Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Frühlings-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 72 73 74 75 [76] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Golf 5 / Touran!
19.05.2009 23:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
mir sind nur die ziemlich großen Lufteinlässe aufgefallen
19.05.2009 23:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Zwischenfazit nach ziemlich genau sechs Monaten und 20.000km Passat 3BG:

Mehr als zufrieden.
Hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber nichts, was für die Laufleistung (jetzt 209.000km) außergewöhnlich wäre.
Motor macht Spaß und ist wirklich angenehm im Verbrauch (6,4 Liter), keine Probleme mit der Karosse an sich.

Bisher kaputtgegangen:
- WSS (Spannungsriss)
- 2 Reifen peinlich/erstaunt (beide Male irgendwas reingefahren, gestern zum zweiten Mal)

Generell hab' ich das Gefühl, dass die Conti SC2 sehr schnell abbauen. Der noch heile Hinterreifen ist jetzt auch schon fast runter. Die beiden vorne halten den Rest des Jahres hoffentlich noch.

Gegen Ende des Jahres steht dann eventuell noch die Nachrüstung eines Partikelfilters an, kommt ein bisschen drauf an, wie's im neuen Jahr berufstechnisch aussieht und ob ich vielleicht auch über den Weg an ein anderes Auto komme. peinlich/erstaunt Augenzwinkern
19.05.2009 23:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

Ferrari 430


¤: tim, so schrecklich finde ich Runflat gar nicht. Die meisten Autos sind heute eh so straff gefedert, dass die Runflats da (imo) nicht noch negativ auffallen.



Die Teile rütteln aber auch das Fahrwerk kaputt bzw. man musste dieses dann so verstärken, dass zumindest die Gewichtsersparnis des nicht vorhandenen Reserverads zunichte war.
19.05.2009 23:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe

Ferrari 430


¤: tim, so schrecklich finde ich Runflat gar nicht. Die meisten Autos sind heute eh so straff gefedert, dass die Runflats da (imo) nicht noch negativ auffallen.



Die Teile rütteln aber auch das Fahrwerk kaputt bzw. man musste dieses dann so verstärken, dass zumindest die Gewichtsersparnis des nicht vorhandenen Reserverads zunichte war.



Ok von Schaeden am Fahrwerk durch die steifen Runflat Reifen habe ich noch nie gehoert, gebe ich zu.

Bleibt am Ende aber immernoch der Vorteil, dass man trotz Plattfuss noch bis zu 80 km/h schnell weiterfahren kann, ganz ohne grossartige Probleme.
19.05.2009 23:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Das kann ich mit meinem TyreFit auch, und hab noch dazu nen Gastank in der Mulde. WinWin \o/
19.05.2009 23:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Musst aber stehen bleiben, aussteigen, rumfuddeln und das alles nachts an der Nordsee, waehrend ein Tsunami aufzieht und die Gumball 3000 mit 603 km/h gerade an dir vorbei rast!!!
19.05.2009 23:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von FIash

Was war das für ein Auto?




Ich hab jetzt die ganze Zeit versucht das Auto zum Cockpit zu finden, vor allem weil ich es kenne, aber nicht drauf komme...dann kam ich drauf das der Ferarri gemeint sein könnte... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 20.05.2009 0:03]
20.05.2009 0:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
heute nen carrera gt rechts überholt...
gut, war im stau...und nen r8 gesehen.

bei so nem wetter macht autofahren viel mehr spaß.
20.05.2009 0:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von FIash

Was war das für ein Auto?




Ich hab jetzt die ganze Zeit versucht das Auto zum Cockpit zu finden, vor allem weil ich es kenne, aber nicht drauf komme...dann kam ich drauf das der Ferarri gemeint sein könnte... peinlich/erstaunt



Polo mit den Augen rollend
20.05.2009 0:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Polo???

srsly? Und du lässt mich seit dem 1. Post dieser Seite im Glauben, es handele sich um einen Golf 5 oder Touran? Alter!
20.05.2009 0:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Musst aber stehen bleiben, aussteigen, rumfuddeln und das alles nachts an der Nordsee, waehrend ein Tsunami aufzieht und die Gumball 3000 mit 603 km/h gerade an dir vorbei rast!!!



Ja, sau männlich, ne? *grunz*


¤: Aber mal ernsthaft, längere Strecken würd ich mit beidem nicht mehr fahren, auch nicht mit nur 80. Da bau ich nen Schlumpf und ruf lieber den Abschlepper.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 20.05.2009 0:31]
20.05.2009 0:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
 
Zitat von mika

 
Zitat von Aspe

Pitron welchen halbwegs vernuenftigen Grund gibt es denn, dass du nicht zu deiner, dir drohenden, Strafe stehst?



Ich denk mal für ihn: "Laut Google ergibt das Einen Punkt, 2 Jahre Probezeitverlängerung, 70¤ Bußgeld und ein Aufbauseminar mit 4*135min Unterricht, das ca. 250¤ kostet." ist das genug Grund. Augenzwinkern



 
Zitat von Aspe


Bei erlaubten 80 km/h (ob das Schild angebracht ist oder nicht) Tacho 110 km/h zu fahren und davon auszugehen dass das immer klappt bzw. dass man die Strafe nicht akzeptiert, ist kein vernuenftiger Grund. mit den Augen rollend



 
Zitat von Nameless

Ich seh das wie Harmlos.
Du bist zu schnell gefahren, du musst mit den Konsequenzen leben. Musste ich auch. War nicht billig, hat keinen Spaß gemacht, aber so ists halt.



*sign*

Dann hat man mit dem Bodensatz der Gesellschaft zu tun (zumindest in RLP) und vergeudet seine Zeit. Das schmerzt viel mehr als das Geld.


---
Und "es machen wie harmlos" bedeutet für mich:



Ich liebe Pokern.
20.05.2009 0:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Zwischenfazit nach ziemlich genau sechs Monaten und 20.000km Passat 3BG:

Mehr als zufrieden.
Hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber nichts, was für die Laufleistung (jetzt 209.000km) außergewöhnlich wäre.
Motor macht Spaß und ist wirklich angenehm im Verbrauch (6,4 Liter), keine Probleme mit der Karosse an sich.

Bisher kaputtgegangen:
- WSS (Spannungsriss)
- 2 Reifen peinlich/erstaunt (beide Male irgendwas reingefahren, gestern zum zweiten Mal)

Generell hab' ich das Gefühl, dass die Conti SC2 sehr schnell abbauen. Der noch heile Hinterreifen ist jetzt auch schon fast runter. Die beiden vorne halten den Rest des Jahres hoffentlich noch.

Gegen Ende des Jahres steht dann eventuell noch die Nachrüstung eines Partikelfilters an, kommt ein bisschen drauf an, wie's im neuen Jahr berufstechnisch aussieht und ob ich vielleicht auch über den Weg an ein anderes Auto komme. peinlich/erstaunt Augenzwinkern



Kauf ja keinen Spoco 3. Wenn der 2er bei dir schon schnell verschleißt wirst du mit dem 3er schon keine Freude mehr haben wenn die Tinte auf der Rechnung nicht mal trocken ist. Der überragende Nassgrip und die Aquaplaningresistenz stehen in meinen Augen in keiner vernünftigen Relation zum Verschleiß.
20.05.2009 0:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Hihi.. der Bescheid erinnert mich aus irgend einem Grund grad an ein Parkticket, das ich mal am Sunny bekommen hab. Da stand bei Marke und Modell nur "Ihr Fahrzeug" fröhlich
20.05.2009 0:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zeugen: Busch


Wolln die einen eigentlich verarschen?! Breites Grinsen
"Ein Busch hat sie gesehn!!1!"
20.05.2009 0:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Dringend Zeit für einen neuen Thread! peinlich/erstaunt
20.05.2009 0:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
*post*
20.05.2009 0:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Frühlings-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 72 73 74 75 [76] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.05.2009 00:57:03 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2009 13:32:08 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum