|
|
|
|
Also ich hab jetzt nach sehr langem suchen und probieren herausgefunden wie man diesen gängigen Fehler beheben kann. Viele schreiben das es an den Einstellungen fehlt, das man seine Spawnpunkte in den Boden stecken hat, das man das Licht falsch plaziert hat etc. . Bei mir war dies aber nicht der Fall.
Bei mir war folgender Fehler:
Wenn man seine Skybox quasi "herstellt" macht man das für gewöhnlich mit zwei Cubes und dan mit dem "Carve" tool. Dan geht man auf Map->Map Properities->Skybox texture und da gibt man "sky_dust" ein. Außerdem sollte man die Skybox nicht wie gewohnt mit dem "Carve" tool aushöhlen sondern aus 6 Teilstücken zusammensetzen. (Natürlich mit der Skyboxtexture) Dan markiert man alle und macht man die vorher angegebenen Einstellungen.
Danach alles exportieren und Run Map machen.
Dan wie gewohnt CSS/HL2 starten und Server starten.
Hoffe es hilft vielen. Bei mir war es auch der Fehler probiert es einfach aus.
MFG Spezies31
|
|
|
|
|
|
|
wer benutzt bitte das Carvetool um eine Skybox zu erstellen? >_<
|
|
|
|
|
|
|
Also Zwei Cubes nehmen und carven ist quasi noch mal die noobvariante von der hollow funktion.
Aber er schreibt ja selbst, dass man sie aus 6 Teilstücken zusammensetzen sollte. Die Sache ist die, dass der sky in den seltensten fällen ein Würfel ist, sondern immer individuell an die map angepasst werden sollte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin mir nicht sicher.. aber eventuell meint er nicht die Skyblöcke, die um die Map gebaut werden, sondern die 3D Skybox, die durchaus eine Box sein kann.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 23.05.2009 19:40]
|
|
|
|
|
|
Ja ich weiß das man mit der Skybox nur Räume abdichten soll und das die Map sonst Berechnet wird als hätte man ein Leak. Aber ich hab mir gedacht das der Fehler auch net unbedingt den "Ultra Mappern" passiert sondern halt welchen die noch net so weit sind. Deswegen können die das dan durchaus auch so Handhaben. Denen wollte ich damit eigentlich helfen.
|
|
|
|
|
|
Thema: Lösung: Alles Schwarz und kein Teamjoin möglich |