Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XIV ( Wild Thing )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ball

Ball
 
Zitat von Kanister

 
Zitat von Kanister

ich steh regelmäßig vor diesen Wildkonserven im Supermarkt und frag mich was die so können. Teuer sind sie ja schonmal ...

Aber getraut hab ich mich noch nie

!!!

is wichtig peinlich/erstaunt



Dein Contestbeitrag!
20.05.2009 13:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von DrKrabbe

Ich will ja niemandem auf den schlips treten, aber sorry ahrens, siehs ein...wild ist ein kack thema zu dieser jahrezeit. ich war heute im grössten supermarkt von zürich und im exklusivsten. im grössten haben die mich bei der frage nach wild an der theke ausgelacht...als ich noch nach känguruh gefragt habe, hielten die mich für völlig bescheuert...im delikatessenmarkt das selbe bild, keine wildsaison kein wild. känguruh sei anscheinend ebenfalls nicht saison...wann immer die viecher saison haben mögen. ich wurde dann zum strauss (!!) verwiesen, das sei auch exotisch...



Eure Lebensmittelwirtschaft ist echt seltsam.
20.05.2009 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von DrKrabbe

Ich will ja niemandem auf den schlips treten, aber sorry ahrens, siehs ein...wild ist ein kack thema zu dieser jahrezeit. ich war heute im grössten supermarkt von zürich und im exklusivsten. im grössten haben die mich bei der frage nach wild an der theke ausgelacht...als ich noch nach känguruh gefragt habe, hielten die mich für völlig bescheuert...im delikatessenmarkt das selbe bild, keine wildsaison kein wild. känguruh sei anscheinend ebenfalls nicht saison...wann immer die viecher saison haben mögen. ich wurde dann zum strauss (!!) verwiesen, das sei auch exotisch...



Eure Lebensmittelwirtschaft ist echt seltsam.



als deutsches importbier gibts bei uns auch oettinger im supermarkt traurig
20.05.2009 13:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von DrKrabbe

Ich will ja niemandem auf den schlips treten, aber sorry ahrens, siehs ein...wild ist ein kack thema zu dieser jahrezeit. ich war heute im grössten supermarkt von zürich und im exklusivsten. im grössten haben die mich bei der frage nach wild an der theke ausgelacht...als ich noch nach känguruh gefragt habe, hielten die mich für völlig bescheuert...im delikatessenmarkt das selbe bild, keine wildsaison kein wild. känguruh sei anscheinend ebenfalls nicht saison...wann immer die viecher saison haben mögen. ich wurde dann zum strauss (!!) verwiesen, das sei auch exotisch...



Eure Lebensmittelwirtschaft ist echt seltsam.



als deutsches importbier gibts bei uns auch oettinger im supermarkt traurig


Dabei gehört das doch in den Feinkostladen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cloudi am 20.05.2009 14:28]
20.05.2009 14:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DrKrabbe

wildlachs!


hahaha, win Breites Grinsen
20.05.2009 16:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von DrKrabbe
ich war heute im grössten supermarkt von zürich und im exklusivsten. im grössten haben die mich bei der frage nach wild an der theke ausgelacht...


Ich weis ja, wieso ich garnich erst gefragt hab peinlich/erstaunt


Heute hättense aber ganze Karnickel am Stück gehabt, die Säcke!
Dann hätt ich meinem Essen nen Namen geben können und hätte gewonnen /o\
20.05.2009 18:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Langt langsam das Geheule!
Keinen Schimmer was für abgefuckte Supermärkte die Schweiz hat, hier hat es in jedem verdammten Supermarkt mit Frischfleisch auch Wild und das nicht zu knapp. Nur weil Schonzeit ist heißt das nicht, daß es gar kein Wild gibt, sondern nur, daß es idR kein Rot- und Damwild gibt. Und genau darum gibt es jetzt auch Wild als Thema - zum einen darf man ein wenig nachdenken und sich strecken um mitzumachen und zum anderen wird das hier keine tote Bambisammlung.

Im Herbst Wild als Thema zu nehmen ist so originell wie Kekse zu Weihnachten und von daher schlag ich mal vor: Fresse halten und ab in den Supermarkt - einfach mal am Tresen fragen was für Wild verfügbar ist, aussuchen und loslegen.
20.05.2009 19:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
verschmitzt lachen
ich war heute sogar auf einem dieser vielbeschrienen "wochenmärkten"...hochgefühl war eine hirschwurst. trockenfleisch.
aber ich versteh dich ja, der originalitätsfaktor muss schon hochgehalten werden. spargel wär zumbeispiel ein verdammt langweiliges thema jetzt.
20.05.2009 19:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Hatten wir ja auch noch gar nicht mit den Augen rollend
20.05.2009 23:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Naja, in der EU ist's auch einfach. Man nehme Schweinefleisch aus Ungarn, etwas fabrstoff rein damit's dunkler wird, schnell "Wildspezialität, mariniert" draufgedruckt, und schon gibt's überall Wild mit den Augen rollend
21.05.2009 7:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Wann hat was Saison?

Rehwild
Jagdzeit: Mitte Mai bis Januar

Rotwild
Jagdzeiten: Juni bis Ende Januar

Wildschwein
Jagdzeiten: August bis Ende Januar (Frischlinge ganzjährig)

Hasen
Jagdzeiten: Oktober bis Ende Dezember

Wildkaninchen
Jagdzeiten: September bis Januar

Wildtauben
Jagdzeit: Juli bis April
21.05.2009 9:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Ball

 
Zitat von Kanister

 
Zitat von Kanister

ich steh regelmäßig vor diesen Wildkonserven im Supermarkt und frag mich was die so können. Teuer sind sie ja schonmal ...
Aber getraut hab ich mich noch nie

!!!
is wichtig peinlich/erstaunt


Dein Contestbeitrag!


hmm hier in Schweden gibs höchstens Elchsalami

bei Kaviar als nächstem Thema wär ich ganz weit vorne mit dabei
21.05.2009 11:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Kanister

[...] Schweden[...]Kaviar



Weshalb ist der dort eigentlich so billig?

Als wir damals da waren, haben wir uns zwei Dosen gekauft zum Schnäppchenpreis im Supermarkt. Ist der Kaviar dort wirklich derselbe wie unser Kaviar hier? (Vergleichswerte fehlen Augenzwinkern)
21.05.2009 11:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
also bei uns is der ja vom Seehasen, hier is der vom Dorsch und der "echte" Kaviar ist vom Stör

hier ist der sicherlich billiger, weil die Leute einfach deutlich mehr Fisch essen und einfach die Nachfrage höher is
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 21.05.2009 12:06]
21.05.2009 12:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
 
Zitat von darkimp

Naja, in der EU ist's auch einfach. Man nehme Schweinefleisch aus Ungarn, etwas fabrstoff rein damit's dunkler wird, schnell "Wildspezialität, mariniert" draufgedruckt, und schon gibt's überall Wild mit den Augen rollend


Der Feind! Die EU!

Erinnert mich ein bisschen daran wie man in der DDR die Bananen in der BRD schlechtgeredet hat. Breites Grinsen
21.05.2009 13:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
 
Zitat von Kanister

hmm hier in Schweden



Hi Toppi.
21.05.2009 13:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
dazu seh ich nicht gut genug aus
21.05.2009 15:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Schön, wenn die Jägertochtermitbewohnerin Wildschwein in der Gefriertruhe hat. \o/
21.05.2009 20:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Meine Jägertochterkommilitonin hat ihr eigenes geschossenes Wild in der Gefriere
21.05.2009 23:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Warum fragst du dann noch nach Wildkonserven?
21.05.2009 23:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
Naja sie ist seine Kommilitonin...

Wahrscheinlich starrt er sie in der Vorlesung stundenlang an aber hat noch kein Wort mit ihr geredet
22.05.2009 8:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
nein sie ist grade in Kanada (wobei das Wild da in der Gefriere sicher auch nicht schlecht ist)

und es gibt hier wirklich keine Wildkonserven
22.05.2009 9:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von ahrens

Keinen Schimmer was für abgefuckte Supermärkte die Schweiz hat, hier hat es in jedem verdammten Supermarkt mit Frischfleisch auch Wild und das nicht zu knapp. Nur weil Schonzeit ist heißt das nicht, daß es gar kein Wild gibt, sondern nur, daß es idR kein Rot- und Damwild gibt. Und genau darum gibt es jetzt auch Wild als Thema - zum einen darf man ein wenig nachdenken und sich strecken um mitzumachen und zum anderen wird das hier keine tote Bambisammlung.


ja, ich war heute im größten supermarkt der gegend und es gab wirklich eine grandiose auswahl an wild .... NOT. zur auswahl standen lediglich hirschsalamie und tiefgefrorene kaninchen und straußensteak und gulasch (auch tk). das war mir dann doch etwas zu blöd, von daher: bitte das nächste mal ein thema, was man auch vernünftig realsieren kann, wenn man nicht in einer großstadt wohnt.
23.05.2009 17:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
also aufm markt hat man keine probleme an wild zu kommen wenn man mag.
weiß nicht was hier einige für ein theater veranstalten.
Im supermarkt, ok....wird schwierig. aber man könnte es ja mal aufm wochenmarkt versuchen oder so.
23.05.2009 19:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von flowb

[...] von daher: bitte das nächste mal ein thema, was man auch vernünftig realsieren kann, wenn man nicht in einer großstadt wohnt.



Also bitte, insbesondere jetziges Thema ist doch in ländlichen Gebieten sehr viel eher umzusetzen!



Wildernde Grüße
23.05.2009 20:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
hier stand nix und wird auch nie was stehen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 24.05.2009 0:30]
24.05.2009 0:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Also wenn jetz nur noch der Beitrag von ahrens kommt, dann dürfen wir zwischen ganzen drei Beiträgen wählen.. Breites Grinsen
24.05.2009 1:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soaker

Japaner BF
Naja was erwartet man auch bei nem Thema, welches sich nur die materielle Oberschicht hier leisten kann.
Viele Potler sind nunmal Studenten, Hartzer oder Leute die sich nicht trauen ihre Mami nach Geld für Wildfleisch zu fragen.

Die bonzigen Potler Deadbody, Pling und Hase51 sind weg, Toppi wartet immernoch bis es bei Subway ein Rentier-Sub gibt, wer soll da noch teilnehmen?
24.05.2009 10:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von Spaecker

 
Zitat von Kanister

hmm hier in Schweden



Hi Toppi.



Hi Spekka.
24.05.2009 11:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Soaker

Naja was erwartet man auch bei nem Thema, welches sich nur die materielle Oberschicht hier leisten kann.
Viele Potler sind nunmal Studenten, Hartzer oder Leute die sich nicht trauen ihre Mami nach Geld für Wildfleisch zu fragen.

Die bonzigen Potler Deadbody, Pling und Hase51 sind weg, Toppi wartet immernoch bis es bei Subway ein Rentier-Sub gibt, wer soll da noch teilnehmen?



zumal das Thema einfach nur kacke ist in der momentanen Jahreszeit
24.05.2009 12:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XIV ( Wild Thing )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.12.2010 14:04:25 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
27.05.2009 12:18:06 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
27.05.2009 12:17:51 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum