Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 16 ( Worlds Collide )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dietronix

tf2_medic.png
Mittenrein, hab nix gelesen.

Ich möchte mich nochmal aus gegebenem Anlass melden, der, wenn mir jemand folgt, zu ziemlicher Sicherheit einen Impact entweder hatte oder - da bin ich mir sicher, das weiß ich - haben wird.

Ein bisschen Vorausschau hier, ein bisschen Vertrauen da...


Ich kann Euch nur sagen, schaut Euch gut District 9 an. Keine Ahnung, wann der hier in die Kinos kommt, ist auch egal. Nach 47 Minuten fällt das Wort "combined".




Später schau ich mir die bisherigen Posts an und poste dann vielleicht auch noch was.
Bis später, melde mich auf alle Fälle nochmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 20.08.2009 21:53]
20.08.2009 21:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dietronix

Ich kann Euch nur sagen, schaut Euch gut District 9 an. Keine Ahnung, wann der hier in die Kinos kommt, ist auch egal. Nach 47 Minuten fällt das Wort "combined".


Ich suche noch ein Kino in der Nähe das OVs zeigt, also mit englischer Original-Tonspur.

Wenn nicht geb ich ihn mir auf Deutsch, steht definitiv auf meiner Liste der Filme dich ich sehen will.
20.08.2009 23:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
de trailer sieht schonmal vielversprechend aus, Peter Jackson... das kann nur gut sein! Breites Grinsen aber jetzt ist erstmal Inglorious Basterds an der reihe.

und ich betreibe leider keine filmpiraterie wie Dix, das heißt dann wohl geduld :P
20.08.2009 23:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von loliger_rofler

Ich suche noch ein Kino in der Nähe das OVs zeigt, also mit englischer Original-Tonspur.


Es sei Dir empfohlen. Mach das.


Ich war noch was schuldig. Nun denn.
21.08.2009 0:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von kommo1

Und Verrat schließt immer eine Lüge mit ein.


Oder es ist die Wahrheit, die ein Verratener nicht hören wollte.



 
Zitat von Olschi

Wenn man einmal lügt, ist man ein Lügner?
Was ist man, wenn man einmal die Wahrheit sagt?


Man ist immer beides. Ohne die Möglichkeit zu lügen, könnte man nicht die Wahrheit sagen; ohne die Wahrheit sagen zu können, könnte man nicht lügen. Die Bedingung der Möglichkeit dafür, zu lügen und die Wahrheit zu sagen ist, beides zu können.



 
Zitat von flying sheep

der g-man ist also ein wesen, das nicht auf natürliche weise über ein solches kristall mit der vortessenz verbunden ist,
sondern etwas dafür braucht, eine erweiterung. diese fehlt ihm in der episode-1-anfangsszene.
(...)
ich weiß definitiv aus offizieller quelle, dass die kristalle in der nihilanthen-kammer, seinem hirn und die probe aus dem selben material sind.


 
Zitat von hitmiccs

Ja, der Vort und der Citizen am Anfang von HL2 (im Container in dem Fernseher, den der Vort mit seiner Energie am laufen hält).


 
Zitat von hitmiccs

Und vor allem WARUM ist der fucking GMan in dem fucking Fernseher???


Ganz gut. Es gibt eine Theorie, die besagt, dass G-Man seine Teilnahme an der Vort-Essenz (deutsch) durch einen Deal mit den Vortigaunts erhalten hat.
Richtig ist aber auf jeden Fall, und von Laidlaw (und auch durch Valve später) bestätigt, dass die Kristalle in der der Nihilanthenkammer und seinem (Nihilath) Hirn identisch sind mit dem, den G-Man Black Mesa (Eli) zur Erzeugung der Kaskade gegeben hat.
Kommunikation läuft über Kanäle. Die, die offen sind. Sei es TV. Wichtig dabei: Vortigaunt, G-Man und Gordon sehen das TV-Bild. Kein anderer außerhalb der Verbindung.



 
Zitat von kommo1

Im Laufe des Spieles bekam ich immer mehr den Eindruck, dass der feine Herr gar keine Auftraggeber hat sondern sein eigener Herr ist.


Nun, das liegt zum einen daran, dass es über die Zeit mehrere Auftraggeber gab, und zum anderen, dass er mit zunehmenden Interessenten sein eigenes Ding macht - je nachdem, wer der für ihn Highest Bidder ist.



 
Zitat von TheROFLCopter

denn wie kann er sonst in die Gebiete gehen,die vor Gegner strotzen,aber nicht angegriffen wird?


Korrekt, weil er als Vortessence erscheint und nicht in der "Realität". Er erscheint nur denen, und kann - sofern ihn die Auftraggeber lassen (u.a. Vortigaunts vor HL2:EP1) - auch durch die Macht ggf. mitunter physisch eingreifen. Was wiederum nur über Teilnehmer der Vortessence geht, die physikalisch eingreifen können (siehe Bregor, erwähnt auch in seinen Beiträgen Let´s Play im POT).



 
Zitat von Dude-01

Jaja, der Auftraggeber. Ich bin einfach noch der Meinung, dass es ein Mann ist, den wir nie persönlich gesehen haben und doch gegen ihn gekämpft haben. Ein Mann der verrückt genug war seinen Geist in eine Maschine zu verpacken!
(...)
Ich glaube einfach, dass CJ eine sehr große Rolle bei dieser ganzen Sache spielt, dass er einfach alles bis ins letzte geplant hatte!


Ja. Einer der Highest Bidder.



 
Zitat von DogfishHeadcrab

Kein Mensch ist so eindimensional ehrlich wie die alle in HL. Keiner.


Eben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 21.08.2009 0:10]
21.08.2009 0:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von Dude-01

Ich glaube einfach, dass CJ eine sehr große Rolle bei dieser ganzen Sache spielt, dass er einfach alles bis ins letzte geplant hatte!


Ja. Einer der Highest Bidder.


zOMG. An diese Möglichkeit habe ich bisher nicht gedacht, da CJ für mich nur in der CJ = GMan(-Schöpfer) vorkam, aber als Auftraggeber um BM eins auszuwischen und die ganze Scheiße loszutreten. Wow. Was könnte aber ein MENSCH dem Über-Wesen GMan geben? Die lokale Portal-Technologie? Kam er sonst nur vorwärts indem er in die Voressence hinein und woanders wieder hinaussprang? War dieses seltsame "auftauchen und verschwidnen" dass wir seit Half Life 1 sehen erst mit der Hilfe von AS möglich?
 


 
Zitat von DogfishHeadcrab

Kein Mensch ist so eindimensional ehrlich wie die alle in HL. Keiner.


Eben.


Um es mal mit Yahtzee zu sagen: "I see several ways how THIS could bite you in the ass!"
21.08.2009 0:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von kommo1

Im Laufe des Spieles bekam ich immer mehr den Eindruck, dass der feine Herr gar keine Auftraggeber hat sondern sein eigener Herr ist.


Nun, das liegt zum einen daran, dass es über die Zeit mehrere Auftraggeber gab, und zum anderen, dass er mit zunehmenden Interessenten sein eigenes Ding macht - je nachdem, wer der für ihn Highest Bidder ist.



Die Aussage bezieht auf meinen Ersteindruck von HL1 beim durchspielen. Das war lange vor "Das Ende" oder gar HL2.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 22.08.2009 5:54]
21.08.2009 15:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich weiß.

Als ich HL1 damals durchgespielt habe, habe ich G-Man für einen Agenten der Regierung gehalten, der alles untersuchen und überprüfen sollte. Ich habe gedacht, er wäre von der Regierung abgestellt worden, weil vermutet worden wäre, in Black Mesa ginge es nicht mit rechten Dingen zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 22.08.2009 23:27]
22.08.2009 23:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Die Lektüre des aktuellen GEO hat mich eben zu einer neuen These verleitet. Über G-Man und sein aussehen.

Der Artikel befasste sich mit Frauen in einer Machtposition, was immer mehr zu Regel denn zur Seltenheit wird. Und der Autor, ein Soziologie- und Philosophieprofessor, hat wunderbar erklärt was Macht ist. Ich tippe das mal ab:

 
Der Kampfjet donnert heran, im Tiefflug, wenige Meter über dem Wasser. Der Lärm kommt mit Wucht, ein Knallen, das jedes andere Geräusch ausradiert, als heftiger Schmerz in den Kopf dringt. Die Männer auf der Fregatte reißen die Hände an die Ohren. Die Frau tut es nicht. Auch nicht, als ein zweiter Tornado vorbeischießt, ein dritter. Viermal setzt sie sich dem Schmerz aus, viermal versucht sie tapfer zu lächeln. Um keinen Preis will sie den Fotografen dieses Bild gönnen: Angela Merkel besucht die Bundesmarine - und hält sich die Ohren zu.
[...]
Wer sich duckt, schützen will, ist schwach. Wer hingegen lächelnd neben einem Offizier steht, der sich mit verzerrtem Gesicht die Ohren schützt, ist tough. Ein Anführer. Der Chef. Mächtig.
Macht ist zu einem erheblichen Teil Inszenierung. Mächtig ist, wer Macht ausstrahlt. Wer aussieht als wäre er mächtig, auch wenn dies nicht zwingend der Fall ist.




Die für mich wichtigste Stelle ist kursiv geschrieben. G-Man WIRKT mächtig. In Black Mesa wirkte er mächtig weil er der einzige war der völlig ruhig, in gestrengem Blick und mich hoch offiziell aussehendem Koffer gelassenen Schrittes durch das Chaos gelaufen ist. Der perfekt inszenierte Auftritt eines Machtbesessenen. Dann, in Half Life 2, ist er allgegenwärtig. Zeigt sich, wieder völlig ruhig und im Anzug, an vielen Stellen auf Gordons weg. Nur um gesehen zu werden.
Er will damit sagen: "Hey du Wurm, ich bin da, ich kann mehr als du. Ich weiß was du tust und ich weiß was du nicht tust.".
G-Man nutzt diese Inszenierung perfekt. Seine unnahbare, Ruhe ausstrahlende Fassade bröckelt nur am Anfang von E1, als die Vorts ihn zurückhalten.

Meine Gedanken wären nun: Ist G-Man überhaupt nicht so mächtig wie er vorgibt zu sein? Hat er nur Macht über uns weil wir es zulassen, uns einschüchtern und blenden lassen wie Eli, der ihn fürchtete weil er ahnte dass er seine Tochter wollte? Ich glaube Gordon wird am Ende erkennen das G-Man weder unnahbar noch unverwundbar ist. Dass er seine Macht nicht wirklich "besitzt" sondern nur nutzt. Daher können wir ihm die Macht nehmen. Ihn schlagen. Die ganze Scheiße beenden. Das Half Life Universum um G-Man befreien. Gordons Kampf beenden. Indem wir nicht davonlaufen. Indem wir mutig sind und G-Mans Macht in Frage stellen. Testen.

Denke ich.
23.08.2009 0:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wie mächtig der G-Man wirklich ist, kann man nur schwer sagen. Mit Sicherheit ist er jedoch stärker als Gordon.

Das lässt sich an den Dingen die er getan hat fest machen.
Er hat sich einen Kristall besorgt (unabhängig wie).
Er hat, ungeachtet des Risikos, die Wissenschaftler zum Experiment verleitet.
Er hat Alyx gerettet.

Das sind Dinge die er getan hat. Und zwar unter den widrigsten Umständen die es geben kann.
XEN stand (nach jetzigem Stand) indirekt unter der Kontrolle der Combine.
Die Wissenschaftler kannten das Risiko und es gab wichtige Gegenstimmen.
Alyx war in den Tiefen von Black Mesa verschollen und in Gefahr.

Gerade die letzte Tat ist entscheidend. Kann man sich seine restlichen Erscheinungen als "Halluzination" erklären, musste er hier aktiv auftreten.
Heißt er hat Alyx als reale Person aus Black Mesa gerettet. Und ungefährlich war das sicher nicht.

Und das schlimmste daran ist. Nichts davon hat ihm wirklich Mühe bereitet.

Es mag möglich sein, dass der G-Man nicht so mächtig ist wie er scheint, aber durch die Theorie, dass Gordon in nur subjektiv Empfindet hat so schon einiges an Macht eingebüßt.

... ... ...

Ich denke, die Rettung von Alyx bewegt mich gerade dazu die Theorie der "Halluzination" ganz aufzugeben und sie durch die subjektive Warnehmung und Tarnung zu ersetzen. Mal gucken was da noch kommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 23.08.2009 1:55]
23.08.2009 0:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Nunja. Wie er sie gerettet hat wissen wir nicht. Sie war damals ja noch ein Baby, also kann sie es uns nicht sagen. Mich wundert da G-Mans Formulierung: "when i plucked here from Black Mesa" zusammen mit der "zupf"-Geste. Er hat sie "einfach so" rausgeholt. Also vielleicht einfach in Stasis versetzt und bei Eli wieder rausgelassen. Denn er sagt ja das Bild und sie sind "all what I could carry out of black mesa" oder so. Damit musste G-Man bis auf "rein-raus-weg" nicht viel machen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein Typ der WIRKLICH mächtig ist sich von einem Haufen LSD-Aliens würde einschüchtern lassen, doer gar warten bis 3 von ihnen abgelenkt sind. So gefhärlich können sie ihm nicht werden, wenn er wirklich (noch?) die Macht hat Kristalle zu sammeln und jederzeit jemanden in Stasis zu versetzen.


¤: DAS meinte ich ja mit "Inszenierung". Er stellt sich jedem so dar dass er für ihn ein Sinnbild der Macht ist. Das fand ich eben gerade dadurch gezeigt dass er mitten im Kampfgeschehen ruhig ist. Denn das zeigt dass er so mächtig ist dass er sich nicht fürchten muss, selbst wenn dem garnicht so ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.08.2009 0:43]
23.08.2009 0:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ein gewissen Grundmaß an Macht müssen wir im zusprechen. Er hat Alyx aus Black Mesa gerettet und Gordon von XEN. Das lässt sich nicht bestreiten.

An den Vorsts können wir es nicht abmessen, weil sie den G-Man in EP1 schlichtweg überrascht haben.

Der größte Witz an der Sache ist, dass der G-Man zwar über Alyx mit Gordon Kontakt aufnehmen kann. Er Gordon aber bitten muss sie nach White Forest zu bringen.
Ist der Schirm der Vorts so stark, dass er sie nicht einfach mal Schnipp wegbewegen kann oder befürchtet er ein erneutes eingreifen der Vorts.

Vielleicht glaubt er auch, dass Eli anders reagiert, wenn es hört, dass Alyx nicht weiß wie sie nach White Forest gekommen ist und sie keine Ahnung hat wo Gordon ist.
23.08.2009 0:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Hallizunatiunen, Hallizunationen oder Halluzinationen,
LolRofl weist in seinem bemerkenswert scharf gedachten Post zurecht darauf hin, dass G-Man nur noch versucht, Macht auszustrahlen, die er wohl längst nicht mehr hat.

Offenbar: Seine Halluzination ist ein Hallo zu Nationen.


(Hallo Highest, noch einer da?)


.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 23.08.2009 1:34]
23.08.2009 1:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Mehr noch - Im Umkehrschluss mit LolRofl gedacht und die vermutete reale Machtlosigkeit qua zur Schau gestellter merkellesque zu bekämpfen versucht:

G-Mans Hallozurnation ist eine Halluzination.


DAS ist dann das, was in HL2:EP3 nachzuweisen sein wird. Bid Bidder.
23.08.2009 1:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von loliger_rofler

Nunja. Wie er sie gerettet hat wissen wir nicht. Sie war damals ja noch ein Baby, also kann sie es uns nicht sagen. Mich wundert da G-Mans Formulierung: "when i plucked here from Black Mesa" zusammen mit der "zupf"-Geste. Er hat sie "einfach so" rausgeholt. Also vielleicht einfach in Stasis versetzt und bei Eli wieder rausgelassen. Denn er sagt ja das Bild und sie sind "all what I could carry out of black mesa" oder so. Damit musste G-Man bis auf "rein-raus-weg" nicht viel machen.



Wie geil ist das denn bitte?!

/e

Entschuldigt die nächtliche Störung.
Bin ja auch überhaupt nicht uptodate, oder so, von dem her ist die Idee auch neu für mich.
Aber das sagt mir ja mal absolut zu.

/e2

Bzw. lasst es mich so sagen.
Diese von mir bisher absolut nicht bedachte Möglichkeit der bereits früheren 'Erpressung' Elis mittels seiner Tochter finde ich göttlich.

/e^x

Hach, das wird nicht besser.
Nennt es eine Fügung in der Geschichte die mir aufgrund ihres extravaganten Auftretens über alle Maßen gut gefällt.

<3

/e^y

Ich scheine einiges verpasst zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 23.08.2009 2:02]
23.08.2009 1:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
Schreib was, bevor ich mich hier völlig lächerlich mache.
23.08.2009 2:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Die Null rechts oben in der Ecke ist jetzt aber nicht fair.
23.08.2009 2:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
huii, hier gehts ja doch weiter. hab grad mit gmod angefangen und plage mich mit hulagirls herum, die sich nicht smartsnappen lassen…

naja, egal:
wusstet ihr, dass macht und „altruismus“ stark zusammenhängen und ein evolutionärer vorteil ist, und damit streben nach macht in den genen vieler tierarten liegt?

erklärt sich so: wer seine persönliche nahrungssuche für einen tag vernachlässigen kann und auchnoch seine gesundheit/sein leben aufs spiel setzt; beim wache stehen bzw. sitzen (vögel auf dem ast) z.B. oder beim erlegen eines gefährlichen feindes, der zeigt damit, dass er so tolle gene hat, dass er sich das leisten kann. das wissen die weibchen und fahren drauf ab. (hmm, hab jetzt gar nicht an menschen gedacht dabei, aber wenn man sichs recht überlegt, sieht man mal, wie viel archaisches gedankengut auch heute noch durchgehend das handeln der meisten beeinflusst, bzw. mindestens manchmal das handeln aller)
23.08.2009 5:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Zum Glück ist es inzwischen so, dass Macht nicht mehr nur durch Stärke oder Stellung vermittelt wird.

Dominanz wird inzwischen auf so vielen verschiedenen Wegen vermittelt, dass jede Einzelne davon anders von den Menschen aufgenommen wird.

Leute die einfach nur stark sind, machen auf mich keinen Eindruck. Ich leg mi9ch auch mit nem Rudel walnussgefüllter Konmdome an. Das macht mir nichts aus. Auch wenn ich später im Krankenhaus liege. Wenn ich sie wiedertreffe mache ich das ohne Probleme nochmal.

Anders sind wieder Leute die überzeugend Reden und Schreiben können. Da gerate ich immer wieder ins staunen. Egal ob mir die Meinung passt oder nicht. Das fällt mir immer auf, wenn ich in irgendeiner Doku ne Rede von Hitler höre. Ich bin kein Nazi und Hitler war ein Arsch, aber wenn der redet, versteh ich warum die Leute damals auf ihn abfuhren.
Zum Glück gibt es heutzutage auch bessere Beispiele (Dietronix Augenzwinkern).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 23.08.2009 5:46]
23.08.2009 5:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
wenn wir nun schon bei der macht der fraktionen sind, nochmal n gedankengang von mir

die höchstbietenden um Gordon waren Eli/Rebellenwiderstand, Breen/Combine, G-Man/Aperture Science und die Vortigaunts.

als Breen in seinem Büro davon spricht, dass er nun mit den Combine verhandeln kann wie er will, weil er Eli in seiner gewalt hat, muss dann G-Man nicht folglich aus dem rennen sein? man könnte sogar eine beziehung zwischen diesen worten und Ep1 anfang aufbauen. wäre da nicht die tatsache, dass Vorts und Combine erbitterte feinde sind. oder etwa doch nicht? weiterer füllstoff für einen OHA-effekt in Ep3
23.08.2009 5:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
uh kommo, das sind schmerzhafte parallelen
23.08.2009 5:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

uh kommo, das sind schmerzhafte parallelen



Wie mans nimmt. Es kommt immer drauf an wie man seine Fähigkeiten einsetzt. Jemand der seine Millionen nur für sich ausgibt, verdient weniger Respekt als jemand der damit anderen hilft.
Klar sind beide Reich, aber sie gehen unterschiedlich damit um. Es kommt immer auf die Gesinnung desjenigen an.

Das ist meine Devise. Egal ob Arm, Reich, Schwarz, Weiß, President, Sklave, Stark oder Schwach. Wenn ich den Typen nicht mag hau ich ihm aufs Maul.
Unabhängig davon was er für Fähigkeiten hat.
23.08.2009 6:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
es ist egal wie man seine fähigkeiten einsetzt, wenn man einen herzensguten menschen mit einer arschgeburt vergleicht
_________________________

VALVe hat gestern nacht meine katze geowned


normalerweise kommt sie immer zu mir ins zimmer für streicheleinheiten und legt sich hinter mir aufs bett. gestern habe ich nebenbei das intro von HL2 geguckt (mit lautsprechern, aber nicht dröhnend), und als ich mich umdrehe schaut sie mit großen, erschrockenen glubschaugen in richtung G-Mans hackfresse xD
23.08.2009 18:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
man darf nie vergessen, dass bei allem wahnsinn und aller misanthropie hitler kind seiner zeit war. damals war judenfeindlichkeit chic und hitler suchte einen sündenbock. was ich so hasse an schulgeschichtsschreibung ist diese monokausalität. der erste weltkrieg hat auch nicht durch oder sogar wegen dem mord an franz ferdinand angefangen, das war nur eine allen seiten willkommene gelegenheit, in die hörner zu blasen.

was ich nicht verstanden habe ist die unterschiedliche geschichte am ende von hl2 und am anfang von hl3e1. warum endet hl2 in einer anderen zeitlinie spielt als die weitere geschichte (e1 f.)

in hl2 wird gezeigt, was in der parallelwelt passiert, in dem die vorts däumchen drehen/nicht rechtzeitig genug stoff besorgen, in der parallelwelt von ep1 & 2 greifen sie ein.

PS: war das jetzt schon Godwin’s law?
24.08.2009 0:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Einen Hitlervergleich hatten wir schon viel früher. Das war hier jetzt auch mehr ein OT-Einwurf.

Allerdings versteh ich nicht wie auf unterschiedliche zeitlinien kommst.
24.08.2009 11:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von flying sheep

was ich nicht verstanden habe ist die unterschiedliche geschichte am ende von hl2 und am anfang von hl3e1. warum endet hl2 in einer anderen zeitlinie spielt als die weitere geschichte (e1 f.)

in hl2 wird gezeigt, was in der parallelwelt passiert, in dem die vorts däumchen drehen/nicht rechtzeitig genug stoff besorgen, in der parallelwelt von ep1 & 2 greifen sie ein.


Öhmmm. Das tut es nicht. o,o Half Life ist eine fortlaufende Zeitlinie in einem Spieleuniversum. Nix da mit paralesuniversen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 24.08.2009 12:02]
24.08.2009 11:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von flying sheep

was ich nicht verstanden habe ist die unterschiedliche geschichte am ende von hl2 und am anfang von hl3e1. warum endet hl2 in einer anderen zeitlinie spielt als die weitere geschichte (e1 f.)

in hl2 wird gezeigt, was in der parallelwelt passiert, in dem die vorts däumchen drehen/nicht rechtzeitig genug stoff besorgen, in der parallelwelt von ep1 & 2 greifen sie ein.


Öhmmm. Das tut es nicht. o,o Half Life ist eine fortlaufende Zeitlinie in einem Spieleuniversum. Nix da mit paralesuniversen.



Würd ich auch behaupten light
25.08.2009 15:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von LambdaCore 21

die höchstbietenden um Gordon waren Eli/Rebellenwiderstand, Breen/Combine, G-Man/Aperture Science und die Vortigaunts.


Sehr wertvolle Zusammenfassung, die uns weiterbringt.
26.08.2009 0:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Meine ich ganz ehrlich (!).

Alle von Lambda benannten Fraktionen waren Highest Bidder (den Problemfall G-Man/AS mal so gelassen und weitere Bidder nicht ins Spiel gebracht).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 26.08.2009 0:40]
26.08.2009 0:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Die Null rechts oben in der Ecke ist jetzt aber nicht fair.


Da war ich zu früh für Dich, Du zu spät für mich und trotzdem konnte ich im Nachhinein gut schlafen, weshalb ich nachträglich weiß, warum. Selbst wenn Du das nicht gesehen hast, was vor dem Edit dort stand, hast Du, ohne dass ich das noch gesehen habe, das gemacht, was ich brauchte, um zu schlafen.

Verrückte Welt.
26.08.2009 0:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 16 ( Worlds Collide )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.08.2009 21:21:02 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum