Aber ansonsten is das ein Auto wie fast jedes andere aus der Modellpalette. Natürlich sind speziellere Teile teurer (ich brauch zum beispiel größere Bremsscheiben als ein 520i), aber der obligatorische "Premium-Zuschlag" innerhalb der Marke kommt erst beim M.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 19.05.2009 21:01]
19.05.2009 20:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von eder


Mein Dad hatte das Teil damals auf ~360 PS hochgetuned. Und das is in meinen Augen schon ein Unterschied zu 320 PS. Und 360PS müssen halt irgendwie gebremst werden. Wenn man das nötigste an Bremsanlagenmaterial nimmt, is man mit 1000 locker dabei. Aber solch hohen Geschwindigkeiten und soner Leistung, leg ich lieber schon n paar mehr Scheine auf den Tisch.



Ich kann mir auch ne 993 Turbobremse drunter schrauben, klar dass die teurer ist als meine Serienbremse, nur isses eben auch ein gänzlich anderes Teil. mit den Augen rollend


/Gott, der Beamte ist schneller /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 19.05.2009 20:58]
19.05.2009 20:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Hm, 100kg weniger ist eine ganze Menge und nicht 'fast nichts'. Das merkst du sowohl beim Beschleunigen (pos/neg) als auch in jeder forschen Kurve. Bremsen sind auch imho mehr von der Motorisierung abhaengig, ist die zwischen 3er und 5er gleich, kommt das schon etwa hin.
19.05.2009 20:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

Jepp, hast recht, hab mich geirrt.
Der 3.0 war der der billiger war als der 520.



Jupp, der 3.0er ist echt günstig. Deswegen find ich die M's auch kacke. Die sind mir einfach zu teuer im Unterhalt. Nach 3 Jahren kann ich mir von den VK Beiträgen nen neuen kaufen Breites Grinsen
19.05.2009 20:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Achja, LfS so um 21:30 auf der I N G E.
19.05.2009 20:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Frühlings-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.05.2009 00:57:03 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2009 13:32:08 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum