Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 16 ( Worlds Collide )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Titus^

titus
Worlds Collide


"So, Corporal Shephard, we meet at last. Please don't think that I've been avoiding you. A great many posts require my attention in these... troubled times.
I do hope you understand



Thread 1
Thread 2
Thread 3
Thread 4
Thread 5
Thread 6
Thread 7
Thread 8
Thread 9
Thread 10
Thread 11
Thread 12
Thread 13
Thread 14
Thread 15


and now I require a further indulgence on your part: I cannot close this thread until every loose theory has been tied up..."

_____________________________


Mit diesen Worten, die zutreffender nicht sein könnten, heißt es auch zur sechzehnten Eröffnung: Welcome to the next show of the end!
Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in dieser Zeit kann einiges geschehen. Und seit fünf Jahren besteht ein Thread, welcher unzählige Veränderungen durchgemacht hat.
Ein Thread, der ursprünglich so ganz alltäglich und normal erschien, veränderte für alle Beteiligten die Anschauung auf eine fantastische Saga, welche seit elf
Jahren die Herzen aller Gamer höher schlagen lässt. Für seine ältesten Anhänger jedoch veränderte er die Welt.
Wer sich hierauf einlässt, begibt sich in eine Welt voller Kreativität und Kameradschaft, wie sie es so in der Unendlichkeit des Internets sicherlich kein
zweites Mal je gegeben hat. Wer denkt, hier etwas über Half-Life zu lernen, lernt in Wirklichkeit etwas fürs Leben. Eine Erfahrung, die man gemacht haben muss,
eine Bekenntnis, zu der jeder steht.
Nirgendswo anders war der Zusammenhalt größer, kamen so viele verschiedene Individuen zusammen, die sich gemeinsam ergänzt zu einem unzertrennlichen Gewebe der
Thread-Vortessence fügten. Man fieberte mit bei Gordons, Adrians und Barneys atemlosen Überlebenskampf in Black Mesa, man hatte keinen größeren Wunsch als die
Zitadelle mitsamt Dr. Breen vernichtet im radioaktiven Staub liegen zu sehen, man stellte sich den skrupellosen Fallen eines geheimen Komplexes von Aperture Science. Und letztendlich stellte man sich keine geringere Frage als die des Sein oder Nichtsein.

Dies und nichts anderes ist Das Ende, ob ihrs glaubt oder nicht.

Wir, der Das Ende-Thread, versuchen, die Geheimnisse von Half-Life zu knacken und soll sein: mit Beweisen zu festigen. Valve knausert noch heute geizig mit dem
Herausgeben von Informationen, aktuelles Beispiel natürlich Half-Life 2 Episode 3. Das gibt uns wiederum viel Spielraum für Theorien. Es sind teilweise durch
total absurde Ideen Theorien entstanden, die sich sogar später bewährt haben und wahr geworden sind. Was kann man folglich hinters = setzen?

-> "JEDE IDEE, UND SEI SIE NOCH SO DURCHGEDREHT, IST ERWÜNSCHT! Diese Threadreihe lebt seit dem ersten Tag von ebendiesen Ideen"

_____________________________


In der Liste voller Helden steht es euch offen, sich vorzustellen und zuzugeben, wie sehr ihr euch mit der Materie befasst.

Wer sich noch gerne in OffTopics rumtreibt und sich mit den anderen "Das Ende" Spammern ein Gefecht liefern möchte, ist herzlich zu Das Ende von: Das Ende
eingeladen. Hier könnt ihr eurem Stumpfsinn freie Fahrt gewähren und ordentlich die Sau rauslassen, um unter anderem Meinungsverschiedenheiten zu klären.

Es wäre jedoch überaus hilfreich und nett, dem Mutterthread in Form von Zitaten oder Zusammenfassungen Bescheid zu geben, falls etwas Konstruktives dabei
herauskommt.

mucho diversión! (viel spaß!)

_____________________________


Ein von Thread-Insidern erstelltes und nachfolgend immer weiter optimiertes Wikipedia über die Half-Life Reihe gibt seit seiner Entstehung Interessierten die
Möglichkeit, sich durch Tonnen von Zusatzmaterial zu wühlen, alles ein Resultat aus Diskussionen im Thread:

das HL-Universe Wikipedia

Dort könnt ihr euch informieren und gegebenenfalls durch Ergänzungen zur Verbesserung beitragen. Jeder der vorbeischaut und es sich durchliest wird euch dankbar
sein. Und sei es nur, um die teilweise amüsanten oder unterhaltsamen Rechtschreibfehler auszubessern Augenzwinkern

_____________________________

Seit Half-Life 2 ist "Das Ende" auch in Steam aktiv geworden. Diese vorteilhafte Erfindung bietet die Gelegenheit, einen Ableger zu bilden. Die Basis dafür ist
gegeben:

Unsere Steam Community.

Man kann hier bequem mit Membern seiner Wahl quatschen, zocken und was das Herz sonst noch begehrt. Folgende Liste bietet euch eine kleine Vorschau auf einen
kleinen Teil von denen, die für den Erfolg von "Das Ende" beigetragen haben.

Forenaccount Steamaccount
Lightspeed Lightspeed
Dietronix Dietronix
DogfishHeadcrab DogfishHeadcrab
tlkshadow tlkshadow
Titus^ Titus^
limlug master_noone
openclear Besitzer
weissbrot weissbrot [LzZ]
Kaffeekränzchen Nicht bekannt
basti53 Basti
Bregor Bregor
loliger_rofler loliger_rofler
]Scream[AUT] Screamowic
the meaning the meaning
CosmicBlue [RTFM]Major_Tom
kommo1 Kommo1
Euci Euci
Hagebrunz hage
Roland the gunslingr Randall Flagg
mirfälltkeinnameein coNstey
i pwn n00bs Mopey
xDaWolf DaWolf
Heada Heada
hitmiccs HitMiccs
Bugles Bugle$
mezzomac mezzo_mac
Loki86 Loki Frohman (ger)
Neme69 Neme69
LambdaCore 21 LambdaCore 21
={FSB}=Sensenmann Mark der Sniper
http://my.mods.de/ User


(Bitte sagt früh genug bescheid, dass ihr euch in der Gruppe angemeldet habt, damit wir die Liste immer auf dem neuesten Stand haben und vervollständigen können)

_____________________________


Nun, viele von euch werden jetzt fragen: "Mensch sag doch mal, wer sind eigentlich die kranken Säcke, die bis zum Morgengrauen immer so einen Terz veranstalten?"
Es sind Leute wie du und ich, unscheinbar und unerkannt in den Menschenmassen der deutschen Städte.

"Das Ende" Who is Who



Pics von euch könnt ihr unter Abload hochladen und uns zur Aktualisierung schicken. Danke im Vorraus!

_____________________________

Viele aus unserer Community haben grundverschiedenen Meinungen zum Thema "Zählen die Half-Life 1 AddOns zur Story oder nicht?"

Die AddOns gehöhren für mich auf jedenfall dazu; und ich verwende sie in bezug auf meine Theorien

- Titus^
- Roland the gunslingr
- limlug
- LambdaCore 21

Die AddOns gehöhren für mich nicht dazu; ich baue sie nicht in meine Theorien ein weil sie ihnen widersprechen könnten.

- Neme96

Die AddOns gehöhren für mich eine gewisse weise zur Rolle des spiels, Sie haben für meine Theorien hingegen keine bedeutung

- Dietronix
- Bregor
- kommo1
- loliger_rofler

_____________________________


Was kam in den fünf Jahren zustande? Alle Theorien kann man nicht einfach zusammenfassen, das wäre Sisyphosarbeit. Aber es gab diverse Grundgedanken, auf denen
man einige Theorien so aufbauen konnte, damit das meiste, was in Half-Life geschah, erklären kann.
Es dreht sich eigentlich, so haben wir rausgefunden, um G-Man und seine Absichten/Handlungen. Über diese mysteriöse Gestalt weiß man am wenigsten und sie ist am
schwierigsten zu erklären. Zwei relativ neue Theorien befassen sich unter anderem damit:


1. Man geht davon aus, dass G-Man ein Teil des Nihilanten ist und einen Hostbody will


 
Zitat von Lightspeed


Bevor ich die neuen posts lese, zu meienr theorie [...]




2. Man geht davon aus, dass G-Man mit Aperture Science zu tun hat(te)


 
Zitat von Neme69


Scheiß auf Arbeit Augenzwinkern [...]


 
Zitat von Neme69


Okay... Nichts für ungut, aber jetzt komme ich [...]




Die absolute Wahrheit werden wir hoffentlich noch vor weiteren Releases herausfinden, und selbst wenn nicht, hatten wir nichtsdestotrotz eine geile Zeit.

Wir sind Nerds, wir sind PARisten, wir sind seit jeher der Thread. Und wir sind verdammt nochmal stolz drauf!


¤: EdiTier, oh EdiTier, ich editier' das EdiTier
[Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 25.06.2009 23:25]
17.05.2009 23:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
\O/
17.05.2009 23:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von LambdaCore 21

\O/



Wie er nur gibbert und drauf gewartet hat Augenzwinkern

Ich bedanke mich herzlich für die ehre ihr chaoten und noch mal ein ganz herzliches Danke an Lambda für seine hilfe Augenzwinkern

PARisten pack :P
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 17.05.2009 23:28]
17.05.2009 23:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
alter ich saß den ganzen tag vor dem rechner und hab gehofft dass du dich endlich blicken lässt xD

JUCHEI!
17.05.2009 23:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von LambdaCore 21

alter ich saß den ganzen tag vor dem rechner und hab gehofft dass du dich endlich blicken lässt xD

JUCHEI!



Lightspeed hat meine icq nr. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 17.05.2009 23:39]
17.05.2009 23:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Hab mich entschlossen noch einigen PARisten den offi status in der steamgruppe zu vergeben. Vielleicht kann einer von euch die steam-comm. attraktiver gestalten.

Achja, Titus, gz zum neuen thread. fröhlich
17.05.2009 23:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
die Firma dankt!

"mit vor stolz geschwellter brust stiefelt er von dannen"
17.05.2009 23:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Lightspeed

Hab mich entschlossen noch einigen PARisten den offi status in der steamgruppe zu vergeben. Vielleicht kann einer von euch die steam-comm. attraktiver gestalten.

Achja, Titus, gz zum neuen thread. fröhlich



vielen lieben Dank Light und dem Rest natürlich auch

Ich wünsche euch dan noch einen schönen abend, und diskutiert nicht mehr so lang Breites Grinsen
night' night
17.05.2009 23:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Titus^


[...] versuchen, die Geheimnisse von Half-Life zu knacken und soll sein: mit Beweisen zu festigen [...]




ey ich krieg mich nicht mehr, ich hab mich eben mindestens 3 minuten voll weggepisst Breites Grinsen

das geheimnis bleibt aber unter uns Titus^ xD
18.05.2009 0:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Gratulation! Worlds Collide.
18.05.2009 0:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
Sehr cooler Startpost.
18.05.2009 0:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
This is the most impressive creation taking the shape of a Startpost so far, good friend. Indeed...
Schön!

Nur könnte man mich vielleiht zu den Leuten schreiben für die die AddOns zwar ins Spiel gehören aber die sie nicht direkt einbeziehen, mittlerweile hat sich mein Standpunkt etwas geändert. Ich werde nun, so sich die Gelegenheit ergibt, mal alles nachlesen und wieder mitmischen.
Da scheint ja ganz schön was abgegangen zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.05.2009 7:04]
18.05.2009 7:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Und ich hatte mich schon so gefreut, als ich gesehen hab, dass nur 36 Posts in meiner Abwesenheit entstanden sind.
Und dann sehe ich den neuen Thread.
Zum Glück noch erste Seite Bonus, sonst wäre ich mit dem Lesen nicht hinterhergekommen.

@Titus^: Toller Startpost. Ich zwar das dumpfe Gefühl, dass mir der Scheiß Rechner die Formatierung zerlegt hat, aber inhaltlich isser klasse.
Ich hab mich seit langem auf einen OP4 Untertitel gefreut.

@Kaffee: Toller Bender.

@Speedy: Danke für die Blumen. Direkt mal Link geradegebogen.

BtT: Ich glaube nicht, dass alles vorherbestimmt ist, so wie ihr es beschrieben habt. In einer solchen Welt würde die Quantenmechanik und die Chaos-Theorie keinen Platz finden, in denen der Zufall eine große Rolle spielt.
18.05.2009 7:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Echt klasse Startpost!


 
Zitat von G-Man
I'm impressed [...]

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 18.05.2009 9:19]
18.05.2009 8:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
The Road goes ever on and on
Down from the door where it began.
Now far ahead the Road has gone,
And I must follow, if I can,
Pursuing it with eager feet,
Until it joins some larger way
Where many paths and errands meet.
And whither then? I cannot say.
18.05.2009 14:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Woohoo, Thread 16, here we go again!

Bei Thread 20 sollten wir uns mal überlegen, ob wir nicht in jedem Thread nen Gaststar einladen sollen. Wär doch mal echt fett. Damit wird einer unserer Threads bestimmt für den Oscar nominiert.

Hach Leute, was sag ich da. Auf zum fröhlichen raten und diskutieren <3
18.05.2009 16:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Roland the gunslingr

Woohoo, Thread 16, here we go again!

Bei Thread 20 sollten wir uns mal überlegen, ob wir nicht in jedem Thread nen Gaststar einladen sollen. Wär doch mal echt fett. Damit wird einer unserer Threads bestimmt für den Oscar nominiert.

Hach Leute, was sag ich da. Auf zum fröhlichen raten und diskutieren <3



Das höhrt sich an als ob wir bald zu einer GameStar oder so mutieren :P


PS: Danke noch mal für die blumen aber ohne lambda hätt ich das wohl nicht so klasse hin bekommen Augenzwinkern
18.05.2009 17:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
*Titus wieder zurück auf die Bühne schieb*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 18.05.2009 17:08]
18.05.2009 17:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Titus^



Das höhrt sich an als ob wir bald zu einer GameStar oder so mutieren :P


PS: Danke noch mal für die blumen aber ohne lambda hätt ich das wohl nicht so klasse hin bekommen Augenzwinkern


Na na na, jetzt wollen wir unsere schöne Gruppe hier doch nicht mit der GayStar vergleichen Augenzwinkern Breites Grinsen
18.05.2009 19:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von Titus^



Das höhrt sich an als ob wir bald zu einer GameStar oder so mutieren :P


PS: Danke noch mal für die blumen aber ohne lambda hätt ich das wohl nicht so klasse hin bekommen Augenzwinkern


Na na na, jetzt wollen wir unsere schöne Gruppe hier doch nicht mit der GayStar vergleichen Augenzwinkern Breites Grinsen



Stimmt Breites Grinsen
19.05.2009 15:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Was sagt ihr dazu?

Ihr kennt ja bestimmt die "Meet the ... " Videos von TF2.

Was würdet ihr sagen, wenn Valve sowas auch für HL machen würde? Also keine Klassenvorstellung oder so, sondern eine näherbringung der situation in HL2, oder näherbringung der einzelnen lebensformen.
Würde ich mir lustig vorstellen, wenn sie in ner 5 min Doku die Antlions erklären würden. xD
19.05.2009 22:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
oder den G-Man lol.
19.05.2009 22:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hey, das wäre sogar ziemlich cool. So mit Wackel-kamera aus dem Gebüsch die Antlions in bester Steve Erwin-Manier filmen.

"Ok, i am going to grab his legs and... OH MY GOD! HE BIT OFF MY ARM!! ... crickey!"
19.05.2009 22:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mezzomac

Leet
verdammt.. muss... mich wieder.... einlesen Breites Grinsen

ihr versteht es echt, jemanden wieder auf das thema heiß zu machen Augenzwinkern und da ich jetzt urlaub habe... mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch eine kleine theorie ein fröhlich

/¤: ach ja, mein steam-account ist "mezzo_mac"... glaub' ich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mezzomac am 20.05.2009 11:01]
20.05.2009 11:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ja ist er. Ist sogar in der Gruppe eingetragen.
20.05.2009 12:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von loliger_rofler

Hey, das wäre sogar ziemlich cool. So mit Wackel-kamera aus dem Gebüsch die Antlions in bester Steve Erwin-Manier filmen.

"Ok, i am going to grab his legs and... OH MY GOD! HE BIT OFF MY ARM!! ... crickey!"



das ist so eine geile idee, das müsste man echt mal bringen!
20.05.2009 20:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Bezgl. EEE = E3
 
Und was macht Valve eigentlich die ganze Zeit? Mit den Jungs habe ich bereits einen Termin, und sie haben mir »something new and shiny« versprochen, etwas Neues und Glänzendes.


Quelle: Gamestar.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 21.05.2009 22:30]
21.05.2009 22:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
tja, VALVe hält allem anschein nach dicht. ich bin mal gespannt ob das ganze nicht auf einen reinfall wie zu 2003-zeiten ausartet, wobei ich sehr stark glaube, dass sie aus ihrem fehler gelernt haben. demnach wird uns wirklich was neues erwarten (und wen wunderts: Half-Life hatte noch nie ein arktis-thema)
21.05.2009 23:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von LambdaCore 21

tja, VALVe hält allem anschein nach dicht. ich bin mal gespannt ob das ganze nicht auf einen reinfall wie zu 2003-zeiten ausartet, wobei ich sehr stark glaube, dass sie aus ihrem fehler gelernt haben. demnach wird uns wirklich was neues erwarten (und wen wunderts: Half-Life hatte noch nie ein arktis-thema)


Shiny=glitzernde Eislandschaft?

Wäre natürlich cool Breites Grinsen
22.05.2009 0:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ich hasse Winter... der ist Kalt Breites Grinsen
22.05.2009 12:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 16 ( Worlds Collide )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.08.2009 21:21:02 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum