Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Mapping Hilfe ( warum hält das da net? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MERC]E@gleEye[Ld]

Arctic
Zunge rausstrecken warum hält das da net?
Servus zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Map. Bin erst seit kurzem dabei zu mappen und komm eigentlich schon ganz gut zurecht (dank den tausend tutorials im Netz).

Nun zu meinem Problem, ich habe eine map gebaut wo ich zwei LCD Fernseher (die aus cs_office) an die Wand bringen möchte. Nun halten die aber net an der Wand und liegen deshalb ständig auf dem Boden.

Hatt einer von euch evtl. ne idee was man da amchen könnte, damit die an der Wand halten?

Danke schonmal im Voraus für eure Mühe

Schöne Grüße

E@gleEye
16.05.2009 5:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Wenn sie immer runterfallen hast du sie wahrscheinlich über ein prop_physics entity hinzugefügt.
Guck dort mal bei den flags, da sollte es ein 'Disable Motion' (oder so ähnlich) flag geben, mit dem sich das Modell nicht mehr bewegen sollte.
16.05.2009 12:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MERC]E@gleEye[Ld]

Arctic
 
Zitat von m1cH!

Wenn sie immer runterfallen hast du sie wahrscheinlich über ein prop_physics entity hinzugefügt.
Guck dort mal bei den flags, da sollte es ein 'Disable Motion' (oder so ähnlich) flag geben, mit dem sich das Modell nicht mehr bewegen sollte.



fröhlich dazu kann ich nur sagen, dass du Recht hast und mit den Flags natürlich auch, ist jetzt genau so wie ichs wollte.

Ein herzliches Dankeschön an "d1cH!"

ps. kann geclosed werden
16.05.2009 20:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MERC]E@gleEye[Ld]

Arctic
Neues Problem
Servus,

nun habe ich ein neues Problem. Ich habe jetzt aus office die Getränkeautomaten hingestellt, nur funktionieren die nicht und wenn ich zu nahe an die ran geh werd ich zurück gestoßen. ist ein prop_physic_multiplayer.

kann mir vllt. jemand von euch weiterhelfen, so das die wie in office auch funktionieren?

Danke schonmal und schöne Grüße

E@gleEye
18.05.2009 19:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Das du zurückgestossen wirst liegt am prop_physics_multiplayer. Wenn du ein normales prop_physics draus machst sollte das nicht passieren. Alternativ kann du auch ein prop_static nehmen da sich der Getränkeautomat wahrscheinlich eh nicht bewegen soll.

Die "Funktion" des Automaten ist nicht im Model enthalten sonder muss manuell hinzugefügt werden.

Zunächst musst du mitkriegen wenn der Spieler den Automat benutzen will. Das kannst du zB über einen unsichtbaren func_button machen. Wenn du ein prop_physics für den Automat verwendest kann du auch direkt einen output hinzufügen ("on player use" oder so).
Anschließend musst du die Flasche oder Dose erzeugen die aus dem Automaten rauskommen soll. Das kannst du mit einem env_entity_maker machen. Guck dir dazu am besten mal die Doku an: http://developer.valvesoftware.com/wiki/Env_entity_maker
Damit die Flasche dann auch aus dem Automaten "rausgeflogen" kommt brauchst du noch einen trigger_push der dir die Flasche in die richtige Richtung "schiebt".
19.05.2009 0:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MERC]E@gleEye[Ld]

Arctic
Servus,

Auch hierfür möchte ich mich wieder bei dir bedanken. Das mit prop_static ist gut und funktioniert so auch. Auf die Funktion mit der Flasche werde ich aber verzichten, wär er nur als gimmik gedacht aber im nachhein unwichtig und auch überflüssig. Aber danke auf jeden Fall für die Hilfe.

Grüße E@gleEye
19.05.2009 15:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MERC]E@gleEye[Ld]

Arctic
... New problem
Servus,

ich habe nun in meiner map cubemaps eingefügt und ahbe dann ingame in die console buildcubemaps eingegeben und folgendes bekommen:


] buildcubemaps
bounce: 1/1 sample: 1/12
bounce: 1/1 sample: 2/12
bounce: 1/1 sample: 3/12
bounce: 1/1 sample: 4/12
bounce: 1/1 sample: 5/12
bounce: 1/1 sample: 6/12
bounce: 1/1 sample: 7/12
bounce: 1/1 sample: 8/12
bounce: 1/1 sample: 9/12
bounce: 1/1 sample: 10/12
bounce: 1/1 sample: 11/12
bounce: 1/1 sample: 12/12
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox hav...

An den Objekten ist die Spigelung immer noch nicht Raumentsprechend. Ist das nun ein Fehler? oder was soll mr diese Ausgabe vermitteln?

Wäre dankbar für Hilfe.


ICH nutze die Boardsuche und Google, bevor ich nen neuen Post erstelle!!!!!111einself

Problem hat sich gelöst, hätte mal die Boardsuche nutzen sollen. Trotzdem danke an alle.

Schöne grüße

E@gleEye
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [MERC]E@gleEye[Ld] am 04.06.2009 23:41]
04.06.2009 21:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MERC]E@gleEye[Ld]

Arctic
Rundenzeit
Hey,

meine map ist jetzt soweit feddisch und läuft auch eigentlich ganz gut. Einziges Problem was ich jetzt noch habe ist, dass wenn die Rundenzeit auf "0:00" ist nichts passiert. In den original Maps kommt ja dann je nachdem entweder ein "Counter-Terrorist Wins" bzw das Ziel wurde gerettet oder ein "Terrorist Wins".

Bei der Map handenlt es sich um eine cs_ map also hostage rescue. Wie kann ich aktivieren oder einstellen das bei 0:00 eine neue Runde gestartet wird und net nur der timer einfach rot ist und auf 0 steht.

hotte ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal und schöne Grüße

E@gleEye
12.06.2009 23:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MERC]E@gleEye[Ld]

Arctic
*push*

bitte ist wichtig, wollte die map heute abend mit paar leuten antesten und da wäre es gut, wenn auch was passiert, wenn die zeit um ist.

Grüße
18.06.2009 13:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
wenn du die map nicht aus dem editor sondern aus dem spiel startest, ist alles normal. haettest du auch schon selber drauf kommen koennen.
18.06.2009 17:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MERC]E@gleEye[Ld]

Arctic
Hatte die map eigentlich aus dem spiel heraus gestartet, naja werd ja nachher sehen obs geht, ansonsten meld ich mich nochmal.

Aufjedenfall danke für die Info
18.06.2009 19:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mapping Hilfe ( warum hält das da net? )


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum