Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Jeder nur ein Kreuz
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
Höhö, die Schweizer. Wie hohl.
24.09.2009 13:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
am schweizer wesen soll die welt genesen?
was regt sich der schweizer eigentlich darüber auf, dass die deutschen parteien, für ihn ja sowieso, nicht wählbar sind?

was isn das überhaupt für ne seite?
satire mit schwerwiegender deutschlandphobie?
24.09.2009 14:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
Hey, ich hab auch zunehmend Anflüge von Deutschlandphobie...
24.09.2009 15:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
... Manchmal können sie's noch
Germania I.

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 24.09.2009 15:52]
24.09.2009 15:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
Hier gibbet den Rest der Serie.
24.09.2009 16:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Sehr interessant: Das ZDF hat eine Reihe produziert, in der verschiedene Gäste (Kleber, Nowottny, Delay, Korte etc.) diverse Wahlwerbespots aus den letzten Jahrzehnten kommentieren.

In der ZDF Mediathek mal nach "Qual der Wahl" suchen, sind mehrere Teile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.09.2009 7:50]
25.09.2009 7:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
etwas für sehr schlecht befinden
Wird ja doch noch lustig im Wahlkampf:

Clement wählt jetzt Westerwelle
25.09.2009 14:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ja das hab ich auch gesehen, Cain. Korte ist ne coole Mediennutte Breites Grinsen Mal schaun, vielleicht krieg ich ja in Duisburg nen Master.
25.09.2009 21:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Naja, sehen wirst du ihn kaum - so wie der durch die Sender tingelt, muss der ja 'ne 100%ige Deputatsminderung durchgedrückt haben. Breites Grinsen

Wenn der und der Walther irgendwann mal aufhören, kriegen die Sender und spiegel.de ein echtes Problem - qualitativ wie quantitativ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.09.2009 21:30]
25.09.2009 21:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Naja, Walter (ohne h, oder?) hat nur ne stinknormale Professur an einem ziemlich unbedeutenden Institut und sein Geschreibsel ist unter aller Sau. Sry, aber diese Aneinanderreihung von altklugen Fachbegriffen ist wirklich schwer zu verdauen. Korte dagegen hat auch eine gewisse Forschungsreputation und hat in Duisburg die NRW School of Governance. Außerdem geht der öfters zum Friseur. Ich kanns denen, die sich oft in den Medien blicken lassen (Walter, Korte, Falter, Woyke, Patzelt) auch nicht verdenken, ich wär so eingebildet es genauso zu tun, wenn man mich fragen würde.
25.09.2009 21:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,651361,00.html

das Video dazu auch unbedingt ansehen:
http://www.spiegel.de/video/video-1023546.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 25.09.2009 23:32]
25.09.2009 23:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
Soll das irgendwie lustig sein? Da kann ich mir auch Horst Schlemmer antun....
26.09.2009 0:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
...
Done.
27.09.2009 12:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
alle am kotzen oder wieso keine geistigen ergüsse?
28.09.2009 5:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
War ja zu erwarten.
Für mich persönlich das worst case Szenario, mal sehen was schwarz-gelb draus macht.
Wenn sie - wie ich es befürchte - die ganze Staatskiste noch mehr vor der Wand fahren, wird dem Bürger vielleicht auch klar, dass die Union zu Zeiten der großen Koalition auch Fehler gemacht hat. Den schwarzen Peter hat ja offensichtlich die SPD fast allein zugeschoben bekommen, was wiederum einzig und allein der Merkel und ihrer "bloß nicht auffallen"-Taktik zu verdanken ist.

Das Ergebnis für die Piraten ist erfreulich, hoffentlich stellen sie sich mit der Kohle in den nächsten Jahren anständig auf.
28.09.2009 8:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ach, wer mir ein wenig auf die Eier gegangen ist gestern Abend war der Gysi. Der hat sich in seiner Rolle der Spalterpartei irgendwie ein bisschen zu gut gefallen. Mal sehen ob die Jungs die Rebellenhaltung auch anständig in politische Bahnen lenken können.
28.09.2009 9:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ich finde eine starke Opposition ist auch was wert, gab es ja in den letzten 4 Jahren nicht wirklich. Die SPD hat die Auszeit bitter nötig. Es war ja von vorneherein die Wahl zwischen Pest und Cholera, ich bin einfach mal gespannt was in den nächsten 4 Jahren passiert. Ausserdem bin ich sehr gespannt wie die FDP-Minister sich machen (allen voran Westerwelle als Aussenminister). Achja und auf den Umweltminister bin ich sehr gespannt...
28.09.2009 9:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
Ströme von Milch und Honig werden fließen, im neuen bürgerlichen™ Frühling sprießen ungeahnte Wachstumskräfte im Lande umher. Es wird auch wieder Glühbirnen geben können, gespeist von klimafreundlichen Atomkraftwerken, die mit ihren eleganten Rundungen die Landschaft prägen.

Wir sind wieder wer und das Bürgertum™ erwärmt sich an der Vorstellung, dass unser neuer schwuler Außenminister sich demnächst mit diesem Negerpräsidenten treffen könnte - schaut her, ein neues Deutschland, ganz tolerant und so.

Der neuen Vorsitzenden der SPD, Frau Nahles, mag niemand mehr zuhören. Ihre vollmundig vorgetragenen Absichten, in die NRW-Landtagswahl mit einer Koalitionsaussage zugunsten der Linkspartei zu ziehen, geht im Ankündigungsfeuerwerk der gut krawattierten Koalitionsminister unter.

Porsche, BMW, Mercedes und Audi hingegen können sich freuen, da die relevanten Zielgruppen für ihre ewig gestrigen Produkte durch neue Dienstwagensteuersparmodelle gehätschelt werden - ein Hoch auf die Schlüsselindustrie!

Auch Bürokratieabbau wird betrieben, mit der Kettensäge statt einer Stoiber-Kommission: Endlich Schluß machen mit den ganzen wachstumshemmenden Vorschriften etwa zum sozialen Arbeits- oder Verbraucherschutz.

Also auf, liebe Bü und Bü, zackig einsortiert und die Ellenbogen ausgefahren! Denn wer hat, dem wird gegeben und wer nicht hat, muss sehen wo er bleibt - das ist Freiheit und wer verstünde besser etwas von Freiheit als "die Freiheitsstatue dieser Republik".

Darauf einen Doppelkorn.
28.09.2009 9:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von Insaniac

Den schwarzen Peter hat ja offensichtlich die SPD fast allein zugeschoben bekommen, was wiederum einzig und allein der Merkel und ihrer "bloß nicht auffallen"-Taktik zu verdanken ist.



Sorry, aber das ist glaube ich zu einfach. Ich denke, dass die SPD ein großes Eigenverschulden zur Wahlschlappe beigetragen hat. Die SPD ist doch nicht Fisch und nicht Fleisch gewesen. Mit dem Gewinn der Wahl 1998 sind sie imho nach außen zur Schröder-Partei geworden.
Gerhard Schröder hat maßgeblich mit seiner "Masche" die Wähler mobilisiert. Leider hat keiner in der SPD sich darauf eingestellt, was in der Post-Schröder-Ära passieren soll. So ist Steini in die Schröderrolle gerutscht, die ihm eigentlich garnicht steht und deshalb komisch wirkt.

Jetzt sollte die SPD sich mal wirklich nach neuen intelligenten Leuten in ihrer Partei umschauen, die Visionen von der sozialdemokratischen Zukunft haben. Schlimm wirds, wenn Nahles, Siggi Pop und Wowereit rankommen. Dann wird das rumgegurke weitergehen.

Meine Meinung, auf gut deutsch gesagt. Augenzwinkern
28.09.2009 9:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von mental*

Schlimm wirds, wenn Nahles, Siggi Pop und Wowereit rankommen.



Und genau das wird passieren, leider.
28.09.2009 10:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
Die SPD ist unter Anzug- und Zigarren-Schröder so weit vom linken Kurs abgekommen, dass dadurch die Linke überhaupt erst möglich und nötig wurde.

Klar, dass so was Stimmen kostet.

Wenn man dann auch keinen inhaltlich ernst zu nehmenden Wahlkampf betreibt bekommt man, was man verdient: Millionen von Stammwählern bleiben einfach zu Hause.

Und nu?

 
<DaMasta> erlaubt mir als unterdurchschnittlich politik-interessiertem eine frage: was genau wird bei schwarz-gelb jetzt so schlecht?
<Cain> Verhinderung von Mindestlöhnen, Verhinderung von Börsenumsatzsteuer, Steuererleichterungen in relativ viel höherem Umfang bei Besserverdienenden und Reichen, dafür im Gegenzug Erhöhung der Mehrwertsteuer (trifft praktisch nur das untere Drittel wirklich), Lockerung des Kündigungsschutzes, Verschärfung der Sozialgesetzgebung (ALGII), Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke etc. etc.



Und die haben sicher genug Phantasie um noch Szenarien zu erschaffen, die uns jetzt noch gar nicht einfallen wollen.

Gute Nacht.
28.09.2009 10:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ströme von Milch und Honig werden fließen, im neuen bürgerlichen™ Frühling sprießen ungeahnte Wachstumskräfte im Lande umher. Es wird auch wieder Glühbirnen geben können, gespeist von klimafreundlichen Atomkraftwerken, die mit ihren eleganten Rundungen die Landschaft prägen.

Wir sind wieder wer und das Bürgertum™ erwärmt sich an der Vorstellung, dass unser neuer schwuler Außenminister sich demnächst mit diesem Negerpräsidenten treffen könnte - schaut her, ein neues Deutschland, ganz tolerant und so.

Der neuen Vorsitzenden der SPD, Frau Nahles, mag niemand mehr zuhören. Ihre vollmundig vorgetragenen Absichten, in die NRW-Landtagswahl mit einer Koalitionsaussage zugunsten der Linkspartei zu ziehen, geht im Ankündigungsfeuerwerk der gut krawattierten Koalitionsminister unter.

Porsche, BMW, Mercedes und Audi hingegen können sich freuen, da die relevanten Zielgruppen für ihre ewig gestrigen Produkte durch neue Dienstwagensteuersparmodelle gehätschelt werden - ein Hoch auf die Schlüsselindustrie!

Auch Bürokratieabbau wird betrieben, mit der Kettensäge statt einer Stoiber-Kommission: Endlich Schluß machen mit den ganzen wachstumshemmenden Vorschriften etwa zum sozialen Arbeits- oder Verbraucherschutz.

Also auf, liebe Bü und Bü, zackig einsortiert und die Ellenbogen ausgefahren! Denn wer hat, dem wird gegeben und wer nicht hat, muss sehen wo er bleibt - das ist Freiheit und wer verstünde besser etwas von Freiheit als "die Freiheitsstatue dieser Republik".

Darauf einen Doppelkorn.




Erst musste ich Grinsen.
Dann fiel mir ein, dass das ja Real-Satire ist! traurig
28.09.2009 10:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Ich hätte es auch ein wenig länger und sorgfältiger schreiben können, aber dazu fehlte mir jeglicher Antrieb. Der fehlt mir an Montagen generell, jedoch ist es heute besonders schlimm.
28.09.2009 10:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
Diese Leistungsverweigerungshaltung ist nicht mehr zeitgemäß, junger Mann.
28.09.2009 10:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil :-/
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Ich finde eine starke Opposition ist auch was wert, ...


Interessantes Argument, nur leider tröstet mich das überhaupt nicht... :-/
28.09.2009 11:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von _rebeL-

Diese Leistungsverweigerungshaltung ist nicht mehr zeitgemäß, junger Mann.


Meine Leistung lohnt sich für mich eh nicht angemessen, daran wird auch die bürgerliche™ Regierung kaum etwas ändern. Dafür kann ich den Job kaum verlieren, immerhin...
28.09.2009 11:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
um mal das alte zitat zu gebrauchen
ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte
28.09.2009 11:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von psycho.doc

um mal das alte zitat zu gebrauchen
ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte



Das ist, gerade den Hintergrund des originalen Zitats betrachtend, unangemessen und unqualifiziert.
Danke, du darfst jetzt gehen.
28.09.2009 12:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Werden doch interessante 4 Jahre.
Der Absturz der SPD war ja angekündigt, überfällig und ist auch in der Höhe vollkommen verdient. Wer "seinem Klientel" 11 Jahre lang derart einschenkt, muss sich nicht wundern, dass die zu Hause bleiben oder ein vermeintlich sozialeres Korrektiv wählen.
Bin gespannt, wie sich die SPD nun [Gysi]resozialdemokratisiert[/Gysi], ihr Verhältnis zur Linken neuordnet und wer da nun bald das Zepter schwingen wird. Steinmeier wird sich vielleicht halten können, aber die Zeiten, wo linke Meinungen in der SPD weggebügelt wurden, sind vorbei. Münte ist spätestens im November weg. Der versteht die Menschen einfach nicht mehr und andersrum genauso. Allerdings kann ich auch niemanden erkennen, der das bei denen ernsthaft tut und strategisch denken kann. In der Breite der erweiterten Parteispitze schon gar nicht.

Dass die Menschen andererseits so blöde (oder egoistisch) waren in dem Ausmaß die FDP zu wählen, werde ich diesem Leben vermutlich nicht mehr begreifen. Vielleicht waren das die 15% der Bevölkerung, denen es noch deutlich zu gut geht und die -koste es was es wolle- auch wollen, dass das so bleibt, oder sie sind einfach wirklich so blöde und glauben, was die FDP im Wahlkampf abgesondert hat.
Selbst ich war immer wieder erstaunt, wie vollkommen selbstverständlich der liebe Guido mir per TV direkt in die Fresse gelogen hat. Ohne mit der Wimper zu zucken, ohne Anflug von schlechtem Gewissen [haha].
Leute, die nach Jahren geprägt von Reallohnverlust und explodierenden Unternehmensgewinnen tatsächlich glauben, dass es ihnen durch eine Verschärfung des Tempos in dieser Richtung dann besser geht. Das geht nicht in meinen Kopf.

CDU, fast no comment. Die sind auch auf dem absteigenden Ast, nur geht das langsamer vor sich. Es stirbt sich eben noch nicht so schnell in Deutschland. So privatisiert ist das Gesundheitssystem noch nicht.

Die Grünen haben zwar gewonnen, aber das ist mMn trotzdem kein Grund zum Jubeln. Denen fehlt auf absehbare Zeit auch Perspektive. Sind einerseits dabei die Linken mitzudämonisieren und tasten andererseits gen Jamaika. Wollen sich also am liebsten in der besserverdienenden Mitte mittummeln und andienen, anstatt irgendwann! in einer "linken Mehrheit" zu regieren. Das wird auch nicht gut gehen, aber solange es ökologisch interessierte Menschen gibt, gibt es auch die Grünen.

Die Linke: erfolgreich, wenn auch überwiegend als Protest oder soziales Korrektiv gewählt worden. Werden es in der Opposition nun schwieriger haben, weil natürlich alle Oppositionsparteien mehr oder weniger in ihre soziale Kerbe hauen werden. Damit ist ihr Zweck dann aber auch erfüllt. Sollten sie das nächste Mal noch besser abschneiden, würde mich das schon sehr wundern. Dann ist die SPD entweder bei ~10%, weil sie zu dumm waren oder die Menschen sind wirtschaftlich derart im Arsch, dass nochmehr nach linken Wohltaten und Drangsalierung der Reichen schreien. Vermutlich beides.

Piraten: Gutes Ergebnis. Haben jetzt 4 Jahre Zeit sich thematisch etwas breiter aufzustellen und je nachdem wie die FDP sich verhält, weiter offensiv auf die Bürgerrechtskacke zu hauen. Wird allerdings auch schwerer, weil das die Oppositionsparteien im Bundestag auch tun werden. Die Lektion haben sie vermutlich gelernt.
28.09.2009 12:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Klasse. Eine Partei mit 23,5 % der Stimmen und eine mit 10 % der Stimmen bilden eine Regierung...
28.09.2009 12:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jeder nur ein Kreuz
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum