Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


Umfrage: Wer hat den besten Spargel?
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 189 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 13. 05. 2009, 08:57 gestartet.

 Thema: Krieg der Töpfe XII - Spargeltastisch ( die Abstimmung )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von PsYch0_D0c

lol
ahrens als fc bayern des kochthreads
lasst ihn uns doch gleich zum sieger erklären und immer nur die plätze 2-4 bestimmen


Ja wir können ahrens natürlich gleich disqualifizieren weil er zu gut kocht und zu gute Fotos macht und sein Bender zu gut aussieht und das Wetter auch noch zu gut ist. Super Idee!
Der nächste Kandidat ist dann natürlich snooge° weil ihre Gerichte auch immer super aussehen. Und dann die Zwiebelfraktion. Und dann die Grünkohl-Schreier.
Und dann gehts immer so weiter.

Da es hier doch eh nur 5 Minuten Internet-Ruhm zu gewinnen gibt, was soll denn der Mist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 13.05.2009 16:53]
13.05.2009 16:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Genau, wenns wenigstens was richtiges zu gewinnen gäb.
Ein Essen beim letzten Gewinner oder nen kochkurs oder so Augenzwinkern
13.05.2009 17:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von Insaniac

Risotto mit Spargel (:P)


traurig totale verschandelung meines kulturell hochwertigen beitrages traurig


zu den bildern:
da shoppe ich einfach schlimmer, als die photographen bei der vogue \o/

bekommt von dem kontrast denn wirklich niemand kopfschmerzen? peinlich/erstaunt
die gesättigten farben, die kleinen schälchen, schüsselchen und fläschchen für alle nur erdenklichen zutaten...?!

traurig euch scheint das sogar noch zu gefallen.
13.05.2009 19:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Sowas von ahrens, ey.



Überzeugte Grüße


Das ist einfach nur der overkill. Vote.
13.05.2009 19:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Ahrens, weil es einfach das Sonntagsessen ist, von dem man nachts gerne träumt...
13.05.2009 22:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Für mich hat zimi gewonnen, wenn sogar boxxy und der Föhrer sein Essen mögen, muss es gut sein.
13.05.2009 23:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von pinnback

Für mich hat zimi gewonnen, wenn sogar boxxy und der Föhrer sein Essen mögen, muss es gut sein.



qfd!
14.05.2009 0:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von snooge°


bekommt von dem kontrast denn wirklich niemand kopfschmerzen? peinlich/erstaunt
die gesättigten farben, die kleinen schälchen, schüsselchen und fläschchen für alle nur erdenklichen zutaten...?!




nein, aber von den beschriftungen traurig
14.05.2009 8:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Da ich es ablehne für mein eigenes Gericht zu Stimmen:
snooge°

Sieht wirklich lecker aus. Vorallem Grüner Spargel und ich hab noch 500g daheim.

Danke an alle Stimmen von euch bisher.
ahrens sein Gericht is irgendwie zwar hübsch und super beschrieben, aber es es is halt doch nur Spargel mit Sosse Breites Grinsen

Mal sehn was das nächste Thema bringt.
14.05.2009 9:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
hab für che gestimmt, da kreativ und liebevoll.

trotzdem wird ahrens das ding verdient gewinnen. sieht gut aus.
14.05.2009 9:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von [Veteran]

Ahrens, weil es einfach das Sonntagsessen ist, von dem man nachts gerne träumt...



Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn Ahrens nicht so schön anrichten und fotografieren könnte, dann würds nicht so ausfallen.

Spargel mit Sauce Hollondaise + roher Schinken ist zumindest für meine Verhältnisse nichts total besonderes(ok, auch wenn es eine Abwandlung ist) - der erste Post: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=194966&PID=1240371704#reply_1240371704 im Spargelthread wurde damit vollkommen bestätigt.

Ich will damit aber gar nicht gegen Ahrens wettern, sondern gegen den Rest: Gebt euch mal weng mehr Mühe mit den Fotos und beim Anrichten! :P

Meine Stimme geht an Gohan, hab noch nie was von "deftigem" Spargelkuchen gehört, aber würde das echt gerne mal probieren. Che hat aber auch ein sehr interessantes Ergebnis abgeliefert, konnte mich quasi nicht entscheiden, wem von euch beiden ich meine Stimme gebe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 14.05.2009 15:41]
14.05.2009 15:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Das ist halt auch nur eine Behauptung, Iceman.
Ich behaupte mal, daß es auch ohne die Fotos ähnlich ausgegangen wäre, zumal ich meine Fotos wirklich für nicht spektakulärer halte als die von snooge oder anderen hier.

Ordentlich angerichtet sollte Essen immer sein, auch wenn man keine Fotos davon macht und es ist eben kein einfacher Spargel mit Hollandaise und rohem Schinken, sondern es ist eine Béarnaise (weltweiter Unterschied im Geschmack), es ist Serrano-Schinken (ebenfalls mit keinem anderen Schinken vergleichbar) und dazu kommen mit Lauchzwiebel und Parmesan noch zwei intensive Geschmackgeber, die aus dem Essen eben etwas ganz anderes machen, als Omas 08/15-Spargel am Wochenende.
Davon abgesehen ist meines eines von den "echten" Spargelgerichten. Eine einfache Pizza zu machen und Spargel draufzulegen ist nach _meinem_ Dafürhalten am Thema vorbei, der Spargelstrudel, der Spargelkuchen und vor allem mein Favorit, das Gratin, treffen da doch deutlich eher und sind vielleicht wirklich im Verhältnis zu gering bewertet worden.

ABER: Letzten Endes wählen _mich_ ganz sicher keine Leute aus Sympathie, sondern das Gericht, weil es Geschmack und Thema getroffen hat und da sind dann schon Foto- und Anrichtungsbonus abgezogen.
Insi meinte zu mir, daß das deutliche Ergebnis bisher auch in der Einfacheit liegt und so von jedem easy nachgekocht werden kann. Ich werde mich daran für die nächste Runde orientieren und versuchen "most simple" etwas leckeres zu basteln.
14.05.2009 17:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
ich hab ahrens aus sympathie gewählt traurig
14.05.2009 18:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von ahrens


ABER: Letzten Endes wählen _mich_ ganz sicher keine Leute aus Sympathie, sondern das Gericht, weil es Geschmack und Thema getroffen hat und da sind dann schon Foto- und Anrichtungsbonus abgezogen.



Da behaupte ich das Gegenteil.
Wenn man das Gericht nicht selber gekocht hat, weiß man nicht, wie es schmeckt. Wie kann man also sich vorstellen, wie es schmecken wird?
Aus dem Text und aus den Bildern. Und es ist ganz klar, dass die Informationen der Bilder weit schneller interpretiert werden können. Einmal anschauen und man "weiß", wie es schmeckt.

Daher denke ich, dass genau der Foto- und Anrichtungsbonus extrem wichtig sind (sieht man auch in Kochbüchern, etc...), auch hier in diesem Thread.

[e]Ich finde es auch schwer, solche tollen Fotos vom Essen zu machen, daher ist das sicher kein Vorwurf, sondern Kompliment. Augenzwinkern [/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 14.05.2009 18:13]
14.05.2009 18:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von GHeissi

Daher denke ich, dass genau der Foto- und Anrichtungsbonus extrem wichtig sind (sieht man auch in Kochbüchern, etc...), auch hier in diesem Thread.




nicht wirklich.

das wichtigste ist erst mal die zutatenliste.
falls da was drin ist, was mir nicht passt, kann es gern das himmlischste gericht von gott persönlich gekocht und von maria serviert werden - meine stimme wirds nicht bekommen.
dann die zubereitungsart - ne wildsau über ne guten holzflamme gegrillt bekommt eher meine stimme, als wenn sie im im römer totgegart wird.
erst wenn das passt (und da kann, zumindest bei mir, schon viel kippen), gehts an die bilder. jedoch auch nur, um die vorstellung zu bestätigen. dabei ists im endeffekt egal, ob jemand zum fotographieren ne hasselblad oder ne handycam nutzt, solange man erkennen kann, was da zu sehen sein soll.

und aus sympathie wähl ich eh keinen, da ich keinen kenne.
14.05.2009 19:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von [Veteran]

Ahrens, weil es einfach das Sonntagsessen ist, von dem man nachts gerne träumt...



Spargel mit Sauce Hollondaise + roher Schinken ist zumindest für meine Verhältnisse nichts total besonderes(ok, auch wenn es eine Abwandlung ist) - der erste Post: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=194966&PID=1240371704#reply_1240371704 im Spargelthread wurde damit vollkommen bestätigt.



So ein Schwachfug - ich hab schonmal als Koch gearbeitet und der Chef des Ladens war der Meinung,
mit ausgefallenen Gerichten punkten zu können. Dabei wird Dir jeder gute Koch erzählen, dass es
darum geht, die einzelnen Geschmäcker hervortreten zu lassen und ein simples, aber eben nicht
langweiliges Gericht zu kochen.

Gutes Beispiel, damit's die perfekte Dinner-Generation rafft: Im Film Ratatouille geht dem
Kritiker einer ab, eben weil ein einfaches Gericht perfekt gekocht wird. Und das macht für mich
gute Küche in diesem Rahmen aus - es sind hier keine Starköche anwesend und allzu wilde Geschmacks-
experimente werden zwangsläufig in die Hose gehen, von daher ist eine Verfeinerung von Basics
das, was man hier erreichen kann und sollte.

Ich werd jetzt auf jeden Fall ahrens Gericht mit Freunden nachkochen.

So 'ne Ignoranz kann mich echt aufregen, ey.



Tumbe Grüße
14.05.2009 20:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ok du hast recht, dass leckeres Essen über alles geht, nur fände ich es trotzdem gut, wenn die Endgerichte im allgemeinen etwas anspruchsvoller angerichtet und fotografiert würden.

Ganz ehrlich: Beim Lesen der Zubereitung von Ahrens Spezialsoße hatte ich am Ende auch richtig Wasser im Mund. Aber die Art Spargel hatte ich einfach schon zu oft, auch richtig gut zubereitet, so dass es eben nichts besonderes darstellt. Es heißt ja nicht, dass die anderen Gerichte nicht auch total lecker sind. Vielleicht müssten die Köche, um das zu verdeutlichen, auch eine etwas detailverliebtere Beschreibung abliefern.

//und ganz unabhängig davon: das meiste kommt eben über die Bilder rüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 14.05.2009 21:27]
14.05.2009 21:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Meine Stimme bekommt die Spargelpizza, denn da könnte ich den Spargel einfach runterpulen und hätte auf diese Weise was leckeres zu essen. peinlich/erstaunt
15.05.2009 10:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
etwas späte stimmvergabe Augenzwinkern
Heute gibts ja schon das neue thema...
15.05.2009 10:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Wurde aber noch gezählt! Da kommt nochmal Spannung rein. Augenzwinkern
15.05.2009 10:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von snooge°

die kleinen schälchen, schüsselchen und fläschchen für alle nur erdenklichen zutaten...?!


ich hab nichtmal ein schälchen. deshalb traue ich mich nicht mitzumachen traurig
15.05.2009 10:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Iceman3000

Ok du hast recht, dass leckeres Essen über alles geht, nur fände ich es trotzdem gut, wenn die Endgerichte im allgemeinen etwas anspruchsvoller angerichtet und fotografiert würden.

Ganz ehrlich: Beim Lesen der Zubereitung von Ahrens Spezialsoße hatte ich am Ende auch richtig Wasser im Mund. Aber die Art Spargel hatte ich einfach schon zu oft, auch richtig gut zubereitet, so dass es eben nichts besonderes darstellt. Es heißt ja nicht, dass die anderen Gerichte nicht auch total lecker sind. Vielleicht müssten die Köche, um das zu verdeutlichen, auch eine etwas detailverliebtere Beschreibung abliefern.

//und ganz unabhängig davon: das meiste kommt eben über die Bilder rüber.


machs halt besser.
15.05.2009 10:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Bitte beachten
Ich hab Ahrens aus Wut gewählt!
15.05.2009 12:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Iceman3000

Ok du hast recht, dass leckeres Essen über alles geht, nur fände ich es trotzdem gut, wenn die Endgerichte im allgemeinen etwas anspruchsvoller angerichtet und fotografiert würden.

Ganz ehrlich: Beim Lesen der Zubereitung von Ahrens Spezialsoße hatte ich am Ende auch richtig Wasser im Mund. Aber die Art Spargel hatte ich einfach schon zu oft, auch richtig gut zubereitet, so dass es eben nichts besonderes darstellt. Es heißt ja nicht, dass die anderen Gerichte nicht auch total lecker sind. Vielleicht müssten die Köche, um das zu verdeutlichen, auch eine etwas detailverliebtere Beschreibung abliefern.

//und ganz unabhängig davon: das meiste kommt eben über die Bilder rüber.



was geht denn mit dir ab.
das ist ein potscher kochwettbewerb, olympischer gedanke undso, wenns vielen gefällt gewinnts, wenn nicht halt nicht, dafür war man dabei und hat wiedermal eine anständige mahlzeit zu sich genommen...ich mach auch mit wenn ich nicht stunden meiner freizeit für eine professionelle präsentation aufwänden will.
15.05.2009 12:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Resultat des gestrigen Abends: Das erste Mal Sauce Bérnâìssê (scheiss Franzosen!) gemacht, die
Konsistenz war nicht einwandfrei, aber am Ende schlug man sich um die letzten Reste und hat sich
weinseelig, mit schmerzendem Bauch dort niedergelassen, wo grad Platz war.

Für 6 Leute das Gericht zu kochen war etwas stressig, da ich mich verkalkuliert hatte, was die
Kochzeit des Spargels angeht. Leckerschmecker war's allemal, Serrano-Schinken und frischer Parmesan
haben hier durchaus den Unterschied gemacht.



Leckere Grüße
15.05.2009 12:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Bitte beachten Her mit dem Thema!!
Neues Thema: Kot!

1. Vermutung: Eine Kotpizza gewinnt.
2. Vermutung: Ahrens hat dünnen Stuhlgang und gewinnt mit seinen tollen Bildern.
15.05.2009 12:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
traurig gucken verstopfung
15.05.2009 13:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Fertiggericht


edit: Für Ronaldine.



Hingekotete Grüße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Jazz Jackrabbit am 15.05.2009 13:34]
15.05.2009 13:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XII - Spargeltastisch ( die Abstimmung )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2010 11:28:02 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
15.05.2009 15:00:28 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
15.05.2009 14:59:53 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
13.05.2009 08:57:41 Insaniac hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum