Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Frühlings-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 70 71 72 73 [74] 75 76 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von LoneLobo

Jepp, hast recht, hab mich geirrt.
Der 3.0 war der der billiger war als der 520.



Jupp, der 3.0er ist echt günstig. Deswegen find ich die M's auch kacke. Die sind mir einfach zu teuer im Unterhalt. Nach 3 Jahren kann ich mir von den VK Beiträgen nen neuen kaufen Breites Grinsen



Willst du vielleicht mal aufhörn, mir da reinzureden! Wütend

Vor allem nicht mit Argumenten...
19.05.2009 20:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von LoneLobo

Jepp, hast recht, hab mich geirrt.
Der 3.0 war der der billiger war als der 520.



Jupp, der 3.0er ist echt günstig. Deswegen find ich die M's auch kacke. Die sind mir einfach zu teuer im Unterhalt. Nach 3 Jahren kann ich mir von den VK Beiträgen nen neuen kaufen :D


Geht so. Ich hab wie gesagt 1700EUR/Jahr fuer die VK bezahlt, auf 85%.

/e: Ja jaaa ich weiss, das ist weniger als 3500EUR.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 19.05.2009 21:00]
19.05.2009 20:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von helpdesk


Fahrdynamikunterschiede? Unübersichtlicher und größer ist der 5er, aber das Gewicht ist nahezu gleich.

Schonmal Erfahrungen mit dem Panoramadach gemacht? Habe von Windgeräuschen gehört.

Ist das "alte" iDrive zeitgemäß? 5er sind von 05 und 06.

Dankeee!



Zu den ersten Punkten kann ich nichts sagen, da es bisher immer Mietfahrzeuge waren und ich mich damit nicht auseinandersetze.

Unterschiede in der Fahrdynamik gibt es natürlich, der 5er ist eben größer - wenn auch nicht unbedingt sehr viel schwerer. Trotzdem ist das Fahrwerk eher auf Autobahngleiten ausgelegt als auf die gelegentliche Landstraßenhatz, die ein 3er je nach Motorisierung zu absolvieren hat. Wenn man mal von den Winterreifen absieht kann shekk vllt. was dazu sagen wie sich der 5er auf den Sträßchen der Schweiz so angefühlt hat.

Panoramadach ist genital. Absolut zu empfehlen. Windgeräusche gibt es da eher weniger. Die habe ich stärker beim normalen Schiebedach festgestellt. Verschwinden aber auf Normalmass, wenn man die Abdeckung im Innenraum zuschiebt.

Das "alte" iDrive ist noch immer recht(!) zeitgemäß. Klar, das neue ist bunter, schneller und stellenweise auch übersichtlicher, aber man gewöhnt sich schnell an alles und weiß wo die Menüpunkte sind.
19.05.2009 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von LoneLobo

Jepp, hast recht, hab mich geirrt.
Der 3.0 war der der billiger war als der 520.



Jupp, der 3.0er ist echt günstig. Deswegen find ich die M's auch kacke. Die sind mir einfach zu teuer im Unterhalt. Nach 3 Jahren kann ich mir von den VK Beiträgen nen neuen kaufen Breites Grinsen


Geht so. Ich hab wie gesagt 1700EUR/Jahr fuer die VK bezahlt, auf 85%.

/e: Ja jaaa ich weiss, das ist weniger als 3500EUR.



Und auch kein M Breites Grinsen
Selbst der 330i Limo ist ungefähr 120¤ billiger im Jahr als das 330er Coupe (880 zu 750¤ warens bei mit mit TK). Das Z3 3,0 Coupe unterbietet aber beide nochmal.
19.05.2009 21:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von LoneLobo

Jepp, hast recht, hab mich geirrt.
Der 3.0 war der der billiger war als der 520.



Jupp, der 3.0er ist echt günstig. Deswegen find ich die M's auch kacke. Die sind mir einfach zu teuer im Unterhalt. Nach 3 Jahren kann ich mir von den VK Beiträgen nen neuen kaufen Breites Grinsen



Willst du vielleicht mal aufhörn, mir da reinzureden! Wütend

Vor allem nicht mit Argumenten...



Tut mir leid.
Kauf dir einfach nen Z3 3,0 und vom gesparten Versicherungskram noch nen Z3 Cabrio Breites Grinsen
19.05.2009 21:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Lucifer
Tut mir leid.
Kauf dir einfach nen Z3 3,0 und vom gesparten Versicherungskram noch nen Z3 Cabrio Breites Grinsen



Das Z3 Cabrio is Höllenhässlich D:

Ich habs ja schonmal gesagt: Im Grunde ist der Z3 3.0 das ideale Auto für mich.
Aber ich denk mir, wenn schon Coupé, dann hart. Und da ich eh bissi Fan von der GmbH bin, will ich halt einfach den M Breites Grinsen
19.05.2009 21:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von helpdesk


Fahrdynamikunterschiede? Unübersichtlicher und größer ist der 5er, aber das Gewicht ist nahezu gleich.

Schonmal Erfahrungen mit dem Panoramadach gemacht? Habe von Windgeräuschen gehört.

Ist das "alte" iDrive zeitgemäß? 5er sind von 05 und 06.

Dankeee!



Zu den ersten Punkten kann ich nichts sagen, da es bisher immer Mietfahrzeuge waren und ich mich damit nicht auseinandersetze.

Unterschiede in der Fahrdynamik gibt es natürlich, der 5er ist eben größer - wenn auch nicht unbedingt sehr viel schwerer. Trotzdem ist das Fahrwerk eher auf Autobahngleiten ausgelegt als auf die gelegentliche Landstraßenhatz, die ein 3er je nach Motorisierung zu absolvieren hat. Wenn man mal von den Winterreifen absieht kann shekk vllt. was dazu sagen wie sich der 5er auf den Sträßchen der Schweiz so angefühlt hat.

Panoramadach ist genital. Absolut zu empfehlen. Windgeräusche gibt es da eher weniger. Die habe ich stärker beim normalen Schiebedach festgestellt. Verschwinden aber auf Normalmass, wenn man die Abdeckung im Innenraum zuschiebt.

Das "alte" iDrive ist noch immer recht(!) zeitgemäß. Klar, das neue ist bunter, schneller und stellenweise auch übersichtlicher, aber man gewöhnt sich schnell an alles und weiß wo die Menüpunkte sind.



Das wäre übrigens ein für mich recht interessanter Kandidat:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=101595856

Meinungen?
19.05.2009 21:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Lucifer
Tut mir leid.
Kauf dir einfach nen Z3 3,0 und vom gesparten Versicherungskram noch nen Z3 Cabrio Breites Grinsen



Das Z3 Cabrio is Höllenhässlich D:

Ich habs ja schonmal gesagt: Im Grunde ist der Z3 3.0 das ideale Auto für mich.
Aber ich denk mir, wenn schon Coupé, dann hart. Und da ich eh bissi Fan von der GmbH bin, will ich halt einfach den M Breites Grinsen



Das legt sich nach ein paar Gehältern fröhlich

@helpdesk
Hässlonlenkrad und ich würde nach Sportsitzen oder den Komfortsitzen Ausschau halten. Lohnt sich bei nem Autobahngleiter. Leder ist in der Fahrzeugklasse auch nicht zu verachten. Wobei man bei nem 20d da wohl Abstriche machen muss.
19.05.2009 21:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
25kmh zu viel in der Probezeit
 
Zitat von Pitron

Lieber Autothread,
ich bin in der Probezeit und wurde auf irgend nem beschissenen Autobahnkreuz mit 105 bei erlaubten 80 geblitzt. traurig

Laut Google ergibt das Einen Punkt, 2 Jahre Probezeitverlängerung, 70¤ Bußgeld und ein Aufbauseminar mit 4*135min Unterricht, das ca. 250¤ kostet.
Ist das richtig so?

Da ich im Auto meiner Mutter saß, hat die auch den Brief bekommen, in dem sie nach dem Täter gefragt wurde.
Gibts ne Möglichkeit, dass z.B. meine Mutter das ganze auf ihre Kappe nimmt?
Leider bin auf dem Bild eindeutig ich zu erkennen.



Was passiert, wenn meine Mutter die Aussage verweigert?



Ich quote mich nochmal von Seite 71 selbst. Ist etwas untergegangen und ich hoffe, dass noch der ein oder andere etwas von seinen Erfahrungen berichten kann.
19.05.2009 21:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Aussage verweigern und hoffen dass sie keinen schicken um mit dem Foto bei den Nachbarn zu klingeln Augenzwinkern
19.05.2009 21:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Netforce

Unterschiede in der Fahrdynamik gibt es natürlich, der 5er ist eben größer - wenn auch nicht unbedingt sehr viel schwerer. Trotzdem ist das Fahrwerk eher auf Autobahngleiten ausgelegt als auf die gelegentliche Landstraßenhatz, die ein 3er je nach Motorisierung zu absolvieren hat. Wenn man mal von den Winterreifen absieht kann shekk vllt. was dazu sagen wie sich der 5er auf den Sträßchen der Schweiz so angefühlt hat.


War ueberraschend agil, das Teil. Man spuert das Gewicht zwar, aber wir sind trotz deutlich schwaecheren Motors (530d) eine ganze Zeit lang gut an dem Evo X vor uns drangeblieben, der zudem noch Heimvorteil hatte. Auf der Autobahn hatte ich ihn noch nicht, dazu kann ich also nicht viel sagen...aber der E92 verhaelt sich da schon deutlich besser als das E46 Coupe, ergo sollte das schon gut laufen.


Achja - inge inge inge inge inge. Jetzt.
19.05.2009 21:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Lucifer
Das legt sich nach ein paar Gehältern fröhlich



Wenns gut läuft, passiert das Gegenteil peinlich/erstaunt
19.05.2009 21:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Netforce


[Sixt Destruction Derby]
peinlich/erstaunt



Pics or it didn't happen. Vorallem von KW3. peinlich/erstaunt


helpdesk, wenn du einen 4 Zylinder Diesel nimmst, nimm den 320d. Wenn du einen Reihensechser willst, aber der 5er zu teuer ist, nimm den 330d.
Ich spreche mich nicht gegen den 5er aus, sondern fuer den 3er. Augenzwinkern

¤: Bin in 10min auf der Inge und TS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.05.2009 21:30]
19.05.2009 21:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Der 330d ist einfach der Hammer.

Also, spekuliere ich jetzt mal für E90/E92, weil der schon im E46 von meinem Vater einfach pervers war... der zieht einem mit dem Drehmoment wirklich am Genick beim Gasgeben, und hat eigentlich übers komplette Drehzahlband Power.
Lässt sich auch sehr schaltfaul fahren.
330d wäre mein Favorit.
19.05.2009 21:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Ihr beide geht ma sauber am Thema vorbei Breites Grinsen
19.05.2009 21:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Lucifer

@helpdesk
Hässlonlenkrad und ich würde nach Sportsitzen oder den Komfortsitzen Ausschau halten. Lohnt sich bei nem Autobahngleiter. Leder ist in der Fahrzeugklasse auch nicht zu verachten. Wobei man bei nem 20d da wohl Abstriche machen muss.



Absolut!
Leder- bzw. Komfortsitze müssen! Müssen!
19.05.2009 21:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich lese hier:
"Inge Inge INGE!!!"
"LFS!!112"

Ich gehe ins TS2:

"Wir spielen gerade Grid". Mata halt...
19.05.2009 21:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Lucifer
Das legt sich nach ein paar Gehältern fröhlich



Wenns gut läuft, passiert das Gegenteil peinlich/erstaunt



Dann wärst du ne echte Ausnahme. Und die einzige Ausnahme die ich kenne, ist Pling Breites Grinsen

Ansonsten nutzt man das Geld dann auch gerne mal für ander Sachen als nur fürs Auto fröhlich
19.05.2009 21:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Lucifer
Das legt sich nach ein paar Gehältern fröhlich



Wenns gut läuft, passiert das Gegenteil peinlich/erstaunt



Dann wärst du ne echte Ausnahme. Und die einzige Ausnahme die ich kenne, ist Pling Breites Grinsen

Ansonsten nutzt man das Geld dann auch gerne mal für ander Sachen als nur fürs Auto fröhlich



Ich habe die blöde Vermutung, dass dieser Thread für dich bald Tabu ist. Breites Grinsen Höre schon das KETZER-Geschrei. Hab ich ja auch mit dem 520d-Vorschlag gemerkt. Augenzwinkern Also wenn du möchtest, können wir ggf im Juni schon ein Rennen in Walldorf fahren. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 19.05.2009 21:42]
19.05.2009 21:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Die Komfortsitze im E60 sind legendary! Möchte ich echt nicht mehr missen. Ansonsten sieht der 520dT da oben ja irgendwie nicht so prickelnd aus. Bisschen wie das Hausmeisterauto.
19.05.2009 21:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ach scheisse, mir fällt auf ich hab mich überhaupt nicht mehr bei dir gemeldet.
Sorry Breites Grinsen

Meld dich wenn du mal wieder da bist. Für ein Mittagessen reichts auf jeden Fall fröhlich


Zum Thema Auto:
Ich seh es halt so. Ich fahr echt gerne Auto, das ganze auch gern schnell und mit viel Leistung. Aber in gewissen Grenzen bewegt es sich dann doch. Hätte das M Coupe die doppelte Performance bei der 3fachen Versicherung, ok.

Aber nur 1s besser auf hundert wär es mir nicht wert. Auch wenn der Sound echt pervers ist.
19.05.2009 21:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Mehr als Hausmeister ist bei den Eckdaten eben nicht drin. Augenzwinkern

Max. 70tkm, eigentlich max 22k¤ aber meinetwegen auch 23, Xenon, BMW Händler.
19.05.2009 21:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Warum max. 70tkm wenn ich fragen darf?
100tkm sind kein Problem und vor allem alles was so 100 oder knapp drüber ist, ist signifikant billiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 19.05.2009 21:50]
19.05.2009 21:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
missmutig gucken
Wer braucht schon Xenon im E60? mit den Augen rollend
19.05.2009 21:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Gibts den überhaupt ohne ? Breites Grinsen
19.05.2009 21:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Die 70tkm hab ich mir so als grobe Grenze gesetzt. Eher 60. Wollte den Wagen schließlich noch ein wenig fahren ohne größere Probleme mit dem Turbo oder ähnlichem zu bekommen. Mit 60tkm komme ich immerhin vermutlich 2 Jahre mehr voran als mit 100tkm.
19.05.2009 21:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da würd ich mir weniger Sorgen machen. Ich hab aktuell 156tkm runter ohne nennennswerten Schaden (Klimariemen und dessen Spannrolle, knappe 100¤ Teilekosten).

Ansonsten mal hier lesen und dann doch den 6 Zylinder nehmen fröhlich
http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/viewtopic.php?t=18984&postdays=0&postorder=asc&start=0
19.05.2009 21:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von FredBert

Abi = legal = win


Niveaufail sind die meisten trotzdem.



Will ich über ihre Geschichtsabiklausur diskutieren? Sie kann mir höchstens mal ihre mündlichen Leistungen demonstrieren.
19.05.2009 21:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von FredBert

2006er ST mit Gas, 62.000km, 15.000¤ Sind die tatsächlich so günstig?



Der da hat absolut null Ausstattung, dafür kriegste überhaupt nix. Aber auch sonst sind für 15 Riesen besser ausgestattete mit ~60.000 Km drin. Da hat man dann auch schon neue Bremsen oder zumindest Beläge und die 60k-Inspektion optimalerweise.
19.05.2009 22:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Hehe den 530er Kandidaten kenne ich bereits. Das hier wäre übrigens ein E90-Angebot, welches mich sehr anspricht. Leider nicht einmal Multifunktion am Lenkrad oder Navi, aber dafür wenige Kilometer.

http://tinyurl.com/qcqsjp

oder hier ein E91 im wunderschönen blauen Kleid
http://tinyurl.com/qnpsao
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 19.05.2009 22:05]
19.05.2009 22:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Frühlings-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 70 71 72 73 [74] 75 76 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.05.2009 00:57:03 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2009 13:32:08 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum